Diskussion Premium-Modell

DeletedUser5775

Gast
Sehr gute Idee von eroh!

Man zahlt dafür, dass man nicht zahlen muss :D

Perfekte Welt für tomäus^^
 

Sethos2

Gast
Bin auf IOTA immer um Platz 40. War zwischendurch 2 Monate fast inaktiv. Ansonsten dürfte ich wohl unter den Top 15 zufinden sein.

Habe erst bei circa 60 Städten angefangen Geld zuinvestieren. Brauche auch nur den Verwalter.

Also net rumheulen. Kenne auch einige Spieler die um die 60 Städte haben ohne auch nur einen Cent investiert zuhaben.
 

tomäus

Gast
nun es beinhaltet ja eine welt wo man alle pa hat und im monat 500 gold zahlt und eina andere ohne pa
 

nuvvel

Gast
nun es beinhaltet ja eine welt wo man alle pa hat und im monat 500 gold zahlt und eina andere ohne pa

Und wieso sollte dann jemand auf der Welt spielen, wo er zahlen muss?
Und wie soll sich die andere Welt finanzieren?

Du WILLST es anscheinend nicht verstehen.
 

Casadonis

Gast
Bin auf IOTA immer um Platz 40. War zwischendurch 2 Monate fast inaktiv. Ansonsten dürfte ich wohl unter den Top 15 zufinden sein.

Habe erst bei circa 60 Städten angefangen Geld zuinvestieren. Brauche auch nur den Verwalter.

Also net rumheulen. Kenne auch einige Spieler die um die 60 Städte haben ohne auch nur einen Cent investiert zuhaben.

Ich kenne einen Spieler der auf Zeta zu seiner Spitzenzeit über 100 Städte hatte und der hat seinen Account komplett ohne Gold gespielt, Gesamtinvestition null Cent.
 

Poe.

Gast
Ich kenne einen Spieler der auf Zeta zu seiner Spitzenzeit über 100 Städte hatte und der hat seinen Account komplett ohne Gold gespielt, Gesamtinvestition null Cent.
Und ich habe diesen Thread nun von Anfang bis (fast)Ende gelesen und weiß somit

von diversen Spielern, dass sie dieses Spiel ohne PA für nicht spielbar erachten.
Ganz meine Meinung. Glaube nicht, dass wir non-PAs ne Chance haben!
Den hier hat es bereits auf der zweiten Unterseite. ;)

btw Dank @ tomäus fürs Ausgraben dieses wahrhaft unterhaltsamen Werkes.

Dennoch wäre die Idee einer NON-PA-Welt durchaus nochmal ne Überlegung wert. Obgleich auch sicher nicht so realitätsfern wie im Vorfeld angedacht.

Ne feste Monatspauschale fürs "Nicht-Premium-Nutzen" müsste zugrunde gelegt werden. Allerdings vom soweit existierenden Spielmodell der Verwalter für jederman fest integriert werden und sonst nichts.

Praktisch eine Version dieses Spiels mit einer Schwerpunktwanderung um 180° --> statt am Kunden vorbei, direkt auf diesen zu.

Andererseits existiert dieser Thread scheinbar bereits von Anfang an, wird immernoch fröhlich geduldet und obgleich auf den vorangegangenen Seiten insbesondere die Bauzeitenverkürzung aufs Schärfste kritisiert wurde, kommt als einzige Reaktion nur immer wieder so etwas dabei heraus -.-
 

Casadonis

Gast
Andererseits existiert dieser Thread scheinbar bereits von Anfang an, wird immernoch fröhlich geduldet und obgleich auf den vorangegangenen Seiten insbesondere die Bauzeitenverkürzung aufs Schärfste kritisiert wurde, kommt als einzige Reaktion nur immer wieder so etwas dabei heraus -.-

Nun Innogames ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, was erwartest du da?

Ich persönlich glaube das man das Game auch ohne PA erfolgreich spielen kann, man befindet sich dann vielleicht nicht unter den Top10 aber Top100 ist machbar. Oben genannter Spieler war jedenfalls Top100 und das noch bis vor kurzem, leider hat er nun nicht mehr die Zeit für's Spiel. Und Zeta läuft ja nun auch schon ein weilchen
 

eroh

Gast
also ich meine in der anfangspahse ist es schwer ohne pa zu spielen !
auser man ist 24h on ,das ist was anderes .

nach einer gewiesen grösse baut man eh nur truppen und von daher benützt man den verwalter auch nur als bequemlichkeit.
 

Lord Cracker

Gast
also ich meine in der anfangspahse ist es schwer ohne pa zu spielen !
auser man ist 24h on ,das ist was anderes .

nach einer gewiesen grösse baut man eh nur truppen und von daher benützt man den verwalter auch nur als bequemlichkeit.

Es dürfte eher genau anders herum sein...betreu' mal 80 Städte ohne Verwalter. Alleine schon der Handel und das Ressourcengeschubse ist dann nicht mehr zu bewerkstelligen.
 

eroh

Gast
naja wie ich schon gemeint habe bequemlichkeit.




natürlich ist es schwer 80 städte ohne Pa zu verwalten aber es ist möglich aber leute die auf der arbeit sind können ihre gebäude nicht ausbauen ,da die bauschleife nur 2 plätze beträgt .

und spieler die kein pa benützen haben einfach sehr viel zeit .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Glaub mir das ist keine Bequemlichkeit, schaff dir mal "nur" 20 Poleis an da macht das verwalten der Poleis ohne Verwalter schon keinen Spaß mehr. Ab 50 musst man schon einen an der Waffel haben das ohne PA zu machen, oder aber du verschickst keine Ressis mehr. Alleine durch die gesamten Poleis durch zu klicken um die Polis zu finden die grade angegriffen wird.
 

Poe.

Gast
also ich meine in der anfangspahse ist es schwer ohne pa zu spielen !
Es dürfte eher genau anders herum sein...betreu' mal 80 Städte ohne Verwalter. Alleine schon der Handel und das Ressourcengeschubse ist dann nicht mehr zu bewerkstelligen.
oder kombiniert diese beiden Aussagen und denkt euch euren Teil, wenn man diese 2 Meinungen auf 16 Sprachversionen á 20+ Spielwelten á 20.000+ Spieler verteilt.

Kommt ein recht beträchtliches Sümmchen zusammen.

..Nun Innogames ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, was erwartest du da?..
Sowas zieht da jedenfalls nicht mehr.

Zumal, wenn diese kleine Gegenfrage gestattet ist:

Welches "Unternehmen" orientiert sich denn nicht am Gewinn?

Jenes ergibt dann allenfalls die Frage, was bspw. amazon von Innogames unterscheidet?

Wenn ich mir dafür das hiesige Fragen-Forum, die Fehler-Meldungen(allein zur Version 1.xx) und abschließend dann noch diesen Thread anschaue... nun,

so einiges, möchte ich meinen.

u.a. die Tatsache, dass amazon seine Kundenmeinungen nicht so einfach in einem unbedeutenden Community-Board im Zaum halten kann.

Wenn ich mir nun bei amazon den Einkaufswagen für ein paar tausend Euro vollhau, den Kram "zur Kasse fahr" und nach Abschluss der Transaktion mir jene Seite stundenlang nen "internen Serverfehler" anzeigt, wäre das arg störend.. würde ich jene mit Zusatzfeatures a la "Sofort-Zustellung" versehen haben, weil ich vielleicht am nächsten Abend im Flieger sitzen muss.

Dennoch setzt Innogames ebenfalls im 2-stelligen Millionen-Bereich pro Jahr um.

Gib mir eine verbindliche Zusage, dass ich meinen gerade georderten polar-tauglichen Wollschal mit Ipad-Fach und kombinierter Gehhilfe bis morgen Mittag 12 Uhr erhalte, damit ich frohen Mutes auch meine restlichen Koffer packen kann und alles ist fein. Der Anbieter lohnt.

Kannst Du dies nicht, weil der Server im Jahresmittel nunmal nur zu 97% gegen Ausfall gesichert ist - laut AGB - muss ich mein Glück wohl anderweitig suchen.

Außer, Du kommst mir dafür reichlich beim Endpreis entgegen...sagen wir um 80%?

...oder stellst hierzulande einen NON-PA-Server mit humaner Monatspauschale für faires und somit vermutlich auch längerfristigeres Multi-Miteinander. ;)

Im Zweifel und wie bereits erwähnt, einfach mal ne Runde von Anfang an diesen Thread durchblättern. Lohnt sich wirklich.
 

Agamon Bane

Gast
Da hier immer so viel geredet wird, dass man ohne Verwalter einen Account mit vielen Städten nicht verwalten kann, muß ich mal meinen Senf dazu geben ^^

Ich habe meinen Account bis über 100 Städte ohne Verwalter gespielt. Klingt komisch - ist aber so :D

Es gibt genug Tools die einem das spielen extrem erleichtern und auch legal sind. Mittlerweile ist bei mir die Bequemlichkeit durch gekommen und ich hab ihn doch angeschalten.

Ausschlaggebend war die Goldaktion 200% Gold. Für 20 Euro 7500 Gold ,was umgerechnet 150 Wochen Verwalter (rund 3 Jahre) ergibt, ist doch ein Schnäppchen. Das sind rund 50 Cent im Monat und damit der billigste Premium den ich bis jetzt gesehen hab.

Ich bin der Meinung man kann auch ohne Premium vorn mitmischen. Entscheidend ist das Können des Einzelnen und der Gruppe mit der er spielt.

In einer schwachen Gruppe hat auch ein Premiumspieler keine Chance. Fakt ist, dass jeder selbst entscheiden kann ob er Premium will oder nicht. Wer ohne Premium spielt hat seine Gründe. Er kann aber anderen nicht vorwerfen das sie Premium nutzen denn er hat ja auch die Möglichkeit dazu.
 
Ausschlaggebend war die Goldaktion 200% Gold. Für 20 Euro 7500 Gold ,was umgerechnet 150 Wochen Verwalter (rund 3 Jahre) ergibt, ist doch ein Schnäppchen. Das sind rund 50 Cent im Monat und damit der billigste Premium den ich bis jetzt gesehen hab.

Ich bin der Meinung man kann auch ohne Premium vorn mitmischen. Entscheidend ist das Können des Einzelnen und der Gruppe mit der er spielt.

Eben, wenn man Spiele kauft sind schnell 50 Euro weg und ob man das länger als 1 Jahr intensiv spielt ist auch nicht sicher. außerdem lernt man da selten enue Leute kennen. Bei meinem 1. BG-Spiel haben wir uns sogar mal im RL getroffen.

Und man kann ohne PA weit kommen, ich habs auf Alpha ohne in die Top100 geschafft. Ist aber halt irgendwann nervig immer alle Polis einzeln anzuschauen.
 

DeletedUser8656

Gast
Grundsätzlich finde ich die Premiumfunktionen erstmal richtig. Jeder Server muss bezahlt werden und es ist ok, wenn man dieses Spiel als Hobby betreibt, das man dafür im Monat auch ein paar Euro abdrückt.

Was ich bedenklich finde, ist das keine Limits gibt. Wenn man das Gold nur so rausfeuert kann man sich unzählige Vorteile erkaufen. Kulturstufen über olympische Spiele, Bauzeitverkürzungen die einem beim Weltenstart weit nach vorne pushen, den phönizischen Händler im Kreis laufen lassen wenn man mal eben dringend Truppen benötigt um eine Eroberung abzuwenden.

Fazit: Das Spiel muss finanziert werden, aber wer zuviel Geld hat, hat auch zu viele Vorteile. Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Sozialromantiker, aber wenn ein mittelmäßiger Spieler ein Kolo von mir blocken kann, weil er sich mit Papas Kreditkarte mal eben den Händler 10 mal rufen kann und die Mauer in 10min hoch coint, gefällt mir das nicht.
 

DKPatr

Gast
Grundsätzlich finde ich die Premiumfunktionen erstmal richtig. Jeder Server muss bezahlt werden und es ist ok, wenn man dieses Spiel als Hobby betreibt, das man dafür im Monat auch ein paar Euro abdrückt.

Was ich bedenklich finde, ist das keine Limits gibt. Wenn man das Gold nur so rausfeuert kann man sich unzählige Vorteile erkaufen. Kulturstufen über olympische Spiele, Bauzeitverkürzungen die einem beim Weltenstart weit nach vorne pushen, den phönizischen Händler im Kreis laufen lassen wenn man mal eben dringend Truppen benötigt um eine Eroberung abzuwenden.

Fazit: Das Spiel muss finanziert werden, aber wer zuviel Geld hat, hat auch zu viele Vorteile. Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Sozialromantiker, aber wenn ein mittelmäßiger Spieler ein Kolo von mir blocken kann, weil er sich mit Papas Kreditkarte mal eben den Händler 10 mal rufen kann und die Mauer in 10min hoch coint, gefällt mir das nicht.



GAAAAAANZ meiner Meinung.
Sowas habe ich schon soo oft in Bgs gesagt aber wenn es um sowas geht passiert es dass es "übersehen" wird.
Habe des öfteren erlebt dass Leute wirklich so 800€ für sowas ausgeben und es gibt bestimmt noch schlimmere.
Alleine auf Welt Sigma waren Leute die ich dort kennen gelernt habe, die waren mit Glück Top 30 und haben zusammen mehr als 300€ ausgegeben.

Ich mein, dann ist der Spielspaß an einem "kostenlosem" Game nicht mehr garantiert. Ich finde, es würde reichen wenn die Bauzeithalbierung wegfallen würde, aber das passiert so oder so nicht da es die größte Einnahmequelle ist und manche Leute so verrückt nach Speed sind (doppeldeutig) und es nicht mehr aushalten und die Gebäudezeiten verkürzen. Oder eine Einschränkung dass man es nur einmal pro Gebäude machen kann und dass der maximale Vorteil 4Std beträgt oder so.

Denn dann sollen sie mir mal sagen wie man so einen Vorteil wieder wettmachen kann? Da man ja keine all so stark auswirkenden Premiums anbietet. Ich mein Bequemlichkeit ok, 30% mehr Rohstoffe ist n happen aber durch mehr farmen wieder einholbar unter Umständen wenn man besser im rauben ist. Doppelt so schneller Händler ohlala, aber ok kann man verkraften. 50% mehr Gunst ist ein wenig übertrieben aber ok auch das wäre noch grenzwertig meiner Meinung nach. Aber Bauzeithalbierung wo man sich etliche Stunden ersparen kann finde ich deftig, wie soll ein Non-Pa diese Zeit aufholen? Das Spiel läuft bei ihm ja schließlich auch nicht schneller.

Und viele die diese Funktion benutzen hängen eh die ganze zeit am Computer und haben kein Bock 1Std zu warten!

DKP
 

DEVIL DOG

Gast
meine meinung

habe vor kurzem die neue welt tau angefangen.und mein eindruck vom premium und vom sogenannten gratis spiel ist.gerade am anfang sind die kräfte sehr ungleich verteilt.ich konnt trodz grosser bemühungen gerade mal die hälfte der pkt von offensichtlichen pro spielern erreichen diese konnten schon teilweise nach beendigung des noobschutzes andere spieler erobern was sie auch taten und zwar oft die die wie ich versucht haben irgendwie mitzuhalten also mit schon einigen pkt, verständlicherweise!wenn man dann keine starke ally hat die auch einigermaßen potente spieler in reichweite hat hat man schnell die arschkarte weil man nichts entgegenzusetzen hat.vor allem wenn diese erfahrenen pro spieler auch noch das system in diesem fall den nachtbonus zu ihrem vorteil ausnutzen da haben sie auf einfache weise schnell mal ihre kampfkraft verdoppelt.das gehört schnellstens geändert.
das das spiel auch gratis zu spielen ist ,ist wohl auch nicht dem wohlwollen des berteibers zuzuschreiben. der gratis spieler ist quasi der grundbaustein des spiels.nur mit premium spielern könnte man kaum die welten füllen.ausserdem braucht man schafe für die premium wölfe.
gerade die mehrmalige bauzeitverkürzung am anfang des spiels wirkt sich negativ auf die kräfteverhältnisse aus.besonders bei premium allianzen die teilweise koplett in neue welten springen.
zum schluss noch etwas zur motivation.ich bin neu und kann es noch nicht so beurteilen. aber ich wette jede welt startet sehr stark mit vielen spielern und lässt im lauf der zeit rapide nach. auf der insel auf der ich spiele sind nach 14 tagen 50% inaktiv.:rolleyes:
einen account hoch zu spielen ein viertel oder halbes jahr mit aussicht auf koplett verlust und dem angebot dann eine neue stadt koplett von neuem hoch zu spielen.dazu haben wohl die wenigsten lust.deshalb müssen wahrscheinlich auch immer neue welten her um die noch spielwilligen spieler aus den ausgebrannten welten aufzunehmen.
alles in allem mag das konzept funktionieren aber nachhaltig ist es nicht und überholungsbedürftig allemal.

mfg devil dog
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nuvvel

Gast
habe vor kurzem die neue welt tau angefangen.und mein eindruck vom premium und vom sogenannten gratis spiel ist.gerade am anfang sind die kräfte sehr ungleich verteilt.ich konnt trodz grosser bemühungen gerade mal die hälfte der pkt von offensichtlichen pro spielern erreichen diese konnten schon teilweise nach beendigung des noobschutzes andere spieler erobern was sie auch taten und zwar oft die die wie ich versucht haben irgendwie mitzuhalten also mit schon einigen pkt, verständlicherweise!wenn man dann keine starke ally hat die auch einigermaßen potente spieler in reichweite hat hat man schnell die arschkarte weil man nichts entgegenzusetzen hat.vor allem wenn diese erfahrenen pro spieler auch noch das system in diesem fall den nachtbonus zu ihrem vorteil ausnutzen da haben sie auf einfache weise schnell mal ihre kampfkraft verdoppelt.das gehört schnellstens geändert.
das das spiel auch gratis zu spielen ist ,ist wohl auch nicht dem wohlwollen des berteibers zuzuschreiben. der gratis spieler ist quasi der grundbaustein des spiels.nur mit premium spielern könnte man kaum die welten füllen.ausserdem braucht man schafe für die premium wölfe.
gerade die mehrmalige bauzeitverkürzung am anfang des spiels wirkt sich negativ auf die kräfteverhältnisse aus.besonders bei premium allianzen die teilweise koplett in neue welten springen.
zum schluss noch etwas zur motivation.ich bin neu und kann es noch nicht so beurteilen. aber ich wette jede welt startet sehr stark mit vielen spielern und lässt im lauf der zeit rapide nach. auf der insel auf der ich spiele sind nach 14 tagen 50% inaktiv.:rolleyes:
einen account hoch zu spielen ein viertel oder halbes jahr mit aussicht auf koplett verlust und dem angebot dann eine neue stadt koplett von neuem hoch zu spielen.dazu haben wohl die wenigsten lust.deshalb müssen wahrscheinlich auch immer neue welten her um die noch spielwilligen spieler aus den ausgebrannten welten aufzunehmen.
alles in allem mag das konzept funktionieren aber nachhaltig ist es nicht und überholungsbedürftig allemal.

mfg devil dog

Ich les da nur Mimimimimi.
Such dir halt eine starke Alli. Oder lern mal die Grundlagen, dann weißt du auch, in welche Richtung der Nachtbonus wirkt...
 
Oben