Beste Staatsform

Wie müsste eure Meinung nach die perfekte Staatsform aussehen?
Denn mMn sind alle heutigen Systeme einschließlich der Demokratie mit starken Nachteilen behaftete und alles, aber nicht perfekt.

Was wäre so euer Ansatz?
 

Sayeret Matkal

Gast
Wie müsste eure Meinung nach die perfekte Staatsform aussehen?
Denn mMn sind alle heutigen Systeme einschließlich der Demokratie mit starken Nachteilen behaftete und alles, aber nicht perfekt.

Was wäre so euer Ansatz?

Staat. Nation. Kapital. !§#$%&?.

Die Phrase hat lustigerweise mehr Substanz als dein Post.
 

Garlan der Kavalier

Gast
Ein perfekter Staat ist derzeit nicht machbar, weil alles am Faktor Mensch scheitert. Von daher favorisiere ich die Demokratie als nicht perfekt, aber optimal, um Korruption zu verhindern und die Bedürfnisse der Menschen zu erfüllen. Was weiterführt: Welche Form der Demokratie? Basisdemokratie, Rätedemokratie, parlamentarische Demokratie?
 

Lord Cracker

Gast
Eine Diktatur mit mir als gütigem Herrscher an der Spitze.
 
Ein perfekter Staat ist derzeit nicht machbar, weil alles am Faktor Mensch scheitert. Von daher favorisiere ich die Demokratie als nicht perfekt, aber optimal, um Korruption zu verhindern und die Bedürfnisse der Menschen zu erfüllen. Was weiterführt: Welche Form der Demokratie? Basisdemokratie, Rätedemokratie, parlamentarische Demokratie?

Und was würdest du gegen die vielen Nachteile der Demokratie machen?
Z.B. das die Menschen sehr stark von populistischen Phrasen beeinflusst werden und Politiker sich für populistische Ziele einsetzen müssen, damit sie gewählt werden

Eine Diktatur mit mir als gütigem Herrscher an der Spitze.

Nice ^^
Gibts dann Cracker umsonst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AbbyHexe

Gast
Staat. Nation. Kapital. !§#$%&?.

Die Phrase hat lustigerweise mehr Substanz als dein Post.

Du wolltest für Fünf Tage verschwinden...


Die beste Staatsform?

Kein Problem:
Die Legislative ist eine Art von Ältestenrat, gestaltet wie die Academie Francaise, Wahlrecht für alle Bürger nach bestandenem Test, bei dem man nachweisen muß, das bestehende System zu kennen und nach bestandenem IQ Test mit einem Ergebnis über 85, was dem IQ eines sabbernden Halbidioten entspricht.

Mit den letzten beiden Forderungen könnte man vielleicht unsere Demokratie noch retten, da damit ca. 99% aller jetzigen Wähler ausgeknockt würden, die sowieso nicht wissen, wieso, weshalb und warum die irgendwelche Kreuzchen malen gehen...

Mit den letzten beiden Forderungen würden auch Parteien wie die NPD, KPD und Piraten vom Erdboden verschwinden, da es keine zugelassenen Wähler mehr gäbe...
 

Garlan der Kavalier

Gast
Und was würdest du gegen die vielen Nachteile der Demokratie machen?
Das steht auf einem anderen Blatt, etwas besseres gibt es nämlich nicht.

Z.B. das die Menschen sehr stark von populistischen Phrasen beeinflusst werden und Politiker sich für populistische Ziele einsetzen müssen, damit sie gewählt werden
1. Bildung für alle, in Form von geistiger Anregung.
2. Wo ist das Problem? Wenn Politiker sich für den Willen des Volkes einsetzen, ist doch alles gut.
Ansonsten wäre das ein Argument pro Rätedemokratie oder Basisdemokratie, da gibt es die Situation nicht.
 

Sayeret Matkal

Gast
Es gibt zwei gültige Möglichkeiten für den Wochenbeginn:

Sonntag und Montag. Im Arbeitsleben wird meistens der Montag vorgezogen, allerdings kann ich mir Dich da nicht wirklich vorstellen...

Immer noch so gemein zu mir?
Dabei dachte ich wir wären uns näher gekommen, als du dich angetrunken endgültig selber zur Sau gemacht hast. :/
 

Garlan der Kavalier

Gast
Ignoriert doch einfach alle den Sayeret, dann können wir diskutieren.
 

Garlan der Kavalier

Gast
Es gibt nun nichts besseres machbares. Oder hast du eine Idee?

Aber davon abgesehen habe ich ja sowieso ein paar Verbesserungsvorschläge parat gehabt.

@Cracker: Wenn du mal der Meinung bist, ich brauche noch eine Begründung, gebe ich sie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt nun nichts besseres machbares. Oder hast du eine Idee?

Aber davon abgesehen habe ich ja sowieso ein paar Verbesserungsvorschläge parat gehabt.

ich würd ja gerne absolutismus und demokratie mischen ^^
Z.B. Das man die Legislative, Executive und Judicative beibehält aber jeweils nur von einer Person vertretten wird.

Amstzeit 12 Jahre, grundlegende Gesetze können nur mit Volksentscheid geändert werden, Armee wird von einer anderen Institution kontrolliert, die vom Volk gewählt wird und nur mit Zustimmung aller 4 Institutionen agieren kann.

Dann hätte man zumindest einige Nachteile ausgemerzt ^^

Aber deinen Ansatz find ich auch ganz interessant
 

Lord Cracker

Gast
@Cracker: Wenn du mal der Meinung bist, ich brauche noch eine Begründung, gebe ich sie.

Das einzige was Du gibst sind Wiederholungen und schwachsinnige Beispiele, bei denen Du dann erwartest, dass Dein Gegenüber sie permanent widerlegt, während Du das nächste schwachsinnige Beispiel postulierst. Und am Ende ziehst Du Dich auf Deine bekannten Allgemeinplätzchen zurück. Du weißt nicht einmal, wie man diskutiert.
 

Garlan der Kavalier

Gast
ich würd ja gerne absolutismus und demokratie mischen ^^
Z.B. Das man die Legislative, Executive und Judicative beibehält aber jeweils nur von einer Person vertretten wird.
Nur ist dann eben diese Person korrumpierbar. Wenn nun z. B. die Judikative korrupt ist, hat ein organisiertes Verbrechen leichtes Spiel. Und eine Legislative mit einer Person ist Quatsch. Man braucht mehrere, um die Schwächen in ersten Entwürfen zu finden usw.

Das einzige was Du gibst sind Wiederholungen und schwachsinnige Beispiele, bei denen Du dann erwartest, dass Dein Gegenüber sie permanent widerlegt, während Du das nächste schwachsinnige Beispiel postulierst.
Etwas neutraler: Ich poste Beispiele, um meine Argumente zu veranschaulichen, die du anscheinend für schwachsinnig hältst. Das ist aber eine andere Frage, du kannst ja auch Unrecht haben.
Ich will eigentlich nicht, dass mein Beispiel zerpflückt wird, sondern dass damit meine Argumente verstanden werden.

Und am Ende ziehst Du Dich auf Deine bekannten Allgemeinplätzchen zurück.
Aha? Nämlich?
 

Lord Cracker

Gast
Etwas neutraler: Ich poste Beispiele, um meine Argumente zu veranschaulichen, die du anscheinend für schwachsinnig hältst. Das ist aber eine andere Frage, du kannst ja auch Unrecht haben.
Ich will eigentlich nicht, dass mein Beispiel zerpflückt wird, sondern dass damit meine Argumente verstanden werden.

Vielleicht raffst Du ja irgendwann mal, dass Deine Beispiele permanent entweder unpassend oder unsinnig sind und sie nicht eines Deiner Argumente je gestützt haben?



Wie wäre es denn mit der "Natur des Menschen", deren Wesen Du als einziger kennst und definieren kannst? :rolleyes:
 
Oben