blöde Bauern

Pauline

Gast
Habs noch immer nicht begriffen.

Das würde ja bedeuten dass die Stimmung die Ausbeute an Truppen erhöht, die Ausbeute an Ressis aber nicht. Hmmm. *kopfkratz*

Naja, was solls. Bin scheinbar doch zu blond für diese Welt. :rolleyes:
 
ganz blöde Bauern

Ist bei mir genauso "komisch" ...
... schicke meine Truppen hin zum "Stärken" (62% zu 47%) ... alle in die ewigen Jagdgründe.
Was ist das für eine Logik ... trotz Stärkung im Eimer ???:confused:
 

Fritzbert

Gast
Das wurd doch schon 1.000 mal besprochen. Wenn die Stimmung zu niedrig ist wehren die sich bei ner Stärkung genauso wie bei ner Plünderung.

Mfg
 

Fritzbert

Gast
Du stärkst das Dorf einfach damit du jedes Mal vollbeladen mit Rohstoffen heimkommst, was bei 10 % Stärke einfach nicht der Fall wäre. Von daher ist es schon ganz sinnvoll dann und wann mal die Truppen stärken zu schicken statt nur plündern zu gehen.

Mfg
 

Booo

Gast
finde es etwas unverständlich in der Wiki( die Wiki ist ehh etwas spärlich)

aber nun habe ich es auch verstanden
 

ernsteli

Gast
Will mir immer noch nicht richtig einleuchten.
Wenn ich Stimmung stärken will und meine Truppen werden vom Dorf gekillt; ja wie soll ich denn dann die Stimmung hoch kriegen ???
 

DeletedUser2639

Gast
du kannst nur die Stärke erhöhen nicht die Stimmung
die stimmung sinkt sogar beim stärken
ausserdem wieso farmen hier alle anscheinend immer das selbe dorf, es gibt auch noch andere auf der insel
 

.Poseidon.

Gast
Also bei mir ist die Stimmung nicht Gesunken beim Stärken

Ab welcher Stärke bekommt man nicht mehr die Volle Ladung an beute?
Weis das jemand?
 

Simon Sez

Gast
Scheiss Spiel... wie kann man beim Stärken auf Widerstand stoßen?

h6u8bd9a87pk.jpg


Schaut mal, was mit der Stärke beim Stärken passiert!

8jiegxcb9sk8.jpg


:grepolis: and this is scrap!
 

Visbyer

Gast
Hi, wenn Du den Spielmechanismus verstanden (nachgelesen) hast wirst Du feststellen das nicht die Bauern blöde sind.

Schöne Festtage wünsche ich allen.
 

aviQ

Gast
Mir ist das gerade auch passiert...
Seitwann wehrt man sich, wenn man Hilfe bekommt?!

Ich meine, ein Mann, der am Boden liegt und dem man aufhelfen möchte, wehrt sich ja auch nicht, sondern er nimmt diese in der Regel dankend an!

Und unter Hilfe und im der wiki steht nur das:
Berichte über Aufstände der Bauerndörfer: Wenn du es mit der Rohstoffausbeutung zu weit treibst, werden sich die Bauerndörfer früher oder später gegen deine Truppen wehren. In einem Aufstand werden sie die von dir geschickten Truppen komplett oder zumindest in Teilen vernichten. In beiden Fällen wirst du über das Ausmaß der Verluste mit einem Bericht informiert.

Daraus kann ich nicht entnehmen, dass das auch beim Stärken eines Dorfes passiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moonshadow

Gast
Aber nicht wenn du ihn vorher tagelang zusammengeschlagen hast.
Jetzt verstanden? ;)
 

.Poseidon.

Gast
Was is daran so schwer zu Verstehen?

Auch ein Stärke Angriff ist ein Angriff und wenn die Stimmung zu Klein ist (65% od. 70%) whren sich die Bauern

Also wenn du ohne Wiederstand Stärken willst dann warte ab bis die Stimmunt 65% od 70% ist

i47061w86.png



Ja und warum Gelegentlich ein Minus Rauskommt weis ich auch nicht :confused:

n5991g86.png
 

Simon Sez

Gast
1. war die Stimmung nicht so schlecht als das dieses Verhalten zu erwarten wäre.

2. wo soll man dieses bitte nachlesen? Ich werde jetzt nicht das gesamte Forum durchwälzen.

3. ist das Spiel durch dieses Verhalten nicht deterministisch, also der Output bei gegebenem Input nicht vorhersehbar.

4. Gott würfelt nicht.
 

aviQ

Gast
Für die, die das eventuell übersehen haben...
Da steht : Bei Rohstoffausbeute (und NICHT bei Stärkung) von Bauerndörfern wehren sich die Bauern ;)
 

h3nny

Gast
1. Woher weißt du das denn? Da hast du wohl zuviele Truppen hingeschickt, je mehr Truppen das Bauerndorf angreifen, desto schlechter wird auch die Stimmung.

2. Auszug aus dem Wiki:

Stärke steigern
Du kannst die Stärke steigern, um die maximal plünderbaren Rohstoffe und rekrutierbaren Einheiten zu erhöhen. Dabei erhöht jede Einheit die Stärke um 0,2 pro Bauernhofplatz, den sie verbraucht. Der Stimmungswert bleibt hierbei unverändert. Auch die Aktion "Stärke steigern" wird als Angriff gewertet, weshalb das Dorf also auch revoltieren kann wenn du in durchaus positiven Absichten die Stärke zu steigern gedenkst. Achte deshalb auf die Zustimmung.

Zu 3. und 4. schreibe ich jetzt mal nichts, weil das hier das Fragenforum und nicht das Diskussionsforum ist. :)
 

Visbyer

Gast
Die ganze Tatsache könnte man aber klarer in Hilfe/Wiki formulieren.

Denn das ist ja schon einer ganzen Reihe Leute passiert wie ich las.

Leute sehenden Auges im Unklaren lassen und verärgern scheint mir von der Spielleitung her kein gutes Vorgehen zu sein.

Also bitte ändern, ist flink gemacht.
 

h3nny

Gast
Und wie soll das bitte aussehen nachdem es geändert wurde? Da steht ganz klipp und klar was Sache ist. Das Problem ist nicht, das wir unklar formulieren sondern das die Spieler einfach nicht in das Wiki schauen. ;)
 
Oben