~ f - p - b ~

Lykaonos

Gast
Wir sind das Fair-Play-Bündnis!

Im folgenden F-P-B genannt.
Wir sind ein Zusammenschluss von Allianzen, die für Fairness im Spiel einstehen. Wir erlauben nicht dass in diesem Spiel Player hauptsächlich mit Zaubern (Blitzen, Erdbeben usw.) fertig gemacht werden, anstatt sich Mann gegen Mann zu stellen. Fair-Play bedeutet nicht, dass während des Krieges Zauber verboten sind, sondern dass es nicht sein kann, dass eine ganze Allianz oder mehrere Spieler einen Einzelnen womöglich sogar noch kleineren Spieler derart mit Zaubern malträtieren bis dieser das Spiel verlässt.
Einen Kampf fair zu führen und der Spaß am Spiel sollten immer im Vordergrund stehen.
Wir werden immer geschlossen gegen jene antreten, die Zauber unverhältnismäßig einsetzen.
Wem Unrecht widerfährt meldet diesen mit Berichten an die Gründer des F-P-B.: Gunter v. Häschde oder Evolution1.
Wichtig! Für alles Organisatorische an Lykaonos

Teilnahmebedingung:

Bewerbungen per IG - Mail an obenstehende Mitspieler.
Jedes Mitglied verpflichtet sich, die obenstehende Satzung anzuerkennen und unverändert im Allianzprofil zu veröffentlichen.
Jedes Mitglied stellt und benennt einen Aktiven Spieler der eigenen Allianz als Gunst-beauftragten
Dieser ist Ansprechpartner und Kontaktperson, und erste Instanz bei Verstößen von außen oder von eigenen Mitspielern. Er muss dem F-P-B – Sekretär genannt werden und auch im Allianzprofil veröffentlicht werden. Die jeweilige Allianzleitung sorgt selbst für die Zuverlässigkeit des Gunst-beauftragten Bei ausscheiden oder Abwesenheit des Gunst-beauftragten muss innerhalb von 3 tagen eine Vertretung oder ein Nachfolger bestimmt und mitgeteilt werden..
Alle Mitglieder beteiligen sich aktiv an Sanktionen gegen unfaire Spieler, sobald ausreichend nachweise darüber vor liegen, eine gütliche Einigung erfolglos war und außer bei U-Mod oder Krankheitsfall beide Gründer dem zustimmen.
Hilfe wird folgenden Allianzen gewährt:

Fair-Play Partner:
(Stand vom 26.11.2011)

- Cheiron -
MARShall
MARShall-Ausbildung
The Blackdragons
Hekatoncheiren
Olympos
- LYKOS LIGA CADUCEUS -
Dead Immortals
alte Kämpfer
Spartas Enkel
Dragons
Island Corporation
Sons of Ares
S.U.R.F.

Thors Hammer
Thors Hammer Schmiede
-Pyros-
STfFaI
Isonomie
Castra Regina

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lykaonos

Gast
Dies ist die offizielle Seite des F-P-B

Wir bitten um Zurückhaltung bei fragen oder Diskussionen darüber!
Bitte eröffnet dazu einen separaten Thread.
Fragen zum oder über den F-P-B bitte über IG-Mail.
Dieser Thread soll zur Veröffentlichung der Mitglieder und für Infos die den F-P-B betreffen sein.

Mit freundlichen Grüßen


Lykaonos
 

G.O.D.

Gast
Dies ist die offizielle Seite des F-P-B

Wir bitten um Zurückhaltung bei fragen oder Diskussionen darüber!
Bitte eröffnet dazu einen separaten Thread.
Fragen zum oder über den F-P-B bitte über IG-Mail.
Dieser Thread soll zur Veröffentlichung der Mitglieder und für Infos die den F-P-B betreffen sein.

Mit freundlichen Grüßen


Lykaonos

Das ist immer noch das ÖFFENTLICHE Forum und jeder kann hier posten.

Schlage vor, ihr macht Euch mit INTERNEN Foren und RUNDMAILS vertraut.
Sollte hierzu Klärungsbedarf bestehen, die HILFE hilft! :p

 

Lykaonos

Gast


Das ist immer noch das ÖFFENTLICHE Forum und jeder kann hier posten.

Schlage vor, ihr macht Euch mit INTERNEN Foren und RUNDMAILS vertraut.
Sollte hierzu Klärungsbedarf bestehen, die HILFE hilft! :p


...war ja klar, daß nicht alle wünsche erfüllt werden!^^
nichts desto trotz glaube ich, daß die diskussion, was in einem öffentlichen forum sein darf, und was nicht, hier nicht rein paßt!
außerdem ist zurückhaltung und ein verbot nicht das gleiche.
ich bedanke mich trotzdem, für diesen äußerst informativen, aussagekräftigen und konstruktiven beitrag!;)
weitere, über z.b rechtschreibung, spielverhalten oder update auf V.2 bitte aber dann doch seperat!
dikussionen mit oder über das eigentliche thema natürlich herzlich gerne!

mit äußerst freundlichen grüßen

der, dem auch zu allem und jedem ein text einfallen würde, wenn ich lust hätte, meine präsenz, mein dasein, mein intellekt und noch viele weite sehenswürdigkeiten von mir, im gesamten grepo-forum erstrahlen zu lassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

G.O.D.

Gast
...dikussionen mit oder über das eigentliche thema natürlich herzlich gerne!...
Ja, scheint wirklich was los zu sein in Eurem Sandkastenbündnis und nicht einfach, dem Ansturm Herr zu werden. :p


...der, dem auch zu allem und jedem ein text einfallen würde, wenn ich lust hätte, meine präsenz, mein dasein, mein intellekt und noch viele weite sehenswürdigkeiten von mir, im gesamten grepo-forum erstrahlen zu lassen!
Könnte aber auch daran liegen, dass Dich nur wenige bis keiner versteht....


...ich bedanke mich trotzdem, für diesen äußerst informativen, aussagekräftigen und konstruktiven beitrag!....
Jo, bin gespannt, was ihr so an spannenden Themen unters Volk zu bringen habt. :)
 

Lykaonos

Gast
jetz hats klick gemacht! freut mich!

...ich kann spammer:confused: nicht verstehen!

...ach ja! das thema steht bei foren meist ganz oben, und sogar im titel! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

octavia666

Gast
Lykaonos manche Erkenntnisse sind immer noch Realität:
Nam vitiis nemo sine nascitur....und bei Spammern sind es ein paar mehr...:D
 

G.O.D.

Gast
..und die nix zu sagen haben, blubbern lat. in der Hoffnung, man merkt nicht, dass sie nix zu sagen haben :p

Der Mitteilungsbedarf in Sachen Sandkastenbündnis scheint sich ja in Grenzen zu halten - jeder mit genug Förmchen & Schaufeln bestückt?

Wunderprächtig, dann kann hier ja geschlossen werden.
smiley_emoticons_lol1.gif
 

G.O.D.

Gast
Wie jetzt, fällt Euch nix mehr ein ausser Smilies ?


Hier Jungs, lasst Euch zu Weihnachten reich beschenken:

51VHFBPCEAL._SL500_AA300_.jpg




Und nächstes Jahr gibt's den hier:

51FCYH37G5L._SL500_AA300_.jpg




Oder habt ihr die bereits im Bücherschränkchen stehen?

Dann hab ich als Trost nur den hier:

smiley_emoticons_ozboss_keks.gif
 

octavia666

Gast
...manchmal sind es nur fehlerhafte Rezeptoren im Bereich des Plexus, die zu cerebralen / cortikalen Problemen führen...

Niemand kann Dir einen Vorwurf machen, denn Du Armer kannst nichts dafür, Du bist einfach so......

ABER bedenke immer (soweit es Dir möglich ist), ALLES was Du anderen unterstellst wird als DEIN ICH wahrgenommen, denn Unterstellungen beinhalten immer den eigenen Charakter...
 

Lykaonos

Gast
...manchmal sind es nur fehlerhafte Rezeptoren im Bereich des Plexus, die zu cerebralen / cortikalen Problemen führen...

Niemand kann Dir einen Vorwurf machen, denn Du Armer kannst nichts dafür, Du bist einfach so......

ABER bedenke immer (soweit es Dir möglich ist), ALLES was Du anderen unterstellst wird als DEIN ICH wahrgenommen, denn Unterstellungen beinhalten immer den eigenen Charakter...

sachlich richtig, aber...
er ist auch ein kleiner spaßvogel, der bestimmt niemandem aus böser absicht etwas unterstellt, sondern ehr, nur den schelm raus läßt.
und man bedenke, ...kein schelm wer böses denkt!;)
nun genug davon, liebe leut, daß eigentliche thema steht ganz oben, und ich freue mich über beiträge, jedweder art zu diesem!

mfg
 

DeletedUser22438

Gast
@ Lykaonos,

ich möchte keineswegs die F-P-B in Frage stellen, find es ja eigtl eine gute Sache.

Nur stellt sich für mich immer noch die Frage wieso du diesen Thread hier gemacht hast?

Um dein F-P-B zu vermarkten oder Infos zu veröffentlichen? Wenn ja hätteste konnt ja auch in Allianzen - Angebote & Gesuche Hyperborea reinstellen. Da hättest du dir wenigstens sicher sein können das kein anderer bei dir rumspamt und nur du dort was Posten kannst.

Nun steht der Thread hier und du musst dein F-P-B gegen andere verteidigen. Nen bisschen unpassend oder meinste nicht?

Auch kann ich mir nicht vorstellen dass deine F-P-B-Partner hier groß was wichtiges, Informatives rein schreiben wo doch ganz Hyper eigtl mitlesen könnte.

Grüße
Do Johny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

G.O.D.

Gast
...Nur stellt sich für mich immer noch die Frage wieso du diesen Thread hier gemacht hast?

Um dein F-P-B zu vermarkten oder Infos zu veröffentlichen? Wenn ja hätteste konnt ja auch in Allianzen - Angebote & Gesuche Hyperborea reinstellen. Da hättest du dir wenigstens sicher sein können das kein anderer bei dir rumspamt und nur du dort was Posten kannst....

...Auch kann ich mir nicht vorstellen dass deine F-P-B-Partner hier groß was wichtiges, Informatives rein schreiben wo doch ganz Hyper eigtl mitlesen könnte....

Hat sich ja recht schnell herausgestellt, dass dies nur ein recht plumper Kundenfang-Thread ist.
Wüsste auch nicht, was das Sandkasten-Bündnis sich so mitzuteilen hätte - es selbst wohl seit Tagen auch nicht. ;)

Daher hätte das hier längst geschlossen oder verschoben werden sollen.

Bis dahin dürfen wir aber sicherlich noch zahlreiche, aus Google kopierte Latein-Weisheiten geniessen. :p

 

DeletedUser14795

Gast
Der Wissende weiss und erkundigt sich, aber der Unwissende
weiss nicht einmal, wonach er sich erkundigen soll.

(Indisches Sprichwort)
 

DeletedUser25900

Gast
auch mir bleibt der eigentliche sinn dieses threads verborgen...

Der Wissende weiss und erkundigt sich, aber der Unwissende
weiss nicht einmal, wonach er sich erkundigen soll.

(Indisches Sprichwort)

wie soll man das verstehen?

wird einem in diesem thread die möglichkeit eröffnet, dem fpb fragen zu stellen?

dazu wär der thread auch nicht soo nötig gewesen, denn das könnte man auch ingame machen...
 

Lykaonos

Gast
@ Lykaonos,

ich möchte keineswegs die F-P-B in Frage stellen, find es ja eigtl eine gute Sache.

Nur stellt sich für mich immer noch die Frage wieso du diesen Thread hier gemacht hast?

Um dein F-P-B zu vermarkten oder Infos zu veröffentlichen? Wenn ja hätteste konnt ja auch in Allianzen - Angebote & Gesuche Hyperborea reinstellen. Da hättest du dir wenigstens sicher sein können das kein anderer bei dir rumspamt und nur du dort was Posten kannst.

Nun steht der Thread hier und du musst dein F-P-B gegen andere verteidigen. Nen bisschen unpassend oder meinste nicht?

Auch kann ich mir nicht vorstellen dass deine F-P-B-Partner hier groß was wichtiges, Informatives rein schreiben wo doch ganz Hyper eigtl mitlesen könnte.

Grüße
Do Johny

zum einen wollte ich auf möglichst einfache weise, die mitglieder des bündnisses (wird immer im starter aktualisiert) allen zugänglich machen.

zum anderen wollte ich, daß diejenigen die sich im sinne des f-p-b unfair behandelt fühlen eine plattform bieten, daß zum ausdruck zu geben.

außerdem alle dazu einladen über den f-p-b zu diskutieren, konstruktiv zu diskutieren oder fragen, die auch andere interessieren könnten zu stellen.
bis dato habe ich das ingame gemacht, was sich aber nicht als effizient erwiesen hat. deswegen hier.

lg
 

DeletedUser14795

Gast
auch mir bleibt der eigentliche sinn dieses threads verborgen...



wie soll man das verstehen?

wird einem in diesem thread die möglichkeit eröffnet, dem fpb fragen zu stellen?

dazu wär der thread auch nicht soo nötig gewesen, denn das könnte man auch ingame machen...

Meinst du es auf den thread bzw vorposter bezogen oder auf das sprichwort
 

grufti1

Gast
Ich kann nur positives berichten. Ist ja kein Geheimnis, dass ich monatelang Tag und Nacht mit Beben und Blitzen von meinen "ach so fairen" Gegnern beschenkt wurde. Habe mich damals an Lykaonos gewandt, der nach längeren Gesprächen, es geschafft hat, das der Unfug aufhört. Seitdem sind wir dabei in dieser Gemeinschaft.

Für mich ist legitim:
Beben im Zuge eines Angriffes auf dieselbe Stadt.
Seesturm bei der Verteidigung
Zeus Zorn bei der Verteidigung
Sehnsucht bei Verteidigung
Günstiger Wind bei Angriff
Heldenkraft bei Angriff
Weisheit

Alles andere ist fies und feige!

Die Grundidee ist nicht schlecht. Es ist aber traurig, dass so etwas überhaupt ins Leben gerufen werden muss. Bis jetzt waren wir noch nicht in der Situation, eingreifen zu müssen. Aber es sind genug Allianzen in dieser Gemeinschaft. Da ist sicher die eine oder andere Allianz in der Nähe des "miesen" Spielers, um ihn mit Angriffen zu einem Umdenken zu veranlassen.

Wir waren schon mal in einer Vereinigung. Hatten aber schlechte Erfahrungen gemacht. Diese Gemeinschaft war nicht besser als der "miese" Spieler. Das sollte eigentlich vermieden werden.
 
Oben