Feedback: Heldenwelten - Ein Ausblick auf die neuen Features

Sixten Veight

Gast
Ich denke, dass es einfach auch mehrere Heldenwelten geben wird. Wenn sich andeutet, dass in einer weiteren Welt die Siegbedingungen erfüllt werden, machen sie ein neue Heldenwelt auf, in der dann die Sieger und die Spieler mit dem Award rein dürfen.

In der Welt Tau dauert es z.B. noch 5 Monate, glaub ich, bis man da mit den WW anfangen kann. Ich denke, dann machen die in 5 Monaten ne HW für Tau auf, damit es dann losgehen kann, wenn eine Ally "sich erbarmt hat" und die 4 Weltwunder baut, damit alle in die HW dürfen.

Sorry, wenn ich da wiederspreche. Nur weil auf Tau, wenn man nen WW Platz anklickt geschätze 5 Monate steht, ist dies trotzdem nich wahr. Irgendwo hängt da nen Bug. Ich sage und verspreche hier. Nach genau 6 Monaten wird es dort losgehen. Das heißt kurz vor Weihnachten.

Schau dir die noch nötigen Punkte an und dann nächste Woche nochmal. Du wirst sehen, die sind schneller voll als das dort steht und das System dir vorrechnet.
 

kantharos

Gast
Ich erinnere mich dunkel daran, irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Zugang zur Heldenwelt davon abhänging ist, dass die jeweilige Welt zuvor gewonnen wurde.

Wenn es anders wäre, würden die WW wirklich keinen Sinn mehr machen.

Aber warum rätseln wir darüber eigentlich rum? Es gibt doch hier mit Sicherheit auch Leute, die das WISSEN.

Also Leute, die wissen, ob die Welt zuvor gewonnen werden muss.

Mögen jene sich hier nun bitte zu Wort melden und "Licht ins Dunkle bringen"....
 

andy0815r

Gast
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=16684

Zugangsbedingungen für eine Heldenwelt?

Die Heldenwelt ist ein Platz für erfahrene Grepolis-Spieler. Zugang zur Heldenwelt haben natürlich ALLE Spieler derjenigen Allianz, die zuerst vier Weltwunder erschaffen hat. Natürlich sind ebenso ALLE Spieler der Allianz, die zuerst alle sieben Weltwunder in ihrer Gewalt haben, berechtigt in die Heldenwelt einzutreten, sollte das nicht dieselbe Allianz sein.

Selbstverständlich gibt es noch viele weitere Spieler, die sich ihre Sporen auf den Welten von Grepolis verdient haben. Hier sei nur so viel gesagt, dass es einen Single-Player-Award geben wird, der als Eintrittskarte für die glorreichen Heldenwelten fungieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kantharos

Gast
Sorry, wenn ich da wiederspreche. Nur weil auf Tau, wenn man nen WW Platz anklickt geschätze 5 Monate steht, ist dies trotzdem nich wahr. Irgendwo hängt da nen Bug. Ich sage und verspreche hier. Nach genau 6 Monaten wird es dort losgehen. Das heißt kurz vor Weihnachten.

Schau dir die noch nötigen Punkte an und dann nächste Woche nochmal. Du wirst sehen, die sind schneller voll als das dort steht und das System dir vorrechnet.
Das kann ja sein. Der Wortlaut "ungefähr" schließt ja auch mit ein, dass es auch schneller gehen kann.
Trotzdem werden nicht alle Welten die Bedingungen zeitgleich erreichen. Denn es muss definitiv erstmal mindestens ein halbes Jahr seit Weltstart vergehen, bevor die Welt soweit ist.

Darum wird es wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch mehrere Heldenwelten geben, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten starten.
Sonst hätten die von Omikron ja einen Riesenvorsprung, bis die von Tau reinkommen dürfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kantharos

Gast
Ja, aber ist die Enttäuschung der kleinen, die eh kaum spielen wirklich so groß wie die der großen und guten Spieler die sich hier vor das Holz gehauen fühlen?

Andere Sache... Wo steht es geschrieben (eventuell hab ich was überlesen) das auf einer Welt erst ein Sieger feststehen muss?

Schau hier:



Das bedeutet das dies neben den 1 Platz (als erste 4 WWs) und 2. Platz (alle 7 Wws) auch zum zutritt berechtigt.. heißt, die Welt muss nicht mit 4 WWs besetzt sein...
Deswegen sag ich... Inno macht sich damit sein eigenes Spielkonzept kaputt!

Und mal ehrlich, den Award "Heldenhafter Stratege" zu nennen ist ebenfalls mehr als lachhaft bei den Bedingungen...

Ich bemühe jetzt mal ein Beispiel aus dem "echten Leben", um meinen Standpunkt bezüglich der Award-Bedingungen klarer zu machen:

Also, stellen wir uns vor, du machst den Führerschein mit 0 Fehlern in der Theorie. Du hast irre viel gelernt und dich total angestrengt. Du bekommst deinen Führerschein.
Jemand neben dir besteht gerade noch so mit 9 Fehlern. Er gesteht, dass er kaum gelernt hat. Er bekommt den Führerschein aber auch.
Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: Du regst dich drüber auf = "Der hat sich nicht angestrengt und ich schon, aber wir beide haben am Ende das Gleiche dafür bekommen! Wie unfair! Nur ich habe mich angestrengt und nur ich hab´s verdient, belohnt zu werden!"

Möglichkeit 2: Du freust dich für ihn = " Mensch, da hast du aber Glück gehabt! Viel Spaß mit deinem Führerschein. Ich habe zwar mehr dafür gemacht, aber wir haben beide, was wir wollen."

Ich hoffe, es ist verständlich, was ich damit sagen will.

Ich mache keinem, der sich aufregt einen Vorwurf. Ihr dürft euch natürlich aufregen, das ist euer gutes Recht.

Ich ziehe es für mich persönlich vor, mich für die anderen zu freuen, die es nun ebenfalls schaffen können/dürfen. Denn meine eigene Leistung wird dadurch meiner Meinung nach nicht entwertet, dass auch jemand weniger Gutes es schaffen darf. So denke ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fener-Alp

Gast
Reine Ausbeuterei

Sorry aber ich muss hier mal einiges los werden -

Klar gönne ich auch den kleineren und schwächeren Spielern Erfolgserlebnisse aber dann darf mann es nicht als Heldenwelt betiteln und uns alle so bekloppt machen mit dem WW Spiel und der damit verbundenen Eintrittskarte zur Heldenwelt - dann wird einem Mut gemacht das auch andere die nicht in der Gewinnerallianz waren aber mit guten Leistungen auch mit dem Zugang belohnt werden ... Es gibt so viele Spieler die auch neben ihrer Arbeit ihrer Familie und sonstigem privat Leben massig Zeit investieren - gerade die Verantwortlichen einer Allianz nehmen sich unmengen Zeit für Vorbereitungen gerade was das WW betrifft - und dann kommt ihr mit so einen Mist ???

Das die Performance des Spiels die letzte Zeit zu wünschen lässt interessiert keinen - das das Spiel nach jedem update anstatt besser erst tage- ja wochenlang schlechter wird und nur mit Fehlern behaftet ist - egal --- Aber ich habe noch nie ein Problem damit gehabt das das Geld für Premiumkauf nicht zeitig abgebucht wurde oder bei kleinen missverständnissen oder Problemen das Mahnwesen perfekt läuft ...
Und sagen wir mal ehrlich - jetzt werden fast alle Spieler in die super Heldenwelt die nur durch hervorragende Leistungen erreicht werden sollte (lach) da rein gepresst - fühlen sich wie die helden .. und ?? kaufen wie blöd Premium um überhaupt mit halten zu können .. denn wer will schon da raus wenn man einmal drin ist ???
Sorry das ist aber auch verasche gegenüber diesen Spielern denen was vor zu machen ... gegen die guten die sich durch erhebliche Leistungen aufgebaut haben so oder so ein Schlag Frontal ins Gesicht !

Ich habe Fertig !

Sorry aber wieder mal ist es ganz offensichtlich was Inno im schilde führt und dann es so offen und lächerlich preis zu geben .. bin echt enttäuscht ....
 

Muggi

Gast
Na ja, das mit dem Führerschein ist schon richtig so.
Aber ich als Mutter habe da total versagt wenn ich das auf das RL übertrage.
Wenn meine Kinder unterschiedliche Leistungen nach Hause gebracht haben habe ich sie nämlich auch unterschiedlich belohnt.
Da muß ich wohl mein Weltbild etwas aufbessern und in Zukunft die Schlechten genausogut belohnen wie die Guten.
Ich finde es nicht richtig wie das gemacht werden soll !
Zwar bin ich nur Mittelfeld, habe aber die superschweren Vorgaben für die Heldenwelt erfüllt (so man die 1. Stadt als siedeln ansieht), werde aber definitiv nicht in die Heldenwelt gehen.
Und genau da sieht man wohl das Problem^^ man hat Angst davor das sich nicht genügend Spieler finden denen man mit den vielen Bugs das Geld aus der tasche ziehen kann.
Wichtiger wäre es ersteinmal die Bugs zu beseitigen um den Spielern überhaupt noch etwas Lust am Spiel zu lassen !
 

DeletedUser26878

Gast
Wozu noch weltwundersieg?

Also mit den Bedingungen für den persöhnlichen Award zum EInzug in die Heldenwelt, damit ist so richtig das GAs raus aus dem WW-Rennen.

Bis heute haben wir jeden Tag ein paar Mill Ress zu den WW in Roh gebracht.
Seit der Alli die Bedingungen für den persöhnlichen Award bekannt sind ist jede Spannung raus.
Ansich gehts dann ja nur mehr darum, einen um 50 Punkte größeren Gunstspeicher zu haben.
Die Kriterien sind ein Witz, ein paar Wochen spielen und der Award geht ganz easy, da musst nichtmal regelmäßig on kommrn.
Chi ist grade ein paar Wochen alt und nach den Kriterien hätte den Award schon jeder in unserer Alli, sobald wir irgendwo ein Kolo hingeschickt haben zum selber gründen.
Was hat daß mit HElden zu tun?
Was hat daß mit wirklich aktiven zu tun?
Wozu sollen wir uns dann noch matchen in Welt Roh?, ist ja eh schon so gut wie jeder weiter der ein bischen was macht.
Da habts das ganze Gegenteil einer Glanzleistung angeliefert.

Ich hoffe auch das Ballancing der neue Gottheit wird dann noch überarbeitet.

Gruß
 

Champainx

Gast
Gut so

Grüße Euch,

habe mir gerade fast alle einträge durch gelesen und bin der meinung so schlecht sind die bedingungen nicht, habe jetzt schon das problem genügend opfer für meine eroberungen zu finden. Ich denke da ist es garnicht schlecht in der "Heldenwelt" (vil. die welt in der mann zum Helden wird.) spieler zu haben die halt nicht so gut sind oder nicht so viel zeit wie andere haben. Oder wollte Ihr nur gegen die besten spielen, wo dann das farmen schon zu einem Krieg wird?

Ich bin von "Inno" zwar auch sehr entäuscht,.... aber leicht ist es nicht alle zufrieden zu stellen.

MFG Champ
 

Beteigeuze3

Gast
Stimmt schon leicht ist es nicht alle zufrieden zu stellen.
Aber es ist auch eine Leistung fast alle unzufrieden zu stellen.:p

Am Ende ist es wohl so wie es ist und wird sich wohl auch nicht ändern.
Ich wünschte damals in der Schule hätte man auch so leicht 1 bekommen.:D

Mit freundlichen Grüssen
Beteigeuze3
 

ASTRdD

Gast
Führerscheinvergleich

Morgen,

also ich muss sagen, der Vergleich hinkt leider gewaltig, denn wie du weißt sind die Fehlerpunkte einer Frage in der Theoretischenprüpfung unterschiedlich gewischtet. Heißt bespielsweise, eine Frage falsch (eventuell durch Aufregung oder sonst was) und man z.B. auch schon 5 Punkte.

Heißt also auch, das der jenige nur 2 Fragen falsch beantworten müsste, daher ist dies hierzu kein Vergleich... Denn du ziehst gerade 2 falsch beantworte fragen mit 20.000 Punkte zu hier einher...

Also nehmen wir an:

Der Spieler mit 500.000 Punkte ist dein Nuller Fahrschüler
Dann soll lt. deine Beispiel der 9 Fehler Fahrschüler der mit 20.000 Punkten sein?

Heißt also der war die ganze Zeit auch aktiv, kam aber nie (auf Grund Mangel einer Alli) über die 20.000?

Ich erkläre dir jetzt mal warum mich das ärgert:

Es gibt Spieler die haben nicht mehr viel zu einer Million Punkten. Diese haben von vornherein gesagt, dass die den Einzellkämpfer Award einstecken wollen.

Nun fühlen genau diese sich verarscht! (sorry für die Wortwahl, ist mal von einigen übernommen)

Auf Grund dessen, habe ich nun schon von einigen solchen großen Spielern gehört, dass sie nun aufhören werden, da dies so nicht korrekt ist... um es mal Nett auszudrücken.

Also ich kann es nicht verstehen. Jeder der keine aktiver ist, kann in ner normalen Welt spielen. Wo ist denn da das Problem?

Ich bin Enttäuscht und sauer und das bisher kein Statement dazu von Erschaffer kam, macht es nicht besser. Auch nicht, dass Fragen z.b. von Queen nicht beantwortet werden.
Und auch (ich sag es nochmal) tritt Inno damit jeden in den Hintern, der WWs gebaut hat... Was man ja nun anscheinend nicht mehr muss? (so ist zumindest der Stand der Dinge)


Grüße Euch,

habe mir gerade fast alle einträge durch gelesen und bin der meinung so schlecht sind die bedingungen nicht, habe jetzt schon das problem genügend opfer für meine eroberungen zu finden. Ich denke da ist es garnicht schlecht in der "Heldenwelt" (vil. die welt in der mann zum Helden wird.) spieler zu haben die halt nicht so gut sind oder nicht so viel zeit wie andere haben. Oder wollte Ihr nur gegen die besten spielen, wo dann das farmen schon zu einem Krieg wird?

Um auf deine Frage zu antworten! JA!

Denn das war Sinn der HW... zumindest wurde es bisher so kommuniziert.
Und da man endlich mal auf ne aktive Welt mit guten Kämpfen hoffen konnte, wurde das nun einen genommen...
Und außerdem ist es doch wirklich peinlich den Award selbst dann noch "heldenhafter Stratege" zu nennen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andy0815r

Gast
Fragen über Fragen und keine Antworten!
Ist eben alles ein Monolog und kein Dialog! ^^
Wer es Schaft Grepolis über 1 ½ Jahre zu spielen, ist doch ein Held lol
Es geht nicht um „Leistung" der einzelnen Spieler, auch nicht um die Community im Forum.
Es geht schlicht und einfach ums Geld, Punkt
um neue Wege mehr Geld zu bekommen!
 

DeletedUser23470

Gast
Grüße Euch,

habe mir gerade fast alle einträge durch gelesen und bin der meinung so schlecht sind die bedingungen nicht, habe jetzt schon das problem genügend opfer für meine eroberungen zu finden. Ich denke da ist es garnicht schlecht in der "Heldenwelt" (vil. die welt in der mann zum Helden wird.) spieler zu haben die halt nicht so gut sind oder nicht so viel zeit wie andere haben. Oder wollte Ihr nur gegen die besten spielen, wo dann das farmen schon zu einem Krieg wird?

Ich bin von "Inno" zwar auch sehr entäuscht,.... aber leicht ist es nicht alle zufrieden zu stellen.

MFG Champ

lol die meisten hier wollen/wollten in die heldenwelt um gg die besten anzutreten.wenn wir gg solche spieler wie dich spielen wollten bräuchte es die HW nicht.aber das hat sich ja nun erledigt da ja jetzt spieler mit 25k punkten da aufsteigen können und als "erfahrene spieler gelten"
wenn so eine welt für erfahrene spieler aussieht hätte man alles so lassen können wie es ist.
 

White Snake

Gast
Die Heldenwelt ist doch nur eine versteckte Version einer neuen Welt und neuen Einnahmequellen. Ansonsten wären die Anforderungen doch nicht so nen Witz, aber vielleicht definieren wir das Wort "Heldenwelt" nur falsch ;)
 

sachse01

Gast
Wenn dies die vorrausetzungen sind... wann bekommt man dann denn award? hab alle vorrausetzungen.
 

ASTRdD

Gast
Fragen über Fragen und keine Antworten!
Ist eben alles ein Monolog und kein Dialog! ^^
Wer es Schaft Grepolis über 1 ½ Jahre zu spielen, ist doch ein Held lol
Es geht nicht um „Leistung" der einzelnen Spieler, auch nicht um die Community im Forum.
Es geht schlicht und einfach ums Geld, Punkt
um neue Wege mehr Geld zu bekommen!

Warum wird hier denn wieder das Geld in die Wagschale geworfen. Das Inno auf Grund des Neustarts wieder massiv Geldeinnahmen bekommen wird, ist ja klar und ein anderes Thema.

Aber ich vage zu bezweifeln, dass die jenigen, die wirklich bisher nur 20k Punkte haben, wirklich massiv Gold investieren, da sie dies sehr wahrscheinlich bis jetzt auch nicht gemacht haben... Also wo sollte Inno an diesen nun verdienen?
 

hoppel68

Gast
Die Heldenwelt ist doch nur eine versteckte Version einer neuen Welt und neuen Einnahmequellen. Ansonsten wären die Anforderungen doch nicht so nen Witz, aber vielleicht definieren wir das Wort "Heldenwelt" nur falsch ;)

Ein Held (griechisch ἥρως hḗrōs, althochdeutsch helido) ist eine Person mit besonders herausragenden Fähigkeiten oder Eigenschaften, die sie zu besonders hervorragenden Leistungen, sog. Heldentaten, treibt.

Inno definition: Ein Held ist wer über einen länderen zeitraum (ca bis zu 6 wochen, das reicht um die kriterien zu erfüllen) Grepolis spielt
 

andy0815r

Gast
Na ja, wenn man sich so die Threads anschaut, bekommt man doch nirgends mal eine Antwort auf Fragen die Relevant sind!
Ist wie wenn man selbst mit sich redet/schreibt. :)

Also bitte, was soll denn sonst das Hauptthema für Inno sein.

Ist doch logisch, wenn man 2 Welten spielt, gibt man in der Regel auch mehr Geld aus, auch die die nur 20000 Punkte haben!
 

kantharos

Gast
Nochmal zu meinem "Führerschein Vergleich", der hier offenbar doch etwas falsch vetstanden wurde:

Man kann die Führerschein Theorieprüfung natürlich nicht 1 zu 1 mit dem Erreichen irgendwelcher Ziele in Grepo vergleichen.

Der springende Punkt meines Vergleiches war:

Es gibt bei vielen Dingen eine "MINDEST-Anforderung" und wer diese schafft, erreicht das Ziel.

Wer das Maximale Ergebnis erziehlt, erreicht das Ziel auch.

Beide können sich drüber freuen, es geschafft zu haben. Derjenige mit den Top-Leistungen kann zu recht auf seine Top-Leistung stolz sein. Er bekommt auch, was er wollte, genauso wie der, der es nur knapp geschafft hat.



Aber die Straßen in Deutschland wären leergefegt, wenn nur noch Leute mit 0 Fehlern den Führerschein bekämen......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben