Das "hier geht es um alles"- Thema

LivingTarget

Gast
Ach du Lebendes Ziel,betreuer und betreuung gibt es übrigens schon seit dem 19.jahrhundert.

Also mal richtig lesen bevor du irgendeinen !§#$%&? schreibst.

Ok, Ok, also mal zum Fakt:
die Nazis erwarteten bedingungslose "Treue" ihnen gegenüber, bei einfach gestrickten Geistern war es ihnen möglich, diese zu erlangen. Blieben die Quertreiber, Querulanten und Andersdenker. Denen musste man die "Treue" auch nahebringen, da die das aber nicht freiwillig wollten, musste man die aktiv "unterstützen", man musste sie "BEtreuen", sprich "treu machen". "Betreuen" und damit "Betreuer" sind nur ein Beispiel für nationalsozialistische Spracherfindungen.

Denen war auch der Gebrauch von Fremdworten ein Graus. "Explosion", eine Qual für Nazi Ohren, "Zylinder", welch ein blödes Wort, "Motor", oh mein Führer, wer hat sich dieses Wort nur ausgedacht.
Eine "Explosion" ist ein "Zerknall", ein "Zylinder" ist ein "Treibtopf" und ein "Motor" ist ein "Treibling".
SO wird deutsches Wortgut geschaffen !!!

Als der Herr Führer dann aber in seinen Daimler mit acht Treibtopf Zerknall Treibling eingestiegen ist, haben die dann doch einen Rückzieher gemacht.

Glaubst Du nicht?

Mir doch scheissegal...

:p


Am besten deine Kameraden von der Np...FDP fragen,die sind da bestimmt besser informiert als du.

Ich bin unpolitisch, zwar liberal, aber unpolitisch.


hatte vorhin keine zeit,kann mich ja nicht um jede schnarchnase vernünftig kümmern.

"captaincoma" + "vernünftig" = irreal

Och du ignorierat sogar Leute,eigentlich armselig,oder?

Hä?
Übersetze mal...


Versuchst doch sonst jeden runterzumachen,ich denke aber das Bloody und simpsons dir geistig überlegen sind.

Was auch nicht schwer ist.

Ihr drei könnt Euch zusammen verschmelzen lassen, intellektuell würde es für Euch zusammen noch nicht mal zu einer Drosophila reichen. Sorry.
 

Jakov76

Gast
Es ändert nichts daran das du dich bei den Nazis bedienst was deinen sprachgebrauch betrifft.

Bedient sich nicht die ganze deutsche Sprache an irgendwelchen historischen Zeiten, dortige Herrscher und Führer?

Es ist "schade" das viele Zeichen Lieder etc nun verboten sind da sie einfach auch zur geschichte gehören.
Deutsche werden doch egal was sie machen als Nazis bezeichnet, wenn man mich als nazi bezeichnet sollte man mir auch das recht geben gewisse sachen "singen" zu dürfen bzw haben zu dürfen.
Nein ich bin kein Nazi und will diese Dinge auch nicht, ich bin auch nicht pro nazi oder was auch immer.

Unsere Kultur und unser Land hat sich auf die Nazis, germanisches reich Preußen etc aufgebaut.
Wir verbieten also unsere Geschichte und unsere Kultur obwohl wir genau dadurch so geworden sind wie wir sind.

Nun wird ein auch noch vorgeworfen wenn man gebräuchliche Wortlaute nutzt ein Nazi ist.

was darf man noch machen ohne ein nazi zu sein?
 

LivingTarget

Gast
Unsere Kultur und unser Land hat sich auf die Nazis, germanisches reich Preußen etc aufgebaut.

WAS ???

WIE BITTE ???

Ja, steh ich hier im Wald???


BTW,
es hat niemals ein "germanisches Reich" gegeben...



Ich glaube fast, das Grepolis Forum entwickelt sich zu einer gigantischen Petrischale...

-_-
 

Jakov76

Gast
Germanien, sorry wusste nicht das du dich anstellst und alles punktgenau brauchst;)

Willst behaupten das die heute Kultur und Gesellschaft völlig unabhängig von den Nazis entstanden ist?
 

Jakov76

Gast
lese dir mal die wiki durch was dort zur kultur steht und dann überlege mal ob wir dank der nazistischen Vergangenheit nicht eingeschränkt sind, geprägt wurden oder sogar weiter gebracht wurden.

Somit wären wir dann in der Kultur so wie in der Gesellschaft von der geschichte (somit auch von natzis) beeinflusst worden
 

Mr.Henry

Gast
Ich lehn mich mal zurück und genieße die Show - ist ja Hammer was einem hier geboten wird:D
 

LivingTarget

Gast
lese dir mal die wiki durch was dort zur kultur steht und dann überlege mal ob wir dank der nazistischen Vergangenheit nicht eingeschränkt sind, geprägt wurden oder sogar weiter gebracht wurden.

Somit wären wir dann in der Kultur so wie in der Gesellschaft von der geschichte (somit auch von natzis) beeinflusst worden

Beeinflusst, geprägt und eingeschränkt wurde die "Kultur" Deutschlands durch die Nazis nur von 1933 bis 1945. Alles was danach kam, ist nur ein Echo der Zeit, welches aus der Entwicklung der Gesellschaft resultiert, eine Beeinflussung, Prägung oder Beschränkung sehe ich jetzt nicht.

Nenne mir doch eine kulturelle Beeinflussung der Nazis, welche bis heute Bestand hat...

-_-

Ach ja, nimm Dir Zeit für Deine Posts, es ist Wochenende, man hat Zeit, es gibt einen "Vorschau Button" und der Duden stammt aus dem 19. Jahrhundert...

:p
 

Lord Cracker

Gast
Germanien, sorry wusste nicht das du dich anstellst und alles punktgenau brauchst;)

Und was soll nun Germanien sein? Reden wir von den Goten? Von den Kelten? Germanische Stämme? Ostgoten? Vielleicht die Westbaltische Hügelgräberkultur oder vielleicht doch eher die Gubener Gruppe der Jastorfkultur? Benutzt Du noch keltische Runen? Arabische Zahlen dann doch eher?

Hier reden Leute ein Zeug...
 

LivingTarget

Gast
Und was soll nun Germanien sein? Reden wir von den Goten? Von den Kelten? Germanische Stämme? Ostgoten? Vielleicht die Westbaltische Hügelgräberkultur oder vielleicht doch eher die Gubener Gruppe der Jastorfkultur? Benutzt Du noch keltische Runen? Arabische Zahlen dann doch eher?

Hier reden Leute ein Zeug...

Vielleicht meinte er "Trans Alpina" im Gegensatz zu "Cis Alpina" ...

Das war jetzt Latein, war das schon "geisteswissenschaftlich" ???


:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hector87

Gast
das nenn ich unterhaltung ^^

@captaincoma aka jungchen

laut deinem begriffsverständndis des wortes "nazi" ist hier wohl jeder nazi, auch du.
und erklär uns doch bitte eines:
wie kommt es, dass du nazis so sehr hasst, obwohl deine eigenen ansichten und denkstrukturen im grunde denen der nazis sehr ähneln?

ach, was mach ich hier schon wieder... ich dummchen stell dem jungchen eine ernsthafte frage, mein fehler leute, sorry ^^
 

LivingTarget

Gast
das nenn ich unterhaltung ^^

@captaincoma aka jungchen

laut deinem begriffsverständndis des wortes "nazi" ist hier wohl jeder nazi, auch du.
und erklär uns doch bitte eines:
wie kommt es, dass du nazis so sehr hasst, obwohl deine eigenen ansichten und denkstrukturen im grunde denen der nazis sehr ähneln?

ach, was mach ich hier schon wieder... ich dummchen stell dem jungchen eine ernsthafte frage, mein fehler leute, sorry ^^

Vielleicht mag er Österreicher nicht, weil der Held seiner ungeträumten Träume selber Österreicher war?

-_-

Ach, was bin ich heute wieder für ein Schelm....


/Edit:
Nein, das war nur ein Scherz. Aber, wenn man in einem Zimmer in der gaaaanz linken Ecke steht, dann geht es nur noch nach rechts. Oder nach vorne, das wäre allerdings für die Linken (wie auch für die Rechten) was ganz Neues...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hector87

Gast
Vielleicht mag er Österreicher nicht, weil der Held seiner ungeträumten Träume selber Österreicher war?

-_-

Ach, was bin ich heute wieder für ein Schelm....

das wirklich interessante an dem ganzen ist folgendes:
hitler hasste alle juden unter anderem deshalb, weil er während seines gescheiterten kunststudiums schlechte erlebnisse mit juden hatte (und um etwaigen "du !§#$%&? nazi" vorwürfen vorzubeugen- das bedeutet nicht, dass an diesen erlebnissen auch juden schuld gewesen sein müssen).

nun verhält es sich mit unserem jungchen so, dass er laut eigenen angaben schlechte erfahrungen mit einem/einigen österreichern hatte und nun alle österreicher verabscheut. diese abscheu geht so weit, dass er noch nicht einmal rassistische gedanken gegenüber österreichern verneint.

ironischerweise checkt unser jungchen nicht, wie lächerlich er sich daher macht, wenn er so wehement gegen die denkweisen der nazis wettert (was ja per se durchaus sinn machen würde).
 

LivingTarget

Gast
ironischerweise checkt unser jungchen nicht, ...

Das hat System, denn der checkt prinzipiell nichts...

Das ist ein typisches Amöben Problem, womit ich jetzt nicht behaupten möchte, er ist eine Amöbe, denn seinen Worten nach wäre das ja eine Beleidigung der Amöben...

-_-
 
Oben