grex Tools - Stats, Wegzeitrechner, Angriffsplaner uvm.

grex

Gast
Hi,

ich möchte euch hier mal meine Arbeit der letzten Tage vorstellen.
Ich hab vor allem an der Wegzeitberechnung rumgetüftelt und komme auf Ergebnisse, die max. +/- 1 Sek. abweichen, was wohl durch Rundungsfehler kommt.
Die sollten aber nicht stören, da es ja seit Neustem eh die +/- 10 Sek. Anti-Timing Regel gibt.
Um dem ganzen auch einen Sinn zu geben, hab ich einen Angriffsplaner programmiert (inspiriert von dsreal) und auf den Spieler-Profilen
wird automatisch die Dauer zu jeder Stadt berechnet. Diese Spielerprofile zeigen neben den Städten der Spieler auch den Verlauf der Stats in den letzten 2 Wochen und ein kleines Bild für Signaturen dazu (ganz unten auf der Seite). Aus den Stats werden außerdem auch pro Tag immer die 3 Tops bzw Flops des Tages berechnet und auf der Startseite anzeigt. Hier nochmal danke an Morthy und exce für die Bereitstellung der Daten. Man kann auf dem Projekt außerdem auch bis zu 10 Spieler oder Allies miteinander vergleichen, um einen besseren Überblick über die Punkteentwicklung zu haben. Das wars erstmal an Startfeatures, natürlich werden wir uns bemühen, immer die wichtigsten und aktuellsten Features für euch bereitzustellen. Ein Kartentool war eigentlich auch noch geplant, aber da will ich erstmal abwarten was Gehirnpfirsich so macht und dann überlegen ob man überhaupt noch ein anderes braucht.
Inzwischen gibts auch ein Reservierungs-Tool, inklusive Ingame-Script!

Das Projekt findet ihr hier: http://www.grepotools.de

Viel Spaß damit und Erfolg damit!

Gruß,
grex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tonda

Gast
sehr schön, vor allem die flash diagramme sehen gut aus ;)
wird bestimmt noch nützlich in zukunft
 

Synatex

Gast
Das Signaturbild sollte kleiner gemacht werden, da es im Forum hier sonst nicht benutzt werden kann ;)
 

grex

Gast
Das Signaturbild sollte kleiner gemacht werden, da es im Forum hier sonst nicht benutzt werden kann ;)

Verdammt, jetzt hab ichs auch gemerkt :eek:
Das mit der Größe is ja eig kein Problem, viel schlimmer ist, dass die automatische Aktualisierung durch das Verbieten von img-tags in der Sig nich funzt.. naja, schwamm drüber.

Gruß,
grex
 

Lord of Fog

Gast
Schönes Tool, wiklich durchdacht und übersichtlich gemacht mit vielen Querverweisen.
 

grex

Gast

Danke für den Hinweis, da war wirklich was kaputt, aber ich hab den Fehler behoben.

Die Punkte-Statistiken werden in der Tat nur 1mal am Tag aktualisiert, ca. gegen 0:15 Uhr um dann um 0:30 Uhr die neuen Tops des Tages zu berechnen.

Gruß,
grex
 

Tonda

Gast
ah gut, jetz siehts besser aus :D

k, gut zu wissen, wegen der aktualisierung^^
 

ubs67

Gast
habs gerade mal ausprobiert und muss dir echt sagen, SUPER
nur schön weiter so :)
 

grex

Gast

Ups, da hatte ich wohl einen Datumsdreher drin. Nun werden immer die neusten statt der ältesten Daten angezeigt, und jetzt auch für die letzten 14 Tage anstatt nur 7.

Auf der Startseite ist der Laufzeitenrechner noch auf http://grepolis.gamestats.org/timecalc verlinkt und wenn ich drauf klicke, komme ich wieder zur Startseite. In der Navigation ist er richtig verlinkt http://grepolis.gamestats.org/traveltimes.
Der Link auf der Startseite müsste also noch angepasst werden ;)

Okay, hab ich übersehen, der Link zum Laufzeit-Rechner auf der Startseite funktioniert jetzt auch wieder.

Danke für die Meldungen!

Gruß,
grex
 

Thulium

Gast
Sollte es beim Angriffsplaner nicht Startstadt anstatt Stadstadt ?
 

Tonda

Gast
also iwie is da grad en fehler drin, komme auf keine seite mehr
 

ralle2464

Gast
Hallo!Bei mir werden seit Tagen auf gamestats.org die Daten nicht aktualisiert,woran kann das liegen?
 

grex

Gast
Sollte es beim Angriffsplaner nicht Startstadt anstatt Stadstadt ?

Jep, fixed :)

also iwie is da grad en fehler drin, komme auf keine seite mehr

War nur n Huster der Datenbank, läuft alles wieder wunderbar

Hallo!Bei mir werden seit Tagen auf gamestats.org die Daten nicht aktualisiert,woran kann das liegen?

Wenn du deinen Beta Acc meinst, der ist top-aktuell, auf den anderen Servern konnte ich dich nicht finden. Die Daten kommen lückenlos von den bereitgestellten Weltdaten.

Gruß,
grex
 

norin

Gast
Erstmal: Super Tool!!

Zwei Sachen würde ich aber gerne anmerken:

1. Bei Laufzeitrechnungen sollte man den Leuchturm berücksichtigen dürfen
2. Die Detailsuche (Punkte/Platz): Entweder diese funktioniert nicht oder ich bin zu blöd sie zu benutzen :confused:
 

DarkLord64

Gast
Ally Name

Ally name geändert........ wirt aber nicht übernommen... warte schon 7 Tage..

auf der playercard.. !!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaleva

Gast
Sieht super aus, danke :)

Allerdings ist weiße Schrift auf einem fast weißen Untergrund bei den a:hover Sachen etwas unglücklich ^^
 
Oben