"3 Regelverstöße und aus die Maus!"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

wrumms

Gast
Wir sperren täglich Zig Multis

da liegt doch der hase begraben.... viele denken sich doch was das soll..

warum bekommen multis nur eine sperre?
warum eine weitere chance uns alle zu betrügen?
wenn die täter den hammer erleben und alles weg ist und sie von vorn anfangen müssen (was mit den multis normalerweise auch passiert, ausser hier), nur dann lernen sie aus ihren fehlern..

ich denke da hat lord cracker schon die richtige erklärung geliefert.. die multis sind einfach in der überzahl und haben mehr accs als die fairen spieler und daher werden sie auch net wirklich hart bestraft sondern eher ermutigt, dies zu wiederholen durch die laschen strafen.. der spielvorteil der bis dahin rausgearbeitet wird lohnt sich in den meisten fällen .. wenn man bedenkt 1/2 oder 1 jahr mit 5 acc zu spielen .. net schlecht...

warum soll man sich hier weiter über die ohren hauen lassen, wenn man woanders auf gleichgesinnte faire spieler trifft und die cheater dort konsequent verjagt werden..
 

Brummbaer

Gast
Ich denke mal nicht das es ein Problem darstellt sich auch gemeinsam an einen Tisch zu setzen, wir hätten sogar schon im Skype einen Raum in dem bisher sehr zivillisiert gesprochen wurde.

Persönlich kann ich es nachvollziehen das es für das Team nicht einfach ist so etwas öffentlich zu Diskutieren, vor allem da Sie dabei gerne auch Persönlich angegriffen werden und nicht jeder scheinbar in der Lage ist sowas einfach gekonnt zu überlesen / ignorieren.

Wir würden jedoch weiterhin die allgemeine Community über den stand dann auf den laufenden halten, da wir ja auch einen regen Zuspruch bei diesem Thema haben.

Vor allem will ja auch keiner das dieses Thema plötzlich in den untiefen des Forums verschwindet, nicht war? ;)
 

Berliner Jung

Gast
schwer zu beurteilen

es ist natürlich schwer zu beurteilen ob der neue strafenkatalog besser als der alte ist

DENN WER KENNT DEN ALTEN SCHON?

von der dreier regel und aus die maus halte ich nichts.

akuell hört man immer wieder das ein multi so bestraft wird-wenn es falsch ist-einfach verbessern:

alle städte des multi werden gesperrt (angreifbar) eine stadt darf der sich aussuchen die er behält-die wird für ein paar tage gesperrt,die anderen bleiben dauerhaft gesperrt (angreifbar) bis sie grau werden.

starte ich in der nächsten welt als multi mit ein paar bekannten in gleicher himmelsrichtung-die auch betrügen-bauen wir uns schnell einige super städte auf.diese städte farmen wir und bauen sie nebenbei aus.durch die "gratis" resi in den multi städten wachse ich extrem schnell,kann mehr truppen bauen und besiege ein paar aktive spieler in meiner umgebung die ehrlich spielen-denn als multi kann ich den zur not aus 12 städten angreifen....

das mache ich ein paar wochen und werde dann erwischt.die lächerliche strafe die ich bekomme stecke ich locker weg-und nach der sperrung erobere ich die grauen städte-also wachse wieder extrem schnell und hohle die verlorenen tage auf.alles in allem sitze ich dann wie ein riese (habe solche nachbarn) fest.

die bisherige strafen sind schon ein witz und ein schlag ins gesicht für alle fairen spielern.

die möchtest du noch reduzieren in dem ich mich drauf einstellen kann das ich nachdem ich erwischt werde ein freundliches winke winke bekomme und mir der support sagt--du böser bub-bitte nur noch eine stadt spielen???

nein-das geht nicht.

klar.es gibt regelverstösse die passieren-wie joony schon sagte-aus der geteilten i net verbindung wird jeweils ein streitwagen zum freund gezaubert.dumm gelaufen-belehrung und ermahnung zur vorsicht reichen da sicher aus.aber ebend nur da-und nicht beim multi.

faire strafen mit kennzeichnung.bei einem anderen grossen anbieter gibt es eine übersicht der schummler und ihrer strafen-das ist doch was.offenheit hilft immer.hat der multi mich aus 12 städten angegriffen und geschädigt-warum soll ich dann nicht sehen das er bestraft wurde und angreifbar gesperrt ist?

Persönlich kann ich es nachvollziehen das es für das Team nicht einfach ist so etwas öffentlich zu Diskutieren, vor allem da Sie dabei gerne auch Persönlich angegriffen werden und nicht jeder scheinbar in der Lage ist sowas einfach gekonnt zu überlesen / ignorieren.

naja,persönliche angriffe und darstellung von fehlverhalten ist nicht dasselbe.wie man es dreht und wendet-was nutzt der beste katalog-wenn er nicht umgesetzt wird-weil der ein oder andere teamler sich damit schwertut-aus welchen gründen auch immer.

das muss man nicht überlesen-sondern versuchen aus fehlern zu lernen.
einfaches beispiel.ein teamler weigert sich-trotz hinweis im thread und pm einen verstoss bei seinem "freund" zu ahnden-während er zeitgleich den selben verstoss ahndet und noch einen punkt dafür gibt (zeigen von pm im forum)
da kann man nicht mehr sagen das es spielraum gibt-entweder es ist für alle verboten-oder für alle erlaubt.
stellt man dann das thema ins forum und fragt warum er sich beim freund weigert die pm rauszunehmen und bei einer anderen spielerin die pm sofort rausnimmt-wird der thread gelöscht und der ersteller (also ich) lebenslang fürs forum gesperrt.
eine cm hebt das dann später wieder auf-der supporter schreibt mir eine pm und sagt das ich eh bald wieder gesperrt bin.
wo liegt nun der persönliche angriff auf den support? wo wird schlechte stimmung gemacht?das sind einfache fakten-etwas was passiert ist.
warum führt man da keine strafen für die supporter ein-wenn man sie nicht gleich kickt?
einzelfälle?einzelne supporter?ja-sicherlich...konsequenzen für den supporter der sich wie gott aufspielt-sich an keine regeln hält und weil er sich ärgert dass das nachzulesen ist gleich lebenslang sperrt?keine...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigRockwell

Gast
warum bekommen multis nur eine sperre?
warum eine weitere chance uns alle zu betrügen?
wenn die täter den hammer erleben und alles weg ist und sie von vorn anfangen müssen (was mit den multis normalerweise auch passiert, ausser hier), nur dann lernen sie aus ihren fehlern..

ich denke da hat lord cracker schon die richtige erklärung geliefert.. die multis sind einfach in der überzahl und haben mehr accs als die fairen spieler und daher werden sie auch net wirklich hart bestraft sondern eher ermutigt, dies zu wiederholen durch die laschen strafen.. der spielvorteil der bis dahin rausgearbeitet wird lohnt sich in den meisten fällen .. wenn man bedenkt 1/2 oder 1 jahr mit 5 acc zu spielen .. net schlecht...

warum soll man sich hier weiter über die ohren hauen lassen, wenn man woanders auf gleichgesinnte faire spieler trifft und die cheater dort konsequent verjagt werden..

So einfach ist das nicht wrumms und muss von Fall zu Fall anders Betrachtet werden, wo ich auch der Meinung bin, dass dies der Supp auch so Handhabt.
Der Strafenkatalog sieht auch für diese unterschiedlichen Regelverstöße unterschiedliche Strafmaße vor.

Sitting - Accountsitter 7 Tage nicht angreifbar
Sitting - gesitetter Account 7 Tage angreifbar

zu

Multiaccounting 14 Tage angreifbar, 1 Acc darf weitergespielt werden

+

Verstoß gegen Fair-Play Regel 14 Tage angreifbar

In dem geschilderten Fall von lord cracker müsste dann der Multi
28 Tage angreifbar geperrt werden, 1 Acc darf weitergespielt werden
(hier könnte man auch noch aufsummieren zu pro gesitetter Account
112 Tage angreifbar geperrt werden, 1 Acc darf weitergespielt werden für 4 gesitette Account´s)

Der zweite Acc. permanent geperrt angreifbar

Ich denke das kommt einem Ausschluß oder Löschung nahe

@Berliner Jung

alle städte des multi werden gesperrt (angreifbar) eine stadt darf der sich aussuchen die er behält-die wird für ein paar tage gesperrt,die anderen bleiben dauerhaft gesperrt (angreifbar) bis sie grau werden.

Laut meiner Erfahrung werden die Spieler dauerhaft nichtangreifbar gesperrt und wurden dann nach Monaten plötzlich Grau...
So meine letzten Erfahrungen mit gemeldeten Spielern.

starte ich in der nächsten welt als multi mit ein paar bekannten in gleicher himmelsrichtung-die auch betrügen-bauen wir uns schnell einige super städte auf.diese städte farmen wir und bauen sie nebenbei aus.durch die "gratis" resi in den multi städten wachse ich extrem schnell,kann mehr truppen bauen und besiege ein paar aktive spieler in meiner umgebung die ehrlich spielen-denn als multi kann ich den zur not aus 12 städten angreifen....

Das wird es immer geben und kann auch der Supp nicht Verhindern, ;)

das mache ich ein paar wochen und werde dann erwischt.die lächerliche strafe die ich bekomme stecke ich locker weg-und nach der sperrung erobere ich die grauen städte-also wachse wieder extrem schnell und hohle die verlorenen tage auf.alles in allem sitze ich dann wie ein riese (habe solche nachbarn) fest.
die bisherige strafen sind schon ein witz und ein schlag ins gesicht für alle fairen spielern.
die möchtest du noch reduzieren in dem ich mich drauf einstellen kann das ich nachdem ich erwischt werde ein freundliches winke winke bekomme und mir der support sagt--du böser bub-bitte nur noch eine stadt spielen???
nein-das geht nicht.

Das ist nicht der richtige Weg Berliner.
Du stellst schon wieder nicht bewiesene Behauptungen auf und bleibst somit nicht Sachlich und Unvoreingenommen beim Thema und aus einer guten Sache wird wieder ein hin & her was lätlich am Ziel vorbei führt.
Zu Hitzköpfig...
 

Leibhaftige

Gast
Zum Problem 3 Strafen auf einmal ahnden

Gewiss ist das ein Punkt der mitbeachtet werden sollte und bisher im Vorschlag nicht angedacht ist / war.

Man könnte dies vielleicht so regeln:

  • Strafen zu ein und demselben Delikt werden bei der Ersttat zu einem Regelverstoß zusammengefasst. Man signalisiert dem Spieler, dass er falsch lag und sich ab nun an die Regeln halten sollte
  • Werden mehrere Regelverstöße begangen, wird die Strafe des schwerwiegensten Verstoßes ausgesprochen.

    zum Beispiel:

    Verstoß 1: Internetverbing teilen nicht eingetragen
    Verstoß 2: Gemeinsame Angriffe der beiden Accounts

    -> Strafe für Verstoß 2
  • Kombistrafe, die Strafen jedes Verstoßes werden addiert, gilt aber dennoch als ein Gesamtverstoß
 

Berliner Jung

Gast
heisses blut

Du stellst schon wieder nicht bewiesene Behauptungen auf und bleibst somit nicht Sachlich und Unvoreingenommen beim Thema und aus einer guten Sache wird wieder ein hin & her was lätlich am Ziel vorbei führt.
Zu Hitzköpfig...

nunja-die idee war doch für das erste vergehen eine leichte strafe auszusprechen-das finde ich nicht gut.

weisst du das es spieler gibt die fast 30 ACC haben??? (hatten)
wieder mal fakten,keine sorge.
das mit dem multi weiss ich zufällig sicher-auch wenn ich es nicht wahr;)

allerdings-sobald unangenehme wahrheiten kommen heisst es immer das wenn man nicht selber betroffen ist soll man die klappe halten da nicht alles wahr ist.

früher kam immer noch dazu das man das ja schliesslich ehrenamtlich macht und nachdem das ehrenamtlich als grund nicht mehr akzeptiert wird kommt nun

das team kann sich wegen dem datenschutz nicht wehren.

wie auch immer-leibhaftige-kümmert sich gerade darum das was verbessert wird und da die kritikfähig der teamler nicht sehr hoch ist-

BITTE ICH HIERMIT UM SPERRUNG MEINES FOREN ACC

damit ich eure mission nicht gefährde!

noch eine kleinigkeit-auch wenn es wieder provokant gesehen wird,ein onlinegameanbieter mit mehr als 1 k kunden hat im support:

menschen zwischen 25 und 49 jahren-eine tierärztin,eine beamtin (gehobener dienst) einen anwalt,2 unternehmer und einen künstler.menschen die im leben stehen.menschen mit lebenserfahrung.menschen die das wirklich nur ehrenamtlich nebenbei machen.die sind nicht immer on.kommen aber dennoch mit den tickets nach.strafen werden nach katalog verhängt-für jeden immer gleich.bei problemen-z.b. im forum-wird offen und mit klaren worten mit den beteiligten geredet.da verstehe selbst ich ansagen;)da steckt autorität hinter und keine überheblichkeit.dort gibt es keine "kinder" die ihren rl frust kompensieren wollen in dem sie online chef spielen dürfen.ausserdem weiss ich das die intensiv geschult wurden-und werden.angefangen beim umgang mit kunden bis hin zu rechtlichen konsequenzen ihrer handlungen/nicht handlungen
 

BigRockwell

Gast
Gewiss ist das ein Punkt der mitbeachtet werden sollte und bisher im Vorschlag nicht angedacht ist / war.

Man könnte dies vielleicht so regeln:

  • Strafen zu ein und demselben Delikt werden bei der Ersttat zu einem Regelverstoß zusammengefasst. Man signalisiert dem Spieler, dass er falsch lag und sich ab nun an die Regeln halten sollte
  • Werden mehrere Regelverstöße begangen, wird die Strafe des schwerwiegensten Verstoßes ausgesprochen.

    zum Beispiel:

    Verstoß 1: Internetverbing teilen nicht eingetragen
    Verstoß 2: Gemeinsame Angriffe der beiden Accounts

    -> Strafe für Verstoß 2
  • Kombistrafe, die Strafen jedes Verstoßes werden addiert, gilt aber dennoch als ein Gesamtverstoß

So in etwa sehe ich das auch Leibi, zumal in diesem gemachten Beispiel ja erst der Verstoß zu Tage kommt, wenn man den Verstoß 2 begannen hat ;)
 

Leibhaftige

Gast
So in etwa sehe ich das auch Leibi, zumal in diesem gemachten Beispiel ja erst der Verstoß zu Tage kommt, wenn man den Verstoß 2 begannen hat ;)

falsch ^^ auch das spielen an einer Leitung, ohne dass man es eingetragen hat wird gestraft.

Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel. Zugangspunkte wie Unis etc. sind hier ausgenommen, da man nicht erwarten kann, dass man alle Grepospieler dieser Leitung namentlich kennt.
 

Berliner Jung

Gast
gelöscht

/* Kommentar Joony: Zweifelhafte Internas veröffentlicht, gehört nicht ins Forum! */
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigRockwell

Gast
falsch ^^ auch das spielen an einer Leitung, ohne dass man es eingetragen hat wird gestraft.

Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel. Zugangspunkte wie Unis etc. sind hier ausgenommen, da man nicht erwarten kann, dass man alle Grepospieler dieser Leitung namentlich kennt.

Du Missverstehst mich Leibi ;)
Mir ist durchaus Bekannt das eine nicht Beidseitig eingetragene "Internetverbindung teilen" ein Regelverstoß ist und wie ein Multi anzusehen ist.
Aber durch Verstoß 2
Verstoß 2: Gemeinsame Angriffe der beiden Accounts
dieser meist erst als dieser Erkannt wird und darun Beführworte ich

zum Beispiel:
Verstoß 1: Internetverbing teilen nicht eingetragen
Verstoß 2: Gemeinsame Angriffe der beiden Accounts
-> Strafe für Verstoß 2

Ich hoffe Du hast mich jetzt besser Verstanden ;)
 

Volldanehm

Gast
push die Idee.


Stop Flaming, was nicht zum Thema Paßt.

Hier gehts rein um Konstruktive Kritik und die Verbesserungsvorschläge.
 

-TRITON-

Gast
ist schon sehr interressant zu lesen das thema und diese diskussion :grepolis:

meine persönliche meinung zu der Umfrage/Teamler/Strafen(wenns jemanden interressiert:)):

Strafenkatalog: die idee ist sehr gut aber sehr sehr schwierig in einzelfällen umzusetzen, wie bereits erwähnt gibts hier keine anwälte und richter wie in einem staatlichen rechtssystem, und auch wenn es sie gäben würde legt jeder richter das strafmaß nach seinem ermessen aus, also je nach einzelfall/umstände/herkunft/motiv... ... , auch er hat einen spielraum des starfmaß wie aus medien bekannt (einige sicherlich schon gehört: dem beschuldigten drohen eine haftstrafe zw. 3-15 jahren, bei guter verteidigung und ohne vorherigen straftaten kann die strafe auch zur bewährung ausgesetz werden usw. usw. ...)

ich finde es nicht gut einen eigenen umfangreichen "strafkatalog" zu erstellen und diesen dan zur abstimmung im forum zu posten. welcher spielraum bleibt mir dabei als betrachter voter wenn ich das ORGINAL nicht kenne, ich kann den katalog ja nur beurteilen wenn ich ihn mit dem orginal vergleichen kann: was würde zu einer verbesserung führen, was würde zu einer verschlechterung führen, ist die alte regel härter/leichter/ausgeglichener etc. etc. etc.

Verbesserungsvorschlag zur Diskussion: warum nicht ein thema herausnehmen/bearbeiten, ein vergehen herausnehmen und die pro und contra durchzusprechen, das könnte meiner meinung nach zu der vom verfasser gewollten konstrukiven zusammenarbeit führen

Umfrage: wie bereits in dieser diskussion erwähnt kann ich mich da nur anschließen: die umfrage ist nicht repräsentativ, die teilnehmeranzahl ist viel zu gering im bezug auf das forum, schonmal ganz abgesehen von der gesamtanzahl der user (ich hatte bei "meiner" ally auf alpha bei 90 mitglieder schon mehr votings bei diversen themen als hier). und somiet meiner meinung nach auch nicht als argument zu benützen. ist auch ein sehr schlechter ausgangspunkt für eine diskussion dieser art - der eine will was und versucht es mit allen mitteln zu untermauern und der andere kann aber muß sich dem nicht anschließen.

da sollte schon mit "fairen" mitteln gearbeitet werden. die ausarbeitung eines "strafkatalog" ist eine sache aber die umsetztung eine andere, auch ich würde mich wehren wenn ich "gesetze" umsetzen müßte die ich nicht vertretten kann;) - hier ist mehr die zusammenarbeit gefragt, wenns nicht geht dan gehts nicht, und sollte es möglichkeiten zu einzelnen verbesserungen geben bin ich mir sicher das beide seiten bemüht sein werden eine gemeinsame lösung zu finden, sofern beide seiten auch das nötige verständnis(all incl. :)) für die anderen partei erbringen

"Teamler": ich hatte schon auf alpha gespielt als grepolis rauskam, hatte auch ab und zu was zu bemängeln und wendete mich an den support - es wurde mir immer! eine freundliche und zufriedenstellende antwort gegeben. auch probleme die es ja noch mehrfach auf alpha gab :D wurden hervorragend offen und fair kommuniziert und immer nach einer beidseitig zufriedenstellenden lösung gesucht - das ganze als pn da ich meistens im namen meiner damaligen allianz (~80-100 member) die anfragen stellte.

es wäre nicht möglich gewesen eine öffentliche diskussion über einzelfälle zu führen wie es hier mehrmals versucht wird, dafür hab ich absolutes verständis für die Teamler sie sollten und können sich nicht hier im forum dazu äußern. für jeden "einzellfall" gibt es einfach zuviel hintergrund wissen das mit mitbringen muß um eine objektive diskussion darüber führen zu können. im öffentlichen forum unmöglich (da könnte man höchsten 3-5 fälle pro tag bearbeiten - und diese würden sich über tage bis wochen hinziehen bis zur volkommen zufriedenen erledigung aller diskussionsteilnehmer) :D

im support zu arbeiten ist mit sicherheit nicht leicht, die mehrheit der ankommenden tickets werden beschwerden sein, die meisten davon werden wahrscheinlich auch nicht gerade höfflich formuliert sein. natürlich macht es auch spaß anderen zu helfen und probleme zu lösen und ein "supporter" meldet sich freiwillig zu diesem job. aus eigener erfahrung weis ich das es dennoch momente gibt wo die belastungsgrenze einfach überschritten wird auch für den freundlichsten in sich ruhenden menschen. darum bitte etwas nachsicht. meinen respekt für diese arbeit habt ihr und ich finde ohne eine große schleimspur zu ziehen :D das Grepolis Team support macht wirklich einen sehr guten job hier

sehr sehr lang der kommentar:D, werfe ja manchmal ein auge darauf wie es wäre wenn man selbst mit einem browsergame onlinge geht, was da alles zu beachten ist, wie ein forum aufgebauht sein sollte usw usw usw , darum interresiert es mich :)
 

DeletedUser13

Gast
Ich habe den Thread offen gelassen, obwohl er interne Abläufe behandelt, die nicht öffentlich diskutiert werden sollten. Wenn ich mir die letzten Seiten durchlese, denke ich aber, dass genug diskutiert wurde und ich möchte deshalb den Thread jetzt schließen. Zudem möchte ich darum bitten, vom Starten weiterer Threads zu internen Abläufen und Handhabungen abzusehen. Gerne nehme ich Vorschläge aber per Forennachricht entgegen und bin auch gerne bereit, Beschwerden über Nachrichten entgegenzunehmen und zu diskutieren.

Vielen Dank an alle, die sich Mühe gemacht haben, um uns Ideen und Vorschläge zu präsentieren. Wir werden eure Vorschläge intern weiterhin diskutieren und sicher ein paar Punkte davon umsetzen. Einige andere wurden bereits umgesetzt oder schon wie vorgeschlagen gehandhabt.

Ich hoffe, ihr vertraut dem Support und uns CMs und versteht, dass wir die Diskussion in den internen Bereich verlagern möchten, um dort zu entscheiden, was geändert werden soll und was nicht.

Vielen Dank für eure Meinungen und Anregungen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben