Feedback: Auswertung der Umfrage zum generellen Update auf Version 2

Annoyed Dragoon

Gast
Das versucht hier keiner verzweifelt totzureden, sondern lediglich darzustellen, warum bei einer Gesamtumfrage was anderes rauskommen kann, als bei einzelnen Umfragen auf einem Teil der Welten in einem Teil der Allianzen.

Was hast du an meiner Darstellung nicht verstanden?
Es ist belegt das auf My ein Grossteil der grossen sowie kleinen Alianzenin einem Gemeinschaftsforum befragt wurden, also auch ein Grossteil aller Spieler.
Und wenn ich lese oder es mir ansehe ist das auf anderen Welten genauso gewesen.
Nun frage ich mich wie dieser grosse Unterschied zwischen zwei Abstimmungen zustande kommt? Waehre ja ein komischer Zufall wenn nur die Welten die sich diese Arbeit mit dem Abstimmen bisher noch nicht gemacht haben gerade die sind die fuer V2 gestimmt haben und da muessten dann auch 120% pro V2 Spieler existieren um das Ergebniss anzugleichen^^.
Nur mal eine kleine Matematikaufgabe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nuvvel

Gast
Das hat jetzt mein Weltbild wirklich ins schwanken gebracht!!!
Wenn du "wirklich" aus den genannten Gruenden aufhoeren willst, verstehen ich deine fehemenden Angriffe gegen pro V1 Teilnehmer nicht so richtig.
Wer in Gottes Namen verteidigt denn so "gekonnt" den letzten Mist?
Oder machst du es nur aus Spass an der Freude um egal welchen Leuten noch eins auszuwischen bevor du gehst?
Soll jezt kein Angriff auf deine Pers. sein, (Fuehlst dich ja immer leicht angegriffen) sondern eine ganz ernst gemeinte Frage.

Gruss und viel Spass und Glueck bei allem was du in Zukunft machst.
Pedro

Ich verteidige nicht den letzten Mist. Ich finde V2 inzwischen einfach besser als V1 und denke, dass ich das relativ gut beurteilen kann.
Und vieles, was hier geschrieben wird, stimmt so einfach nicht. Viele, nicht alle, haben sich meiner Ansicht nach einfach nicht intensiv genug mit V2 befasst und reden daher irgendeinen Kappes.

Ich fand V1 auch gut und hab es gern gespielt, daher ist mir auch relativ egal, wie die Umfrage ausgegangen ist. Nur wollen viele das Ergebnis nicht wahrhaben, weil es nicht ihr Wunschergebnis ist.

Ebenso sehen diese nicht ein, dass sich auch Spieler gelöscht hätten, wenn V1 geblieben wäre und viele durch das Aufspielen von V2 wieder aktiver werden.

Zu dem, was horst geschrieben hab, spar ich mir mal einen Kommentar. Da kann man auch über Kekse schreiben, die an Bäumen wachsen, was inhaltlich im Post steht, interessiert ihn sowieso nicht.
Und solche Leute meine ich damit: Die beharren fest auf ihrer Meinung, ohne sich mit anderen Ansichten bzw. der neuen Version überhaupt einmal konsequent auseiander zu setzen.
Nächste Fall für die ignore-List.

Leibhaftige hingegen ist da anders, aber da schreib ich vielleicht nachher noch was zu. Er geht wenigstens sachlich auf die einzelnen von zman genannten Punkte ein.
 

nuvvel

Gast
Was hast du an meiner Darstellung nicht verstanden?
Es ist belegt das auf My ein Grossteil der grossen sowie kleinen Alianzenin einem Gemeinschaftsforum befragt wurden, also auch ein Grossteil aller Spieler.
Und wenn ich lese oder es mir ansehe ist das auf anderen Welten genauso gewesen.
Nun frage ich mich wie dieser grosse Unterschied zwischen zwei Abstimmungen zustande kommt? Waehre ja ein komischer Zufall wenn nur die Welten die sich diese Arbeit mit dem Abstimmen bisher noch nicht gemacht haben gerade die sind die fuer V2 gestimmt haben und da muessten dann auch 120% pro V2 Spieler existieren um das Ergebniss anzugleichen^^.

Wie gesagt, ich kann da nur für meine Alli auf Theta sprechen und dort sieht es doch extrem anders aus, als eventuell auf My.

Wieviele derjenigen, die Allianzintern für V1 gestimmt haben, haben bei der offiziellen Abstimmung gar nicht abgestimmt? Oder dabei sogar für V2?
Wieviele, die bei der offiziellen Abstimmung für V2 gestimmt haben, stimmen bei der allianzinternen gar nicht mehr mit ab?

Es ist doch logisch, dass die "Verlierer" (nicht abwertend gemeint) sich aufregen und nun alles mobilisieren und gerne ein zweites Mal abstimmen.
 

nuvvel

Gast
[*]Datentransfer (Traffic)
  1. bei V1 höher als V2, da ständig der komplette Screen nachgeladen werden muss
  2. bei V2 lokale Speicherung für schnellere Inhalte vorhanden, bei V1 nicht

mag sein, habe ich nie überprüft. Wobei der Datentransfer bei den heutigen Flatrates wohl das geringste Problem ist.
Wo Datentransfer wieder interessant wird, ist beim Spiel via Handy. Nur kann man hier sagen, dass v2 einfach nicht spielbar ist. Weder mit Handy, noch mit Tablet PC.

Außerdem aktualisiert jeder Screen bei v2 - wenn du also 5-6 offen hast, denke ich nicht, dass das Datenvolumen dann geringer ist, als bei v1 ;)

Wo ist hier also der Vorteil?

Bin ich ganz bei dir, da muss man einfach mal auf die mobile Version warten.

[*]Spielerleichterungen
  1. bei V1 nur in Verbindung mit externen Tools möglich
  2. bei V2 teilweise schon integriert und neue Vorhanden (BSP: Mehrfenstermodus)

jedoch die wichtigen nicht. Der Mehrfenstermodus bringt mir nichts, wenn beim Städtewechsel die Fenster nicht aktualisiert werden oder die entscheidenden Fenster (abschicken von Angriffen z.b.) geschlossen werden.

Die wichtigen Scripte wie Laufzeitenrechner, Anzeigen der Ingame Reservierungen, etc. fehlen!

Bei v1 im Gegenzug, kann ich meine Angriffe aus verschiedenen Tabs absenden und alles gut vorbereiten.

Auch das fand ich bei V1 teilweise besser. Das mit dem aktualisieren der Zeiten wird hoffentlich bald wieder gefixed. Laufzeitenrechner soll laut Maerlex durch externes Script oder von Inno irgendwann auch implementiert werden.
[*]dynamisches Verhalten der Seite
  1. bei V1 nicht vorhanden, man muss den Screen in vielen Fällen wechseln
  2. bei V2 durch Mehrfenstermodus integriert und bei Stadtwechsel automatisches aktualisieren (per Ajax)

Man hat bei v1 sehr viele Untermenüs, richtig. Aber man arbeitet als Spieler systematisch. Man geht morgens rein, baut über die Rekrutierungsübersicht Truppen, feiert Kulturereignisse ab, verschiebt Rohstoffe / erstellt Angebote.

2/3 erledige ich also über die Rekrutierungsübersicht. Truppen bauen -> Stadt in neuem Tab öffnen, Angebote erstellen, Tab schließen -> fertig.

Auf v2 habe ich zwar bis zu 10 (Screens), die entscheidenden laden aber entweder neu beim Stadtwechsel oder werden nicht aktualisiert

-> Ergebnis: ich kann jede Stadt über die "Mini" Stadtliste einzeln aufrufen.

Prima Fortschritt.

Meiner Ansicht nach vom persönlichen Spielverhalten abhängig. Ich brauch für meine Städte auf Omikron nicht länger, als für die gleiche Anzahl auf Theta.
[*]Forum
  1. bei V1 zu statisch
  2. bei V2 durch Option auf extra Fenster erweiterbar und parallel zum Spiel editierbar

sicherlich einer der v2 Vorteile. Doch warum macht ihr es nicht wie bei DS, so dass man das Forum als einzelnes Fenster öffnen kann. Wäre für beide Versionen die optimalste Lösung. Selbiges wäre übrigens auch eine tolle Lösung für den Chat ;)

Eine Art IRC chat, mit dem man auch andere Channels besuchen kann etc.

Forum in eigenem Fenster geht doch über folgenden Button:
83c4ccca05.jpg


Wie gesagt, viele kennen einige V2-Funktionen einfach noch nicht. Damit meine ich nicht speziell dich. Ich hab da auch ein paar Wochen Eingewöhnungsphase gebraucht und manches erst noch später zufällig entdeckt. Ein besseres Wiki würde da Abhilfe schaffen.

[*]gewünschte Feature
[*]Angriffsplaner mit Teamfunktion (nur V2), bei V1 adäquat der Laufzeitrechner, aber nur über externes Tool

Ein PA-Feature, das aber nicht adäquat zum LZR ist. Beim Angriffsplaner muss ich erst jede Stadt einzeln hinzufügen. Beim LZR bekomme ich alle Städte auf einmal angezeigt, habe Sortierfunktionen und bekomme ohne zeitlichen Aufwand ALLE Einheiten angezeigt.

Man sieht es als aktiver v2 Spieler ja, wie oft der genutzt wird.

Auch meiner Ansicht nach von persönlichem Spielverhalten abhängig. Laufzeitenrechner wäre echt nötig, Angriffsplaner hingegen nutze ich öfters, auch in Kombination mit anderen Spielern.

[*]Übersicht für jede Stadt abrufbar, ohne die Kartenkoordinaten wechseln
zu müssen (nur V2)

Richtig, ein Vorteil.

[*]Kartenpositionenen speicherbar (nur V2)

Ein weiterer Vorteil.

[*]Tabellenfunktion im Forum oder Nachrichten (nur V2)

Geschmackssache. Mit persönlich gefällt das Tabellensystem nicht.

Nur zum Tabellensystem: Wie du sagst, Geschmackssache. Für einige eine sinnvolle Erweiterung, andere müssen diese ja nicht nutzen. Die, die es sinnvoll finden, können es bei V1 nicht nutzen.

[*]One-Klick-Farmsystem (nur V2)

Ein Vorteil. Aber auch hier sind immer noch folgende Fragen nicht geklärt:

- Werden die Forschungen automatisch geändert, oder muss man diese erst erforschen.
- Sind alle Bauerndörfer auf den bereits eroberten Inseln automatisch Eigentum des Spielers, oder muss man diese erst noch erobern?



Die müssen erobert werden, steht im Fragenthread, finde ich auch suboptimal, da erstmal aufwändig. Aber bedenke: Wenn die erobert sind, bleiben die auch erstmal dir. Kannst danach die Polis auf reine Seeoff/-def umstellen und trotzdem genau soviel farmen.
 
Entweder lebe ich in einer anderen ForenWelt

oder du hast nicht alles gelesen.

Schon der erste Eintrag von Leibhaftige zeigt doch schon die Hauptprobleme auf:

Ich hätte mal diese Fehlermeldung zählen müssen, die kamen jedenfalls bei mir dutzendweise bei jeder Gelegenheit auf. Ich habe auf jeden Fall diese Welt vor ca drei Wochen entnervt ade gesagt. Und jetzt soll ich das mit 266 Poli durch machen, nein danke.

Warum spielst du dan 1.x wenn dich die vielen Bugs und Abstürze störten?
Und mit 200 Polis 2.x spielen geht genauso wie 1.x, der Verwater macht das gleich, nur der Kapitän kann bissel mehr.
 

apilas

Gast
Warum spielst du dan 1.x wenn dich die vielen Bugs und Abstürze störten?
Und mit 200 Polis 2.x spielen geht genauso wie 1.x, der Verwater macht das gleich, nur der Kapitän kann bissel mehr.

ähhhh von welchen vielen bugs und abstürzen bei 1.x redest du???? ich denke der von dir zitierte meinte eher V2. also bei mit hat in den letzten wochen/monaten V1 gefunzt bis auf den einen großen (hacker)ausfall

oder ist mir da was entgangen?
 

Annoyed Dragoon

Gast
Ich verteidige nicht den letzten Mist. Ich finde V2 inzwischen einfach besser als V1 und denke, dass ich das relativ gut beurteilen kann.
Und vieles, was hier geschrieben wird, stimmt so einfach nicht. Viele, nicht alle, haben sich meiner Ansicht nach einfach nicht intensiv genug mit V2 befasst und reden daher irgendeinen Kappes.

Ich fand V1 auch gut und hab es gern gespielt, daher ist mir auch relativ egal, wie die Umfrage ausgegangen ist. Nur wollen viele das Ergebnis nicht wahrhaben, weil es nicht ihr Wunschergebnis ist.

Ebenso sehen diese nicht ein, dass sich auch Spieler gelöscht hätten, wenn V1 geblieben wäre und viele durch das Aufspielen von V2 wieder aktiver werden.
Nicht nur du hast V2 ausprobiert, ich habe da vom ersten Tag an ca. 2 Monate "gespielt". Und es hat mir ueberhaupt nicht gefallen und das ist genau das was ich bemaengel, ich hab viel Geld hier in dieses Spiel gesteckt weil es mir gefallen hat (V1) und werde dieses Bueget nun wo anderes unterbringen wo es mir gefaellt zu spielen.
Und selbstvertaendlich loeschen sich taeglich irgendwelche Spieler, aber wenn auch nur die haelfte der Spieler die es angekuendigt haben es genauso Konsequent durchziehen wie ich und meine Mitspieler dann wird es riesige Luecken in den Einnahmen bei Inmogames geben und in einem und dem selben Zeitraum auch riesige Felder von grauen Staedten auf den neuen V2 Welten. Dieses wird wiederum zur folge haben das einige aufhoeren die es garnicht wollten weil die auf einmal Alianzlos sind, Ihren Beschuetzer verloren haben oder in einem Meer von grauen Staedten schwimmen auf denen sich auch der Feind ganz schnell festsetzen kann.
Aber das ist im Augenblick alles Utopie, ich werde am 08.12.2011 auf Neustart druecken und dann von einer 175 er Stadt alles noch ein paar Tage beobachten und schauen ob ich recht gehabt habe oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leibhaftige

Gast
bormoran schrieb:
Ich hätte mal diese Fehlermeldung zählen müssen, die kamen jedenfalls bei mir dutzendweise bei jeder Gelegenheit auf. Ich habe auf jeden Fall diese Welt vor ca drei Wochen entnervt ade gesagt.

Warum spielst du dan 1.x wenn dich die vielen Bugs und Abstürze störten?
Und mit 200 Polis 2.x spielen geht genauso wie 1.x, der Verwater macht das gleich, nur der Kapitän kann bissel mehr.

Bormoran bezog sich auf die Welt, der er Adieu gesagt hat.
Er möchte seine Gamma Welt mit 266 Städten nicht mit buggy v2 spielen.

Genauer lesen bitte *gg*
 

Annoyed Dragoon

Gast
Wie gesagt, ich kann da nur für meine Alli auf Theta sprechen und dort sieht es doch extrem anders aus, als eventuell auf My.

Wieviele derjenigen, die Allianzintern für V1 gestimmt haben, haben bei der offiziellen Abstimmung gar nicht abgestimmt? Oder dabei sogar für V2?
Wieviele, die bei der offiziellen Abstimmung für V2 gestimmt haben, stimmen bei der allianzinternen gar nicht mehr mit ab?

Es ist doch logisch, dass die "Verlierer" (nicht abwertend gemeint) sich aufregen und nun alles mobilisieren und gerne ein zweites Mal abstimmen.

Ich glaub du verstehst "mich" pers. immer noch nicht, ich fuehle mich nicht als Verlierer, ich mache es mir einfach, ich gehe dahin wo man mich als Kunden respektiert und mir Aufmerksamkeit schenkt (das ist relativ gesehen) , im groben halt dahin wo mir das Spielen Spass bringt und kein Stress.
Aber das ist halt meine Meinung die ich hier vertrete und die ist nur eine von vielen.
 

apilas

Gast
Wie gesagt, ich kann da nur für meine Alli auf Theta sprechen und dort sieht es doch extrem anders aus, als eventuell auf My.

Wieviele derjenigen, die Allianzintern für V1 gestimmt haben, haben bei der offiziellen Abstimmung gar nicht abgestimmt? Oder dabei sogar für V2?
Wieviele, die bei der offiziellen Abstimmung für V2 gestimmt haben, stimmen bei der allianzinternen gar nicht mehr mit ab?

Es ist doch logisch, dass die "Verlierer" (nicht abwertend gemeint) sich aufregen und nun alles mobilisieren und gerne ein zweites Mal abstimmen.

also auf lambda gibt es unter den befragten/veröffentlichten abstimmungen gleiches wie auch von anderen (zu unrecht bezeichneten????) pro-V1-welten zu berichten.

1) es wäre doch mal interessant wenn man die anzahl der spieler in der allianzinternen umfragen mit der teilnehmerzahl der inno-umfrage vergleichen könnte. dann erledigt sich evtl. auch der streitpunkt "repräsentativ"

2) es werden sicher welche, die sich bei der inno-umfrage nicht beteiligt haben gegenüber der allianz die stimme abgegeben haben. und umgekehrt. das ist wie mti dem ei und dem huhn: wer war zuerst..... grundsätzlich denke ich aber, dass sich einfach mehr leute an allyumfragen (wenn gute ally) mit 5-7 tagen laufzeit beteiligen als an einer 3tägigen von inno.

3) "Wieviele, die bei der offiziellen Abstimmung für V2 gestimmt haben, stimmen bei der allianzinternen gar nicht mehr mit ab?" des ist witzig, man sieht doch die zahl der abgegeben stimmen. und wenn bei ner ally von 30 dann 25, brauch man nur alle allys zusammen addieren (dazu auch pkt.1) ....denke du weißt was ich meine....

usw.
 

Falke110

Gast
! Gegen 2.0 !

Hallöchen.

Wenn ihr es nicht lassen könnt GREPOLIS so zu lassen wie es ist,
KÖNNT IHR NICHT WENIGSTENS EPSILON UND IOTA AUF 1.0 LASSEN?
Dort laufen schon seit Längerem die Aktionen GEGEN 2.0

Ich finde diese Noobs scheise, weil wer 1.0 Nicht kennt denkt halt das 2.0 Besser seien muss,

aber ich sage euch, MIT 2.0 AUF DEN ALTEN WELTEN GIBTS EIN FETTES MINUS IN DER KASSE !
 

apilas

Gast
Hallöchen.

aber ich sage euch, MIT 2.0 AUF DEN ALTEN WELTEN GIBTS EIN FETTES MINUS IN DER KASSE !

das ist eben die frage: verdient inno zuwenig auf den 1er welten. evtl. ist es lukrativer diese umzustellen, viele verlassen vtl. diese welten, diese dann zu schließen und dass alles dann mit den höheren V2-einnahmen und dortigen neuanmeldungen zu kompensieren

wobei ich (als bekennber laie) nicht verstehen welche kosten (ausser server etc.) auf den 1er welten noch anfallen. da dort eh keine neuen programmierungen/updates erfolgen würden, spart man bei der entwicklung sicher auch einiges, was dann die geringeren einnahmen gegenüber V2 womöglich kompensiert
 

Falke110

Gast
! Protest 2.0 !

Neja, das weis man halt nicht.


Aber wir haben uns schon ausgemacht auf io wenn 2.0 Kommt gibts ein Massenlöschen und wir suchen uns ein Neus game ;)
 

nuvvel

Gast
Ich glaub du verstehst "mich" pers. immer noch nicht, ich fuehle mich nicht als Verlierer, ich mache es mir einfach, ich gehe dahin wo man mich als Kunden respektiert und mir Aufmerksamkeit schenkt (das ist relativ gesehen) , im groben halt dahin wo mir das Spielen Spass bringt und kein Stress.
Aber das ist halt meine Meinung die ich hier vertrete und die ist nur eine von vielen.

Doch, das versteh ich sehr wohl.
Und auch da bin ich ziemlich konform mit deiner Meinung, wie wohl auch Lord Cracker.
Aber angeblich sind wir ja innofreundlich. Nur spielen die Dinge, über die ich mich an Inno aufrege (aber nicht wegen V2) natürlich auch da mit rein, dass ich zur HW aufhöre.

Das Verlierer bezog sich nur darauf, dass du pro V1 eingestellt bist und die offizielle Abstimmung was anderes ergeben hat. Das ist da weder persönlich gemeint noch sonst wie abwertend.
 
Bormoran bezog sich auf die Welt, der er Adieu gesagt hat.
Er möchte seine Gamma Welt mit 266 Städten nicht mit buggy v2 spielen.

Genauer lesen bitte *gg*

ähhhh von welchen vielen bugs und abstürzen bei 1.x redest du???? ich denke der von dir zitierte meinte eher V2. also bei mit hat in den letzten wochen/monaten V1 gefunzt bis auf den einen großen (hacker)ausfall

oder ist mir da was entgangen?

Der Server unter de1.grepolis.com konnte nicht gefunden werden

1 ist doch Alpha und damit Verion 1.x?
 

Annoyed Dragoon

Gast
also auf lambda gibt es unter den befragten/veröffentlichten abstimmungen gleiches wie auch von anderen (zu unrecht bezeichneten????) pro-V1-welten zu berichten.

1) es wäre doch mal interessant wenn man die anzahl der spieler in der allianzinternen umfragen mit der teilnehmerzahl der inno-umfrage vergleichen könnte. dann erledigt sich evtl. auch der streitpunkt "repräsentativ"

2) es werden sicher welche, die sich bei der inno-umfrage nicht beteiligt haben gegenüber der allianz die stimme abgegeben haben. und umgekehrt. das ist wie mti dem ei und dem huhn: wer war zuerst..... grundsätzlich denke ich aber, dass sich einfach mehr leute an allyumfragen (wenn gute ally) mit 5-7 tagen laufzeit beteiligen als an einer 3tägigen von inno.

3) "Wieviele, die bei der offiziellen Abstimmung für V2 gestimmt haben, stimmen bei der allianzinternen gar nicht mehr mit ab?" des ist witzig, man sieht doch die zahl der abgegeben stimmen. und wenn bei ner ally von 30 dann 25, brauch man nur alle allys zusammen addieren (dazu auch pkt.1) ....denke du weißt was ich meine....

usw.

Moin, Moin
Das auf Lambda ein Grossteil der Spieler pro V1 ist kann ich gut nachvollziehen, habe ja lange da gespielt und miterlebt wie viele Spieler in die neuen 2.0 Welten gegangen sind und nach ein paar Tagen oder Wochen wiede zurueck nach Lambda gekommen sind weil Ihnen die V1 wesentlich besser gefallen hat.
Gruss Pedro
 

Annoyed Dragoon

Gast
Doch, das versteh ich sehr wohl.
Und auch da bin ich ziemlich konform mit deiner Meinung, wie wohl auch Lord Cracker.
Aber angeblich sind wir ja innofreundlich. Nur spielen die Dinge, über die ich mich an Inno aufrege (aber nicht wegen V2) natürlich auch da mit rein, dass ich zur HW aufhöre.

Das Verlierer bezog sich nur darauf, dass du pro V1 eingestellt bist und die offizielle Abstimmung was anderes ergeben hat. Das ist da weder persönlich gemeint noch sonst wie abwertend.

Hatte es auch nicht als abwertend empfunden.
Und das ich ein pro V1 Spieler bin moechte ich dahingestellt lassen, zumindest bin ich kein contra V2 Spieler, jeder soll damit Gluecklich werden was Ihm gefaellt.
Habe vorher noch nie irgendetwas gegen V2 geschrieben, was mich stoert ist das man mich in etwas reinzwingen will was ich nicht mag.
Bin also jetzt ein pro Spieler/Kunde und contra Inmo ^^
Wenn die Ihre Kunden pflegen wuerden, waehre das alles gar kein Thema, entweder wuerden die fuer diese Kunden paralel V1 Welten laufen lassen oder je nach bedarf 1,2,3 usw neue erstellen und der Rest soll gluecklich werden mit der V2. Ich glaube das es den echten V1 Anhaengern nichts ausmachen wuerde auf einer neuen V1 Welt noch einmal von vorne anzufangen.
Und jetzt sollte keiner mit einem Spruch wie technischer Aufwand kommen, V1 ist programiert und funzt hervorragend und die Pflege eines solchen Servers kann man auf die Nachfrage/Bedarf einstellen.
Also kein grosser technischer Aufwand noetig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leibhaftige

Gast
Zitat von apilas Beitrag anzeigen
ähhhh von welchen vielen bugs und abstürzen bei 1.x redest du???? ich denke der von dir zitierte meinte eher V2. also bei mit hat in den letzten wochen/monaten V1 gefunzt bis auf den einen großen (hacker)ausfall

oder ist mir da was entgangen?

Der Server unter de1.grepolis.com konnte nicht gefunden werden

1 ist doch Alpha und damit Verion 1.x?

Mit 1.x wird hier v1 gemeint sein, nicht Welt 1. Bormoran hat nie auf Welt Alpha gespielt. Wurde durch mich auf Welt Gamma rekrutiert.
 

DeletedUser7159

Gast
Warum spielst du dan 1.x wenn dich die vielen Bugs und Abstürze störten?
Und mit 200 Polis 2.x spielen geht genauso wie 1.x, der Verwater macht das gleich, nur der Kapitän kann bissel mehr.

Also nicht nur das wir anscheinend verschieden Foren lesen

wir spielen auch auf verschiedenen Welten .

Ich bin recht oft on, ich kann bei V1 seit Wochen keine Störungen fest stellen. Ich sage das nicht um meine Seite/Einstellung schön zu reden. Wenn es bei V1 Probleme gäbe würde ich das genau so posten, aber ich habe keine Probleme, sorry
 

DeletedUser26560

Gast
Netter Versuch, aber dieser Thread zeigt das es nicht klappt. Seit Monaten ist bekannt das es die Version2 gibt und bis gestern wurde in den Allys nicht unternommen. Auch die frohe Kunde das es irgendwann eine Abstimmung geben wird ist nicht zu den aktiven Spielern vorgedrungen.

Ich kenne natürlich 2.x seit Monaten und spiele auch auf einer 2.x Welt.
Aber mir war bis zu dieser Abstimmung nicht bekannt, das 2.x auf den alten Welten eingespielt werden sollte.
Wie also kann man dann rechtzeitig etwas unternehmen und ggf. Werbung und Aufklärung für das Beibehalten von 1.x Welten betreiben?
Und ich bin sowohl im Forum aktiv als auch im Spiel.
Diskussionen zu 2.x habe ich allerdings nicht verfolgt und gelesen, da es mir nicht gefiel und für mich selbst deshalb nicht in Frage kam.
 
Oben