Feedback: Heldenwelten - Ein Ausblick auf die neuen Features

Hero of Rhodes

Gast
Ich finde es schlecht, dass olympische Spiele nur noch 10 Sekunden dauern. Der Vorteil für sehr zahlfreudige Spieler, gegen Spieler die sich nicht ganz so viel leisten können erhöht sich somit drastisch. Für Stadtfeste und Triumphzüge hingegen könnte man dies einführen (also als Akademieentwicklung).

Sonst wird diese Welt nur was für Zahler und nicht für langfristige Spieler (die ja durchaus auch zahlen). Die Heldenweit würde aber stärkere Unterschiede zwischen Reiche Menschen und Arme machen. Finde ich schlecht.

Sonst sind die Neuerungen sehr ansprechend.
 

würgler

Gast
Stellt Euch mal vor, es gibt ne tolle Heldenwelt und keiner geht hin ;)

Ne im Ernst - Ich hab eine Frage an Innogames:

Wie wollt Ihr alle die hier vertretenen Top Spieler im Spiel halten?

Die brauchen neue Herausforderungen, neue Features, ein neues Kampfsystem, etwas halt wo wieder der Jagdtrieb angeregt wird. Wo wieder Blut geleckt wird. Was neues halt. Ich persönlich hätte mir mehr erwartet von der Heldenwelt.

Immerhin lebt dieses Spiel von genau diesen Top Spielern, und ich finde
der Großteil ist zurecht entäuscht, und ich glaube gar nicht mal so von
den Aufnahmekriterien.
 

Titan der Krieger

Gast
Stellt Euch mal vor, es gibt ne tolle Heldenwelt und keiner geht hin ;)

Ne im Ernst - Ich hab eine Frage an Innogames:

Wie wollt Ihr alle die hier vertretenen Top Spieler im Spiel halten?

Die brauchen neue Herausforderungen, neue Features, ein neues Kampfsystem, etwas halt wo wieder der Jagdtrieb angeregt wird. Wo wieder Blut geleckt wird. Was neues halt. Ich persönlich hätte mir mehr erwartet von der Heldenwelt.

Immerhin lebt dieses Spiel von genau diesen Top Spielern, und ich finde
der Großteil ist zurecht entäuscht, und ich glaube gar nicht mal so von
den Aufnahmekriterien.

Da kann ich zustimmen.
Ich spiele auf Delta, werde die WWs so gut wie möglich aufbauen; auf einer Heldenwelt jedoch spielen, alles neu aufbauen? Nein Danke !

Ich werde meine 90-100 Städte nicht wegen 3 (!!) Stück verwerfen und das alles neu aufbauen.
 
Da kann ich zustimmen.
Ich spiele auf Delta, werde die WWs so gut wie möglich aufbauen; auf einer Heldenwelt jedoch spielen, alles neu aufbauen? Nein Danke !

Ich werde meine 90-100 Städte nicht wegen 3 (!!) Stück verwerfen und das alles neu aufbauen.

Musst du ja nicht, du kannst auf Delta und der Heldenwelt spielen.

Ich werd mir erstmal die HWs ansehen und dann entscheiden. Der Vorteil ist ja das man nicht sofort wechseln muss.
 

Titan der Krieger

Gast
Musst du ja nicht, du kannst auf Delta und der Heldenwelt spielen.

Ich werd mir erstmal die HWs ansehen und dann entscheiden. Der Vorteil ist ja das man nicht sofort wechseln muss.

Das Problem ist, ist, dass die Heldenwelt alle anderen Welten nur zu einer Übergangswelt macht. Es macht die "normalen" Welten zu nichts besonderen mehr. Was bringt es dir schlussendlich auf den normalen Welten zu spielen, wo man doch weiss, dass das Ziel die Heldenwelt ist ?

Alte Welten werden wegen minimalen Vorteilen hinuntergezogen und verkürzt, um PA Spieler heranzuziehen um diese noch mehr abzuzocken mit einem Wortspielchen namens Heldenwelt. Ich bin für Version 2.0 - von einer Heldenwelt halte ich aber genau nichts.
 

towu78

Gast
Haha Super Inno echte Klasse erst verprellt ihr Euch einen Grossteil der User mit Euren 2.0 Update für 1.0 und jetzt verscherzt ihr es Euch auch noch mit den 2.0 Usern durch die ach so schwierigen Aufnahme Bedingungen.

Aber ich muss sagen Wir die User sind alle Helden, dass Wir es teilweise so lange bei einer Firma ausgehalten haben und Ihnen Ihre Brötchen bezahlt haben die Uns mit einen Chuck Norris Round House Kick nun schon zum 3,4,5 mal kräftig in den A. tritt.

Ich seh schon die Löschenwellen losbreschen angefangen bei den noch 1.0 Welten und weiterführend bei den 2.0 Welten und Enden wird es bei der Firmenzentrale wo dann wohl einige ihren Hut nehmen dürfen weil sie es verbockt haben aber richtig!!!
 

DeletedUser1296

Gast
Wie erwartet ist die Heldenwelt eine einzige Verarschung.
Wie nimmt Innogames die Spielerproteste nicht ernst.
Wie erwartet verteidigen die Moderatoren im Auftrag Innogames das Konzept der Heldenwelten.
 

kantharos

Gast
Liebe Leutz!

Ich habe mich hier schon ein paarmal zu Wort gemeldet, um die Zugangsbedingungen zu verteidigen, ohne dass ich zu Team oder zu Inno oder sonstwas gehöre.
Ich bin ein ganz normaler Spieler wie ihr und ich habe mit meinen 200k auf Tau auch schon was erreicht worauf ich stolz bin.

Die Tatsache, dass schon 20k ausreichen, um die Heldenwelt zu erreichen, sehe ich nicht (wie so viele hier) als „Beleidigung“ oder sowas gegen mich. Denn meine persönliche Leistung wird doch in keinem Maße dadurch geschmälert, dass andere Spieler mit weniger Punkten die HW ebenfalls erreichen.

Des weiteren solltet ihr euch die Anforderungen nochmal GENAU anschauen und dann mal etwas nachdenken.

20.000 Ranglistenpunkte sind für einen Aktiven Spieler zwar schnell erreicht. Ein nIchtaktiver Spieler braucht aber auch DAFÜR recht lange, falls er es überhaupt schafft.

Eine Stadt erobern und eine gründen: ja ich weiß, manche von euch erobern mittlerweile 5,6,7 Städte am Tag. Aber auch ihr habt mal klein angefangen und auch die Eroberung einer einzigen Stadt IST ein Leistung. Selbst wenn eure Leistungen größer sind.

100 Götterkräfte wirken manche hier vielleicht an einem Tag. Aber erinnert euch doch mal zurück an die Zeit, in der auch ihr nur 2-3 Städte hattet, mit Tempeln auf einem nicht allzu hohen Ausbaulevel. Und dementsprechend hattet ihr auch nur 3 verschiedene Götter, sodass Gunstproduktion bei allen drei noch recht gering war. Und auch die Anzahl der Zauber noch begrenzt war.
Bei einer solchen Accountgröße dann 100 Götterkräfte zu wirken, ist, denke ich, schon eine gute Leistung. Logo ist es für große Spieler einfacher, so viele Kräfte zu wirken, aber ihr habt auch ausgebaute Tempel und jeden Gott mehrmals, was das ganze dann einfach macht.

Last but not least die Kampfpunkte. DARAN werden viele scheitern.

7500 KP hört sich zwar erstmal wenig an. Aber auch DIE muss man erstmal schaffen. Auf Tau, wo ich spiele, gibt es derzeit gerade mal etwa 2000 Spieler, die über 7500 KP haben. Und bei weitem nicht alle von denen erfüllen auch die übrigen Kriterien, sodass im Moment wohl deutlich weniger als 2000 Spieler von Tau in die Heldenwelt dürften. Also, für mich ist das jedenfalls elitär genug.

Ich bin der Meinung, dass man die Zugangsbedingungen NICHT erhöhen muss.
Auch nach den derzeitigen Bedingungen schafft es bei weitem nicht jeder in die HW. Und diejenigen, die es schaffen, sind mit Sicherheit auch aktiver und erfahrener als die, die es NICHT schaffen.
 

nuvvel

Gast
Tau besteht ja auch noch nicht solange.

Und wenn da WW's gebaut wurden und es noch Spieler mit weniger als 10k Bashis gibt, haben die es einfach nicht verdient, auf eine HW zu kommen.

Da sollte locker das 20-fache drin sein.
 

Schmutzwurst

Gast
Award

hallo mich würde interessieren ab wann der award für die heldenwelt vergeben wird?
Danke
 

Beteigeuze3

Gast
Das eigentliche Problem ist wohl eher, dass viele mich eingeschlossen angenommen haben das nur welche in die HW kommen wenn Sie eine bestimmte (Leistung) erbracht haben, was im Grunde so ist.
Aber ich für mein teil hatte selbst lange gezweifelt ob ich mit meinen 400000 Punkten überhaupt gut genug bin. Was irgendwie auch einen gewissen Nervenkitzel ausgemacht hat, dann immer zu versuchen besser zu sein. Und dann kommt man mit diesen Zugangsbedingungen.
Andere hat es verprellt da so mancher sich ganze Nächte um die Ohren geschlagen hat um ganze vorne mitzuspielen und ganz sicher in die HW zu kommen und jetzt erfährt man das man sich das hätte sparen können.
Wenn Sie ganz zu Anfang die Bedingungen gesagt hätten, hätten wahrscheinlich auch nicht so viele ablehnend reagiert.

Für meinen teil war mir die HW sowieso lange egal. Ich war schon überrascht das ich überhaupt solange Überlebt habe in dieser Welt.:D
 

kantharos

Gast
Tau besteht ja auch noch nicht solange.

Und wenn da WW's gebaut wurden und es noch Spieler mit weniger als 10k Bashis gibt, haben die es einfach nicht verdient, auf eine HW zu kommen.

Da sollte locker das 20-fache drin sein.
Tau besteht lange genug. Bald 6 Monate, was bedeutet, dass man dort eventuell bald die WW bauen kann. Was wiederrum heißt, dass der Zugang zu den Heldenwelten theoretisch bald möglich ist.

Man kann die derzeitigen Zahlen von Tau darum sehr wohl als Maßstab nehmen.

Grundsätzlich werden die Bedingungen von weit weniger Spielern erfüllt, als ihr glaubt. Obwohl die einzelnen Punkte der Anforderungen leicht sind, gibt es in jeder Welt nicht sehr viele, die auch wirklich ALLE Anforderungen zugleich erfüllen.
 

nuvvel

Gast
Tau besteht lange genug. Bald 6 Monate, was bedeutet, dass man dort eventuell bald die WW bauen kann. Was wiederrum heißt, dass der Zugang zu den Heldenwelten theoretisch bald möglich ist.

Man kann die derzeitigen Zahlen von Tau darum sehr wohl als Maßstab nehmen.

Grundsätzlich werden die Bedingungen von weit weniger Spielern erfüllt, als ihr glaubt. Obwohl die einzelnen Punkte der Anforderungen leicht sind, gibt es in jeder Welt nicht sehr viele, die auch wirklich ALLE Anforderungen zugleich erfüllen.

Nicht sehr viele sind in dem Fall geschätzt 90% der noch aktiven Spielern, bei anderen scheiterts dann meist an der Neugründung.

Und wenn quasi alle aktiven Spielern die Voraussetzungen erreicht haben, sobald die WW's fertig sind, kann man auch direkt alle in die HW lassen und auf die Weltwunder verzichten.

Weil die "Belohnung" dafür ist ein Witz, aber passt damit zu den Zaubern der neuen Göttin und den Gebäudeerweiterungen. Vereinfacht deffen mal wieder massiv.
 

kantharos

Gast
Das eigentliche Problem ist wohl eher, dass viele mich eingeschlossen angenommen haben das nur welche in die HW kommen wenn Sie eine bestimmte (Leistung) erbracht haben, was im Grunde so ist.
Aber ich für mein teil hatte selbst lange gezweifelt ob ich mit meinen 400000 Punkten überhaupt gut genug bin. Was irgendwie auch einen gewissen Nervenkitzel ausgemacht hat, dann immer zu versuchen besser zu sein. Und dann kommt man mit diesen Zugangsbedingungen.
Andere hat es verprellt da so mancher sich ganze Nächte um die Ohren geschlagen hat um ganze vorne mitzuspielen und ganz sicher in die HW zu kommen und jetzt erfährt man das man sich das hätte sparen können.
Wenn Sie ganz zu Anfang die Bedingungen gesagt hätten, hätten wahrscheinlich auch nicht so viele ablehnend reagiert.

Für meinen teil war mir die HW sowieso lange egal. Ich war schon überrascht das ich überhaupt solange Überlebt habe in dieser Welt.:D

Aber brauchst du denn wirklich die HW als Anreiz, um besser werden zu wollen?
Also, ich zumindest werde besser, um einfach besser zu sein. Nicht wegen der HW. Es ist für mich Anreiz genug, irgendwann mal in der Rangliste vielleicht ganz oben zu stehen und mal zu schauen, ob ich da immernoch mithalten kann. Unabhänging von einer Heldenwelt. Auf die ich mich aber dennoch freue.
Ich habe bis vor kurzem AUCH gedacht, dass ich mit meinen 200k es nicht schaffen werde. Aber ICH freue mich jetzt lieber darüber, dass ich es eben doch schaffen werde, anstatt mich drüber aufzuregen, dass es leicht ist.
 

kantharos

Gast
Nicht sehr viele sind in dem Fall geschätzt 90% der noch aktiven Spielern, bei anderen scheiterts dann meist an der Neugründung.

Und wenn quasi alle aktiven Spielern die Voraussetzungen erreicht haben, sobald die WW's fertig sind, kann man auch direkt alle in die HW lassen und auf die Weltwunder verzichten.

Weil die "Belohnung" dafür ist ein Witz, aber passt damit zu den Zaubern der neuen Göttin und den Gebäudeerweiterungen. Vereinfacht deffen mal wieder massiv.

Vielleicht schaffen es recht viele der Aktiven. Auf Tau gibt´s derzeit knapp 10000 angemeldete Accounts. Von all denen schaffen vielleicht 10% die Bedingungen, würde ich mal schätzen.

Ich finde das wirklich elitär genug.
 

DeletedUser19750

Gast
@kantharos: Ich denke das Problem ist einfach das mit dem Wort "Heldenwelt" eine viel zu hohe Erwartung und Vorfreude bei den aktiven Spielern erzeugt wurde.
Denn ich für mich definierte "Heldenwelt" als etwas, wo wirklich nur gute oder sehr gute Spieler, also Spieler die viele Punkte auf irgendeiner Welt erreicht haben, sich treffen können. Wo sich die ganzen 24/7 und andere "verrückte" Spieler messen können. Das "verrückte" meine ich nicht negativ, denn auch ich zähle mich dazu da ich sehr oft online bin.

Was Innogames jedoch mit diesen "Anforderungen" geschaffen hat ist nur eine weitere Welt mit etwas verschärften Einstiegsbedingungen. Die zusätzlichen Features sind sicherlich nicht schlecht und bestimmt interessant.
Ich kann es Innogames garnicht verdenken, denn aus wirtschaftlicher Sicht macht eine Welt wo wirklich nur, sagen wir mal 2000 Spieler wären, überhaupt keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beteigeuze3

Gast
Ne die HW nicht. Aber es war ein zusätzlicher Anzreiz.

Was mich im Moment mehr ärgert. Die Serverzeit macht bei mir schon seit fast drei Wochen den Hampelmann, mal abgesehen von einigen anderen Bug's die jetzt auch schon seit einigen Wochen bestehen und scheinbar nicht in Ordnung gebracht werden.
Nach jedem Update usw. hoffe ich das die Serverzeit mich nicht in die Vergangenheit versetzt, und jedesmal werde ich enttäuscht und ins Jahr 1970 zurückversetzt.
Was nervig ist, ist auch wenn die Skripte plötzlich nicht mehr Antworten und und und...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kantharos

Gast
@kantharos: Ich denke das Problem ist einfach das mit dem Wort "Heldenwelt" eine viel zu hohe Erwartung und Vorfreude bei den aktiven Spielern erzeugt wurde.
Denn ich für mich definierte "Heldenwelt" als etwas, wo wirklich nur gute oder sehr gute Spieler, also Spieler die viele Punkte auf irgendeiner Welt erreicht haben, sich treffen können. Wo sich die ganzen 24/7 und andere "verrückte" Spieler messen können. Das "verrückte" meine ich nicht negativ, denn auch ich zähle mich dazu da ich sehr oft online bin.

Was Innogames jedoch mit diesen "Anforderungen" geschaffen hat ist nur eine weitere Welt mit etwas verschärften Einstiegsbedingungen. Die zusätzlichen Features sind sicherlich nicht schlecht und bestimmt interessant.
Ich kann es Innogames garnicht verdenken, denn aus wirtschaftlicher Sicht macht eine Welt wo wirklich nur, sagen wir mal 2000 Spieler wären, überhaupt keinen Sinn.
Das dachte ich am Anfang auch. Und darum habe ich mich mit den Heldenwelten auch gedanklich erstmal garnicht befasst. Ich dachte, das schaff ich doch eh nicht. Jetzt ist es anders und es ist, wie du sagst, eine Welt mit verschärften Startbedingungen. Ich finde, dass das aber auch genügt. Wenn man da mit 3 Städten anfängt, die sogar zum Teil schon relativ weit ausgebaut sind, werden schon kurz nach dem Ende des Anfängerschutzen gut koordinierte Angriffe mit einer Off-Stadt, einer Deff-Stadt und einer gemischten möglich sein. Dagegen muss man sich dann auch erstmal behaupten, ich denke, das wird schwer genug, dass ich mich drauf freuen kann!!!
 
Oben