Diskussion Premium-Modell

Willi

Gast
Das kann ja nur heißen, dass viele das Premiumsystem benutzen, ich spiele jetzt noch solange bis meine Stadt übernommen wird und dann schmeiß ich dieses Spiel genau wie the west auch in die Ecke, dann hab ich wenigstens mehr Zeit :), 25€ kann ich mir nicht leisten...
 

Lord of Fog

Gast
Ich sehe eine Möglichkeit als Kompromis die wäre, dass der Verwalter bei jeder Aktivierung, also alle 14 Tage die Möglichkeit bekommt, gegen Zahlung von 100 Gold einmalig einen Gutschein im Wert von 200 Gold bekommt, womit 10 Bauzeithalbierungen oder 4 x Olympische Spiele möglich wären.
Der Kauf der Bauzeithalbierung und Olympischen Spiele sollte dann nur über das Guthaben möglich sein und nicht direkt über Gold (Geld).

Vorteil:

- Der Verwalter macht etwas mehr Sinn
- Die Bauzeithalbierung und Olympischen Spiele werden nicht abgschafft
- Der Vorteil der Bauzeithalbierung und Olympischen Spiele ist begrenzt
- Die Einnahmen für Innogames bleiben erhalten
- Der Spielspaß geht nicht verloren
- Innogames verliert nicht seinen Ruf als benutzerfreundlicher Entwickler von Browsergames

Nachteil:

- Innogames verdient nicht kurzfristig schnell und viel Geld mit Grepolis, sondern erst Langfristig gutes und sauberes Geld

Dann auch von mir ein :grepolis:
 

Cu Chullain

Gast
Bei der ganzen Sache sehe ich einfach ein Problem: Grepolis hat dieses Spiel nicht wie DS als ein Privatprojekt begonnen; Sie sind jetzt ein Unternehmen,
Das bedeutet, dass sie sich im vornherein Aufwand und Ertrag ausgerechnet haben und dazu gehört auch das aktuelle PA System...
Darum ist es möglich, dass dieser Thread keinen Einfluss auf irgendetwas hat, solang nicht die Zahlen ausbleiben.
Wir können hier noch solange labern, solange wir alle (ich eingeschlossne) den PA trotzdem zahlen, wird das Innogames wohl ziemlich egal sein. Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber ich denke, dass sich erst was ändert wenn die Zahlen ausbleiben...
 

Radio Aktiv

Gast
Naja wie der Name schon sagt Beta, hier werden viele Sache verbessert, überarbeitet usw. Bestimmt wird es auch bei der ersten Welt sehr viele Disskusionen über einige Sachen hier geben, wie das PA-System.
Der Geschäftssinn von Inno ist ja kostenlose Games anzubieten mit Premium-Options [Pa].
Ich finde man sollte den Preis sogestallten das es für jede Person zu bezahlen an, womit ich meine das man es so gestallten sollte das jeder von 12-60 Jahre einen Premium bzw. Goldmünzen leisten kann.
Aber das man z.B Bauzeiten oder Moral bzw. Stärke manipolieren kann sollte abgeschafft werden weil den werden die Unterschiede nachher ganz klar sichtbar.
Für einen Monat so um und bei 5-10 Euro hier liegen zu lassen finde ich "ok", wenn man es mit anderen Games vergleicht wo man noch die Software kaufen muss.
Was ich eigentlich sagen will ist dass man die Spielvorteile wie Bauzeiten verküzen usw. einfach weg lassen und fast jeder ist happy. Natürlich wird es auch hier wieder ein paar Nörgeler geben.


Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bloodhunter

Gast
Du scheinst die letzten Seiten nicht gelesen zu haben. Es wurde, ob offiziell oder nicht, von exe gesagt, dass sich das Premiumsystem im wesentlichen nicht verändern wird, sprich sie werden höchstwarscheinlich nicht einfach Teile ihrer Einnahmequelle kaputt machen.

Was ich lächerlich finde, ist die Aussage "Das ist doch eine Beta". Sicher ist das eine Beta, aber wie lange noch? Innogames plant laut offizieller Aussagen die Betawelt im Dezember diesen Jahres zu Welt 1 werden zu lassen und für jeden öffnen zu lassen. Wollt ihr dann hinterher sagen "Das ist doch noch Welt 1"?
Führt euch bitte vor Augen, dass das hier nicht ewig eine Beta bleibt und dass wir so ziemlich fast am Ende der Beta angekommen sind.
 

Radio Aktiv

Gast
Schon habe ich die letzten Seiten gelesen aber wir sollten es ja vielleicht noch mal versuchen.
 

Cu Chullain

Gast
WAS sollen wir versuchen? Wenn wir was verändern wollten, müssten wir demonstrieren indem wir alle dazubringen KEINEN PA zu kaufen so lange, bis sie das System ändern dann MÜSSEN sie es nämlich tun. Leider ist solche in PA Streik ziemlich unrealistisch :)
 

Bloodhunter

Gast
Dein Optimismus in allen Ehren, Radio Aktiv, aber ich seh da nicht wirklich große Chancen. Es wurde ausdrücklich gesagt, dass dieses Spiel von Anfang an so gedacht war und der Pa dabei eine große Rolle spielt(oder so ähnlich ^^).

Ich denke wenn es einen Weg gibt, dann ist es warten. Warten, bis Welt 1 geöffnet wird und warten bis hunderttausende Leute, die sich seit Monaten freuen, aus den verschiedensten Sprachversionen Grepolis spielen. Spätestens wenn mindestens 1/3 der Leute wieder geht, wird das Innogames zumindest zum nachdenken bringen.

Im Moment sind sie von ihrem Konzept überzeugt, da es scheinbar auch eine Menge abwirft. Proteste oder so bekommt man übrigens nicht mal mit einer gesamten Forencommunity auf die Reihe, egal wie groß oder klein sie ist. Wie zur Hölle wollt ihr eine ganze Welt, auf der jetzt schon 7k oder 8k Leute spielen dazu bringen keinen Pa mehr zu kaufen/nutzen? Das geht nicht und das wisst ihr genauso gut wie ich.

Wartet lieber, was die Zeit mit sich bringt und sagt was euch nicht gefällt, äußert eure Vorschläge, egal wie komisch sie anfangs auch klingen mögen. Sollte Innogames das Ganze noch einmal überdenken, dann wird es vielleicht einer dieser Vorschläge hier sein, der umgesetzt wird.
 

Nesto

Gast
Ersteinmal muss man exception für seine Ehrlichkeit danken, auch wenn sie etwas spät kommt, aber besser als wenn man sich hier weiterhin die Finger wund schreibt.

Für mich ist damit auf jeden Fall klar, dass ich mein Spiel hier beenden werde. Denn mit diesem PA System stellt sich Innogames leider auf gleicher Ebene wie andere große Browsergames Hersteller. Und das was sie einst ausgezeichnet hat, ist wohl Vergangenheit.
Das es auch anders funktionieren kann, zeigt ja eigentlich DS... schade das man daran nicht festhält.

Ich denke weiterhin über das Premium Modell zu diskutieren ist Sinnlos, die Aussage von Exception war ja relativ deutlich. Vieleicht werden Inno ja die Augen geöffnet, wenn die Welt ihren Beta Status verliert und die Spieler ausbleiben. Denn spätestens dann wird auch die zahlende Kundschaft die Lust verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D-RU-M

Gast
Ich finds definitiv zu teuer, und Grepo ist das erste Spiel wo ich mir definitiv keinen PA bestelle um mir die Funktionen anzuschauen. Trotzdessen Respekt an die Grafiker, so ne Grafik hab ich lange nicht gesehen.

Zu dem Weltstart

Ich hab vor paar Tagen angefangen und war Rang 9000, nimmt man nur 1 Prozent die nen PA kaufen hat sich euer "PA-Punkte-streik" schon erledigt. Dann kommt welt 2,3, und 4 ... und es läuft von alleine wie alle anderen auch...

Mal ne Entwicklerfrage

Wäre es nicht möglich solch ein BG als richtige Kaufversion zu vermarkten ?

Man bezahlt, ka 30 Euro wie für andere Spiele und gut ist ?
 

BigLuli

Gast
Das kauft sich dann nur keiner ;)
Keiner steht auf Sachen, wo du quasi ans Geld "Gefesselt" bist (Wenn du aufhörst, hast du 30€ vergeudet). Viele Eltern würden soetwas NIE erlauben.

Außerdem käuft sich keiner ein BG für 30€, da kann man sich ja bald ein richtiges Spiel holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Radio Aktiv

Gast
WAS sollen wir versuchen? Wenn wir was verändern wollten, müssten wir demonstrieren indem wir alle dazubringen KEINEN PA zu kaufen so lange, bis sie das System ändern dann MÜSSEN sie es nämlich tun. Leider ist solche in PA Streik ziemlich unrealistisch :)

Du sagst es. Allerdings hatte ich auch noch nie einen Moment lang über das Streiken nachgedacht.
@Bloodhunter: Danke, Danke aber was mir nicht so richtig klar wird ist warum wird hier ein Diskussionsthread von einem Inno Mitarbeiter eröffnet wenn sie trotzdem an ihrem Konzept festhalten.
Da frage ich mich noch nach einem Sinn. Naja was solls, du sagst es wir sollten einfach warten...


Lg
 

D-RU-M

Gast
Das kauft sich dann nur keiner ;)
Keiner steht auf Sachen, wo du quasi ans Geld "Gefesselt" bist (Wenn du aufhörst, hast du 30€ vergeudet). Viele Eltern würden soetwas NIE erlauben.

Außerdem käuft sich keiner ein BG für 30€, da kann man sich ja bald ein richtiges Spiel holen.

Muss ich das verstehen ?

Ja sicher kann man dann auch ein Spiel kaufen, ist das denn kein Spiel ?
 

Radio Aktiv

Gast
Muss ich das verstehen ?

Ja sicher kann man dann auch ein Spiel kaufen, ist das denn kein Spiel ?

Doch aber wofür man aber kein Cent bezahlen muss, für gewisse Geldbeträge bekommste Premium-Options, worüber wir hier auch diskutieren.;)
So das wars und Games die man im Laden kaufen kann kosten immer was;)


Lg
 

BigLuli

Gast
Muss ich das verstehen ?

Ja sicher kann man dann auch ein Spiel kaufen, ist das denn kein Spiel ?

Ich meinte SinglePlayer PC-Games wie Anno, Civilisation und soetwas. Das ist für mich wesentlic hbesser als Grepolis, spielt eben in einer anderen Liga.
 

Cu Chullain

Gast
Ich meinte SinglePlayer PC-Games wie Anno, Civilisation und soetwas. Das ist für mich wesentlic hbesser als Grepolis, spielt eben in einer anderen Liga.

allesamt zu einfach ist jetzt zwar ein bisschen OT aber gerade das neuste Anno habe ich genau 2 mal gespielt: Endlosspiel normal um mir das Spielprinzip anzuschauen und dann schwierig um zu gewinnen und naja das wars auch schon weil es einfach zu einfach war... Darum spiele ich hier. :grepolis:
 

D-RU-M

Gast
allesamt zu einfach ist jetzt zwar ein bisschen OT aber gerade das neuste Anno habe ich genau 2 mal gespielt: Endlosspiel normal um mir das Spielprinzip anzuschauen und dann schwierig um zu gewinnen und naja das wars auch schon weil es einfach zu einfach war... Darum spiele ich hier. :grepolis:

würdest du grepo kaufen wenns denn zu kaufen ginge ?

müssen wir das Pferd halt so rum aufziehen, manch einer versteht nich ganz was ich meine...
 

BigLuli

Gast
Ich weiß nicht was das für eine beknackte Idee ist, hinter der du hier so stehst.
Wenn man das Spiel für Geld, meinetwegen 30€ "kaufen" könnte, wette ich verliert Inno 70% aller Spieler hier.

Frag mal alle Leute und guck, wieviele es kaufen würden.
 

D-RU-M

Gast
Dem tread entnehme ich aber auch auf der anderen Seite das viele nicht mit dem Pa system einverstanden sind, ergo gehen die leute so oder so, was blubbt ihr mich eigentlich alle so an ^^
 
Oben