blöde Bauern

Leonardio

Gast
naja ob da wircklich viel in die Hilfe Kucken ? die sind ja alle so schlau weil sie so viel erfahrung von DS mitbringen aber hallo es ist eben doch ein anderes Spiel ^^


ja und sollte eventuell ein leuchtend roter knopf mit angebracht werden so das jeder erst ma die (Gebrauchsanweisung) ankuckt

Ich denke schon das die meisten Fehler keine sind wenn man die Bedienungsnaleitung mal liest ist sogar für mich sehr verständlich und ich kann nicht mal richtig Deustch shcreiben (kicher)

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Visbyer

Gast
Na ja, auf jeden Fall sind die Bauern prima wenn man sie zu nutzen weiß. ;)
 

aviQ

Gast
Wie gesagt... Wenn man nicht gründlich genug sucht stößt man nur auf das:

Berichte über Aufstände der Bauerndörfer: Wenn du es mit der Rohstoffausbeutung zu weit treibst, werden sich die Bauerndörfer früher oder später gegen deine Truppen wehren. In einem Aufstand werden sie die von dir geschickten Truppen komplett oder zumindest in Teilen vernichten. In beiden Fällen wirst du über das Ausmaß der Verluste mit einem Bericht informiert.

Und da steht ganz klar drin, dass das bei Rohstoffforderung passiert, nicht aber bei Stärkung von Bauerndörfern.

Ich habs nun auch gefunden, dass die Stärkung eines Bauerndorfes als Angriff zählt und sie sich aus dem Grund auch zur Wehr setzen können..

Also wie gesagt... Ich wurde fündig und war der Meinung, das würde als Information reichen... Daher hab ich auch nicht weiter gesucht...
Es ging aber noch weiter -.-

Du kannst die Stärke steigern, um die maximal plünderbaren Rohstoffe und rekrutierbaren Einheiten zu erhöhen. Dabei erhöht jede Einheit die Stärke um 0,2 pro Bauernhofplatz, den sie verbraucht. Der Stimmungswert bleibt hierbei unverändert. Auch die Aktion "Stärke steigern" wird als Angriff gewertet, weshalb das Dorf also auch revoltieren kann wenn du in durchaus positiven Absichten die Stärke zu steigern gedenkst. Achte deshalb auf die Zustimmung.

Ich bin der Meinung, man könnte die Unklarheiten aus dem Weg räumen wenn man den ersten Teil umändert, so dass die Einheiten sich nicht nur wehren, wenn man Rohstoffe fordert.
 

Pauline

Gast
Ja und warum Gelegentlich ein Minus Rauskommt weis ich auch nicht :confused:

n5991g86.png

Das Minus bezeichnet den Rückgang der Stimmung, Stärke die bei diesem Angriff erfolgte.
Das ist nämlich ein Plünderbericht. ;)
 

h3nny

Gast
Wie gesagt... Wenn man nicht gründlich genug sucht stößt man nur auf das:

Berichte über Aufstände der Bauerndörfer: Wenn du es mit der Rohstoffausbeutung zu weit treibst, werden sich die Bauerndörfer früher oder später gegen deine Truppen wehren. In einem Aufstand werden sie die von dir geschickten Truppen komplett oder zumindest in Teilen vernichten. In beiden Fällen wirst du über das Ausmaß der Verluste mit einem Bericht informiert.

Und da steht ganz klar drin, dass das bei Rohstoffforderung passiert, nicht aber bei Stärkung von Bauerndörfern.

Ich habs nun auch gefunden, dass die Stärkung eines Bauerndorfes als Angriff zählt und sie sich aus dem Grund auch zur Wehr setzen können..

Also wie gesagt... Ich wurde fündig und war der Meinung, das würde als Information reichen... Daher hab ich auch nicht weiter gesucht...
Es ging aber noch weiter -.-

Du kannst die Stärke steigern, um die maximal plünderbaren Rohstoffe und rekrutierbaren Einheiten zu erhöhen. Dabei erhöht jede Einheit die Stärke um 0,2 pro Bauernhofplatz, den sie verbraucht. Der Stimmungswert bleibt hierbei unverändert. Auch die Aktion "Stärke steigern" wird als Angriff gewertet, weshalb das Dorf also auch revoltieren kann wenn du in durchaus positiven Absichten die Stärke zu steigern gedenkst. Achte deshalb auf die Zustimmung.

Ich bin der Meinung, man könnte die Unklarheiten aus dem Weg räumen wenn man den ersten Teil umändert, so dass die Einheiten sich nicht nur wehren, wenn man Rohstoffe fordert.

Ist doch klar, wenn du nach Rohstoffplünderung suchst bekommst du eben auch nur diesen Text rausgeschmissen. Ich Frage mich aber warum du nach "Rohstoffe plündern" suchst, wenn du die Stärke steigern willst? Das sind doch 2 völlig unterschiedliche Dinge. Von daher braucht man hier auch nicht viel ändern. ;)
 

aviQ

Gast
Nein ich habe nicht wirklich danach gesucht, sondern ganz einfach nur unter Berichte geschaut.... Da sollte eigentlich alles bezüglich der Kampfberichte zu finden sein, denk ich.

Naja, jetzt brauch ich die Information ja ehh nicht mehr. Aus Fehlern lernt man ja gewissermaßen :D
 

h3nny

Gast
Ah, du hast also in der Hilfe geschaut. Diese ist nicht mehr aktuell und wurde durch die Wiki ersetzt. Ich gebe zu das es etwas unglücklich ist, dass die veraltete Hilfe im Spiel noch verlinkt ist. Das sollte schnellstens geändert werden.
 

Simon Sez

Gast
Ich zahl den nächsten PA auch nur noch in Reichsmark. Ist zwar veraltet und nicht die aktuelle Währung, aber ihr akzeptiert das schon. Euren "steht doch im Internet!" Spruch könnt ihr euch schenken.

Wo steht denn bei Euch im Internet, dass bei einem Stärkeangriff die Stärke auf 0% gehen kann?

Eigentlich wollte ich Grepolis spielen, um Spaß zu haben und nicht um mich mit der Spiellogik herumzuärgern.
 

h3nny

Gast
1. Woher weißt du das denn? Da hast du wohl zuviele Truppen hingeschickt, je mehr Truppen das Bauerndorf angreifen, desto schlechter wird auch die Stimmung.

2. Auszug aus dem Wiki:

Stärke steigern
Du kannst die Stärke steigern, um die maximal plünderbaren Rohstoffe und rekrutierbaren Einheiten zu erhöhen. Dabei erhöht jede Einheit die Stärke um 0,2 pro Bauernhofplatz, den sie verbraucht. Der Stimmungswert bleibt hierbei unverändert. Auch die Aktion "Stärke steigern" wird als Angriff gewertet, weshalb das Dorf also auch revoltieren kann wenn du in durchaus positiven Absichten die Stärke zu steigern gedenkst. Achte deshalb auf die Zustimmung.

Zu 3. und 4. schreibe ich jetzt mal nichts, weil das hier das Fragenforum und nicht das Diskussionsforum ist. :)

Da steht es. Bei einem Angriff geht der Stärkewert eben auch runter oder? Wenn das Bauerndorf sowieso nur eine Stärke von 6 hat und du mit deinen Truppen den Angriff "Stärke steigern" ausführst kann das ganze logischerweise auf Null sinken..
 

Pauline

Gast
Bei einem Stärkungsangriff geht die Stärke runter?
Das ist doch völlig unlogisch und mir meines Wissens auch noch nie passiert.

Da steht es. Bei einem Angriff geht der Stärkewert eben auch runter oder? Wenn das Bauerndorf sowieso nur eine Stärke von 6 hat und du mit deinen Truppen den Angriff "Stärke steigern" ausführst kann das ganze logischerweise auf Null sinken..

Logischerweise? Hmm, da muss ich nochmal drüber nachdenken. Hmm, ne nicht logisch. Dann könnte man ja nie ein Dorf auf 100 pushen.

Glaube ihr verwechselt da nun was.

Beim Stärken mit schlechter Stimmung können Truppen verloren gehen weil es ja ein Angriff ist.
Stärken beeinflusst nicht die Stimmung sondern nur die Stärke, und zwar nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

h3nny

Gast
Doch, wenn die Stimmung passt geht die Stärke natürlich auch hoch.. :)

Stärken beeinflusst nicht die Stimmung sondern nur die Stärke, und zwar nach oben.

Und wenn die Stimmung nicht hoch genug ist, dann auch nach unten oder nicht? Ich probier`s mal eben aus und sag dann bescheid.. :p
 

Pauline

Gast
Ja geh mal testen @h3nny :p

Wenn die Stimmung zu weit unten ist gehen bei mir nur Truppen flöten. Da ich das Risiko nimmer eingehen mag , geh ich nur noch ab 60% Stimmung rein.
Alte Berichte hab ich auch keine mehr, die lösch ich immer wenn 10 Seiten voll sind.

Also kann ichs nicht mit Sicherheit sagen, aber logisch wärs nicht. Obwohl man sich nicht immer auf das verlassen kann was einem logisch erscheint. ;)
 

.Poseidon.

Gast
Das Minus bezeichnet den Rückgang der Stimmung, Stärke die bei diesem Angriff erfolgte.
Das ist nämlich ein Plünderbericht. ;)

Oha, da hab ich doch Glatt nen Falschen bericht erwischt :)


1. Zur Hilfe, wenn die Veraltet ist und nicht mehr Aktuelisiert wird wär es doch sehr Sinnvoll wenn man dann einfach im Spiel WIKI Verlinken würde

So kann keiner mehr nach Hilfe suchen die sowieso nicht Aktuell ist

2. Ich kann euch irgendwie nicht so richtig verstehen, ich habt Truppen Verloren weil ihr Angegriffen habt bei ner miesen Stimmung

Gut hab ich auch, hab 6 Soldaten am Anfang Verloren weil ich immer Gefarmt habe bis das Dorf nur noch 23% hatte

War Dumm aber aus fehlern Lernt man bekanntlich uns seither hab ich keine verluste beim Farmen gehabt da ich nun etwas auf die Stimmung achte und nur noch ab 60% bis 70% Farmen gehe

Oder bekommt ihr durch euer Aufregen mehr Rohstoffe?

Lernt aus euren fehlern, Baut die Truppen neu und Lest gelegentlich mal die Wiki da dort doch einiges drinnen steht

Meine meinung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pauline

Gast
Das ist kein Bug, das ist ein Feature... und völlig logisch!

Logisch ist Auslegungssache.
Aber dein Bericht ist sehr informativ für mich. Ich wusste bisher nicht dass die Stärke komplett flöten gehen kann wenn man bei relativ schlechter Stimmung reingeht.

Liegt daran dass ich natürlich nicht mehr alle Berichte lese und ja .. das mit den 60% und so^^ Da muss ich mir nämlich null Gedanken machen weil NIE was daneben geht. :)
 

Moonshadow

Gast
genau das wird dir hier im forum so oft geraten.

Mittlerweile komme ich aber auch ins Grübeln warum einige, bei solchen Werten beim Stärke steigern alles verlieren. Ich habe heute mehrmals gestärkt, dabei sogar bei solchen Werten (s. Bild) und nicht einen einzigen Soldaten verloren.
 

Moonshadow

Gast
Mist, Bild zu klein, krieg´s grad nicht hin

Stimmung: 49
Stärke; 22 (+4)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben