Sammelthread: neue BB Codes

Für welche BB Codes seit ihr?

  • [noparse][code][/code][/noparse]

    Abstimmungen: 16 30,2%
  • [list][list]

    Abstimmungen: 23 43,4%
  • [Koordinaten]123|456[/Koordinaten]

    Abstimmungen: 33 62,3%
  • [video][video]

    Abstimmungen: 23 43,4%
  • [Ironie][/Ironie]

    Abstimmungen: 19 35,8%
  • [SPOILER][/SPOILER]

    Abstimmungen: 32 60,4%
  • [time][/time]

    Abstimmungen: 22 41,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser21380

Gast
Dies ist ein Sammelthread, wo ihr Wünsche über BB Codes loswerden dürft.

BB Codes Wünsche:

[noparse]
Code:
[/noparse]

BB-Code Umwandlung verhindern
Idee: Thyrius
Wir haben zur Zeit ja folgende BB-Codes im Spiel:

b, i, u, s, quote, url,player,ally, town, size, img und color

Bitte erweitert diesen noch um einen weiteren:

[ code] [/code ]

Der Grund ist: Es ist einfacher, den genauen "Befehl" vorzuschreiben als mit leerzeichen usw. da rumzutricksen...


    • Liste erstellen. z.B.:
      • zum
      • Beispiel
      Idee: Sacrifice
      Nun wenn man dabei ist kann man natürlich auch den [ list] Befehl mit dazu nehemen.. ist ja manchmal auch recht sinnvol...

      [Koordinaten]123|456[/Koordinaten]
      Verlinkung einer Stelle auf einer Karte
      Idee: Mori1700
      einer währe noch nützlich.
      koordienaten

      z.b.:
      [koordienaten]123|456[/koordienaten]

      wen man z.b. eine inselreservieren will zum neu gründen. da wen du eine neue stadt gründest die nciht vorreservieren kanst weil das ja kein stadtnamen hat

      [video][video]
      Verlinken eines Videos oder darstellen eines Videos
      Idee: Obseidon
      Ich wäre noch für folgende BB Codes wie schon die davor genannten und dann noch die:

      -Video einfügen also so: [video] [/video]


      [Ironie][/Ironie]
      Teststelle als Ironie hervorheben
      Idee: HiJaak
      Ironie ist bekanntlich eine schwierige Sache. Es ist aber sehr lästig, in IGM und Forenbeiträgen immer *Ironie on* ... *Ironie off* o.ä. schreiben zu müssen. Vorschlag daher: Einbindung eines zusätzlichen BBCode [Ironie]{TEXT}[/Ironie]. Der Text könnte dann ja kunterbunt oder spiegelverkehrt angezeigt werden.

      Ich lasse offen, ob der Vorschlag ironisch gemeint ist.

      BB Codes Ideen aus Ideen Kurz und schmerzlos

      Erstellen eines Spoilers.
      z.B:
      Dies ist ein Spoiler
      Idee: mehrere Threads dazu. Deshalb kein genauer Autor.
      Hallo,

      was würdet ihr von ein spoiler halten? wie es ihn bei DS gibt!(ich weiß ihr mögt den verlgelich nicht und ich will auch nicht, dass Grepolis so wie DS wird!)

      im forum wird es auch manchmal unübersichtlich! bei vielen screenis oder berichten etc.! wäre für eine einführung^^

      gruß,
      hannibal

      BB Codes Ideen aus Ideen Sinvoll

      [time][/time]
      Zeitangaben auf Zeitzone angepasst
      Idee: darkkiller
      seit dem ich auf dem internationalen beta server spiele ist mir aufgefallen das es sehr aufwendig ist irgend etwas zu planen oder wenn jemand z.B: für heute um 15:30 Unterstützung braucht, man wegen der unterschiedlichen Zeitzonen alle Zeitangaben erst mal für sich umrechnen muss wozu man auch noch die jeweilige Zeitzonen von dem Spieler kennen muss

      ein bbcode [time][/time] in dem man einfach seine zeit eingibt die dann für jedem Spieler in seine Zeitzone umgerechnet wird wäre da sehr hilfreich

      am besten wär wenn man "heute,15:15:12", "morgen,15:15:12", "4.10.2010,15:15:12" direkt reinschreiben könnte
      oder über ein menü alles eingibt
      bbctime.png


    • Die Erstellung dieses Sammelthreads hat nichts zu bedeuten. Der Thread ging von mir aus. Es hat also nichts mit den Entwicklern zu tun. Dieser Thread ist nur für die Übersicht da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21380

Gast
Wenn ihr weitere Ideen zu BB Codes habt, könnt ihr sie hier nennen.
Ich bitte euch Beiträge wie vote für XXX BB Code zu unterlassen.
Ich werde eure Ideen in den ersten Post übernehmen und nach einer gewissen Zeit eine Umfrage erstellen, wo ihr für eure BB Codes abstimmen könnt.

so, wenn keiner noch Ideen für BB Codes hat, werde ich dann mal eine Umfrage erstellen. Lasse euch aber noch etwas Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ich hab 3 Ideen.

1.
Bei Bildern soll man height und width benutzen können, damit nichts zu groß wird.

2.
Einen Tabellenbefehl einbauen ist übersichtlicher bei Internen Eos um den Status zu kennzeichnen oder auch anderen Sachen.

3.
Einen
HTML:
HTML Code
Damit kann man viele Sachen machen ohne unnötig viele Befehle in die Leiste oben zu stellen. Dann könnte man sogar meine Ideen 1 und 2 vergessen.
 

DeletedUser21380

Gast
Kannst du HTML? Wenn ja, wüsstest du was man damit anstellen kann. Deshalb wird es so einen BB Code nie geben.
 

DeletedUser21380

Gast
Natürlich nur ein paar Befehle nicht alle.
Man könnte per HTML5 viele verschiedene Video und Musikformate einfügen.
Es gibt hunderte ungefährliche Möglichkeiten.

und noch mehr gefährlichere. Ein falscher Code könnte auch alles lahmlegen.

deshalb
HTML:
-> abgelehnt.
 

DeletedUser21380

Gast
Idee 1 verstehe ich, Idee 2 nicht. Also bitte nochmal genauer erklären.
 

euKLiDius

Gast
Kann mir jemand erklären wie die obige Umfrage einen einfluss auf die Entwicklung hat?
 

DeletedUser21380

Gast
die Umfrage hat nichts mit den Entwicklern zu tun. Ihr könnt einfach bei den BB Codes, wo euch gefallen das Häckchien setzen und abstimmen. Also ihr könnt für mehrere Ideen abstimmen.

ein kleinen Fehler in der Umfrage ausgebessert. Nicht daran gedacht, das BB Codes auch in Umfragen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser860

Gast
Meiner bescheidenen Meinung nach sollte ein [wonder]-BB-Code auf den Weltwunder-Welten schon da sein ;)

Sinn und Zweck sollte sein, nicht erst in der Karte auf die Insel zu wechseln, oder in die Rangliste zu den Weltwundern - wo ein entsprechender Link bereits besteht:
<a href="#" onclick="wname = &quot;Die Pyramiden von Gizeh in \u00c4gypten&quot;; Layout.contextMenu(arguments[0], 'wonder', {name: wname, ix:523, iy:445});">Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten</a>
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben