Kommunismus <---> Kapitalismus

Orestikon

Gast
Unsere heutige Geselllschaft ist geprägt vom Egoismus.
Und in so einer Gesellschaft kann kein Kommunismus sein

Unsere Gesellschaft ist ja auch geprägt vom Kapital, deshalb will man es ja abschaffen.
Im übrigen spricht Egoismus eher gegen Kapitalismus als gegen Kommunismus, immerhin leben im Kapitalismus die Meisten für die Wenigsten. Wenn wirklich alle so egoistisch wären, wäre mit dem Unsinn schon längst Schluss.

Das mit der Abschaffung des Staates ist Quatsch, und die
abachaffung von Kapital muss ja nicht sein, wenn man das ganze auch regulieren kann.

Nein; kann man nicht, deshalb will man es ja abschaffen.

Dann nehme ich nur die Kritik und formuliere die Verbesserungen selber. Dementsprechend: Nach der Untersuchung nehme ich die Ergebnisse und überlege, was man am Kapitalismus machen sollte.

Wenn du glaubst, man könnte da etwas verbessern, ohne dass es aufhört, Kapitalismus zu sein, dann hast du die Kritik nicht verstanden.
Willst du sie eigentlich mal hören? Bisher ist nie jemand auf kommunistische Kritik eingegangen, ihr wolltet immer lieber über die Natur des Menschen und über die Antizipation einer utopischen Gesellschaft reden, um dem Kommunismus anschließend Utopismus vorwerfen zu können und euch nicht mit der kommunistischen Kritik beschäftigen zu müssen. ;D
Und nein, dein Ergebnis steht nicht erst nach der Untersuchung fest, sondern jetzt schon: Du möchtest die Kritik nutzen, um konstruktiv den Kapitalismus zu verbessern, hast du doch selbst gesagt. Elemente der Theorie, die da nicht reinpassen - etwa die Sache mit dem Staat - wirst du dementsprechend immer ohne jede Begründung als "Quatsch" abtun und auf pseudowissenschaftliche Letztbegründungen wie die Natur des Menschen zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23618

Gast
ich würde gern mal bei einem starken drink über einhörner reden xD
Sag mal an wenn du iwann mal nach HH kommst ^^

Oh ein Hamburger :D .

In Hamburg sind einige meiner Blood-Bowl Bekannten ;) .....bin ca einmal im Jahr privat dort.

Kann zwar noch ne Weile dauern, aber beim nächsten Mal sag ich Bescheid.

Lord Cracker schrieb:
Möchtest Du nach Düsseldorf kommen? Was für eine Antwort erwartest Du denn auf Deine behinderte Frage? Dass irgendwer 900km quer durch Deutschland fährt um irgendeinem Wicht, der eh nur im Internet das Maul aufbekommt, in einer "Argumentation" von Angesicht zu Angesicht aufzuzeigen, wie doof er ist?

Also, kommst Du nach Düsseldorf? Soll ich Dir meine Adresse geben?

Aha......
Aber dass du Zusammenhänge erkennst, wäre auch neu. Deine Aussagen sind schwachsinnig. Du sollst ja nicht losfahren nur um sich zu treffen.

Pass auf.
Sayeret erklärte uns (revenlon) dass er uns die Nase brechen wollte bzw uns "Aua" macht.
Da sagte ich, kein Problem, ich wohne im Raum Leipzig, wenn du quatschen willst, lässt sich das einrichten.
Er lehnt ab, in seiner mutigen Manier.

Nun kommst du und redest davon, dass ich "feige" wäre, weil ich Sayeret obwohl er gesperrt ist anschreibe (btw...wie hohl ist das denn bitte ?).


Der Rest von deinem Gequarke ist schwachsinniges Gebrabbel und ich weiß auch nicht was du damit bezweckst, außer dich selbst zu beweihräuchern.

Also....geh deinen Wein trinken, du alcoolique.
 

Lord Cracker

Gast
Kannste mal sehen :p . Du sorgst bei mir sogar, mit deinem merkwürdigen Verhalten, für Kurzweil.

Sagt wieder viel über Dich aus...ich finde Dich zum Beispiel eher zum Gähnen langweilig. Du sorgst vielleicht für einen latenten Zweifel am menschlichen Geist an sich, aber sicherlich bist Du nicht unterhaltend oder kurzweilig.
 

DeletedUser23618

Gast
Sagt wieder viel über Dich aus...ich finde Dich zum Beispiel eher zum Gähnen langweilig. Du sorgst vielleicht für einen latenten Zweifel am menschlichen Geist an sich, aber sicherlich bist Du nicht unterhaltend oder kurzweilig.

Wenn du mich so langweilig findest, verstehe ich auch nicht deine ständigen Anspielunge deinerseits auf mich.


Nur weil ich dich für kurzweilig halte, bedeutet das nicht, dass ich dich toll finde ;) , im Gegenteil, ich finde dich echt zum Kotzen, aber deswegen sorgst du ja für Kurzweil.

Du sorgst bei mir nicht zu einem latenten Zweifel am menschlichen Geist, sondern für einen evidenten.
Btw...das sagte ich schon lange, aber du greifst es jetzt auf und verwendest es selbts, du kleiner Nachahmer.
 

Garlan der Kavalier

Gast
Unsere Gesellschaft ist ja auch geprägt vom Kapital, deshalb will man es ja abschaffen.
Im übrigen spricht Egoismus eher gegen Kapitalismus als gegen Kommunismus, immerhin leben im Kapitalismus die Meisten für die Wenigsten. Wenn wirklich alle so egoistisch wären, wäre mit dem Unsinn schon längst Schluss.
Ich würde im Gegenteil sagen, dass Egoismus den Kapitalismus unterstützt. Ein richtiger Altruist wird nicht zum Kapitalisten. Und die meisten sind ja unzufrieden, aber machen nichts.


Nein; kann man nicht, deshalb will man es ja abschaffen.
Betriebe verstaatlichen, mal als radikaleres Beispiel.


Wenn du glaubst, man könnte da etwas verbessern, ohne dass es aufhört, Kapitalismus zu sein, dann hast du die Kritik nicht verstanden
Man kann die "Symptome" behandeln.

Willst du sie eigentlich mal hören? Bisher ist nie jemand auf kommunistische Kritik eingegangen,
Das hatten wir schon ein paar mal. Auch wenn die anarchistische Praxis immer das Hauptthema war. Aber zur Kritik an sich hatte ich auch keine Meinung.

Und nein, dein Ergebnis steht nicht erst nach der Untersuchung fest, sondern jetzt schon: Du möchtest die Kritik nutzen, um konstruktiv den Kapitalismus zu verbessern, hast du doch selbst gesagt.
Vielleicht kommen ich auch zu dem Schluss, dass ein staatlicher Kommunismus oder ein völlig anderes System die Lösung ist.

Elemente der Theorie, die da nicht reinpassen - etwa die Sache mit dem Staat - wirst du dementsprechend immer ohne jede Begründung als "Quatsch" abtun und auf pseudowissenschaftliche Letztbegründungen wie die Natur des Menschen zurückgreifen.
Die Sache mit dem Staat funktioniert nicht. Mein erster Kritikpunkt am Kommunismus. Ist lang und breit ausdiskutiert worden, wir können natürlich gerne weitermachen. Ich habe sogar die Natur des Menschen selber begründet.
 

DeletedUser26243

Gast
Ich würde im Gegenteil sagen, dass Egoismus den Kapitalismus unterstützt. Ein richtiger Altruist wird nicht zum Kapitalisten. Und die meisten sind ja unzufrieden, aber machen nichts.
Du denkst mal wieder falsch. Eine kapitalistische Gesellschaft besteht doch nicht aus lauter Kapitalisten. Sie besteht aus ein paar wenigen Kapitalisten, die sich vom Proletariat ernähren, einkleiden und verwöhnen lassen.
BTW: Das moderne Proletariat besteht nicht nur aus dem schuftenden Robotnik, sondern umfasst alle (lohn- und gehaltsabhängigen) Beschäftigungsverhältnisse.

Vielleicht kommen ich auch zu dem Schluss, dass ein staatlicher Kommunismus oder ein völlig anderes System die Lösung ist.
genau, ein "staatlicher Kommunismus", ne, is klar...

Ich habe sogar die Natur des Menschen selber begründet.
So siehst du aus
 

Garlan der Kavalier

Gast
Du denkst mal wieder falsch. Eine kapitalistische Gesellschaft besteht doch nicht aus lauter Kapitalisten.
Habe ich nicht gesagt. Aber die wenigen Kapitalisten werden doch nicht plötzlich aufhören, egoistisch zu sein.

Andererseits würden wohl die meisten Menschen lieber ihr Geld arbeiten lassen, anstat selbst zu arbeiten.

genau, ein "staatlicher Kommunismus", ne, is klar...
Ein demokratisches System, alles gehört allen. Letzteres bedeutet Kommunismus, Staatenlosigkeit gehört nicht zwingend dazu.

Wo denn z. B. nicht?
 

DeletedUser23618

Gast
Morgen auf diesem Sender: "Wir lernen den Unterschied zwischen einer Anspielung und einer direkten Aussage".

Germanisten olé.

Ach Lordi.....
Deine "direkte Aussage" deutet (wieder mal) Dinge an, welche auf den ursprünglichen Zusammenhang anspielen. Sie ist Teil deiner Anspielung.

Es ist auch eine Anspielung, weil du mich damit wieder mal bloßstellen willst, indem du sagst, dass ich "feige" bin (umschrieben natürlich), obwohl es dafür hier keine Anzeichen gibt.
Aber du deutest dir deine Anzeichen ja eh selbst.
 

DeletedUser23618

Gast
Kleiner, lern' doch erst mal, was eine "Anspielung" ist. Dann komm wieder.

Nein mein Lieber.....
Du bist hier wohl fehlgeleitet ;)

Wo ist deine (
Welch mutige Ansprache an einen Gesperrten

Oh man...
)

, eine "direkte Aussage" ? Und du spielst mit dieser, deiner dümmlichen Aussage, eben etwas anderes an. Sie ist ein Teil dessen.
Ergo...eine Anspielung.

So bilde er sich, denn "....allein dieser doch meint zu wissen, da er nicht weiß,....."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
eine "direkte Aussage" ? Und du spielst mit dieser, deiner dümmlichen Aussage, eben etwas anderes an. Sie ist ein Teil dessen.
Ergo...eine Anspielung.

So bilde er sich, denn "....allein dieser doch meint zu wissen, da er nicht weiß,....."

Versuchs doch noch mal mit einen Deutschlehrgang, dann wird Dein Gestammel vielleicht mal irgendwie verständlicher.

Eine Anspielung ist etwas "Verdecktes". An meiner Aussage war so gar nichts verdeckt. Wenn Du Dich nicht mit Sicherheit in der deutschen Sprache bewegen kannst, ist das ja nicht weiter schlimm. Aber es kommt irgendwo einfach der Punkt, wo Du es, mal wieder, einsehen und akzeptieren musst :)

Und jetzt geh' rasch Bubu machen, morgen wartet angeblich wieder ein toller Job auf Dich :)
 

DeletedUser23618

Gast
Versuchs doch noch mal mit einen Deutschlehrgang, dann wird Dein Gestammel vielleicht mal irgendwie verständlicher.

Ähm.........
Wir hatten das doch schonmal.....nur weil du nichts verstehst, denkst du dass die anderen nichts verstehen bzw. nichts können.


Eine Anspielung ist etwas "Verdecktes". An meiner Aussage war so gar nichts verdeckt. Wenn Du Dich nicht mit Sicherheit in der deutschen Sprache bewegen kannst, ist das ja nicht weiter schlimm. Aber es kommt irgendwo einfach der Punkt, wo Du es, mal wieder, einsehen und akzeptieren musst :)

Du kannst nun natürlich gerne deine versteckte Aussage abstreiten.....was anderes bleibt dir natürlich nicht übrig.

Also hälst du mich für mutig ?
Denn wenn nicht, dann war es eine Anspielung, du Nichtsnutz.

Desweiteren (und unabhängig von dem Mut) spielst du auf etwas anderes an (nämlich auf meine Aussage, dass Sayeret feige ist), diese Andeutung ist (auch) eine Anspielung.


Lies es wegen mir nach, du Tölpel.

Und jetzt geh' rasch Bubu machen, morgen wartet angeblich wieder ein toller Job auf Dich :)

Nein, morgen ist Feiertag, da habsch frei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Ähm.........
Wir hatten das doch schonmal.....nur weil du nichts verstehst, denkst du dass die anderen nichts verstehen bzw. nichts können.

Ich denke da rein gar nichts. Es ist einfach so, dass es Gestammel ist.

Also hälst du mich für mutig ?
Denn wenn nicht, dann war es eine Anspielung, du Nichtsnutz.

Ich nenne das Ironie.

Desweiteren (und unabhängig von dem Mut) spielst du auf etwas anderes an (nämlich auf meine Aussage, dass Sayeret feige ist), diese Andeutung ist (auch) eine Anspielung.

Ich spiele auf gar nichts an. Ich äußere lediglich meine unheimliche Bewunderung für Deinen Mut, sobald jemand gesperrt ist, wieder die Fresse aufzureißen. Ist ja nicht das erste Mal.

Lies es wegen mir nach, du Tölpel.

Nochmal: Lern' Deutsch.

Nein, morgen ist Feiertag, da habsch frei.

Ist mir dann auch aufgefallen :) Aber eigentlich ist heute Feiertag, nicht morgen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23618

Gast
Ich nenne das Ironie.

Ironie ist keine Anspielung ?
Ich würde sogar soweit gehen, dass es eine ironische Anspielung war :D .

Ich spiele auf gar nichts an. Ich äußere lediglich meine unheimliche Bewunderung für Deinen Mut, sobald jemand gesperrt ist, wieder die Fresse aufzureißen. Ist ja nicht das erste Mal.

Siehst du, wieder eine ironische Anspielung, du Besserwisser.

Aber davon mal ab.
Du sprichst die Unwahrheit. Sayeret sagte ich des Öfteren meine Meinung und dazu kommt noch, dass ich das postete als ich gar nicht wusste, dass er gesperrt war :D .
Und selbst wenn er gesperrt ist, verhalte ich mich nicht anders als sonst, ihm gegenüber.
Sogar noch besser, ich hatte letztens versucht einen status quo zu erreichen, wo du dann wieder Anspielungen mit deiner Äußerung machtest, dass status quo eine Band sei ;).

Du bist echt ein großer Troll, Lordi.


Nochmal: Lern' Deutsch.

Kann ich schon, aber danke, man lernt trotzdem nie aus.

Ist mir dann auch aufgefallen :) Aber eigentlich ist heute Feiertag, nicht morgen :p

Och niedlich...wieder eine Anspielung...wie viele du mir doch lieferst :D .

Ja, wir haben es nach 00:00 Uhr...also heute ist Feiertag.
Aber für dich ist ja immer Feiertag, denn du hast ja nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben