Vegetarismus/Veganismus

simpsons3

Gast
Homöopathie hat eben nur denselben Heileffekt wie Gesundbeten und Handauflegen...

Exakt das hat dein Vorredner auch gemeint.

Obwohl ich Naturheilmitteln nicht jeglichen Heileffekt abspenstig machen möchte. Schließlich kann ich nicht bezweifeln, dass Ringelblumensalbe (wie fast alle öligen Mittel) Feuchtigkeit spendet, und dass diese Feuchtigkeit unter Umständen in der Wundheilung hilfreich sein kann. Und dass manch ein Kräutertee auch gegen Erkältungen helfen kann, hat wohl jeder von uns schonmal festgestellt.
Aber 99,99999 % der Mittel, die man als Homöopathie käuflich erwerben kann, ist für den Müll (oder auch für den Kompost). Die restlichen 0,00001 % kann man sich selber herstellen, wenn man ein bisschen Ahnung der heimischen Flora hat und über einen Leitungswasseranschluss verfügt. Es ist also däppert, Geld für sowas auszugeben.

Und der Rest ist an Skorbut erkrankt und im Alter von 29 Jahren an einer Zahnentzündung verreckt. Böser Fortschritt!

Aha. Schön, dass du dich informierst.

Dennoch schön, dass ihr mir alle nachplappert, was die Krankheiten der Armen angeht. Das ist Lohn genug für meine Mühen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jukuhu

Gast
Exakt das hat dein Vorredner auch gemeint.

Obwohl ich Naturheilmitteln nicht jeglichen Heileffekt abspenstig machen möchte. Schließlich kann ich nicht bezweifeln, dass Ringelblumensalbe (wie fast alle öligen Mittel) Feuchtigkeit spendet, und dass diese Feuchtigkeit unter Umständen in der Wundheilung hilfreich sein kann. Und dass manch ein Kräutertee auch gegen Erkältungen helfen kann, hat wohl jeder von uns schonmal festgestellt.
Aber 99,99999 % der Mittel, die man als Homöopathie käuflich erwerben kann, ist für den Müll (oder auch für den Kompost). Die restlichen 0,00001 % kann man sich selber herstellen, wenn man ein bisschen Ahnung der heimischen Flora hat und über einen Leitungswasseranschluss verfügt. Es ist also däppert, Geld für sowas auszugeben.



Aha. Schön, dass du dich informierst.

Du weißt schon das so ziemlich alle Arzneien ihre Vorbilder in der Natur haben? oO
Krasse !§#$%&?, ich behandel fast alles erstmal mit Kräutern, wenn da nichts anschlägt gehts zum Arzt.
 

DeletedUser23297

Gast
Aber 99,99999 % der Mittel, die man als Homöopathie käuflich erwerben kann, ist für den Müll (oder auch für den Kompost). Die restlichen 0,00001 % kann man sich selber herstellen, wenn man ein bisschen Ahnung der heimischen Flora hat und über einen Leitungswasseranschluss verfügt. Es ist also däppert, Geld für sowas auszugeben.
Wo hast du das her? - Quelle ?
 

FightingSnake

Gast
Dennoch schön, dass ihr mir alle nachplappert, was die Krankheiten der Armen angeht. Das ist Lohn genug für meine Mühen.
Klaaaar, die plappern dir nur nach und können sich natürlich nicht selbst informieren.......
Komm mal runter von deinem hohen Ross.
 

simpsons3

Gast
Für mich liest sich das als ob es für dich (fast) nur harmlose Blümchen gibt.^^

Für dich, aber nicht für mich.




Jemand der sämtliche Naturheilmethoden verteufelt, ist strohdoof oder wohnt in einer Großstadt. Aber wer auf dem Land aufgewachsen ist, der weiß, dass es verschiedene Pflanzen mit verschiedenen Wirkungen gibt. Genauso, wie ich nicht sagen möchte, dass TCM generell Mist ist. Wer beispielsweise Qi Gong macht, heilt dadurch sicherlich kein gebrochenes Bein. Aber die Entspannung kann doch helfen, manche stressbedingten Krankheiten wie Burn Out oder so zu verhindern. Gut, ich entspanne mich da anders, in dem ich den halben Tag schlafe beispielsweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AbbyHexe

Gast
Jemand der sämtliche Naturheilmethoden verteufelt, ist strohdoof oder wohnt in einer Großstadt. Aber wer auf dem Land aufgewachsen ist, der weiß, dass es verschiedene Pflanzen mit verschiedenen Wirkungen gibt. Genauso, wie ich nicht sagen möchte, dass TCM generell Mist ist. Wer beispielsweise Qi Gong macht, heilt dadurch sicherlich kein gebrochenes Bein. Aber die Entspannung kann doch helfen, manche stressbedingten Krankheiten wie Burn Out oder so zu verhindern. Gut, ich entspanne mich da anders, in dem ich den halben Tag schlafe beispielsweise.

Homöopathie ist keine Naturheilmethode, sondern ein bis heute wissenschaftlich unbewiesenes "Heil"-verfahren.

Das Einzige was an Homöopathie einwandfrei funktioniert ist die Tatsache, daß man geschütteltes und geklopftes Wasser zu enormen Preisen verkaufen kann. Egal ob als Flüssigkeit oder in Zuckerperlen eingearbeitet.
 

DeletedUser15892

Gast
Für dich, aber nicht für mich.




Jemand der sämtliche Naturheilmethoden verteufelt, ist strohdoof oder wohnt in einer Großstadt. Aber wer auf dem Land aufgewachsen ist, der weiß, dass es verschiedene Pflanzen mit verschiedenen Wirkungen gibt. Genauso, wie ich nicht sagen möchte, dass TCM generell Mist ist. Wer beispielsweise Qi Gong macht, heilt dadurch sicherlich kein gebrochenes Bein. Aber die Entspannung kann doch helfen, manche stressbedingten Krankheiten wie Burn Out oder so zu verhindern. Gut, ich entspanne mich da anders, in dem ich den halben Tag schlafe beispielsweise.

Um mal Tim Minchin (link) zu zitieren:

"By definition, alternative medicine has either not been proved to work or been proved not to work. Do you know what they call alternative medicine that’s been proved to work? Medicine."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simpsons3

Gast
Um mal Tim Minchin (link) zu zitieren:

"By definition, alternative medicine has either not been proved to work or been proved not to work. Do you know what they call alternative medicine that’s been proved to work? Medicine."

Aha.
Sehe keinen Widerspruch zu meinem Posting.
 

Kammerjaeger

Gast
Also ich Ess mehr Fleisch als Gemüs,außerdem nehme ich Rücksicht auf die Gefühle der Pflanzen,ist schon hart wenn man die aus dem Boden reißt und die dann so Schreien,echt Grausig. Sind doch beides Lebewesen,was wollt Ihr jetzt fressen ? :D
 

GeilerName

Gast
Also ich Ess mehr Fleisch als Gemüs,außerdem nehme ich Rücksicht auf die Gefühle der Pflanzen,ist schon hart wenn man die aus dem Boden reißt und die dann so Schreien,echt Grausig. Sind doch beides Lebewesen,was wollt Ihr jetzt fressen ? :D

Also wirst du auch nie den Rasen mähen? Dann wärst du ja ein Massenmörder?!
Oder ein Steak auf dem Holzofen grillen (2facher Massenmord!?)

Ich esse aus Prinzip kein Fleisch mehr..
Wenig Fleisch im Essen ist halbsoschlimm, aber ein Steak oder ein Poulet macht mich überhaupt nichtmehr an.
Auch früher hat man Fleisch gegessen.. Aber nur das was nötig war.
Entweder bei herumtreibenden Tieren oder wenn zb die Milchkuh gestorben war und die Kuh vollkommen verarbeitet wurde (restennutzung). Da könnte ich auch mit gutem Gewissen die gute "Frieda" zu mir nehmen.
Aber heutzutage wird ein Tier nurnoch hingezüchtet, um für ein kleiner Sinnesgenuss.. ein junges Kalb zu schlachten!

Auf Pflanzen oder Umwelt sollte man einfach achten, aber wenn du in einem Grashalm den Kopf abschneidest, wächst er halt ganz einfach nach..
 

Orestikon

Gast
Sehe keinen Widerspruch zu meinem Posting.

Wäre auch überraschend gewesen, wenn irgendwer ein Youtubevideo findet, das genau auf dein falsches Verständnis von Natur und Medizin eingeht.

Auf Pflanzen oder Umwelt sollte man einfach achten, aber wenn du in einem Grashalm den Kopf abschneidest, wächst er halt ganz einfach nach..

Das kann wohl kaum das Argument sein, wohl eher, dass so ein Grashalm unmöglich zu Leid fähig sein kann.

Und auf Pflanzen und Umwelt sollte man einfach achten? Das kann so nicht stimmen, man achtet ja nicht ohne Grund auf die Umwelt, sondern aus dem Grund, dass sie den Menschen auch später noch nützlich sein soll.

Rücksicht auf Umwelt ist eben nur in dem Maße sinnvoll, wie es dem Menschen dient, alles andere ist Naturvergötterung auf Kosten des Menschen. Aber nimm das bitte nicht als Angriff auf dich, dein Fleischkonsum ist ja Privatsache und du wirkst mir nicht so, als würdest du da missionarischen Eifer gegen den Menschen an den Tag legen, wie man es bei anderen Vegetariern und Veganern merkt.

Also ich Ess mehr Fleisch als Gemüs,außerdem nehme ich Rücksicht auf die Gefühle der Pflanzen,ist schon hart wenn man die aus dem Boden reißt und die dann so Schreien,echt Grausig. Sind doch beides Lebewesen,was wollt Ihr jetzt fressen ?

Lustig. Aber nicht auf die Art und Weise, wie du dir das vorgestellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bloodhunter

Gast
Also wirst du auch nie den Rasen mähen? Dann wärst du ja ein Massenmörder?!
Auf Pflanzen oder Umwelt sollte man einfach achten, aber wenn du in einem Grashalm den Kopf abschneidest, wächst er halt ganz einfach nach..

Passt irgendwie nicht. Oder ist der Grashalm dann sowas wie ein Zombie?

Ich esse aus Prinzip kein Fleisch mehr..
Wenig Fleisch im Essen ist halbsoschlimm

Ist das nicht schon wieder ein Widerspruch?

Auch früher hat man Fleisch gegessen.. Aber nur das was nötig war.
Entweder bei herumtreibenden Tieren oder wenn zb die Milchkuh gestorben war und die Kuh vollkommen verarbeitet wurde (restennutzung). Da könnte ich auch mit gutem Gewissen die gute "Frieda" zu mir nehmen.

Dann musst du aber auch damit leben, dass du dir zusätzlich zu Friedas zähem Fleisch auch noch 'ne fette Seuche oder irgendeinen bakteriellen Infekt einfängst, wenn du nicht aufpasst.

Aber heutzutage wird ein Tier nurnoch hingezüchtet, um für ein kleiner Sinnesgenuss.. ein junges Kalb zu schlachten!
Grammatik? Was ist Grammatik? D:

Sry, aber wenn die Industie alle Rinder direkt als Kälber schlachten würde, wäre sie schön blöd. ^^
 

GeilerName

Gast
Omg Bloodhunter..
Also wirst du auch nie den Rasen mähen? Dann wärst du ja ein Massenmörder?!
Das war Ironisch auf mein Vorposter..
Auf Pflanzen oder Umwelt sollte man einfach achten, aber wenn du in einem Grashalm den Kopf abschneidest, wächst er halt ganz einfach nach..
Wenn ein Grashalm ein Zombie wäre, wäre es wohl keine Planze.. man nennt es auch Natur 0.o
War auch für mein vorposter.. auf seine Pflanze/Gefühle These..

Ich esse aus Prinzip kein Fleisch mehr..
Wenig Fleisch im Essen ist halbsoschlimm
Lies nochmals meinen ganzen Text.. dann findest du evt ein Zusammenhang..
ICH ESSE AUS PRINZIP KEIN FLEISCH MEHR! (mein prinzip, aus prinzip,kk?)
ABer..... Wenig Fleisch im Essen ist, halbsoschlimm.. (Ich urteile über niemand weil er Fleisch isst oder Vegis ist...)

Dann musst du aber auch damit leben, dass du dir zusätzlich zu Friedas zähem Fleisch auch noch 'ne fette Seuche oder irgendeinen bakteriellen Infekt einfängst, wenn du nicht aufpasst.

Hmm.. ok.. ein glück giebts ja das herkömmliche Fleisch aus der Handlung.. Da gibts nur BSE, vollgestopft mit medikamenten und Fleisch wo das Datum schon lange abgelaufen und neu draufgeklebt wurde!! HAst recht.. da hab ich ja ein extrem grosses Risiko um an diesem "in-Freiheit-Lebenden-magermuskelhaltiges, wenn auch durchs alter ein wenig zähe, gutbewegtes Fleisch" zu erkranken.. Ratschlag zur kenntniss genommen 0.o
All dieses Superzarte Fleisch ist überflüssiger Luxus, wo bei uns verwöhnten Menschen einfach selbstverständlich wurde..


Aber heutzutage wird ein Tier nurnoch hingezüchtet, um für ein kleiner Sinnesgenuss.. ein junges Kalb zu schlachten!

Grammatik? Was ist Grammatik? D:

Sry, aber wenn die Industie alle Rinder direkt als Kälber schlachten würde, wäre sie schön blöd. ^^

Laber kein scheiss wenn du selber nicht richtig deutsch kannst..
"Industie" an die Macht! (ich kann auch klugscheissern um gar nichts, was einfach totat sinnlos ist..)
Achte dich mal besser auf den Inhalt als alles so oberflächlich zu betrachten.. Es ist auch nicht alles wortwörtlich gemeint.. und ein normal logisch, denker Verstand.. sieht das auf den ersten Blick.. falls vorhanden..
 
Oben