Bundesregierung = lächerlich ?

  • Themenstarter Versicherungsvertreter
  • Startdatum
Von unserer Regierung würd ich mir nichtmal den Hintern abwischen lassen.
Ihr wisst ja, dass ich mir eine Monarchie wünsch, aber in einer Demokratie
möchte ich wenigstens Politiker die aus Überzeugung handeln und nicht wegen ihrem hohen Gehalt.
 

DeletedUser26243

Gast
Der Uhl ist ein würdiger Volksvertreter. Ich liebe Demokratie, sie ist so wunderbar erfolgreich in der Selbstentlarvung:

no such idiot like this idiot
 

Simon Bolivar

Gast
Er hat doch recht. Und besser ihn als Minister als solche Witzfiguren wie Roth, Künast, Gabriel.
 

Versicherungsvertreter

Gast
Er hat doch recht. Und besser ihn als Minister als solche Witzfiguren wie Roth, Künast, Gabriel.

Uhl als Minister? -DDR reloaded

Am besten noch als Innenminister, dann kann er erstmal die Vorratsdatenspeicherung einführen und nebenbei die Speicherung der Daten von 12 Jährigen legalisieren, immerhin muss man ja Terrorverdächtige MInderjährige überwachen...wer muss in seinem Wahlkreis wohnen?:O
 

inneb 33

Gast
Von unserer Regierung würd ich mir nichtmal den Hintern abwischen lassen.
Ihr wisst ja, dass ich mir eine Monarchie wünsch, aber in einer Demokratie
möchte ich wenigstens Politiker die aus Überzeugung handeln und nicht wegen ihrem hohen Gehalt.

Du wünscht dir eine Monarchie???

Ich habe ja schon gehört,dass du ein bisschen komisch bist...
aber das;))))
 

Versicherungsvertreter

Gast
Du wünscht dir eine Monarchie???

Ich habe ja schon gehört,dass du ein bisschen komisch bist...
aber das;))))

Eine Monarchie mit einem gütigen und weisen Herrscher wäre doch toll, besser als die Demokratie in Deutschland allemal...
 

Versicherungsvertreter

Gast
Wenn es so einen Menschen geben würde schon...

Aber was ist mit seinem Sohn?
Das dieser Nachfolger wird gehört zu euer "Monarchie" dazu...

DAS ist das Problem an einer Monarchie;)

Ich bin selbst nicht dafür, aber es ist eine schöne Vorstellung:)
 

DeletedUser26243

Gast
Nene, man kann sich auch einen König vorstellen, der gewählt wird.
Ich schlage vor, das macht der Stefan Raab, bis er mal wieder von jemand geschlagen wird, dann macht das eben der, usw. usw.

Der Raab wär ein guter König, solange man nicht "Loch" heißt, oder sein Grundstück mit einem Drahtzaun einfriedet...
 
Ihr denkt bei einer Monarchie immer an Absoluttismus.
Aber grade dies war in Deutschland nie der Fall,
auch wenn Wilhelm II sich so benommen hat.
Zur Zeit Wilhelm I hat ja Bismarck eigentlich alles gemacht.
Einen Absoluttismus möchte ich nicht.
Überlegt mal, wenn der Herrscher wirklich richtig für seinen
Posten ist.
Die negativen Auswirkungen der Demokratie merkt man schon
in der Schule. Kopfnoten her, Kopfnoten weg.
Gesamtschulen her, Hauptschulen weg.
Und jede Partei will was anderes.
Das halt ich nicht mehr aus.
 

Versicherungsvertreter

Gast
Ihr denkt bei einer Monarchie immer an Absoluttismus.
Aber grade dies war in Deutschland nie der Fall,
auch wenn Wilhelm II sich so benommen hat.
Zur Zeit Wilhelm I hat ja Bismarck eigentlich alles gemacht.
Einen Absoluttismus möchte ich nicht.
Überlegt mal, wenn der Herrscher wirklich richtig für seinen
Posten ist.
Die negativen Auswirkungen der Demokratie merkt man schon
in der Schule. Kopfnoten her, Kopfnoten weg.
Gesamtschulen her, Hauptschulen weg.
Und jede Partei will was anderes.
Das halt ich nicht mehr aus.

Das ist aber das Problem der deutschen Demokratie, schielt man mal über die Grenzen in andere Länder läuft es da ziemlich rund...aber hier ist das Ländersache und jedes Land macht was es will...errinert mich an meine Zivizeit im Kindergarten:rolleyes:
 

gengsta

Gast
Nette Diskussion hier^^
die einen wollen unsere Denokratie abschaffen, während die anderen auf Politiker schimpfen^^

Ich denke in etwa 200 Jahren haben wir eine andere, bessere Staatsform, (hoffe) die Demokratie ist noch nicht das beste, was und einfällt.
Vor allem nervt mich unsere soziale Abwandlung des amerikanischen Vorbildes, es ist einfach zu sozial:D

So, das war mein Beitrag gegen die Demokratie, jetzt gegen Politiker, wobei ich doch lieber gleich auf Parteien schimpfe^^

Anfangen möchte ich mit den Linken...
Mal im Ernst, auch andre Frauen hier:
Eine gesetzliche Frauenquote?
Das ist doch Schwachsinn, wir setzen doch auch keine Männerquote in Reinigungsunternehmen durch^^
Die Grünen sind einfach nur "kontra everything"
Glaube die hören auch schon gar nicht mehr zu^^
"Euro Rettungsschirm?"
"Nö"
"Steuerentlastung"
"Nö"
"Rettet den Regenwald"
"Nö"
Zur NPD brauch ich glaube ich nicht viel zu sagen, außer das diese Partei verboten gehört!
Sehenswert!:D
 

Grumbadir

Gast
dann kann er erstmal die Vorratsdatenspeicherung einführen

Quellen TKÜ:
Lese hier

Genau: Statt die Daten auf Vorrat zu speichern, wird der unwichtige Mist schon vorher aussortiert, aber potentiell gefährlich ist jeder, der im Internet surft - Die Vorratsdatenspeicherung ist noch nicht gänzlich vom Tisch, es wird zur Zeit nur an einer "verfassungsrechtlich unbedenklichen Formulierung" gearbeitet um die Vorgaben der EU zu erfüllen, damit das "Böse Internet" nicht zum rechtsfreien Raum wird und der bürokratischen Kontrolle entgleitet

Zum Thema Demokratie:
Lese hier

Die Entwicklung in Deutschland geht meiner Meinung nach in die falsche Richtung. "Back to the roots" ist kein Slogan den Deutschland sich zu eigen machen sollte, aber offensichtlich sind wir geschichtlich zu eingeschüchtert als das wir es uns mal trauen würden "das Maul aufzumachen" wenn die EU irgendwas verlangt was sich mit der demokratischen Grundordnung nicht bzw nur schwer vereinbaren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Versicherungsvertreter

Gast
Das Problem sind aber leider die Wähler, wenn solche Dinos immer wieder gewählt werden -----> selbst Schuld.

Der Uhl ist glaube ich seit 1998 im Bundestag und bekommt immernoch 50% der Stimmen, das ist das große Problem einer Demokratie, jeder Idiot darf wählen und wenn dann noch ne Koalition aus 2 Parteien die wenig bis eigentlich gar nichts außer Machtgeilheit gemeinsam haben, kann man die Legislaturperiode ganz in die Tonne treten.

Meine Idee für unsere Demokratie:

Nach meiner Meinung sollte man in der Politik keine Kompromisse eingehen, wenn nur eine Partei für 5 Jahre die Macht hat bringt sie das Land wenigstens in eine Richtung, wohin die Koalitionen führen kann man ja beobachten...

1. Mehrheitsentscheidung: Partei bekommt mehr als 30% der Stimmen und mehr als alle anderen ----> Regierungspartei.

2. Die Oposition arbeitet in Ausschüssen mit und redet mit, der Bundesrat bleibt bestehen. Große Bauprojekte in Städten müssen regional von den Bürgern abgesegnet werden und dass bevor gebaut wird und nachdem die endgültigen Pläne stehen.

3. Kerkompetenzen wie Bildung, Sicherheit und Steuern gehen komplett an den Bund.

4. Freie Domstrationsplätze in jeder Stadt, dort darf ohne Genehmigung und Ankündigung Demonstriert werden, Polizei darf nur eingreifen wenn die Demonstranten sich gegenseitig an die Gurgel gehen.

5. Freies Netz, freie Medien

Ist jetzt nur mal so schnell runtergeschrieben, gibts hier dazu schon einen Thread? (Ideale Staatsform)
 

Pater Lomar

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gengsta

Gast
1. Mehrheitsentscheidung: Partei bekommt mehr als 30% der Stimmen und mehr als alle anderen ----> Regierungspartei.

Aber die Partei hat doch keine Mehrheit, weder im Bundestag, noch im Bundesrat (ist zumindest sehr unwahrscheinlich)!?
Wie soll sie denn dann regieren?

Große Bauprojekte in Städten müssen regional von den Bürgern abgesegnet werden und dass bevor gebaut wird und nachdem die endgültigen Pläne stehen.

Kommste aus Stuttgart?
Also gegen so eine Abstimmung bin ich auch, denn solche Idioten, die zu allem "Nein" sagen, nur weil es sie was kostet, kippen so eine Entscheidung...

4. Freie Domstrationsplätze in jeder Stadt, dort darf ohne Genehmigung und Ankündigung Demonstriert werden, Polizei darf nur eingreifen wenn die Demonstranten sich gegenseitig an die Gurgel gehen.

Du weißt, dass man die aber auch erst einmal bauen müsste...
Und was ist mit dem Lärm für die Anwohner?
Oder wenn du eine " Volksabstimmung" machst und die sich gegen so einen Platz entscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

inneb 33

Gast
Ihr denkt bei einer Monarchie immer an Absoluttismus.
Aber grade dies war in Deutschland nie der Fall,
auch wenn Wilhelm II sich so benommen hat.
Zur Zeit Wilhelm I hat ja Bismarck eigentlich alles gemacht.
Einen Absoluttismus möchte ich nicht.
Überlegt mal, wenn der Herrscher wirklich richtig für seinen
Posten ist.
Die negativen Auswirkungen der Demokratie merkt man schon
in der Schule. Kopfnoten her, Kopfnoten weg.
Gesamtschulen her, Hauptschulen weg.
Und jede Partei will was anderes.
Das halt ich nicht mehr aus.

Als ich so alt wie du war...
habe ich auch angefangen Bücher über Preußen zu lesen,
fand die Preußen super...

War ebenfalls für die Demokratie...
Aber lies du nur mal ein paar Bücher über die schrecklichen Handlungen der Preußen....
 
Oben