Wie wird die Zeit berechnet?

Cu Chullain

Gast
Ich möchte gerne wissen, wie hier die Zeit berechnet wird ob auf ein externer "Zeitserver" zugegriffen wird oder wie ihr das macht?
Gruss
 

MysticM

Gast
Die Serverzeit orientiert sich bestimmt an die Zeitzone (GMT +01:00) Amsterdam,Berlin,Bern,Rom,Stockholm,Wien
 

Torridity

Gast
Serverzeiten werden in der Regel über NTP aktuell gehalten. Im Falle von Grepolis wirds wohl wie bei "Die Stämme" sein, dass die Zeit mit 'pool.ntp.org' synchronisiert wird.
 

Cu Chullain

Gast
Serverzeiten werden in der Regel über NTP aktuell gehalten. Im Falle von Grepolis wirds wohl wie bei "Die Stämme" sein, dass die Zeit mit 'pool.ntp.org' synchronisiert wird.

Sehr schön das wollte ich hören! :grepolis:
hehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cu Chullain

Gast
Somit hat sich deine Frage erledigt oder?

Naja aber lasst doch dne Thread mal offen nicht? Vielleicht will ich oder jemand anders mal was genaueres wissen. Falls ihr ihn schliesst und meine Gedanken gehen nicht auf, erstell ich einfach nen neuen und Frag da weiter:)
 

MysticM

Gast
Die Hauptfrage wurde beantwortet.
Falls wer die gleiche Frage haben sollte, kann er die SuFu benutzen.
Sollte jemand eine neue Frage haben, kann er ruhig fragen ;)
 

Grunt Mesar

Gast
Ich frag mal hier und verschwende keine Kraft um einen neuen Thread zu öffnen :D

Cu, wieso willste das wissen eigentlich? Willste deinen Rechner mit Inno´s NTP-Srv synchen?
 

Cu Chullain

Gast
richtig. Will doch meine Truppen auf dieselbe Sekunde timen und das ist momentan nur sehr schlecht möglich.

vielleicht schreibt ja einer ein Skript dass fähig ist die Serverzeit anzuzeigen?
Oder vielleicht macht innogames einfach eine Zeitangabe auf der Seite wie bei DS?
 
Oben