Feedback: Auswertung der Umfrage zum generellen Update auf Version 2

mpowerman

Gast
Zitat von exception
Die Ergebnisse der Nachfrage wurden gar nicht berücksichtigt, bereits bei der ersten Frage haben sich 63% der Spieler für Version 2.0 entschieden.

die müssten mal bitte die namen der spieler veröffentlichen, die dafür gestimmt haben. ich kann mir vorstellen, dass darunter kaum ein aktiver guter spieler ist, der in den TOP 100 einer welt ist. ...die 63% sind bestimmt spieler, die eh keine ahnung haben, mit Schleudis und Feuerschiffen deffen, oder halt nur grepo spielen, wie age of empire...

alles ein großer witz...
 

-Dr. House-

Gast
Zitat von exception
Die Ergebnisse der Nachfrage wurden gar nicht berücksichtigt, bereits bei der ersten Frage haben sich 63% der Spieler für Version 2.0 entschieden.

die müssten mal bitte die namen der spieler veröffentlichen, die dafür gestimmt haben. ich kann mir vorstellen, dass darunter kaum ein aktiver guter spieler ist, der in den TOP 100 einer welt ist. ...die 63% sind bestimmt spieler, die eh keine ahnung haben, mit Schleudis und Feuerschiffen deffen, oder halt nur grepo spielen, wie age of empire...

alles ein großer witz...

Ich glaube du hast nicht verstanden, wie die Umfrage aufgebaut ist.
Sowas kann man wohl schlecht nachvollziehen ;)

Des Weiteren brauchst du hier keine Behauptungen aufstellen.
 

Asoilex

Gast
http://forum.grepolis.net/showthread.php?t=28217

Nun man kann zumindest sagen dass dieses Thema, auf allen Versionen bei denen 2.0 eingeführt werden soll, sehr kontroversiell diskutiert wird und auf größere Ablehnung (im Forum) stößt. Unabhängige Umfragen ergeben völlig andere Ergebnisse auch dort wird von Manipulation gesprochen:

Originally Posted by whateverr
I can't believe they continued with the vote after I reported a bug in the voting process. and the delete my post in the 2.x Bugs. This bug allowed people to vote multiple times if the deleted their cookies.
 
genau

Hallo!

Als erstes möchte ich sagen, dass diese Abstimmung von InnoGames clever formuliert war! Denn wer nicht sehr genau gelesen hat. Hat automatisch zwei mal NEIN angeklickt und denen somit in die Hände gespielt! Dies finde ich nicht richtig, da hier auch sehr junge User sind, die das nicht durchschauen.

Außerdem werden wahrscheinlich sehr viel Spieler aufhören! In meiner Ally - sind über die Hälfte gegen diese neue Version und sagen jetzt schon, dass sie aufhören werden, wenn die neue version aufgespielt wird.

Ich finde die alte Version genau richtig. Die neue Version 2.0 ist zu kompliziert aufgebaut und nicht jeder findet es schön, wenn für alles ein neues Fenster geöffnet wird. Mir war das zu viel und ich habe in der Welt aufgehört!!!!

Wenn InnoGames ein Kundenorientiertes Team ist, solltet die sich diese Entscheidung noch einmal ganz genau überlegen. Diejenigen, welche unbedingt Weltwunder bauen wollen können die Welt wechseln. Uns, die wir glücklich auf der 1.0 Welt sind, wird gar keine Wahl gelassen ne andere Welt zu spielen. Uns bleibt nur, komplett aufzuhören. Habt die dies auch bedacht?


und genau das ist auch meine meinung dazu, ich behaupte sogar das die abstimmung getürkt ist :( allein auf meiner insel auf lambda sind zum zeitpunkt der abstimmung 8 neue städte entstanden (obwohl keine freien siedlungsplätze zu sehen waren) die allesamt nur gestartet haben und jetzt inaktiv sind ich glaub das werden die spieler sein die für version 2 .x gestimmt haben und es wird sicher noch mehr inseln geben wo das so ist :mad:
 

PERSIANEMPIRE

Gast
Zitat von Maerlex
Die Umfrage war nicht manipuliert - was hätte das bringen sollen? Wenn wir ein bestimmtes Ergebnis hätten haben wollen, hätten man die Abstimmung sehr anders aufgesetzt und warum sollten wir uns die Mühe einer Manipulation machen, wenn wir einfach hätten sagen könne: Sorry, v1 tot - es lebe v2? So wie das üblicherweise in der Branche läuft?
Die Umkehrfrage am Schluss war u.U. verwirrend, das gebe ich zu - daher wurde sie wieder entfernt.

ja das sind wahlen , die nur zu show gemacht wurden um die leute zu besänftigen!!!
da wird anstatt zu diktieren was gemacht wird, einfach so getan als hätte man die wahl, um dann mit den vorgefertigten ergenis zu kommen!!
Viele diktatoren machen das so, beispiele erspar ich euch, kann man ja googeln ;)
dann tut net so als hätte ihr uns die ahl gelassen!!!
in IOTA 2/3 gegen 2.0 (in meiner ally und BNDs)
in Xi sogar mehr als 2/3 gegen 2.0..
ich weiß net wie es bei den anderen welten aussieht, aber ich würd mich wundern, wenn es da anders aussehen würde!!!
 
ja das sind wahlen , die nur zu show gemacht wurden um die leute zu besänftigen!!!
da wird anstatt zu diktieren was gemacht wird, einfach so getan als hätte man die wahl, um dann mit den vorgefertigten ergenis zu kommen!!
Viele diktatoren machen das so, beispiele erspar ich euch, kann man ja googeln ;)
dann tut net so als hätte ihr uns die ahl gelassen!!!
in IOTA 2/3 gegen 2.0 (in meiner ally und BNDs)
in Xi sogar mehr als 2/3 gegen 2.0..
ich weiß net wie es bei den anderen welten aussieht, aber ich würd mich wundern, wenn es da anders aussehen würde!!!

genau wie auf lambda da siehts eher bei unsren bnd´s und bei uns so aus das 100% für nein zu version 2.x gestimmt haben
 

HeRzBlUt75

Gast
die müssten mal bitte die namen der spieler veröffentlichen, die dafür gestimmt haben. ich kann mir vorstellen, dass darunter kaum ein aktiver guter spieler ist, der in den TOP 100 einer welt ist. ...die 63% sind bestimmt spieler, die eh keine ahnung haben, mit Schleudis und Feuerschiffen deffen, oder halt nur grepo spielen, wie age of empire...

alles ein großer witz...

Zumindest kann da etwas nicht stimmen... auf einigen alten Welten laufen zur Zeit Weltinterne Umfragen und dort ist die Resonance eindeutig gegen 2.0 und für 1.26

Ich finde es gut dass auf Welt Epsilon der Weltfrieden ausgesprochen wurde und immer mehr Spieler ihr Premium deaktivieren aus Protest.

Die ganze Umfrage hier war ein farce!!!
 

Petopolis

Gast
Auf die Aussagen der Team-Mitarbeiter gebe ich hier sowieso nichts!

Alles was ich von denen lese hebt die Version 2.0 in den Himmel!
Nicht einer äußert sich kritisch! Oder stellt sich hinter die jenigen, die hier aufbegehren!
 

HeRzBlUt75

Gast
Auf die Aussagen der Team-Mitarbeiter gebe ich hier sowieso nichts!

man muss nur mal sämtliche Beiträge von den Teammitgliedern nochmal lesen... es sind ständig die selben antworten.
 

mpowerman

Gast
Ich glaube du hast nicht verstanden, wie die Umfrage aufgebaut ist.
Sowas kann man wohl schlecht nachvollziehen ;)

Des Weiteren brauchst du hier keine Behauptungen aufstellen.

ob ich verstehen soll wie die umfrage aufgebaut ist??? alleine die hinterhältigkeit zeigt es doch schon... erste frage mit nein, und dann die zweite mit ja zu beantworten...um sein gewünschtest ergebnis zu bekommen, die 2.0er nicht zu bekommen.... das ist schon ein anzeichen dafür, weil ihr wisst, dass man sich die erste frage durchliest und danach meist immer mit nein beantwortet... (genauso sieht man es bei betrügerischen seiten; soll keine anspielung darauf sein das ihr betrügt)
die frage einmal zu stellen langt... aber ihr wisst genau, die aktiven wollen es nicht...

es ist einfach fakt, dass die leue auf den 1.0 welten, nicht upgedatet werden wollen...zeigt sich auch in unserer ally wieder...
 

geastrix

Gast
Organisationen zur Meinungsvertretung :

Hallo, liebe Community, da Einige von uns die ganze Diskussion nicht mit ansehen konnten, haben wir Initiative ergriffen.

Folgende Seite auf Facebook dient unseren Interessen : http://www.facebook.com/#!/pages/Grepolis-Gegen-20-Aufruf-Das-lassen-wir-uns-nicht-gefallen/148683715232136

Auf der Welt Eta habe ich eine Umfrage organisiert, an der die besten 25 Allianzen ( und einige Andere ) teilnehmen.

Das Ergebnis ist relativ eindeutig, knapp 70 % (!) sind gegen 2.0 .
Wie kann das sein ? ( Wir waren dabei völlig Vorurteilsfrei, weiteres gibt es zu Ende der Umfrage .)

Weitere Umfragen werden nun auf My gestartet, wie es mit Zeta und Lambda aussieht weiß ich nicht genau, Hyperborea scheint gschlossen gegen 2.0 zu sein.

Bitte verbreitet die Seite, mit Offenheit, Wahrheit und geordneter Demonstration können wir etwas erreichen !

:grepolis:
 

-Dr. House-

Gast
ob ich verstehen soll wie die umfrage aufgebaut ist??? alleine die hinterhältigkeit zeigt es doch schon... erste frage mit nein, und dann die zweite mit ja zu beantworten...um sein gewünschtest ergebnis zu bekommen, die 2.0er nicht zu bekommen.... das ist schon ein anzeichen dafür, weil ihr wisst, dass man sich die erste frage durchliest und danach meist immer mit nein beantwortet... (genauso sieht man es bei betrügerischen seiten; soll keine anspielung darauf sein das ihr betrügt)
die frage einmal zu stellen langt... aber ihr wisst genau, die aktiven wollen es nicht...

es ist einfach fakt, dass die leue auf den 1.0 welten, nicht upgedatet werden wollen...zeigt sich auch in unserer ally wieder...

Die zweite Frage wurde wieder entfernt.
Dazu kommt, dass du definitiv nicht wissen kannst, dass die "Leute" kein Update haben wollen. Die Umfrage sagt etwas anderes.

Aber egal wer und was man hier sagt - die, die immer rumnörgeln, nörgeln weiter und können es nicht einsehen, dass sie ihren Willen nicht bekommen.
 

Petopolis

Gast
ja ja eure tolle Umfrage mit der jeder im team absolut konform is ...ich lach mich so tot über eure Agitation und eure Haltung!

die 2. frage wurde wieder entfernt? aha.....bloss da haben wohl schon sehr viele abgestimmt..so wie ich! ..musste echt mehrmals hinternander lesen um die 2. frage zu kapieren!.....das ist so armselig von inno gewesen! ARMSELIG!
 

-Dr. House-

Gast
ja ja eure tolle Umfrage mit der jeder im team absolut konform is ...ich lach mich so tot über eure Agitation und eure Haltung!

die 2. frage wurde wieder entfernt? aha.....bloss da haben wohl schon sehr viele abgestimmt..so wie ich! ..brauchte echt ein paar minuten um die 2. frage zu kapieren!.....das ist so armselig von inno gewesen! ARMSELIG!

Was verstehst du an Exceptions Beitrag nicht?
Die zweite Frage wurde nicht gewertet.

Das heißt, dass selbst die, die für Nein gevotet haben und bei der zweiten Frage ausversehen für Ja, haben im Endeffekt für Nein gestimmt, da nur die erste Frage gewertet wurde!
 

HeRzBlUt75

Gast
Die zweite Frage wurde wieder entfernt.
Dazu kommt, dass du definitiv nicht wissen kannst, dass die "Leute" kein Update haben wollen. Die Umfrage sagt etwas anderes.

-Dr. House- erst nachdem schon viele Stimmen abgegeben wurden und die Kritik wegen der Sicherheitsfrage hier aufkam, habt ihr dies entfernt. Es war ein eingriff in einer laufenden Wahl. Klar behauptest du nun dass die zweiten Stimmen nicht mit eingeflossen sind, aber das ist nicht eindeutig zu belegen.

Klar sagt euer Umfrageergebnis etwas anderes... aber dann Verrate uns mal wie es sein kann, dass auf den meisten Welten in der Weltinternen Umfrage die Resonance anders aussieht? Du kannst dich ja mal gerne auf Epsilon einloggen... gehst in eine Allianz und schaust dann im Forum nach was da in der Sache Update abgeht.
 

mpowerman

Gast
Die zweite Frage wurde wieder entfernt.
Dazu kommt, dass du definitiv nicht wissen kannst, dass die "Leute" kein Update haben wollen. Die Umfrage sagt etwas anderes.

Aber egal wer und was man hier sagt - die, die immer rumnörgeln, nörgeln weiter und können es nicht einsehen, dass sie ihren Willen nicht bekommen.

da sieht man es doch...anstatt die umfrage erneut zu zusenden, wird die umfrage geändert... und alleine das die umfrage an ALLE (mit alle meine ich, sogar leute die gerade mal paar tage da sind..oder kaum aktiv spielen, like age of empire,wie bereits erwähnt) geschickt wurde, zeigt schon, in welche richtung es gehen sollte...

und an deiner aussage merke ich schon, dass du keine ahnung hast... 1.zu welchem thema habe ich noch rumgenörgelt (bitte auszug zeigen)
2.meinen willen bekommen? ihr wollt doch einfach euren durchsetzen, obwohl eindeutig, die meisten dagegen sind... kA wo eure zahlen herkommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-Dr. House-

Gast
Gründe wären u.a.:
- Das sie so von ihrer Allianzleitung eingeschüchtert wurden, dass sie dagegen stimmen
- Das diese Spieler nicht an der offizielen Umfrage teilgenommen haben
- Weil sie ihre Meinung geändert haben
- Eure Fragestellung anders ist
- Ihr nur sagt, dass es so ist
etc....

Es gab eine offiziele Umfrage. Alle die abstimmen wollten, haben dies getan oder halt auch nicht. Ihr hattet alle die Chance, eure Meinung durch diese Umfrage zu vertreten und über 60% waren nunmal für V2.
 

-Dr. House-

Gast
da sieht man es doch...anstatt die umfrage erneut zu zusenden, wird die umfrage geändert... und alleine das die umfrage an ALLE geschickt wurde, zeigt schon, in welche richtung es gehen sollte...

und an deiner aussage merke ich schon, dass du keine ahnung hast... 1.zu welchem thema habe ich noch rumgenörgelt (bitte auszug zeigen)
2.meinen willen bekommen? ihr wollt doch einfach euren durchsetzen, obwohl eindeutig, die meisten dagegen sind... kA wo eure zahlen herkommen...

Ich habe nicht gesagt, dass du rumnörgelst. Les meinen Text noch einmal genau.

Es gab wie gesagt eine offiziele Umfrage. Das Ergebnis steht fest.
Dazu kommt, dass Lord Cracker Einsicht bekommen hat und nun wirklich nicht pro Innogames eingestellt ist und das Ergebnis bestätigt hat. Des Weiteren hat er auch gesagt, dass man diese Umfrage schlecht manipulieren kann.

Wollt ihr Lord Cracker jetzt auch unterstellen, dass er lügt?
 
Gründe wären u.a.:
- Das sie so von ihrer Allianzleitung eingeschüchtert wurden, dass sie dagegen stimmen
- Das diese Spieler nicht an der offizielen Umfrage teilgenommen haben
- Weil sie ihre Meinung geändert haben
- Eure Fragestellung anders ist
- Ihr nur sagt, dass es so ist
etc....

Es gab eine offiziele Umfrage. Alle die abstimmen wollten, haben dies getan oder halt auch nicht. Ihr hattet alle die Chance, eure Meinung durch diese Umfrage zu vertreten und über 60% waren nunmal für V2.


und wie erklärst du dir einen extremen spieleranstig zur zeit der umfrage ???? die auf plätzen gesiedelt haben die es gar nicht gab ????? und die jetzt allesamt inaktiv sind ?????? mhm ich denke mal das waren die 60% die mit ja gestimt haben ?!!!!!
 
Oben