Feedback: Heldenwelten - Ein Ausblick auf die neuen Features

ASTRdD

Gast
Morgen an alle und auch Lordi,

ich hab heute dir ehre zu einen Statement von dir ein bissel nach zu hacken, denn weder in der ersten Ankündigung zu der Heldenwelt, noch in der zweiten Ankündigung zum "Heldenhaften Strategen", steht geschrieben, dass die Siegbedingungen einer Welt, also der Aufbau einer Allianz von 4 WWs, erfüllt sein müssen.

Nach den momentanigen Informationsstand, sieht es für mich so aus, als ob dies eben nicht der Fall sein wird!

In Ankündigung 1. steht nur, dass bei erbauen der ertsen 4 WWs in einer Allianz, dies die Eintrittskarte zu der Heldenwelt ist. Aber eben nicht, dass dies die Bedingung ist, damit überhaupt jemand aus einer "normalen" Welt zu der Heldenwelt aufbrechen kann.

Wie man schon festgestellt hat, ist dies eine noch nicht geklärte Frage. Da auch die Siegbedingung neu modelliert werden, denke ich sollte man noch einmal warten, bis dahin gehend was kommt.

Dann würde ich es sehr begrüßen, wenn die häufigsten Fragen mit gelistet/ beantwortet sind...

gr ASTRdD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Morgen an alle und auch Lordi,

ich hab heute dir ehre zu einen Statement von dir ein bissel nach zu hacken, denn weder in der ersten Ankündigung zu der Heldenwelt, noch in der zweiten Ankündigung zum "Heldenhaften Strategen", steht geschrieben, dass die Siegbedingungen einer Welt, also der Aufbau einer Allianz von 4 WWs, erfüllt sein müssen.

Nach den momentanigen Informationsstand, sieht es für mich so aus, als ob dies eben nicht der Fall sein wird!

In Ankündigung 1. steht nur, dass bei erbauen der ertsen 4 WWs in einer Allianz, dies die Eintrittskarte zu der Heldenwelt ist. Aber eben nicht, dass dies die Bedingung ist, damit überhaupt jemand aus einer "normalen" Welt zu der Heldenwelt aufbrechen kann.

Wie man schon festgestellt hat, ist dies eine noch nicht geklärte Frage. Da auch die Siegbedingung neu modelliert werden, denke ich sollte man noch einmal warten, bis dahin gehend was kommt.

Dann würde ich es sehr begrüßen, wenn die häufigsten Fragen mit gelistet/ beantwortet sind...

gr ASTRdD

Was sagt denn das Wiki?

Siegbedingung für Allianzen

Bei Erreichen von 4 von 7 Weltwundern gibt es als Belohnung für eine Allianz:

* Für alle Allianzmitglieder automatisch generierte Urkunden als Gewinner der Welt.
* einen 10% höheren Gunstspeicher (500 -> 550) in einer Heldenwelt
* den Award „Sieger der Welt xxx“ (Berechtigung zur Heldenwelt)


Für mich spricht da deutlich, dass die Berechtigung zur Heldenwelt erst nach dem "Sieg" einer Allianz überhaupt erst möglich ist.
 

kantharos

Gast
Was sagt denn das Wiki?

Siegbedingung für Allianzen

Bei Erreichen von 4 von 7 Weltwundern gibt es als Belohnung für eine Allianz:

* Für alle Allianzmitglieder automatisch generierte Urkunden als Gewinner der Welt.
* einen 10% höheren Gunstspeicher (500 -> 550) in einer Heldenwelt
* den Award „Sieger der Welt xxx“ (Berechtigung zur Heldenwelt)


Für mich spricht da deutlich, dass die Berechtigung zur Heldenwelt erst nach dem "Sieg" einer Allianz überhaupt erst möglich ist.
Auch wenn ich es ähnlich sehe, lässt es sich aus dieser Ankündigung/Wiki nicht WIRKLICH eindeutig herauslesen.

Da steht nämlich nur, dass der WW-Sieg den Mitgliedern der Sieger-Ally den Heldenweltzugang gewährt.

Der Single-Player-Award (ob man mit seinen Anforderungen nun zufrieden sei oder nicht) ist eine ganz andere Sache.

Die Angabe, dass der Sieg die Berechtigung zur HW gibt, könnte man auch so deuten:

"Die Mitglieder der Sieger Ally erhalten durch den Sieg Zugang zur Heldenwelt, selbst wenn sie die Single-Award Anforderungen nicht erfüllen.
Alle anderen können sich den Zugang über den Single Award unabhänging von der Sieger Ally erspielen."


Ich halte das für recht unwahrscheinlich. Aber völlig ausgeschlossen ist es
nicht.....

Denn: :grepolis:
 

Beteigeuze3

Gast
Ich werde auch mal wieder meinen Handschuh in den Ring werfen.

Das ist ja jetzt nicht die einzige Frage die auf den letzten 100 Seiten gestellt wurde. Wie ASTRdD schon meine gibt es ja einige. Wurde dazu in einem anderen Thema womöglich schon stellung bezogen und ich habs nicht mitbekommen oder auch noch überhaupt nicht.:confused:
Die Fragen stehen ja nun schon seit einigen Tagen und ich werd auch etwas ungeduldig auf die Antworten.
 

link222222

Gast
ich hab auch ne frage:
Wenn ich jetzt ne stadt erobere und die dann verliere zählt das trotzdem oder nicht?
 

kantharos

Gast
Wenn du den Award für soundsoviele Eroberungen oder "Punktekönig" kriegst, verlierst du ihn ja auch nicht wieder, sobald du die Städte wieder verlierst oder die Punkte sinken.

ich denke mal, dass es zählt, wenn du die Bedingungen mal irgendwann erfüllt hast.

Aber ob es so ist, weiß ich nicht.
 

ASTRdD

Gast
Was sagt denn das Wiki?

Siegbedingung für Allianzen

Bei Erreichen von 4 von 7 Weltwundern gibt es als Belohnung für eine Allianz:

* Für alle Allianzmitglieder automatisch generierte Urkunden als Gewinner der Welt.
* einen 10% höheren Gunstspeicher (500 -> 550) in einer Heldenwelt
* den Award „Sieger der Welt xxx“ (Berechtigung zur Heldenwelt)


Für mich spricht da deutlich, dass die Berechtigung zur Heldenwelt erst nach dem "Sieg" einer Allianz überhaupt erst möglich ist.

Ja, ich weiß was das Wiki sagt und was hier auch in den Ankündigungen steht, doch ich interpretiere das wirklich anders... Ich geh es mal durch und begründe dir das...

Siegbedingung für Allianzen
<- hier steht Siegbedingung für Allianzen, schon hier steht leider nichts geschrieben das es die vier WWs einer Allianz geben muss, sobald die HW auf ist...

Bei Erreichen von 4 von 7 Weltwundern gibt es als Belohnung für eine Allianz:

Dieser und folgender Part sagt für mich nur aus, was eine Allianz als Belohnung für den Weltsieg erhält, aber nicht, dass dieses Ranking durch eine Allianz erreicht sein muss...

* Für alle Allianzmitglieder automatisch generierte Urkunden als Gewinner der Welt.
* einen 10% höheren Gunstspeicher (500 -> 550) in einer Heldenwelt
* den Award „Sieger der Welt xxx“ (Berechtigung zur Heldenwelt)

Das von dir Dickmarkierte, bezieht ebenfalls NUR auf die Siegerallianz. Hier im Forum wurde dieser Punkt (bei Ankündigungen) als "Eintrittskarte" bezeichnet.

Das bedeutet nur, dass die Seigeralli auch in die HW darf... So lese ich dass...

Würde auch langsam sagen, dass ein paar Antworten nicht schaden würden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19750

Gast
Es ist wirklich schade wie durch nicht informieren der Community und das nicht beheben von Fehlern, einem der Spass am Spiel geraubt wird.
Ich habe selten so ein Verhalten von einem Unternehmen erlebt. Aber gut, wenn die Strategie von Innogames so aussieht.....Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
 

kantharos

Gast
Ich habe den Eindruck, dass das Team/Inno gerade zu sehr mit der Protestwelle beschäftigt ist, die durch die Umstellung der alten Welten auf 2.x entsteht.

und vielleicht diskutieren sie auch noch über die Zugangsbedingungen zu den HW, die ja hier von vielen für zu lasch erachtet werden.

Ich denke mal, dass da bei denen grad einige Kannen Kaffe und einige Stangen Zigaretten draufgehen...

Dennoch wird´s mal Zeit, dass die Fragen zum Thema Heldenwelten auch mal langsam beantwortet (oder wenigstens beachtet) werden.
 

DeletedUser19750

Gast
Ich glaub eher es interessiert die garnicht.
Weder die Protestwelle, noch sonst eine Frage die hier gestellt wird.
Die Supporter die hier im Forum unterwegs sind, haben auch keinen Einfluss und ich denke mal selbst die CMs nicht.
 

kantharos

Gast
Ich glaub eher es interessiert die garnicht.
Weder die Protestwelle, noch sonst eine Frage die hier gestellt wird.
Die Supporter die hier im Forum unterwegs sind, haben auch keinen Einfluss und ich denke mal selbst die CMs nicht.
Das wäre sehr schade.
 

DeletedUser19750

Gast
Auszug aus einer PM vom 12.11.11 bezgl. Fehlerbehebung "Ruf des Meeres" welcher schon seit dem 3.11.11. gekannt ist:

Die Zauber sollten inzwischen wieder gehen oder werden es demnächst. Leider kann ich bei einem Hotfix kein Datum sehen,wann eingespielt wird.

So viel zum Einfluss von CMs oder auch Informationsfluss zwischen Inno und dem Team.
 

Kirchi86

Gast
Wo kann man sich als Community-Manager bewerebn?
Finde es eine Frechheit dass wir hier alle einfach so ignoriert werden!!!!
 

DeletedUser19750

Gast
Ganz ehrlich, ich glaub die CMs sind auch nicht schlauer wie der Rest des Teams oder auch wir Spieler. Die bekommen garantiert auch keine Info
 

Tiakyta

Gast
wirtschaftliche Kalkulation

das hinter den von Inno genannten Zugangsmodalitäten zu den Heldenwelten eine wirtschaftliche Kalkulation steht, sollte jedem klar sein

was für erfahrene Spieler ein Sahneschnittchen wäre (hammerharte Zugangsberechtigungen), spült sicher nicht mal ansatzweise genug Geld in die Inno-Kasse, dass man Serverpark und Mitarbeiter halten kann

nun laufen wir in Summe Sturm und für Inno ergibt sich eine neue Realität, die jedoch nur noch Schätzwerte beinhalten kann
es gilt nunmehr Näherungswerte zu erfassen:

wieviele Abgänge (durch Frust, Lustlosigkeit, etc.) kann sich Inno erlauben, wenn die Zugangsvoraussetzungen relativ niedrig bleiben (diese Abgänge sind zumeist PremiumSpieler)

wieviele zahlende Spieler landen dann überhaupt auf den Heldenwelten (auch unerfahrene), die zu Premiumspielern werden

dies muss x-fach kalkuliert und besprochen werden und es wäre fahrlässig von den Mitarbeitern von Inno, wenn hier irgendwelche neuen eventuell-Grenzen genannt würden (nur um diese dann in 2 Wochen erneut über den Haufen zu kippen)
ergo: die von Inno als nächstes genannten Zahlen sind unverrückbare Fakten ... anders ausgedrückt: Inno hat diesbzgl. nur eine Chance und sicher kein Interesse, ebenjene für Nüsse wegzuwerfen

also, uns bleibt nichts anderes übrig, als zu warten ... ich bin mir sicher, dass in der Geschäftsleitung genug Wirtschaftskundige sitzen, die realisieren, dass diese "schlitternde Kuh auf dem Eis" täglich auch mehr Frust produziert und Kunden kostet

wenn ich mir auf Sigma anschaue, wer grad alles seine Städte an die Durchhaltewilligen abgibt, welche Allys (die auf WW fixiert waren) gerade kaputt gehen und sich wieder aufteilen, etc., dann steht es nicht wirklich gut um den Faktor "Kundenbindung"
 

DeletedUser19750

Gast
Und wo sie bei den Spielern punkten könnten.... Thema Fehlerbehebung, kommt nix
 
Oben