Zur Insel zurück

DeletedUser23280

Gast
Fall1:

Viele kennen das bestimmt:
Da ist man auf der Suche nach neuen Allianzmitgliedern oder Bündnisspartnern und scrollt ein bisschen auf der Weltkarte herum. Wenn man dann nach einiger Zeit wieder zur Insel, auf der sich die eigene Stadt befindet, zurückkehren will weiß man oft nicht mehr in welche Richtung.

Fall 2:

Wenn man Zwei oder mehr Städte auf verschiedenen Inseln besitzt.

Mein Vorschlag:

Fall 1:
Wäre es nicht sinnvoll in so einem Fall die Funktion "zur Insel zurückkehren" zur Verfügung zu haben?

Fall 2:
Wenn man dann den Button "zur Insel zurückkehren" anklickt öffnet sich ein Menü in dem alle eigenen Städte aufgelistet sind. Wählt man nun eine Stadt, öffnet sich die jeweilige Insel auf der Karte.
 

I Dario I

Gast
Meines Wissens nach gibt es den Button "Zur aktuellen Stadt springen" bereits. Einfach mal suchen.

Gruß I Dario I
 

I Dario I

Gast
Ich glaube das verwechselst du gerade mit dem Button "Stadtübersicht"^^

Gruß I Dario I
 

Wonderman

Gast
Gibts schon, zumindest bei Version 2.0

Der Button befindet sich rechts neben den Koordinaten. ;)
 

DeletedUser9711

Gast
zu fall eins da kannste doch einfach auf die karte oben links klicken und schon biste bei deiner insel...
also der aktuellen...
zu fall 2 wenn du in der inselansicht biste einfach ne stadt auswählen und du kommst zu der anderen...

oder habe ich was falsch verstanden?
 

DeletedUser23280

Gast
zu fall 2 wenn du in der inselansicht biste einfach ne stadt auswählen und du kommst zu der anderen...

oder habe ich was falsch verstanden?


Du bist im Moment irgendwo auf der karte (nicht in der Inselansicht deiner Insel!) und willst zur Inselansicht einer deiner Städte wechseln
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23280

Gast
Ausarbeitung


Fall1:

Viele kennen das bestimmt:
Da ist man auf der Suche nach neuen Allianzmitgliedern oder Bündnisspartnern und scrollt ein bisschen auf der Weltkarte herum. Wenn man dann nach einiger Zeit wieder zur Insel, auf der sich die eigene Stadt befindet, zurückkehren will weiß man oft nicht mehr in welche Richtung.

Fall 2:

Wenn man Zwei oder mehr Städte auf verschiedenen Inseln besitzt.

Mein Vorschlag:

Fall 1:
Wäre es nicht sinnvoll in so einem Fall die Funktion "zur Insel zurückkehren" zur Verfügung zu haben?
Nachtrag:
Funktion ist schon vorhanden:

Wonderman:
Der Button befindet sich rechts neben den Koordinaten.

Fall 2:
Wenn man dann den Button "zur Insel zurückkehren" anklickt öffnet sich ein Menü in dem alle eigenen Städte aufgelistet sind. Wählt man nun eine Stadt, öffnet sich die jeweilige Insel auf der Karte.
Nachtrag:

Normalerweise müsste man dann einen Umweg gehen, indem man oben Links den Städtenamen auswählt und dann in der Weltkarte auf den Button unten rechts geht.
 

Wonderman

Gast
Nachtrag:

Normalerweise müsste man dann einen Umweg gehen, indem man oben Links den Städtenamen auswählt und dann in der Weltkarte auf den Button unten rechts geht.

Finde ich nicht so schlimm. Anklicken, gewünschte Stadt auswählen und auf den Button klicken...

Drei Klicks sind imho noch vertretbar. :D
 

DeletedUser23280

Gast
:rolleyes: hast irgenwie recht... wär trotzdem ne gute funktion.. ;)
 
Oben