Der Große Feedback Thread! Eure Meinung ist gefragt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lord Cracker

Gast
Updates werden aber immer vormittags eingespielt damit man da bei Problemen auch reagieren kann. Die wenigstens wollen warten bis ein Techniker ausgeschlafen im Büro erscheint.

Du willst mir also erzählen, dass JETZT jemand bei Innogames ist, während der Rest der Republik Feiertag hat?

Darf ich Dir mal einen Gebrauchtwagen verkaufen?
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Warum es vorhin eine Wartung/ein Update gab, wissen wir leider nicht.
Wir waren alle auch ganz schön erstaunt, dass sowas an einem Feiertag passiert^^
Aber generell hat spock Recht. Warum gerade ein Update war: keine Ahnung.
 

DeletedUser24113

Gast
oder man schreibt mal wieder wie früher drunter, wenn sowas mal unerwartet passiert.
früher fand ichs allgemein gut, dass dort immer wieder stand "update auf version x" dort konnte man dann alles nachlesen, denn ich vermisse allgemein updates für v1.0... z.B. die verkleinerung der karte, dass man städte noch gut mit animation erkennen kann, aber vllt. 2 inseln sehen kann in einem kartenfenster.
 

sebblg88

Gast
Liebes Team des Forums
Könntet ihr nicht einmal ein machtwort an die Betreiber von Grepolis richten
dass ihr besser Informiert werdet wenn auch nur im geringsten etwas geändert oder so wird. Es wird doch wohl möglich sein, dass diese euch kurz eine Pn senden : Es wird ein Udate eingespielt oder wir sind gerade dabei ... zu entwickeln
Schließlich seid ihr das sprachorgan von grepolis. die schnittstelle zwichen spiel und Spieler oder wollt ihr euch das noch viel länger antun dass ihr die ganzen negativen beiträge hier zu lesen und zu kommentieren. Lasst euch das doch nicht gefallen oder seid ihr auf den mund gefallen?
Ich möchte euch keineswegs kritisieren aber irgendwas läüft hier gehörig schief und ihr könnt es euch anhören...
 

Radostus

Gast
Das ist leider hoffnungslos. Seit die Hamburger Jungs nicht mehr selber ins Forum schauen, oder sagen wir mal extrem selten, ist es mit der Informationspolitik extrem schlecht geworden. Klar, es gibt den CM der als Schnittstelle zwischen IG und Forum/Spielern stehen soll, aber auch der erfährt nicht alles und ist häufig genauso erstaunt wie unsereins. Ein "Machtwort" hilft leider nur wenn der andere auch zuhört und das haben die zwei Jungs aus Hamburg anscheinend verlernt.
 

deepfinder

Gast
Was ist mit V2.0 auf den alten Welten?! Ich finde es ist an der Zeit dass Inno mal die Hosen runter lässt. Es ist doch imo mehr als Fair den Spielern die jetzt fast als ein Jahr warten mit der Einführung zubelohnen. Die ewigen Vertröstungen und Ankündigungen von Inno die sich immer wieder als heisse Luft herausstellen haben WIR satt und ich denke ich spreche hier für alle Spieler auf den alten Welten die ein Ziel vor Augen haben und gerne dem Spiel nochmal eine Chance zur Innovation geben wollen.

Du sprichst da sicher nur für einige Spieler.
Viele haben sich mit 2.0 gar nicht auseinander gesetzt und würden es erst wünschen, dann verwünschen. Bei vielen wird es nicht spielbar sein und viele wollen sich auch nicht an ein anderes Spiel umgewöhnen, sonst hätten sie auf einer 2.0 Welt angefangen. Einige gehören zu mehreren der Kategorien gleichzeitig :D
 

sebblg88

Gast
Also wenn in Einer Firma der Angestellte nie dem Kunden Zuhört und wenn daraus schlechte resultate werden und sich das auf den Ruf dieser Firma auswirkt dann ist das resultat normalerweise wenn es nicht anders geht eine Veränderung Personal.
Man sollte diesen Leuten mal wieder beibringen worin ihre Aufgabe besteht.
Mal so am Rande bemerkt
 

svenskar

Gast
So - ich denke jetzt wurde alles gesagt. Ich warte mit Spannung nun auf die Auswertung und mit noch mehr Spannung auf die Ergebnisse die diese Auswertung nach sich bringen. Um nicht weiter zu nerven - wann können wir mit einer Nachricht rechnen?
 

Poe.

Gast
Neue Welten mit alten PA System
Neue Welten mit neuen Pa System Rekrutierungszeithalbierung
Ist denke mal eine Überlegung wert
derweil dann bitte auch gleich die paar noch verbliebenen 1.0 Welten löschen. Andernfalls existieren sonst schon 3 verschiedene Premium-Systeme.
 

inneb 33

Gast
derweil dann bitte auch gleich die paar noch verbliebenen 1.0 Welten löschen. Andernfalls existieren sonst schon 3 verschiedene Premium-Systeme.

Was ist denn das für eine Idde?
Und was ist mit den Leuten,
die dort lange gespielt haben und viel Zeit und Gekd investiert haben.

Ganz ehrlich,
solche Vorschläge liebe ich doch…
 

DeletedUser5382

Gast
Was ist denn das für eine Idde?
Und was ist mit den Leuten,
die dort lange gespielt haben und viel Zeit und Gekd investiert haben.

Ganz ehrlich,
solche Vorschläge liebe ich doch…

habe ich auch, aber langsam wär es mir lieber sie würden mal tacheles reden oder was tun. so ist es einfach nur noch mehr als öde..... ich halte meinen acc auch nur noch aus sentimentalität am leben....
 

theblackhand

Gast
Wie wärs mit 'ner Reaktion?

So, und wann reagiert mal irgendwer, geschweige denn, dass etwas passiert?:rolleyes:

Was die neuen Welten betrifft, gibt es für mich eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
-Entweder ihr bringt auch wieder 1.0 Welten raus.
oder
-Ihr macht das mit dem Phönzischen Händler(eigentlich das wichtigste, denn ohne Ress bringt alles halbieren nichts;)) und mit der Rekrutrierungsbauzeithalbierung auf 2.0 rückgängig!

Ausserdem gibt es ja viele Sachen, die auch noch gemacht werden müssen!
Wie wäre es, wenn ihr mal eine Liste mit allen machbaren, erwünschten Veränderungen erstellt, wir sagen was fehlt, oder was man nicht braucht und diese Liste gebt ihr dann an die Entwickler weiter?!

Gruss
Tbh
 

sebblg88

Gast
da brauchen die entwickler nicht mal mehr eigene ideen da die liste ziemlich lang werden wird. und sie brauchen sich sehr lange nicht darüber beschweren nicht viel zu tun zu haben :)
 

Bloodhunter

Gast
So, und wann reagiert mal irgendwer, geschweige denn, dass etwas passiert?

Immer ruhig. Der Thread wurde letzten Dienstag geöffnet. Es wurde eine etwaige Laufzeit von einer Woche vorausgesagt, die war gestern vorbei. Dazwischen lagen noch ein Wochenende und ein Feiertag.

Nun warte doch erstmal bis das Feedback gesammelt und anschließend gebündelt an InnoGames weitergegeben wurde, lass die Jungs und Mädels beraten und warte auf die Reaktion.

Die Sache hier soll doch vernünftig werden, oder etwa nicht? Falls du das anders siehst, berichtige mich bitte. Ich denke nur, gut durchdachte Dinge die auch mit zufriedenstellenden Lösungen auftrumphen brauchen einfach Zeit und viele Überlegungen. Dazu kommt, dass die Entwickler ja weiterhin programmieren und an ihrem Programm festhalten. Dafür werden sie bezahlt und wenn nicht alle 2 Wochen ein Update kommt oder das nächste Update absolut verbugt ist, weil sich die Entwickler größtenteils mit anderen Dingen beschäftigen mussten, kommen auch wieder große Beschwerden.

Und was erwartest du, soll in solch einem kurzen Zeitintervall groß geschehen? Meinst du, InnoGames schafft es innerhalb einer Woche alle Wünsche der Forencommunity zur Zufriedenheit aller umzusetzen? Auch soetwas braucht Zeit und muss mit viel Sorgfalt getan werden - wobei an dieser Stelle ja auch noch nicht feststeht, ob sie unsere Kritik überhaupt so annehmen und auch entsprechend positiv in unserem Sinne damit umgehen.

Was die neuen Welten betrifft, gibt es für mich eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
-Entweder ihr bringt auch wieder 1.0 Welten raus.
oder
-Ihr macht das mit dem Phönzischen Händler(eigentlich das wichtigste, denn ohne Ress bringt alles halbieren nichts) und mit der Rekrutrierungsbauzeithalbierung auf 2.0 rückgängig!

Beides wird nie geschehen. Das Starten neuer 1.x Welten wäre ein Schritt in der Entwicklung des Spiels zurück und würde den Fortschritt zunichte machen. Nicht umsonst wird 1.x nicht mehr weiterentwickelt und wird seit Monaten an 2.0 herumgebastelt.

Auch das herausnehmen von Premiumfeatures in diesem Ausmaß ist eine undenkbare Sache für ein kapitalistisches Unternehmen mit Ambitionen die vor allem kommerziell ausgerichtet sind. Nicht umsonst plädiere ich seit Ewigkeiten dafür, dass man diese Funktionen eben entweder deckelt damit man sie nicht mehr nach oben hin offen oft verwenden kann oder eben Welten mit unterschiedlichen Premiumsystemen einführt.

Die Tatsache dass zumindest die Rekrutierungszeithalbierung auf den "alten" 2.0 Welten nicht vorhanden ist, spricht Bände und verrät uns, dass die Einstellung, dieses Feature auf einer Welt einzubauen oder eben nicht, konfigurierbar ist. Es gibt also die faktische Möglichkeit dies zu tun und man hat nichtmal einen Mehraufwand für die Entwickler, die sich somit weiterhin mit der Weiterentwicklung des Spiels befassen können, anstatt Deckelungen einzuspielen. Positiver Nebeneffekt ist, dass auf eben jenen Welten mit dieser Funtkion weiterhin Spieler ihr komplettes Vermögen dafür verschleudern können und Spieler die mehr auf Skill und weniger auf den Geldbeutel(ob nun aus finanziellen oder anderen Gründen ist hierbei irrelevant) setzen eben auf jenen Welten ohne diese Funktion zurückgreifen können.

Ausserdem gibt es ja viele Sachen, die auch noch gemacht werden müssen!
Wie wäre es, wenn ihr mal eine Liste mit allen machbaren, erwünschten Veränderungen erstellt, wir sagen was fehlt, oder was man nicht braucht und diese Liste gebt ihr dann an die Entwickler weiter?!

Ich schätze, genau das wird im Moment getan - nur eben in ausführlicher Form, wenn ich es richtig verstanden habe. Natürlich wäre es auch an uns, den Spielern, eine Liste zu erstellen und die wichtigen Punkte mit Posts zu verlinken die eben diese Probleme sehr passend und ausführlich beschreiben. Das würde nicht nur Zeit für den CoMa sparen, der unser Feedback dann auch schneller weitergeben könnte, es würde auch (stärker als ohnehin schon durch die unzähligen Posts hier) unsere Bereitschaft einer Zusammenarbeit, Mitarbeit und positiven Mitwirkung signalisieren.

Nicht immer nur fordern - auch mal selbst Hand anlegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theblackhand

Gast
Beides wird nie geschehen. Das Starten neuer 1.x Welten wäre ein Schritt in der Entwicklung des Spiels zurück und würde den Fortschritt zunichte machen. Nicht umsonst wird 1.x nicht mehr weiterentwickelt und wird seit Monaten an 2.0 herumgebastelt.

Tja, das waren die einzigsten Welten wo "Skill" noch eine Bedeutung hatte...

Auch das herausnehmen von Premiumfeatures in diesem Ausmaß ist eine undenkbare Sache für ein kapitalistisches Unternehmen mit Ambitionen die vor allem kommerziell ausgerichtet sind. Nicht umsonst plädiere ich seit Ewigkeiten dafür, dass man diese Funktionen eben entweder deckelt damit man sie nicht mehr nach oben hin offen oft verwenden kann oder eben Welten mit unterschiedlichen Premiumsystemen einführt.

So machen sich die Entwickler das Spiel kaputt... Es wird ja jetzt nur noch davon beherrscht, wer mehr ausgeben kann/darf... Schade, denn das ist kein Game mehr wo es um Strategie geht...

Nicht immer nur fordern - auch mal selbst Hand anlegen. ;)

Wer ist hier der zahlende Kunde?;) Ich;) Ich meine, ich schmeisse doch nicht Inno meine Kohle in den Rachen, bloss das ich dann auch noch deren ihre Arbeit mache^^
 

Bloodhunter

Gast
Tja, das waren die einzigsten Welten wo "Skill" noch eine Bedeutung hatte...

Die alten 2.0 Welten sind trotz Phönizischen Händlers nicht so schlimm wie immer und überall propagiert.

So machen sich die Entwickler das Spiel kaputt... Es wird ja jetzt nur noch davon beherrscht, wer mehr ausgeben kann/darf... Schade, denn das ist kein Game mehr wo es um Strategie geht...

Und wieder die alte Leier - InnoGames will eben Geld verdienen. Hier verlässt man sich eben darauf, dass diese neuen Features nicht zu sehr genutzt werden, weil es eben zu teuer wird. An dieser Stelle sei aber gesagt, dass Casadonis Recht hat. Hast du nur einen Spieler in deiner Nachbarschaft der das Zeug eben doch exzessiv nutzt, wünsche ich viel Spaß am Kartenrand.

Hier muss definitiv eine Lösung her, aber auch das wurde schon mehrfach in diesem Thread gefordert. Mal schauen wie die Reaktion darauf ausfallen wird.

Wer ist hier der zahlende Kunde? Ich Ich meine, ich schmeisse doch nicht Inno meine Kohle in den Rachen, bloss das ich dann auch noch deren ihre Arbeit mache^^

So kann man das natürlich auch sehen, aber eben diese Sichtweise ist einseitig und führt zu nichts.

InnoGames kann so weitermachen wie bisher. Die Browsergamebranche boomt und es gibt immer mehr neue Spieler in diesem Bereich. Auch wenn das für dich vielleicht völlig absurd klingt, aber das Angebot von InnoGames in Sachen Premium ist noch recht moderat im Gegensatz zur Abzocke diverser anderer Anbieter.

WIR hingegen wollen dass sich etwas ändert. WIR drängen InnoGames immer wieder dazu, etwas zu ändern. WIR vergessen dabei aber auch nur allzu oft, dass InnoGames nicht auf diese von uns erhofften Änderungen angewiesen ist, unter anderem da einige dieser Änderungen eine Minderung des Umsatzes bedeuten würden. Also müssen WIR uns auch mal aufraffen, ein wenig Initiative zu zeigen.

Ja, du bist der Kunde. Ja, du bezahlst vielleicht auch Geld. Dir steht es aber ebenso frei, jederzeit den Anbieter zu wechseln wenn du mit dem Angebot deines derzeitigen Anbieters nicht (mehr) zufrieden bist. Anders sieht es schließlich auch nicht mit Flatrates und Stromanbietern aus. Willst du dass sich etwas ändert, musst du Vorschläge bringen die weder den Anbieter benachteiligen noch zum Nachteil deiner "Fraktion" sind. Das allein ist schon nicht einfach. Dann aber zu sagen "Wir haben Vorschläge gemacht, jetzt macht mal" und sich darauf auszuruhen ist mehr als kurzsichtig, da sie eben, wie bereits erwähnt, keinerlei Zwang haben, die von uns gewünschten Änderungen auch so umzusetzen. Jegliches Entgegenkommen von unserer Seite ist also nur fördernd für die von uns gewünschten Änderungen. Und sei es etwas "lächerliches" wie das Zusammenstellen einer Liste. Immerhin möchten wir ja auch nicht, dass schwachsinnige Argumente als Beispiel für Änderungswünsche verwendet werden.
 

sebblg88

Gast
Sie könnten ja auch eine neue welt starten und die neuen Premiumfunktionen erst später aufspielen. das würde vermeiden was auf phi passierte
 

theblackhand

Gast
Es liegt eigentlich an beiden Parteien dieses Spiel zu verbessern:
Inno sollte etwas dafür tun, möglichst viel Geld einzunehmen(aber nicht mit noch mehr solchen Müll-Features) und wir, die User, sollten etwas dafür tun, dass unser Spiel besser wird!
Gruss
Tbh
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben