Vegetarismus/Veganismus

Cadianer

Gast
Wenn man unbedingt was essen will, das aus dem Meer kommt, warum dann nicht mal ALGEN?


Die AFA-Alge beinhaltet alle essentiellen Aminosäuren und ist äußerst reich an Proteinen, Enzymen, Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen.
Die Chlorella-Alge hingegen soll unsere Abwehrkräfte und Konzentrationsfähigkeiten stärken und enthält außerdem wichtige Nährstoffe.
Die Spirulina-Alge beinhaltet sehr viel Eiweiß, etliche Aminosäuren, sowie Beta-Carotin, B-Vitamine und Spurenelemente.
>klick<
 

Hector87

Gast
@ Hektor

Das Meer kann aber durchaus umkippen wenn ein gewisses mindestmaß an Artenvielfalt nicht mehr gegeben ist.

lol, bevor das passiert sterben alle landviecher aus, da bin ich sicher.
wir kommen doch noch nicht mal bis ganz tief runter und kriegen schon alleine deshalb nie und nimmer alle fische...
 

Bloodhunter

Gast
lol und was glaubst du stirbt bei ausdünnung der fischbestände in den weltmeeren zu aller erst aus? richtig- die räuber...

Das ist schon richtig, ja. Wobei die ja nicht von heut auf morgen weg sind, den Gejagten also weiterhin Sorge bereiten, bis auch das letzte Exemplar verschwunden ist, um es leicht drastisch auszudrücken.

Und dann? Willst du 'ne Monokultur Fische im Meer haben? Artenvielfalt sieht anders aus. ^^

Mir geht's hier ja nicht ausschließlich um unsere Nahrung.

im meer wird es immer leben geben

Richtig, Plankton zB. Hab ich schon vor 2 Seiten erwähnt.

Was glaubst du aber, passiert wohl, wenn es nicht mehr genug Fische gibt, um das Pankton zu fressen? Der Prozess den ich eben im Kopf habe zieht sich zwar über Jahrtausende oder länger, aber der Mensch ist ja ambitioniert genug um dann immer noch leben zu wollen. Ich sag nur, viel Spaß mit zu viel Plankton. Wenn der Planet erstmal grün ist, wird die Luft unser größtes Problem werden. :p

Aber ok, das sind irgendwelche Horrorszenarien auf die ich mich eigentlich nicht hinablassen wollte, also lass ich das jetzt auch mal. xD

das fischargument ist der hammer!

Das Fischargument ist bekloppt! Sieh es doch endlich ein! xD

Ahwas, die kannst du aber momentan nur mit Pflanzen oder Tierprotein herstellen (jedenfalls Massentauglich).
Schau dir mal an was in Proteinshakes etc pp drin ist.

Richtig, da aber laut einigen hier ein Leben mit rein pflanzlichen Proteinen möglich ist, sollte das nicht so ein großes Problem darstellen.

Außerdem rede ich nicht vom hier und jetzt, wann versteht ihr das endlich? xD
 

Bloodhunter

Gast
lol, bevor das passiert sterben alle landviecher aus, da bin ich sicher.
wir kommen doch noch nicht mal bis ganz tief runter und kriegen schon alleine deshalb nie und nimmer alle fische...

Das Argument suckt! Aber sowas von...

Was bringen dir die Fische da unten, wenn du nicht runterkommst? Ha, merkst du es? Du kannst sie nicht fangen, also nicht essen! :p
 

Jukuhu

Gast
Außerdem rede ich nicht vom hier und jetzt, wann versteht ihr das endlich? xD

Okay.

Alles was hier geschrieben wird ist Bullshit, in 30 Jahren haben wir Alienkühe die nix zu fressen brauchen weil sie durch kosmische Strahlung wachsen. Die haben auch verschiedene Klappen aus denen in regelmäßigen abständen Roastbeef, Hack oder auch eine Lende herausfällt.

...

Edit:

Für die Veganer halt Kühe die Photosynthese betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bloodhunter

Gast
Ich werd dich in 30 Jahren daran erinnern, Jukuhu. Wenn die Kühe gelandet sind, lol.

PS: Algen sind zB beim Sushi doch nicht schlecht und schmecken recht gut. ^^
 

Cadianer

Gast
nein danke, hin und wieder will ich was essen, das ein gesicht hat^^
hört sich so an, als ob du auch noch stolz drauf bist, dass der mensch durch rücksichtslosigkeit und brutalität sich die freiheit genommen hat, über alle anderen lebewesen zu herrschen?

schmeckt einfach besser
1. ist das ansichtssache
2. schau dir die ernährung der menschen heutzutage an. viele (gerade junge leute) kennen tomaten nur als ketchup, gurken nur auf hamburgern bei mcdonalds.
3. du denkst du isst einen erdbeerjoghurt... falsch gedacht. pure chemie
das hat mit dem eigentlichen geschmack, den das gemüse haben sollte nichts mehr zu tun. geschmacksverstärker haben unsere geschmacksnerven schon lange abgetötet


ja, antibiotika im fleisch is sicher gesund
Garnelenzucht in Asien mit Hormonen, Antibiotika und radioaktiven Strahlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hector87

Gast
Und dann? Willst du 'ne Monokultur Fische im Meer haben? Artenvielfalt sieht anders aus. ^^

das ist doch blödsinn. damit sich eine spezies aufrecht erhält braucht es gerade mal ein paar tausen individuen - auf die zahl werden wir nicht abfallen, weil es bereits in manchen ländern regelungen bezüglich überfischung gibt.
das sind ja richtige horrorszenarien die du hier als argumente heranziehst...

Mir geht's hier ja nicht ausschließlich um unsere Nahrung.

wie gesagt, das ist extremst unrealistisch.
und selbst wenn das eine gefahr werden würde, dann würden wir eben ganz einfach einige exemplare für die züchtung erhalten...

Richtig, Plankton zB. Hab ich schon vor 2 Seiten erwähnt.

falsch ^^

Was glaubst du aber, passiert wohl, wenn es nicht mehr genug Fische gibt, um das Pankton zu fressen? Der Prozess den ich eben im Kopf habe zieht sich zwar über Jahrtausende oder länger, aber der Mensch ist ja ambitioniert genug um dann immer noch leben zu wollen. Ich sag nur, viel Spaß mit zu viel Plankton. Wenn der Planet erstmal grün ist, wird die Luft unser größtes Problem werden. :p

das is auch blödsinn. von krill hast du noch nie was gehört was?
wie gesagt, das ökosystem meer ist nicht so leicht kaputt zu kriegen und wir haben einen technischen stand erreicht an dem wir das ganze sehr schnell in andere bahnen lenken können, wenn es sein muss, doch dazu muss alles wohl noch viel schlimmer werden.
und wie gesagt, einige länder lassen das mehr ja sogar schon begrenzt regenerieren.
sei nicht immer so ein kleiner emo :p

Aber ok, das sind irgendwelche Horrorszenarien auf die ich mich eigentlich nicht hinablassen wollte, also lass ich das jetzt auch mal. xD

DANKE

Das Fischargument ist bekloppt! Sieh es doch endlich ein! xD

ha! jetz bleibt dir nur noch das "bekloppt- argument"!! das fischargument hat gewonnen, es bleibt unzerstörbar :grepolis:
 

Bloodhunter

Gast
hört sich so an, als ob du auch noch stolz drauf bist, dass der mensch durch rücksichtslosigkeit und brutalität sich die freiheit genommen hat, über alle anderen lebewesen zu herrschen?

Ohne Landwirtschaft würde es dich heut nicht geben, also sei doch zufrieden. Das Thema gab's schon Seiten zuvor und wurde zu Gehacktem verarbeitet. :d

1. ist das ansichtssache
2. schau dir die ernährung der menschen heutzutage an. viele (gerade junge leute) kennen tomaten nur als ketchup, gurken nur auf hamburgern bei mcdonalds.
das hat mit dem eigentlichen geschmack, den das gemüse haben sollte nichts mehr zu tun. geschmacksverstärker haben unsere geschmacksnerven schon lange abgetötet

Zu 1.:

Das hat eher etwas damit zu tun, dass Eltern bei der Erziehung klar versagt haben. Ich werde in 1 Monat 18 Jahre alt und kenne fast jedes Gemüse, von Obst mal ganz zu schweigen.

Wenn ich sehe, dass manche Kiddies Dinge wie Porree als Petersilie abtun, find ich das auch nicht gut. Zumal ich da auch ehrlich gesagt an deren Intelligenz zweifle. Aber woher sollen sie es auch wissen, wenn die Eltern es ihnen nicht beibringen und die Schulen derartige Themen gar nicht mehr behandeln?

Zu 2.:

Nett, dass du es ansprichst. Das wohl am häufigsten verwendete Geschmacksverstärkerlein dürfte Natriumglutamat sein. Unser Körper produziert es in gewissen Mengen selbstständig und heut wird es synthetisch in Fabriken oder wo auch immer hergestellt(so wie ich gerade von Proteinen gesprochen hab >.<). Ironischerweise wurde es aber früher aus eben den Algen gewonnen die du uns gerade empfohlen hast. :p

ja, antibiotika im fleisch is sicher gesund
Garnelenzucht in Asien Interview

Och nö, nicht schon wieder. Das Argument gab's auch schon. Liegt auch schon unter "Gehacktes" auf der Theke. :p
 

Hector87

Gast
hört sich so an, als ob du auch noch stolz drauf bist, dass der mensch durch rücksichtslosigkeit und brutalität sich die freiheit genommen hat, über alle anderen lebewesen zu herrschen?

blabla... go hug a tree.

darf ich dich was fragen? wenn du krank bist und dir antibiotika angeboten werden - sagst du dann "nein, das kann ich nicht nehmen, weil das tierversuche unterstützt"? denn das tut es...


1. ist das ansichtssache
2. schau dir die ernährung der menschen heutzutage an. viele (gerade junge leute) kennen tomaten nur als ketchup, gurken nur auf hamburgern bei mcdonalds.
3. du denkst du isst einen erdbeerjoghurt... falsch gedacht. pure chemiedas hat mit dem eigentlichen geschmack, den das gemüse haben sollte nichts mehr zu tun. geschmacksverstärker haben unsere geschmacksnerven schon lange abgetötet



ja, antibiotika im fleisch is sicher gesund
Garnelenzucht in Asien mit Hormonen, Antibiotika und radioaktiven Strahlen

GOD DAMN HIPPIES ^^
http://www.youtube.com/watch?v=F2ZwJiK0fJ0&feature=related


du kannst hier mittlerweile viele gründe lesen die veganismus ad absurdum machen - wenn du dann immer noch deiner meinung bist, dann ist das eben so.

ich werd morgen jedenfalls ein schitzel essen, hmmm.
 

Bloodhunter

Gast
das ist doch blödsinn. damit sich eine spezies aufrecht erhält braucht es gerade mal ein paar tausen individuen - auf die zahl werden wir nicht abfallen, weil es bereits in manchen ländern regelungen bezüglich überfischung gibt.

Solange keine globale Einigung diesbezüglich herrscht, werden zwar hier und dort heimische Arten erhalten bleiben, aber eben an anderen Stellen, zB vor der afrikanischen Küste, auch Arten aussterben, wenn die Trawler da jeden Tag weiterfischen und es keine Begrenzungen oÄ gibt.


Plankton ist kein Lebewesen? Was denn dann? ^^

sei nicht immer so ein kleiner emo

Lol, dass das gerade von dir kommt, du ente. :p

ha! jetz bleibt dir nur noch das "bekloppt- argument"!! das fischargument hat gewonnen, es bleibt unzerstörbar

Lol, ok, pass auf. Ich mach jetzt 'ne Pause und nachher werde ich sicher nicht mehr an dieser Stelle einsteigen können. Einien wir uns also darauf, dass keiner von uns Recht hat und dass Jukuhus Theorie(Alienkühe) die einzig wahre ist. xD
 

Hector87

Gast
Das Argument suckt! Aber sowas von...

Was bringen dir die Fische da unten, wenn du nicht runterkommst? Ha, merkst du es? Du kannst sie nicht fangen, also nicht essen! :p

lol, dummchen...
denk mal nach was das für das ökosystem heißt!
das heißt, dass immer etwas nach oben nachkommen wird.
 

Bloodhunter

Gast
lol, dummchen...
denk mal nach was das für das ökosystem heißt!
das heißt, dass immer etwas nach oben nachkommen wird.

Ahja, schon klar. :p

Fische die seit hunderttausenden Jahren da unten sind, kommen auf einmal so ganz ohne Grund nach oben, obwohl es ihnen da unten an nichts mangelt, nur um von uns gefangen zu werden.

Sowas nennt man Wunschdenken. ^^
 

Hector87

Gast
Solange keine globale Einigung diesbezüglich herrscht, werden zwar hier und dort heimische Arten erhalten bleiben, aber eben an anderen Stellen, zB vor der afrikanischen Küste, auch Arten aussterben, wenn die Trawler da jeden Tag weiterfischen und es keine Begrenzungen oÄ gibt.

ich dachte du hörst mit den horrorszenarien auf? ^^
und wenn ein paar aussterben würden, wäre es bedauerlich, aber es sind schon immer hier und da arten ausgestorben...

Plankton ist kein Lebewesen? Was denn dann? ^^

ich meinte was anderes, sollte über dir stehn was ^^


Lol, ok, pass auf. Ich mach jetzt 'ne Pause und nachher werde ich sicher nicht mehr an dieser Stelle einsteigen können. Einien wir uns also darauf, dass keiner von uns Recht hat und dass Jukuhus Theorie(Alienkühe) die einzig wahre ist. xD

oh nein, zum verhandeln musst du mir was anbieten können ^^
aber das fischargument ist so gut, dass du das nicht kannst :grepolis:

aber alienkühe haben auch was...
 

Cadianer

Gast
darf ich dich was fragen? wenn du krank bist und dir antibiotika angeboten werden - sagst du dann "nein, das kann ich nicht nehmen, weil das tierversuche unterstützt"? denn das tut es...

1.Wenn es dich interessiert: Ich habe seit Jahren keine Medikamente mehr genommen. ich traue meinem Körper zu, alleine mit allen üblichen Erkrankungen fertig zu werden.

2. Bin ich kein Veganer, nur Vegetarier

3. Ich geb mir ernsthaft Mühe sachlich zu bleiben, Quellenangaben in Posts mit reinzupacken und dir fällt nix anderes ein als "hug a tree"?
Würdest du noch ne Anleitung oder sowas mit reinpacken, dann würde ich wenigstens sehen, dass du dir Mühe gibst hier halbwegs nützliche Kommentare abzugeben, so z.B. How to hug a tree
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hector87

Gast
Ahja, schon klar. :p

Fische die seit hunderttausenden Jahren da unten sind, kommen auf einmal so ganz ohne Grund nach oben, obwohl es ihnen da unten an nichts mangelt, nur um von uns gefangen zu werden.

Sowas nennt man Wunschdenken. ^^

sowas nennt man keine ahnung ;)

es gibt fische die in unteschiedlichen tiefen, je nach situation, schwimmen. das heißt man kann nie alle auf einmal kriegen, aber immer dann wenn sie wieder weiter oben sind.

ach was - über was lass ich mich da überhaupt schon wieder ein?
fische sterben nie aus, solange es uns gibt.
wollen wir wetten?! ich setz alles was ich hab :p
 

Hector87

Gast
1.Wenn es dich interessiert: Ich habe seit Jahren keine Medikamente mehr genommen. ich traue meinem Körper zu, alleine mit allen üblichen Erkrankungen fertig zu werden.

lol, das sind dann die leute die an infektionen sterben die leicht zu behandeln wären...

2. Bin ich kein Veganer, nur Vegetarier

omg, die armen tiere, du monster ^^


3. Ich geb mir ernsthaft Mühe sachlich zu bleiben, Quellenangaben in Posts mit reinzupacken und dir fällt nix anderes ein als "hug a tree"?
Würdest du noch ne Anleitung oder sowas mit reinpacken, dann würde ich wenigstens sehen, dass du dir Mühe gibst hier halbwegs nützliche Kommentare abzugeben, so z.B. How to hug a tree

hey, ich bin hier seit anfang an dabei und hab schon tonnenweise argumente gebracht und du kommst hier reingeschneit und verlangst ernsthaft, dass ich alles widerhole?

wie wärs wenn du das tust was sich gehört - lesen und dann auf bereits gesagtes eingehen.
 

Cadianer

Gast
fische sterben nie aus, solange es uns gibt.
wollen wir wetten?!

Schonmal dran gedacht, dass der natürliche Kreislauf des "fressen oder gefressen werden" durch überfischung gestört werden kann?
Wenn kleine Fische, die als Nahrung für große Fische dienen Mangelware werden, sinkt damit auch die Population der großen Fische. Würde es dabei bleiben, dann würde sich das wider einpendeln. Aber große Fische werden auch gefangen. Also werden große Fische in doppelter Hinsicht geschädigt: Durch nahrungsmangel und fischerei.
fehlen kleine fische, die z.b. plankton fressen, nimmt die menge an plankton zu, was den sauerstoffgehalt im meer senkt, das hat auswirkungen auf alle meeresbewohner.

stört man (egal an welcher stelle) das natürliche gleichgewicht (und das tut der mensch schon lange), dann hat das auswirkungen auf alle fische.
 
Oben