Trojanisches Pferd

Atomar

Gast
Das Trojanische Pferd war in der griechischen Mythologie ein hölzernes Pferd, in dessen Bauch Soldaten versteckt waren. Die Soldaten öffneten nachts die Stadtmauern Trojas von innen und ließen das Heer der Griechen ein. Mit dieser Kriegslist gewannen die antiken Griechen den Trojanischen Krieg.

Warum soll das in Grepolis nicht auch gehen
Und zwar kann man das Trojanische Pferd erforschen Und später als Angriff auswahlen
Bei diesem Angriff kann man zb 200 einheiten nur schicken Diese befinden sich im Bauch des Pferdes

Wird nun der Angriff einem Gegner geschickt und das Pferd mit den Einheiten in die Poli gelassen machen die 200 Einheiten zb 50% mehr schaden an den Gegnerischen Einheiten

Natürlich darf das nicht ganz zu einfach sein um Städte zu saubern
So sollte man ein Pferd max 1 mal Pro Gegnerische Stadt einsetzen können, denn zwei mal Fäll die Stadtwache auf den selben trick nicht rein.

Ebenso soll das Pferd nicht immer in die Stadt gelassen werden zb nur zu eine 10% warscheinlichkeit das die Stadtwachen das Tor auf machen. Bleiben die Tor verschlossen sind diese 200 Einheiten Futsch
Genau so wi Wenn der gegner 2 mal ein Trojanisches Pferd erhaltet

Dadurch ergebe sich evt die Möglichkeit auch Zugedeff dörfer evt zu knacken da durch diese List wie eins Troja fallen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rolds nessdark

Gast
Also ich habs verstanden. Aber mal ehrlich. Jeder der kein Analphabet ist kennt doch die Geschichte. Von daher würde doch jeder das Teil aufhalten.
Außerdem wenn da die Leute drinsitzen würde das ja heißen einmal Zeus Zorn und 201 Einheit sind weg.
Dagegen.
 

Atomar

Gast
Also ich habs verstanden. Aber mal ehrlich. Jeder der kein Analphabet ist kennt doch die Geschichte. Von daher würde doch jeder das Teil aufhalten.
Außerdem wenn da die Leute drinsitzen würde das ja heißen einmal Zeus Zorn und 201 Einheit sind weg.
Dagegen.

Naja das ist ja Selber kann man es nicht aufhalten s wird nur durch die 10% entschieden ob der angriff glückt oder nicht also ob die Tor geöffnet werden oder nicht

Und da es ja laut geschichte von Ahtene geweiht ist besteht darauf natürlich ihr schutz das heist Alle Göttlichen angriffe wirken nicht
 

Domenikus der große

Gast
Kleine Änderung würd ich vornehmen: Trojanisches Pferd Einheit, eine Art Transporter, so wie Trapos.

Müsste sch... viel kosten. Etwa 6000 von jedem Rohstoff, kommen dann einfach durch die Mauer. Es trägt etwa 500 BH-Plätze mit sich.

Nochmal meine Idee:

Trojanisches Pferd
Angriff: 0
Verteidigung: 20
Geschwindigkeit: 5
Platz: 500

Kosten:

6000 Holz
6000 Stein
6000 Silber
200 Bauernhof-Plätze

für die Grundidee als forschung finde ich zu heftig, 50% ist zu viel
 

Schnüdel

Gast
ich fänd das ganz interessant...
ist aber sicher ein bisschen zu heftig alles.... das mit den 50% und auch das nur 10% wahrscheinlichkeit ist das die stadtwache aufmacht.... aber ansonsten ist das eine gute idee...

DAFÜR
 

Devianthari

Gast
Ich fände es nur etwas schräg, wenn plötzlich überall trojanische Pferde herumstehen.
Denn dieser Trick wurde bei der Eroberung Trojas eingesetzt und nicht plötzlich bei jeder größeren Stadt in der Antike.

Das es einmal funktioniert okay, aber wenn plötzlich jede zweite Stadt dadurch erobert wird... verbreiten sich Gerüchte nicht schnell? Außerdem, wenn man es nur einmal pro Stadt einsetzen darf, was passiert dann wenn ein anderer Spieler es einsetzen will, wenn es schon jemand vor ihm gemacht hat?
Gedächtnisschwund und man lässt das Pferd wieder rein?

An sich eine nette Idee, finde ich aber nicht "massentauglich".
 

Atomar

Gast
Ich fände es nur etwas schräg, wenn plötzlich überall trojanische Pferde herumstehen.
Denn dieser Trick wurde bei der Eroberung Trojas eingesetzt und nicht plötzlich bei jeder größeren Stadt in der Antike.

Das es einmal funktioniert okay, aber wenn plötzlich jede zweite Stadt dadurch erobert wird... verbreiten sich Gerüchte nicht schnell? Außerdem, wenn man es nur einmal pro Stadt einsetzen darf, was passiert dann wenn ein anderer Spieler es einsetzen will, wenn es schon jemand vor ihm gemacht hat?
Gedächtnisschwund und man lässt das Pferd wieder rein?

An sich eine nette Idee, finde ich aber nicht "massentauglich".

Wenn wer anderst dies macht ist es ja das 2 mal und damit crash das pferd
das heist es kommen nur nur die 10% warscheinlichkeit hin zu sondern acuh gat es schon wer andert benutz
und dadurch wird es sicher nicht unnötig benutz sondern wirklich nur geziehlt bei größeren Def ansamlungen
denn man es für jede kleiner stadt einsetzen würde den päter wird es da mega def geben und man kann es nicht mehr einetzen
 

Devianthari

Gast
Gegen "Mega-Def" Städte gibt es zum Glück schon einige Tricks.^^

Jedoch finde ich es trotzdem noch zu unausgereift. Woher weiß ich denn, ob auf diese Def-Stadt schonmal ein Pferd geschickt wurde? Und wenn einmal ein Angriff mit dem Pferd versagt und der Verteidiger gewinnt, ist diese Möglichkeit ja für alle Ewigkeit dahin.
Und bei 10% Erfolgswahrscheinlichkeit und einmaliger Chance... mh.
 

Atomar

Gast
das war ja auch nur ein evt
das muss durch austesten wohl angepast werden so das es sich evt lohnt es zu machen aber halt auch nich zu übermächtig wird

woher man weisdas schon ein mal jemand mit pferd versucht hat garnicht so überlegt man es sich zwei mal ob man es insetzen soll oder eine ander möglichkeit nutz um das dorf frei zu bekommen
 

littlesam

Gast
Funktioniert das heute wirklich?

Gleich eins bauen....:D

...jezt kann man das doch nicht bauen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser9711

Gast
25510 holz...
wie willste das denn zusammen bekommen?^^
 

DeletedUser20952

Gast
ob die das wohl wegen deinen Beitrag gemacht haben.

Ich mag es auf jeden Fall :grepolis:

aber es wäre auch schön, wenn man es nicht nur heute als Aprilscherz nimmt, sondern so wie du gesagt hast richtig im Spiel.
 

DeletedUser16712

Gast
jo der scherz is euch echt gut gelungen einer ausmeiner alli in pi wollte eins bauen und hat gefragt wie


lol :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 

DeletedUser14676

Gast
wieviele hohlköpfe hier weder ne sufu(für euch: suchfunktion) kennen, noch sich mal gedanken machen bevor sie den selben schwachsinn zum 38. mal posten - erstmal schauen ob es dasselbe thema nicht schon 37 mal im forum gibt...
 

KieTH

Gast
hier mag es ja noch gehen
hast du ne ahnung was beta 1 los ist mit den typen die keine ahnung vom 1.april haben
 
Oben