Diskussion Premium-Modell

Casadonis

Gast
vor allem wenn diese erfahrenen pro spieler auch noch das system in diesem fall den nachtbonus zu ihrem vorteil ausnutzen da haben sie auf einfache weise schnell mal ihre kampfkraft verdoppelt.das gehört schnellstens geändert.

Man sollte das Spiel schon verstanden haben bevor man solche Thesen veröffentlicht. Wenn ich dich im Nachtbonus angreife sind DEINE Truppen 100% stärker nicht meine. Das heisst ich nehm einen Nachteil in kauf.

Was die Bauzeitverkürzung etc. angeht. Ich muss auch erstmal die Ressis rankarren um Gebäude und Truppen in Auftrag geben zu können, wenn ich ständig die Bauzeit verkürzen würde hätte ich irgendwann die Ressis nicht mehr zur Verfügung die ich für den Ausbau brauche. Der Phönizische Händler will Silber oder andere Ressis von mir haben, da kann ich nicht mir Gold bezahlen.

Baut gescheit Truppen und alles ist gut. Ich hab so nen Vogel wie euch auf der Nachbarinsel sitzen, der hat es geschafft jetzt auf etwas über 900P zu sein, da hab ich nen Moralwert von 42%, der stellt sich dann einfach 100 Schwerties und 100 Bogen in die Polis und schon hab ich keinen Bock mehr den anzugreifen.

Tolle Sache die Moral, wie halte ich mir mehr oder weniger inaktive im Game die in dem Fall sicher nicht PA spielen und eigentlich nur unnötig serverplatz belegen.
 
ich finde PA aber auch zu stark.
Ein Spieler den ich kenne hat an einen Tag mal eben 60 Euro ausgegeben und hat sich 30 Mantis mit den phöni gekauft.
Das kann doch nicht sinn des spiels sein das ich mir für 100 euro ne volle off kaufen kann und keine truppenbauzeit habe
 

Casadonis

Gast
ich finde PA aber auch zu stark.
Ein Spieler den ich kenne hat an einen Tag mal eben 60 Euro ausgegeben und hat sich 30 Mantis mit den phöni gekauft.
Das kann doch nicht sinn des spiels sein das ich mir für 100 euro ne volle off kaufen kann und keine truppenbauzeit habe

Die Mantis mussten sicher mit Silber bezahlt werden. Da stell ich mir eher die Frage wo bekommt man soviel Silber her? Die Dinger waren sicher nicht billig. Und Ressis kannste nicht für Gold kaufen.
 

Lord Cracker

Gast
Die Mantis mussten sicher mit Silber bezahlt werden. Da stell ich mir eher die Frage wo bekommt man soviel Silber her? Die Dinger waren sicher nicht billig. Und Ressis kannste nicht für Gold kaufen.

Nicht die 95% der Herbeirufungen des Händlers vergessen, in denen er keinen Manti dabei hatte. Ich halte die Geschichte für etwas arg fragwürdig. 60€ hin oder her (wobei so einer sowieso einen an der Klatsche haben müsste).
 
Ich hab mir mal auf Zeta den Verwalter geholt, wegen den 7 Bauaufträgen die ich setzen kann.
Ich hab ein paar neue Städte und der Verwalter ist ne große Hilfe, sie schneller aufzubauen.
 

DEVIL DOG

Gast
re devil dog

nuvvel !bei dir habe ich eher den eindruck du kannst garnicht lesen.
bin in meiner welt unter den ersten 1000 von 15000 das ist nicht der aller schlechteste platz für einen neuen denk ich.
und sicherlich kenn ich noch nicht die gepflogenheiten von grepolis aber es gibt bestimmt games da könnt ich dir noch ein paar tricks zeigen.

da es anscheinend falsch verstanden wurde erklär ich mal die sache mit dem nachtbonus ,ich habe gesagt sie nutzen ihn aus und nicht sie sind blöd.als erfahrene spieler wisst ihr vieleicht was ich meine ,wollt aber damit hinterm berg halten.ich bin vieleicht nicht einstein aber wenn einer was abzieht dann kann ich auch 1und1 zusammen zählen.:eek:
sie legen ihre eroberung so das man um seine stadt zuretten durch den nachtbonus muss heisst sie starten ihre angriffe abends zwischen 17-18 uhr so verdoppeln sie ihre def für 8 stunden.bei einer eroberungszeit von 14 stunden ist das wohl ein erheblicher vorteil vorallem nach hinten raus ,da hilfe wohl nicht in 5 minuten da ist.kleines beispiel der letzte eroberer bei uns hatte 20 bieremen zum schutz seiner eroberung diese kämpfen im nachtbonus wie 40 nach 10 tagen die die welt läuft fast unmöglich für einen neuen unerfahrenen spieler dagegen etwas zutun.
und von wegen such dir n starke ally,unerfahrene ,mittelmäßige spieler umgarnen die top allys ja wie sonstwas ist bei euch bestimmt auch so.
da frag ich mich wer hier der noob ist.

zu den rohstoffen kann ich nur sagen als pro laufen deine minen 30% schneller du hast deine armee vor allen anderen selbst ich hatte nach kurzer zeit schon 6 bauerndörfer der ausbau der minen kostet anfangs nur nen appel und nen ei .da gibt es praktisch keinen stillstand und die zeitersparnis multipliziert sich dadurch schon nach hinten raus und dann kommen noch die bauzeitvekürzungen hinzu.

es geht mir auch nicht darum etwas madig zu machen wer bezahlt soll auch seine vorteile haben und der betreiber muss auch leben .
aber der eindruck das man gerade am anfang mit pfeil und bogen gegen kanonen kämpft bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wild Cherry

Gast
Doch kann man.
Beim Phönixischen machst du mega plus beim tauschen ^^

Also ich hab noch kein Angebot gesehen bei dem ich Ressis mit Gold kaufen kann. Tauschen ja, aber kaufen? Und wieviel Poleis musst du denn haben damit du die Menge an Ressis hast um 30 Mantis kaufen zu können? Selbst beim Tauschkurs von 0,67 für Silber bekommste die Menge nciht mit einer Polis zusammen.
 

DEVIL DOG

Gast
cracker

da is der name wohl programm?
die bieremen natürlich nicht zum angriff sondern als absicherung als er schon drin war.
denk du weist genau wovon ich spreche aber ihr wollt nicht das solch miese tricks public werden.
werde vieleicht mal einen thread eröffnen da kann dann jeder reinschreiben welche tricks sie so mitbekommen haben oder was mit ihnen abgezogen wurde.
pro spieler mit jahrelanger erfahrung die mit miesen kleinen tricks leute abziehen,tolle top spieler.
 
Also ich hab noch kein Angebot gesehen bei dem ich Ressis mit Gold kaufen kann. Tauschen ja, aber kaufen? Und wieviel Poleis musst du denn haben damit du die Menge an Ressis hast um 30 Mantis kaufen zu können? Selbst beim Tauschkurs von 0,67 für Silber bekommste die Menge nciht mit einer Polis zusammen.

Doch bekommte ;)
rechne mal nach du hast 20k von allen an ress.
kaufst dir einen manti.
Bei den nächsten 20 besuchen des Händlers die du hast bist der nächste kommt machst du wenn du jedes mal tauscht ein mega + und hast ohne probleme neues silber für den nächsten manti
 

Lord Cracker

Gast
die bieremen natürlich nicht zum angriff sondern als absicherung als er schon drin war.

Ach? Das habe ich durchaus so verstanden. Aber wenn Du + Allianz nicht in der Lage bist, eine Deff bestehend aus 20 Biremen zu knacken und einfach mal eine klitzekleine FS-Flotte ein paar Sekunden hinters Kolo zu timen, dann ist Euch nicht mehr zu helfen.

denk du weist genau wovon ich spreche aber ihr wollt nicht das solch miese tricks public werden.

Ich werde es in den nächsten Newbie Guide aufnehmen: "Leute anzugreifen, die das Spiel nicht schnallen und das strategische Verständnis eines Maulwurfs haben, ist ein mieser Trick!"

werde vieleicht mal einen thread eröffnen da kann dann jeder reinschreiben welche tricks sie so mitbekommen haben oder was mit ihnen abgezogen wurde.

Es empfiehlt sich, Städte kurz vor dem Nachtbonus leer zu räumen, um 3h morgens nachzuschauen, ob der Angegriffene es überhaupt mitbekommen hat und - falls nicht - ein Kolo einzustellen. Wenn der Langschläfer dann um 9h morgens an seinen Rechner kommt, läuft die Belagerung schon seit 6 Stunden und es stehen 5000 Biremen und 30k Landdeff drin. Soviel zu den "miesen Tricks".
 

nuvvel

Gast
da is der name wohl programm?
die bieremen natürlich nicht zum angriff sondern als absicherung als er schon drin war.
denk du weist genau wovon ich spreche aber ihr wollt nicht das solch miese tricks public werden.
werde vieleicht mal einen thread eröffnen da kann dann jeder reinschreiben welche tricks sie so mitbekommen haben oder was mit ihnen abgezogen wurde.
pro spieler mit jahrelanger erfahrung die mit miesen kleinen tricks leute abziehen,tolle top spieler.

Ich les da nur Mimimimimi.

Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber irgendwie passt es einfach.
 

DeletedUser5382

Gast
da is der name wohl programm?
die bieremen natürlich nicht zum angriff sondern als absicherung als er schon drin war.
denk du weist genau wovon ich spreche aber ihr wollt nicht das solch miese tricks public werden.
werde vieleicht mal einen thread eröffnen da kann dann jeder reinschreiben welche tricks sie so mitbekommen haben oder was mit ihnen abgezogen wurde.
pro spieler mit jahrelanger erfahrung die mit miesen kleinen tricks leute abziehen,tolle top spieler.


und was ist daran nun der miese trick?! auf die erklärung bin ja mal gespannt....
ist ja wohl mehr als logisch das ich hinter mein kolo noch ne menge deff time, wenn ich die stadt haben will....
 

Riechmund

Gast
da du anscheinend nicht alle beiträge gelesen hast .
es geht darum das der nachtbonus bei der eroberung ausgenutzt wird.
und das das gerade am anfang der welt ein vorteil bringt für pro spieler die sowieso schon alle vorteile auf ihrer seite haben.

cracker +nuvvel

manche sind halt egos die den wald vor bäumen nicht sehen.
wir schauen in 3 monaten wie viele von den 15000 noch spielen.
und wann die nächste welt eröffnet wird um neue schafe für die pro wölfe bereit zustellen.
ihr habt nur noch nicht bgriffen das nicht die armen schweine die ihr platt macht und die keine lusthaben dann von neuem anzufangen die dummen sind, sondern ihr weil es im prinzip nur um eure brieftasche geht .

und ich will hier nicht jammern ich habe bis jetzt keinen grund dazu bei mir läuts gut.und es macht bis jetzt auch spass,aber die tatsachen ändert das nicht.
vieleicht solltet ihr auch mal versuchen über euren tellerand zu schauen.

p.s.cracker: er ist mit der aktion nicht durchgekommen.danach hat er die allianz gewechselt und ist jetzt in einem bnd. also wieder getrickst .um aus der schussbahn zu kommen.
 

DeletedUser5382

Gast
da du anscheinend nicht alle beiträge gelesen hast .
es geht darum das der nachtbonus bei der eroberung ausgenutzt wird.
und das das gerade am anfang der welt ein vorteil bringt für pro spieler die sowieso schon alle vorteile auf ihrer seite haben.

cracker +nuvvel

manche sind halt egos die den wald vor bäumen nicht sehen.
wir schauen in 3 monaten wie viele von den 15000 noch spielen.
und wann die nächste welt eröffnet wird um neue schafe für die pro wölfe bereit zustellen.
ihr habt nur noch nicht bgriffen das nicht die armen schweine die ihr platt macht und die keine lusthaben dann von neuem anzufangen die dummen sind, sondern ihr weil es im prinzip nur um eure brieftasche geht .

und ich will hier nicht jammern ich habe bis jetzt keinen grund dazu bei mir läuts gut.und es macht bis jetzt auch spass,aber die tatsachen ändert das nicht.
vieleicht solltet ihr auch mal versuchen über euren tellerand zu schauen.

p.s.cracker: er ist mit der aktion nicht durchgekommen.danach hat er die allianz gewechselt und ist jetzt in einem bnd. also wieder getrickst .um aus der schussbahn zu kommen.


auch am nutzen des NB sehe ich keinen miesen trick. einfach nur gut durchdacht. und da hier jeder der spielt auch lesen kann, kann man sich dieses wissen selbst aneigenen. steht ja an genügend stellen, dass der NB dem verteidiger +100% gibt. also keine miesen tricks, sondern alles legitim
 

Riechmund

Gast
legitim ? ich habe auch nicht gesagt das es verboten oder illegal ist sondern ein trick um sich einen vorteil zuverschaffen .
und das auf diese weise sich pro spieler die am anfang eh schon alle vorteile haben und doppelt soviele pkt wie normalos auf diese weise ihre flotte nochmal verdoppeln.
ich will nur darauf hinweisen das dies meiner meinung nach unterbunden gehört.in dem man z.b den nachtbonus bei eroberungen abschaltet.
 

Lord Cracker

Gast
da du anscheinend nicht alle beiträge gelesen hast .
es geht darum das der nachtbonus bei der eroberung ausgenutzt wird.
und das das gerade am anfang der welt ein vorteil bringt für pro spieler die sowieso schon alle vorteile auf ihrer seite haben.

Wieso haben die "sowieso schon alle Vorteile auf ihrer Seite?"

manche sind halt egos die den wald vor bäumen nicht sehen.
wir schauen in 3 monaten wie viele von den 15000 noch spielen.
und wann die nächste welt eröffnet wird um neue schafe für die pro wölfe bereit zustellen.

Und Du meinst, dass hat irgendwas mit dem "Ausnutzen" des NB zu tun?

ihr habt nur noch nicht bgriffen das nicht die armen schweine die ihr platt macht und die keine lusthaben dann von neuem anzufangen die dummen sind, sondern ihr weil es im prinzip nur um eure brieftasche geht .

Sorry, aber wenn man ordentlich spielt, kann man bei Grepolis nur unter sehr widrigen Umständen eine Stadt verlieren. Dazu muss man sich schon extrem dämlich anstellen. Was das mit meiner Brieftasche zu tun haben mag, erschließt sich mir nicht.

Grepolis ist leider gekennzeichnet von einer elementaren Loser-Mentalität, die m.E. durch das permanente Öffnen neuer Welten nur noch befördert wird. In jedem Spiel gibt es nun einmal solche die besser spielen und jene die schlechter Spielen. Warum hier allerdings Leute, die teilweise schon 15 Städte haben, sofort die Brocken hinschmeißen wenn man ihnen eines ihrer Städtchen abnimmt, ist mir ein wenig schleierhaft. Kein Ehrgeiz, keine Lernbereitschaft - immer nur Gejammere, Geflenne und Mimimimimi. Genau wie von Dir.

p.s.cracker: er ist mit der aktion nicht durchgekommen.danach hat er die allianz gewechselt und ist jetzt in einem bnd. also wieder getrickst .um aus der schussbahn zu kommen.

Was hält Euch davon ab, ihm immer noch nachzustellen und Eure "Rache" zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wild Cherry

Gast
Doch bekommte ;)
rechne mal nach du hast 20k von allen an ress.
kaufst dir einen manti.
Bei den nächsten 20 besuchen des Händlers die du hast bist der nächste kommt machst du wenn du jedes mal tauscht ein mega + und hast ohne probleme neues silber für den nächsten manti

Bitte Quallo, 1 Polis, noch nicht soweit ausgebaut das du mit 25,5 Ress an den Start gehen kannst, ein Manti kostet locker 5-6K Silber, also brauchst du min. 150K Silber, erzähl mir nichts, selbst wenn ich jeweils 25K Holz und 25 Stein tausche komme ich grade mal auf 80K, und die jeweils 25K hast du nicht.

Also erzähl keinen Müll.
 

Riechmund

Gast
das schöne auf dieser welt ist das wir unterschiedlicher meinung sein dürfen.du siehst deine mitspieler nur als opfer.aber es gibt auch menschen die sie als mitspieler sehen ohne die es dieses spiel garnicht geben würde.
der nachtbonus wurde in dem von mir genannten beispiel eingebracht und von euch zum thema gemacht dadurch sind wir vom eigentlichen thema abgewichen.
 
Oben