Der Große Feedback Thread! Eure Meinung ist gefragt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lord Cracker

Gast
Ganz toll wäre es auch, wenn vor Updates mal getestet würde. Nur so als Feedback.
 
Dann möchte ich meine Meinung zu dem Spiel auch mal abgeben:

Ich spiele Grepolis seit 1 1/2 Jahren auf Epsilon und dies mit einem ordentlichem zeitlichem Erfolg. Jedoch muss ich sagen, dass das Spiel mit der Zeit seinen Reiz verliert.

Hier werde ich im weiteren meine Kritikpunkte erläutern:

Spielziel:

Aktionen bestehen häufig aus internen und BND-internen Eroberungen. Der Reiz des Spieles geht dadurch verloren. Viele Spieler haben bereits aufgehört wegen zu hohem zeitlichem Aufwand oder mit der Zeit kommends Deinteresse.

Ideeenumsetzung: Oft sehe ich viele sinnvolle Ideen in den Vorschlägen,
jedoch habe ich es kaum erlebt, dass diese auch umgesetzt werden, obwohl sie seit längerer Zeit im "sinnvollen" Bereich stehen, zum Beispiel:

Button zum Starten aller Stadtfeste: Ich hielt es für eine sehr gute Idee und habe mich dafür auch im Forum eingesetzt, jedoch wurde es unbegründet abgewiesen. Es sollte programmiertechnisch nicht allzu schwer sein und der Vorteil ist immens. Manchmal feiere ich 130 Stadtfeste und benötige dafür 5 Minuten. Ein Button könnte dort eine erhebliche Zeitersparnis bewirken.

Die starken Vorteile des Deffers: Bei einer Mauer auf Stufe 25, Turm und Befehlshaber kann man bis zu 3 Landoffs benötigen, um eine Landdeff zu besiegen. Dies ist meiner Meinung nach zu viel und fördert die Monotonie im Spiel, da es sich nicht im Verhältnis mit den Triumphzügen rentiert und die Offtruppen dafür lieber in der sicheren Kaserne bleiben und lieber eintönig Stadtfeste gefeiert werden.


Informationspolitik:

Die Informationspolitik ist meiner Meinung nach katastrophal. Natürlich wird fleißig informiert, wenn es Gold zu vergüntigten Konditionen gibt und alle den Umsatz von Innogames ankurbeln sollen.