Kommunismus <---> Kapitalismus

Orestikon

Gast
Nein, man sollte Kommunismus als praktisch umsetzbare Kritik am Kapitalismus verstehen.

Denn mMn ist das ähnlich wie mit Rawls Theorie einer gerechten Gesellschaft ^^

Kommunisten wollen aber gar keine gerechte Gesellschaft, sondern nur den Kapitalismus abschaffen und gegen Emanzipation eintauschen. Wir sind bescheiden und realistisch in unseren Ansprüchen.
 

Garlan der Kavalier

Gast
Finde ich gut. In dem Fall kann man daraus Schlüsse ziehen, wie man den Kapitalismus verändern sollte, um ihn zu verbessern.
 

Orestikon

Gast
Das Ergebnis der Überlegungen ist, dass man schon Staat und Kapital abschaffen müsste.

Konstruktive Verbesserungen hat die kommunistische Kritik nicht anzubieten.
Eine Kritik, die sich schon vor der Untersuchung auf den Standpunkt des Kapitalismus stellt, findest du woanders.
 
Das Ergebnis der Überlegungen ist, dass man schon Staat und Kapital abschaffen müsste.

Konstruktive Verbesserungen hat die kommunistische Kritik nicht anzubieten.
Eine Kritik, die sich schon vor der Untersuchung auf den Standpunkt des Kapitalismus stellt, findest du woanders.

Unsere heutige Geselllschaft ist geprägt vom Egoismus.
Und in so einer Gesellschaft kann kein Kommunismus sein
 

Garlan der Kavalier

Gast
Das Ergebnis der Überlegungen ist, dass man schon Staat und Kapital abschaffen müsste.
Das mit der Abschaffung des Staates ist Quatsch, und die
abachaffung von Kapital muss ja nicht sein, wenn man das ganze auch regulieren kann.

Konstruktive Verbesserungen hat die kommunistische Kritik nicht anzubieten.
Eine Kritik, die sich schon vor der Untersuchung auf den Standpunkt des Kapitalismus stellt, findest du woanders.
Dann nehme ich nur die Kritik und formuliere die Verbesserungen selber. Dementsprechend: Nach der Untersuchung nehme ich die Ergebnisse und überlege, was man am Kapitalismus machen sollte.
 

DeletedUser23618

Gast
Nein, nein, den Punkt haben wir noch überhaupt nicht durchgekaut undso!

Du bist einer der Gründe wieso ich Kinder verabscheue.

Du verabscheust so einiges.....ich würde dir mal empfehlen mit jemanden über deine Aggressionen zu reden.
Damald empfahl ich dir einen Rabbi, um mit ihm über deinen Deutschenhass zu sprechen, nun doch lieber einen allgemeinen Psychologen oder lass dich gleich einweisen und von einem Psychiater behandeln.

Du hast echt Komplexe, die du hier jetzt auszuleben versuchst. Schenkt man dir keine Aufmerksamkeit, bettelst du danach wie ein Kleinkind mit lächerlichen Anspielungen.

Du tust mir wirklich leid, da du ein geistig verkümmertes Kind bist, dass sich nur hier traut das Maul aufzureißen.

Schlimm.......haben deine Eltern dich wohl doch vernachlässigt oder du bist (wie Qualle sagte) dermaßen verbittert, damit du es für dich selber rechtfertigst, alles hassen zu können.
 

Lord Cracker

Gast
Du verabscheust so einiges.....ich würde dir mal empfehlen mit jemanden über deine Aggressionen zu reden.
Damald empfahl ich dir einen Rabbi, um mit ihm über deinen Deutschenhass zu sprechen, nun doch lieber einen allgemeinen Psychologen oder lass dich gleich einweisen und von einem Psychiater behandeln.

Du hast echt Komplexe, die du hier jetzt auszuleben versuchst. Schenkt man dir keine Aufmerksamkeit, bettelst du danach wie ein Kleinkind mit lächerlichen Anspielungen.

Du tust mir wirklich leid, da du ein geistig verkümmertes Kind bist, dass sich nur hier traut das Maul aufzureißen.

Schlimm.......haben deine Eltern dich wohl doch vernachlässigt oder du bist (wie Qualle sagte) dermaßen verbittert, damit du es für dich selber rechtfertigst, alles hassen zu können.

Welch mutige Ansprache an einen Gesperrten :D

Oh man...
 

DeletedUser23618

Gast
Welch mutige Ansprache an einen Gesperrten :D

Oh man...

Ähm......ich habe das geschrieben bevor ich sah, dass er gesperrt ist.

Siehe hier, post 25, geschrieben nach dem hier.
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=16769&page=3

Du brauchst nun nicht mir den Mut absprechen...denn ich drohe nicht mit Nasenbruch und dann, wenn jmd. ein Treffen anbietet, ziehe ich zurück.

Aber wir wissen ja beide, dass du nur nerven wolltest, du Clochard.
 

DeletedUser23618

Gast
Kleine Zeitreise gemacht? ^^

Nö.

Nein, Du kleiner Wurm verschickt persönliche Beleidigungen via PN weil Du einfach nur ein Feigling bist :)

Du verschickst Beleidigungen per post ....

Ich bin kein Feigling und wenn du möchtest, beweise ich dir das :D .
Ich wohne wie gesagt im Raum Leipzig, wenn du also möchtest, treffen wir uns mal aufn Bier und reden von Angesicht zu Angesicht über die Einhörner.

Ich habe mit sowas kein Problem.
 
Nö.



Du verschickst Beleidigungen per post ....

Ich bin kein Feigling und wenn du möchtest, beweise ich dir das :D .
Ich wohne wie gesagt im Raum Leipzig, wenn du also möchtest, treffen wir uns mal aufn Bier und reden von Angesicht zu Angesicht über die Einhörner.

Ich habe mit sowas kein Problem.

ich würde gern mal bei einem starken drink über einhörner reden xD
Sag mal an wenn du iwann mal nach HH kommst ^^
 

Lord Cracker

Gast
Naja......wolltest also doch nur dumm quatschen ?
Kein Problem, kennen wir ja von dir ;)

Möchtest Du nach Düsseldorf kommen? Was für eine Antwort erwartest Du denn auf Deine behinderte Frage? Dass irgendwer 900km quer durch Deutschland fährt um irgendeinem Wicht, der eh nur im Internet das Maul aufbekommt, in einer "Argumentation" von Angesicht zu Angesicht aufzuzeigen, wie doof er ist?

Also, kommst Du nach Düsseldorf? Soll ich Dir meine Adresse geben? :rolleyes:
 
Oben