Das "hier geht es um alles"- Thema

Hector87

Gast
wenn krokodile fliegen können, und krokodile vögel sind, können vögel dann fliegen?

ich liebe diesen thread - da kann man sowas schreiben, ohne dass es von einem wichtigtuer gelöscht wird, weil es vom "thema" abweicht ^^
 

Jakov76

Gast
Und was soll nun Germanien sein? Reden wir von den Goten? Von den Kelten? Germanische Stämme? Ostgoten? Vielleicht die Westbaltische Hügelgräberkultur oder vielleicht doch eher die Gubener Gruppe der Jastorfkultur? Benutzt Du noch keltische Runen? Arabische Zahlen dann doch eher?

Hier reden Leute ein Zeug...

Wenn du nicht in der Lage bist Texte zu verstehen dann lasse es doch einfach, denken als Ratschlag geben ist ne feine Sache wenn man selbst nicht dazu in der Lage ist.
Unsere Kultur und unser Land hat sich auf die Nazis, germanisches reich Preußen etc aufgebaut.

wo lag denn germanien und die inbegriffenen Stämme?
wo liegt Deutschland heute?
somit haben beide ja auch historisch gesehen und geographisch aufgebautes nix mit einander zu tun.
die Entwickelung der Welt hat ein Sprung gemacht und all das was dir gerade nicht gefällt hatte dann mit der Historik nix zu tun.

Mag sein das du von vielen eine Ahnung hast am meisten aber an klein reden und Worte umdrehen;)

karte_germanische_staemme.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bloodhunter

Gast
Hab den Post nicht gelesen, aber als ich das Bild gesehen habe, musste ich lachen. Das war in der Antike, mein Freund. ^^

Von deren Kultur ist für uns absolut gar nichts erhalten geblieben was heut noch einen Nutzen hätte.

Wir haben vermutlich auf lange Sicht mehr kulturelles Erbe von den Römern als den Germanen. Straßen zB. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Wenn du nicht in der Lage bist Texte zu verstehen dann lasse es doch einfach, denken als Ratschlag geben ist ne feine Sache wenn man selbst nicht dazu in der Lage ist.

Ach so, die Gebiete südlich des Limes / der Rheinlinie sind also nicht mehr prägend für die kulturelle Entwicklung Deutschlands? Musst Du einem doch vorher sagen.

Lasst uns einfach irgendeinen Zeitpunkt der "Aufteilung" der heute zu Deutschland gehörenden Gebiete nehmen, den benennen wir dann "Germanien" und sagen: "Das sind die Wurzeln der Deutschen Kultur - neben den Nazis natürlich".

Soviel zu den kotzenden Anthropologen.
 

Jakov76

Gast
Textverständnis oder doch einfach keine Ahnung?

Es ging um den Aufbau, sicher hat Germanien nix mehr mit der heutigen Kultur und wenn wenig zu tun.
es ging darum was Deutschland zu dem gemacht hat was es heute ist.
In dieser Entwicklung sind bestimmte Worte Traditionen usw hängen geblieben.
Alles baut irgendwie auf altem auf (ok wenn es nach euch geht natürlich nicht^^).
Also ist es nicht nazistisch wenn man andere als :
wer andere als parasiten und Schmarotzer beschimpft

Entweder ist alles adam und eva oder es ist von überall was hängen geblieben und nun umgänglich ohne nach ermessen und belieben dann in eine Kategorie geordnet zu werden.
parasiten und Schmarotzer sage ich ohne ein nazi zu sein, wird man dafür als nazi abgestempelt, müsste man für alles was wir heute an Wörtern nutzen etc als entsprechender historischer Herkunft betitelt werden
 

Lord Cracker

Gast
Textverständnis oder doch einfach keine Ahnung?

Also erst hat sich unsere Kultur auf Germanisches Reich und Preußen und die Nazis aufgebaut...dann doch eher auf Germania, in Ermangelung eines 'Germanischen Reiches' und dann aber doch wieder so gar nicht, weil das dann doch keinen Einfluss mehr hatte.

Diese stringente Logik ist beeindruckend.
 

Jakov76

Gast
Also erst hat sich unsere Kultur auf Germanisches Reich und Preußen und die Nazis aufgebaut...dann doch eher auf Germania, in Ermangelung eines 'Germanischen Reiches' und dann aber doch wieder so gar nicht, weil das dann doch keinen Einfluss mehr hatte.

Diese stringente Logik ist beeindruckend.

deine Argumentation ist erdrückend, oh sorry da war ja gar keine^^

Ich habe zuerst germanisches reich gesagt und mich auf dein nachfragen korrigiert, lesen kannst du also auch nicht mehr vollständig?

darfst dich gern mal belesen ob es zusammenhänge von der heutigen sprache und der germanischen sprache gab und somit auch ob wir auf zb genau diese Sprache aufgebaut haben


http://de.wikipedia.org/wiki/Germanische_Sprachen
 

Jakov76

Gast
hm macht dir also nur spaß alles auf die goldwage zu legen und über alles zu diskutieren.
Ok habe ich zur Kenntnis genommen!

stellst dich also gern doof mit "in frage stellen das dass heutige Deutschland nicht irgendwo auf Germanien aufbaut"?

Na mach und denk wie du willst ;)
 

Hector87

Gast
meine herren! back to topic!

LOL das musste jetz einfach sein :D

ich finde, ob es uns gefällt oder nicht, dass unsere heutige kultur sehr wohl auch von den nazis beeinflusst ist.
und zwar vor allem in dem sinn, dass die meisten menschen durch die auf- und verarbeitung des themas rund um den 2.wk wissen, was totalitäre regime und rassenideologien anrichten können.

aber kultur "übernommen" haben wir in dem sinn mMn keine von diesem regime.
 

Jakov76

Gast
zitiere mal die wiki

ist im weitesten Sinne alles, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt, im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen und nicht veränderten Natur. Kulturleistungen sind alle formenden Umgestaltungen eines gegebenen Materials, wie in der Technik, der Bildenden Kunst, aber auch geistiger Gebilde wie etwa im Recht, in der Moral, der Religion, der Wirtschaft und der Wissenschaft.

Allein demzufolge kann man wohl auch ohne bsp davon ausgehen das sich bestimmte sachen festgesetzt haben die wir aus nazi Zeiten übernommen haben
 

Hector87

Gast
ja, autobahnen zb. und technische errungenschaften, etc.
doch was die ideologie betrifft, und das ist immerhin das worum es zumindest mir ging, sehe ich da keine kulturellen übernahmen.
 

Jakov76

Gast
steh dazu das ich wiki nutze^^

Im allgemeinen Sprachgebrauch ist Ideologie ein System von Ideen, Vorstellungen, Werturteilen und Begriffen und kann synonym zu „Weltanschauung“ Verwendung finden.

in diesem fall werden wir in vielen punkten dank der nazis eingeschränkt und dürfen an bestimmte sachen nicht denken ohne als rechts da zu stehen.

in der weltanschaung steht Deutschland immer noch im Zusammenhang mit den Nazis.

Sagt man heute "man will keine Ausländer aufnehm Station sein" ist man im allgemeinen als Nazi abgestempelt.

Man wird also in sehr vielen fällen von der Geschichte beeinflusst auch wenn es nur Konsequenzen sind oder was andere daraus schließen.

Jetzt rücke ich aber ins falsche licht, mir geht es darum das sehr viel bis alles ein Ursprung hat und nur weil ich bestimmte worte nutze, prinzipien habe etc macht es mich nicht zu dem, wo es im ursprung herkommt.
 

Bloodhunter

Gast
in der weltanschaung steht Deutschland immer noch im Zusammenhang mit den Nazis.

Deshalb war Deutschland auch noch vor kurzem das beliebteste Land der Erde. Aus diesem Grund hat man Deutschland auch in den UN Sicherheitsrat aufgenommen. Weil das außerdem so ist, sind hier auch, im Gegensatz zu den USA, GB und co Symbole, Parolen und andere Dinge, das dritte Reich betreffend, verboten.

Soll ich weitermachen?

Nationalsozialismus, Rassismus und dieser ganze Müll sind kein Problem der deutschen Bevölkerung allein und waren es auch noch nie. Genügend Beispiele die diese Behauptung untermauern findest du in den Geschichtsbüchern.

Denk mal darüber nach, warum wir nicht in Deutschland mit Naziflaggen rumrennen und die alte Hymne singen dürfen, während wir den rechten Arm von uns strecken. Wenn du nicht ganz so doof bist wie du dich hier gibst, wirst auch du das verstehen.
 

Jakov76

Gast
Sicherlich sträuben wir uns gegen genau diese Zeiten und taten verachten sie und heißen sie nicht gut aber genau diese zeiten schränken uns heute ein.

Das Deutschland das beliebteste Land der erde war/ist hat doch nix damit zu tun das wir weiterhin mit der nazi zeit in Zusammenhang gebracht werden.

Wenn man Menschen im Ausland befragt was sie über Deutschland denken fällt sicher auch bei den ein oder anderen der begriff nazis ob nun im historischen Zusammenhang oder im allgemein Bild.

Was die politischen Dinge anbelangt haben die erfolge mit aktuell geleisteter Arbeit zu tun und nicht wegen der historischen Vergangenheit.
Würde da eine historische Vergangenheit eine rolle spielen und eine solche rolle das man die gesamte Politik damit in Verbindung bringt wären wir sicher nicht im UN Sicherheitsrat.

Ich sage nicht das die Geschichte überall Einfluss nimmt dafür gibt es Experten jedoch kann jeder sehen das die Geschichte in vielen Dingen ihren Einfluss hat.
 

Jakov76

Gast
Was wären dies denn für Sachen?/QUOTE]

was hältst von national stolz.
was sagen andere Menschen wenn ich sage "ich bin stolz ein deutscher zu sein"?

Ist man dann nicht schon mal eingeschränkt, in dem was man sagen darf, ohne in eine Schublade mit nazis gesteckt zu werden.

Also schränkt uns die Geschichte schon bei leichten Sachen wie der Zufriedenheit der Herkunft ein.

Thema mit dir hat sich nun gegessen, wer zu faul ist zum denken darf gern Selbstgespräche führen.

Einschränkungen nenne ich nix das wäre dann doch zu einfach^^
 

Bloodhunter

Gast

Also erstmal ist es ein Wort und weiterhin ist es der größte Unsinn den es gibt.

Ist man dann nicht schon mal eingeschränkt, in dem was man sagen darf, ohne in eine Schublade mit nazis gesteckt zu werden.

Falsch, ohne mit Dummköpfen in eine Schublade gesteckt zu werden. Und egal ob du nun etwas dummes sagst, oder nicht. Wenn du es ganz doll unbedingt loswerden möchtest, da es dir auf der Seele brennt und es ist etwas Dummes, dann tun sie das auch berechtigterweise, egal ob du es nun gesagt hast oder nicht.

Also schränkt uns die Geschichte schon bei leichten Sachen wie der Zufriedenheit der Herkunft ein.

Zufriedenheit über die eigene Herkunft != Nationalstolz. Dann bist du zufrieden, dass du in guten Verhältnissen aufwachsen durftest, während Menschen in Afrika immernoch hungern müssen - nicht aber stolz auf dein Land.

wer zu faul ist zum denken

Der Einzige, der hier zu faul zum denken ist, bist derzeit du.

Sicherlich sträuben wir uns gegen genau diese Zeiten und taten verachten sie und heißen sie nicht gut aber genau diese zeiten schränken uns heute ein.

Au ja, die schränken uns ganz doll böse ein. Ich würde auch gern mal wieder Neger sagen, alte Lieder singen, mit von mir gestrecktem Arm durch die Straßen laufen und den guten, alten Adolf grüßen...

Du merkst hoffentlich selbst, wie bekloppt das ist.

Das Deutschland das beliebteste Land der erde war/ist hat doch nix damit zu tun das wir weiterhin mit der nazi zeit in Zusammenhang gebracht werden.

Die Welt liebt Nationalsozialisten. Nur deshalb war Deutschland so weit oben im Ranking. ^^

Wenn man Menschen im Ausland befragt was sie über Deutschland denken fällt sicher auch bei den ein oder anderen der begriff nazis ob nun im historischen Zusammenhang oder im allgemein Bild.

Wenn ich mir die besoffenen Opas in Saufbuden an ihren Stammtischen und ihr Gelaber so reinziehe, dann bin ich mir nichtmal so sicher ob diese paar Leute so sehr Unrecht haben.

Was die Historie betrifft: Du scheinst nicht zu verstehen, dass Nationalsozialismus kein deutsches Problem für sich ist. Es gibt viele andere Länder in denen gibt es dutzende dieser rechten Organisationen.

Dass Nationalsozialismus nicht allein ein Problem darstellt, solltest du auch wissen. Viel mehr sind es der Überlegenheitswahn, der Antisemitismus und der Rassenhass den einige Bevölkerungsgruppen auch heute noch an den Tag legen.

Würde da eine historische Vergangenheit eine rolle spielen und eine solche rolle das man die gesamte Politik damit in Verbindung bringt wären wir sicher nicht im UN Sicherheitsrat.

Wären wir auch nicht, wenn die vor 1 Jahr gewusst hätten wie peinlich sich die deutsche Regierung heut verhält.

Ich sage nicht das die Geschichte überall Einfluss nimmt dafür gibt es Experten jedoch kann jeder sehen das die Geschichte in vielen Dingen ihren Einfluss hat.

Die Geschichte MUSS ihren Einfluss haben. Unsere Vergangenheit ist unser wichtigstes Gut. Nur aus ihr lernen wir aus bereits gemachten Fehlern, erweitern unser stetig wachsendes Wissen und verbessern unseren Lebensstandard. Hätten wir Geschichte und Vergangenheit nicht und würden wir nicht aus ihnen lernen, würde jede Generation wieder bei 0 anfangen.
 
Oben