Welt 2

micbit

Gast
also die informationspolitik bzgl. des neunen servers ist mehr als unprofessionell :(
 

jimbop

Gast
Du bist vllt unprofessionell...

Es wurd doch gesagt am 8.12 und laut meiner zeitrechnung irgendwo +1gmt oder so ist der tag noch lange nicht vorbei also wo ist das problem?
Es wird schon seine gründe haben wieso es nicht auf die ms genau angekündigt wird ;)
 

h3nny

Gast
Nach meinen Info`s gibt es da noch kleine Schwierigkeiten. Das mit den Welten gleichzeitig laufen lassen klappt wohl noch nicht so ganz richtig. Aber erstmal sollten wir sowieso abstimmen wie die Welten nun heißen sollen, bevor es los geht.. ^^
 
laggt so oder so alles :eek::eek:
seid in der früh
bin mal kaffee trinken Thyrius willst du auch ein mein Kleiner
 
Zuletzt bearbeitet:

killer999

Gast
ich find die Informationen auch weniger professionell. Mehrere Anfragen an den Support bleiben einfach unbeantwortet. :grepolis:
 

h3nny

Gast
Dann werden das wohl Fragen sein, die so kompliziert sind das nur die Entwickler näher darauf eingehen können. Und die haben eben nicht so viel Zeit. Mit dem Support an sich hatte ich eigentlich noch keine Probleme, innerhalb von 10 Stunden waren meine Fragen immer beantwortet.
 

Zerberion

Gast
also die informationspolitik bzgl. des neunen servers ist mehr als unprofessionell :(

Unterschrieben! Geht zwar noch um einiges schlimmer aber ein großes Durcheinander ist es alle mal. Bestes Beispiel wer da die Frage worauf wir hier warten...laut News gibt es Heute nur das Update auf 1.0 und den Namenswechsel vom (Beta 1) Server. Das Update gabs gestern Abend schon und ob der Server jetzt "Welt 1", "Alpha" oder "Ilegaleingeschleußter Hexa Core Quanten Server, Codename: Weißbrot" heißt tangiert mich ingame garnicht. Und falls ihr wirklich nur darauf wartet dann mach ich mir als Sozialpädagoge ernsthaft sorgen um euch. :D

Nach meinen Info`s gibt es da noch kleine Schwierigkeiten. Das mit den Welten gleichzeitig laufen lassen klappt wohl noch nicht so ganz richtig.

Warum sollte man versuchen 2 Welten gleichzeitig laufen zu lassen wenn man nur den Namen ändern will....
Es seih denn sie wollen Heute doch schon Welt 2 zum laufen kriegen was aber soweit ich weiß dementiert ist (wo wir wieder bei der Informationspolitik sind :D )

Ich mach mir schon fast wieder Hoffnung Heut nen richtigen Server Start zu bekommen. :O

Mal ernsthaft...finds ja lustig mitlerweile aber wenns hier weiter so undurchsichtig bleibt dann bau ich euch die Tage nen anständiges Newsscript aufs Portal. Ob ihr wollt oder nicht :supermad: :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5

Gast
Mal ernsthaft...finds ja lustig mitlerweile aber wenns hier weiter so undurchsichtig bleibt dann bau ich euch die Tage nen anständiges Newsscript aufs Portal. Ob ihr wollt oder nicht :supermad: :D

Was genau findest du denn undurchsichtig? Also welche Information fehlt dir denn jetzt genau? Wann Welt 2 startet?
 

DeletedUser5

Gast
Welt 2 wird starten, wenn es nötig ist. Das wird nicht mehr heute sein, sie wird recht kurzfristig angekündigt, das hat technische Gründe.
 

Poseidon

Gast
Technischer Grund= Überlastung weil zu viele Spieler sich gleichzeitig anmelden wollen?
 

Zerberion

Gast
Was genau findest du denn undurchsichtig? Also welche Information fehlt dir denn jetzt genau? Wann Welt 2 startet?

Mir fehlt imo. garkeine Info aber nur weil ich sie mir aus unterschiedlichsten Threads durch Stuff Antworten zusammengereimt habe :rolleyes:

Pass auf...mal aus der Sicht des Neukunden (wie meiner Einer):

Ich Serfe durchs Web und finde Infos über Grepolis und das es Heute offiziell Startet nach einer Beta Phase. Ich besuche also nun das Portal und finde unter News

"Offizieller Start von Grepolis! am 04.12.09 um 20:17 Uhr
Der Starttermin für den offiziellen Start von Grepolis ist der 8. Dezember 2009."

Schonmal das erste große Fragezeichen. Was denn nun? 04. oder 08.?
Aber kein Problem es gibt ja nen Link ins Forum für mehr Infos.
Ich klicke mich also ins Forum:

"Zehn Wochen Testen und Balancing haben sich gelohnt: Am Dienstag, dem 8. Dezember, beendet InnoGames die Betaphase für Grepolis und überführt das Spiel in die erste richtige Spielwelt."

AH! Na bitte also doch der 08. Keine genaue Zeitangabe aber dafür gibts immer Gründe.
Moment...da steht noch mehr. Gut das mir aufgefallen ist das der Post unter dem Post eine weitere News ist und kein Spielerkommentar...viele Games passen ja den Newspost an wenn es Updates dazu gibt...aber mir ist es ja aufgefallen :)

"Die Welt wird natürlich nicht resetted. Die Beta-Welt wird umbenannt in Welt 1 (oder evtl noch ein anderer Name). An der Spielwelt wird sich jedoch nichts ändern. Die Preise für Goldmünzen werden zunächst weiterhin auf Beta-Niveau bleiben."

Ok, was genau sagt mir das jetzt? Meinen sie mit "nicht resetted" nun keinen Hardreset oder überhaupt keinen Reset? Garkein Reset kann ja schlecht sein wenn angekündigt wird das das Game offziel Startet, ohne Reset kanns ja auch keinen wirklichen Start geben oder? Zumal es hieß das das Spiel in die "wirkliche Spielwelt überführt wird" wenn es kein Reset gibt was war an der vorigen Beta Welt denn "unwirklich"? Naja schauen wir uns mal im Forum um da wirds sicher stehen.
Unter Ankündigungen finde ich dann nur das Relevante:

"jetzt haben wir es geschafft, Version 1.0 ist auf dem Server."

Hmmm ok alles klar 1.0, aber das war am 07. also kann das doch schlecht der "große" offizielle Start am 08. sein oder? Suchen wir mal in den anderen Foren weiter:

So erstmal Ende hier...
In den anderen Foren stosse ich dann auf Begriffe wie "Welt 2" und einem eventuellen Start am 14. aber dann auch wieder "ihrgendwann" auch das der Server durch den Spielerwunsch wirklich in keinster weise Reseted wird ist schwer herraus zu bekommen.

Das ganze würde sich vermeiden lassen wenn man klare Ansagen auf der Portalseite machen würde. Vor allem aber darauf achten das auch Nichtforumleser bescheid wissen. Was bedeutet der Start jetzt? => V1.0 auf dem Server (genau Zeit ist nicht klar wegen möglichen Komplikationen), Servername wird angepast (Abstimmung möglich), jeder kann sich anmelden, es wird kein Reset geben => Vortschritte der Betatester bleiben bestehen (auf Wunsch der Community) und FERTIG. :)
Am besten noch Updates oder Änderungen die die News betreffen als Update 1 , Update 2 usw. im selben Post einfügen und weitere (neue) Infos durch den Staff im Forum vermeiden damit jedem User klar ist das NUR die News auf dem Portal bzw. der diesbezügliche Thread im Forum richtig ist und alles andere im Forum nur Vermutungen sind.
Ihr könnt das natürlich machen wie ihr lustig seit aber ich denke das wer ne sinnvolle Sache.

Für euch selbst wer das auch um einiges Stressfreier zumal ihr nicht 100x die gleichen Fragen im Forum bezüglich der News/Server beantworten müsstet. Wobei ich euch da mal loben muss was die Erreichbarkeit und Hilfs/Aufklärunsbereitschaft angeht seit ihr top...aber muss doch garnicht sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben