Mystische Einheiten

kenavo

Gast
Hallo,

Heute habe ich etwas mit dem Simulator gespielt und mir dann eine Frage gestellt:

Wenn man als Gott z.B. Poseidon gewählt hat und zwei Poleis hat oder ein anderes Dorf unterstützen möchte, welches einen anderen Gott hat, kann man die Einheiten dann verschicken?
 

DeletedUser151

Gast
das ist ein problem im Simulator, denn der kann multiple Gottheiten nicht abbilden.
 

Lea1

Gast
Nein, kann man leider nicht.:O

Unterstützung geht nur, wenn die Stadt die gleiche Gottheit hat.
Es geht auch nicht, wenn sie noch keinen Tempel hat.

Das gilt aber nur für die mystischen Einheiten, die anderen gehen natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Estler

Gast
stimmt das sollte man ändern!
man sollte das hier evtl. nach ideen verschieben^^
 

LAB I.

Gast
wenn das so ist, dann sollte man eigentlich auch nur mit einheiten unterstützen können die der andere schon erforscht hat, das wäre das slebe prinzip.
ich finde, man sollte mit eigenen mythischen einheiten jeden unterstützen können.
 

Cu Chullain

Gast
So wie ich das verstanden habe KANN man mit mythschen Einheiten alle Dörfer unterstützen, nur der Simulator kann es nicht. oder liege ich falsch?:eek:
 

Lea1

Gast
Nö geht wirklich nicht, da kommt der nette rote Balken.:mad:

Wäre übrigens auch dafür, dass man mit den mystischen Einheiten alle unterstützten kann.
 

Cu Chullain

Gast
ne ich find das geil! Da muss man sich als Stamm krass organisieren damit das ne rechte Def gibt. Geile idee!!!
 

Dööö

Gast
Dann kann man mit 3 mythischen Einheiten bei jedem Spieler herausfinden, welchen Gott er anbetet....Da könnte man es gleich anzeigen.
 

rolds nessdark

Gast
Irgentwie ist das Unrealistisch. Es ist ja nicht so, dass rund um eine Polis ein Bannstrahl eines Gottes ist, der aber nur Verbündete straft.
Ich wäre dafür das in den Ideenbereich zu verschieben und das zu ändern.
 

LAB I.

Gast
ich auch! wie gesagt, dann dürfte ich auch nur mit einheiten unterstützen die der andere erforscht hat!!
 

rolds nessdark

Gast
Stell ich mir witzig vor.

"Sendet uns Hilfe wir werden von grasslichen Babaren niedergemetzelt.
Okay, wir schicken euch Streitwägen.
Hä, was ist das ?
So ein Typ der auf einem Wagen sitzt und von einem Pferd gezogen wird.
Und das soll funktionieren, naja ich weiß nicht. Unsere Forschen wissen noch nichts davon.
Aber das funktionier voll gut.
Ist sicher nur irgent so ein neumodischer Schrott, schickt uns lieber Steinschleuderer die setzen wir immer ein und die sind super.
Aber...
Kein aber Steinschleuderer oder gar nicht."
:D:D:D

Oder die Waffen zerfallen zu Staub, sobald man sich dem Verbündeten nähert.
 

Estler

Gast
Stell ich mir witzig vor.

"Sendet uns Hilfe wir werden von grasslichen Babaren niedergemetzelt.
Okay, wir schicken euch Streitwägen.
Hä, was ist das ?
So ein Typ der auf einem Wagen sitzt und von einem Pferd gezogen wird.
Und das soll funktionieren, naja ich weiß nicht. Unsere Forschen wissen noch nichts davon.
Aber das funktionier voll gut.
Ist sicher nur irgent so ein neumodischer Schrott, schickt uns lieber Steinschleuderer die setzen wir immer ein und die sind super.
Aber...
Kein aber Steinschleuderer oder gar nicht."
:D:D:D

Oder die Waffen zerfallen zu Staub, sobald man sich dem Verbündeten nähert.

so wirds sein, ich mein was man nicht kennt will man auch nicht nö?
 

Swenmayr

Gast
ich finde es eine interessante (und nicht schlechte) Variante...

gäbe es die nicht, dann könnte sich eine Ally (oder ein Spieler) in die wichtigsten Zentren von jeder Gottheit einige mythische Einheiten reinstellen und wäre nahezu uneinnehmbar... so entfällt diese Variante... und man muss sowohl seine Deff als auch seine Off auf die Gegebenheiten einstellen... macht das Spiel in meinen Augen etwas abwechlsungreicher;)
 

Diogenes von Sinope

Gast
Der Unterschied ist, daß man nen Panzer samt Besatzung auch für die Verteidigung nutzen kann, wenn man nicht selbst einen bauen kann.

Bei mythischen Einheiten entzieht eben der Gott die Gunst, wenn rivalisierende Einheiten in der Stadt rumlungern. Und es passiert das selbe wie beim Wechsel der Gottheit. Die mythischen Einheiten verschwinden.

Ich find die derzeitige Regelung gut.
 

DeletedUser696

Gast
na dann versuche ich mal diese hübschen Ideen auch dorthin zu schieben, wo ihr sie haben wollt. :D
 

Cu Chullain

Gast
Der Unterschied ist, daß man nen Panzer samt Besatzung auch für die Verteidigung nutzen kann, wenn man nicht selbst einen bauen kann.

Bei mythischen Einheiten entzieht eben der Gott die Gunst, wenn rivalisierende Einheiten in der Stadt rumlungern. Und es passiert das selbe wie beim Wechsel der Gottheit. Die mythischen Einheiten verschwinden.

Ich find die derzeitige Regelung gut.

w0rd ich bin selber Meinung!
 
Oben