Einsicht der Allianzführung in die Aktivität der Mitglieder

DeletedUser2639

Gast
bin trotzdem für diese Idee bei uns gibts Leute bei denen ich schwören könnte sie sind inaktiv ich kann aber nix beweisen..
 

Bankaifan

Gast
japp...also einfach diese drei schönen ampel farben wieder einbauen, das wäre es schon
 

talla

Gast
mehr als nur dafür...ist eine wichtige funktion für den allyrat ohne lässt es sich ja fast nicht arbeiten und verschwendet nur sinvolle zeit die ich andersweitig nutzen könnte!ich behelfe mir zur zeit mit der bildschirmfotofunktion und speicher es ab und sehe nach wie sich die mitglieder so entwickeln aber der abgleich raubt mir meine zeit...bitte ändern!!!


mfg talla
 

xaverius39

Gast
Alles wie auf DS! > gibt dort ja mehrere Möglichkeiten, ist nichts zu erfinden! aber schnell bitte, sonst höre ich hier auf ;)
 

talla

Gast
ach ja, es hat etwas mit überwachung zu tun gebe ich auch ganz offen zu aber diese dient zum wohl der ally und nicht für irgendwelchen schabernack oder gar ausspionieren eurer bankdaten...frage mich eh wie ich da rankommen soll über nen grünes lämpchen was für den allyrat leuchtet?es dient lediglich zum aussieben der inaktiven spieler die sich unter den schutzmantel der ally verstecken und nur ab und zu mal spielen...aber das sie dadurch den schnitt der ally versauen das seht ihr wohl nicht ein.meine meinung dazu!!!in jeder großen firma gibt es ne stechuhr weil sich garantiert kein chef früh morgens an die tür stellt und seine mitarbeiter zählt.er bezahlt sie dafür das sie ihr arbeit tun.das kann man auch auf dieses spiel anwenden denn euer lohn ist der schutz der ally...

also höchste eisenbahn das tool hier in das spiel zu bringen...


mfg talla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cristiano2

Gast
auch wenn wir uns einfach an punkten und kommunikation wenden um das zu kontrollieren, ist es doch ne sehr gute idee.

ich würde sogar noch einen schritt weitergehen und diese aktivitätsansicht in heute, gestern, 3 tage, 7 tage nicht mehr onlin einteilen

ich bin das von der konkurrenz gewöhnt, das man sogar den aktuellen status (15 min Toleranz) ablesen kann
 

Ujio

Gast
Ich finde die Idee durchaus sinnvoll. Ich kenne das aus anderen Spielen sogar in einer Variante, in der man sehen konnte wie lange genau die letzte Aktion des Members her ist.

So extrem muss es natürlich nicht sein, jedoch ist der Vorschlag von 'cristiano2' annehmbar.

Greetz Ujio
 

talla

Gast
es geht ja auch nicht nur mit punkten denn damit kannst nix anfangen...wenn ein spieler sein polis nun komplett ausgebaut hat und nur diese eine haben möchte wie soll ich mich dann daran orientieren ob er noch da ist...in den BG was ich noch zocke nebenbei gibt es viele in meiner ally die haben sich 4-5 siedlungen geholt und nun kämpfen sie nur noch...und wenn wir dort(übrigens gehört das dort zur grundausstattung)nicht diese funktion hätten dann wären wir erschossen...
 

Tessy

Gast
hallo,

Es gibt doch viele Kommunikationswege, wie irc, icq, skype,... die diesen Zweck erfüllen, deshalb denke ich, dass eine solche eingebaute Ansicht für die Allyführung nicht so wichtig ist.
Ausserdem frage ich mich, ob das nicht eine Verletzung der Privatsphäre der Spieler ist, also ich denke, sicherlich würden einige sich dadurch gestört fühlen.
 

talla

Gast
@ Tessy, wo bitteschön wird denn da in das private leben eines mitspielers eingegriffen?das mußt du mir bitte erklären weil ich das jetzt nicht ganz verstehe.:(...

wer den schutz einer ally genießen tut der sollte auch etwas dafür tun und das bedeutet das er aktiv sein sollte.und wenn du 20-30 memberr in deiner ally hast kannst du nun mal nicht alle überwachen genau für diesen zweck haben andere BG diese funktion zur grundausstattung ihres spiels gemacht.

ich habe bei uns im forum mal eine umfrage gestartet und bis jetzt steht da 100% ja und sie sind alle dafür.auch die kommentare die dazu beigetragen werden sind alle positiv und das es gut für den rat wäre eine solch funktion zu haben.
 

Tessy

Gast
Naja, mir persönlich würde es nicht behagen, wenn man da sehen könnte, wann und wie lange ich on bin, kann aber auch sein, dass ich das jetzt zu eng sehe und übervorsichtig bin. ;)
Aber meiner Meinung nach, reichen Irc und Icq vollkommen, da kann man sogar persöhnliche Gespräche führen :O
 

FeuerTigerin

Gast
es reicht doch echt voll wenn sieht
2tage nicht aktiv gelb
7tage nicht aktiv rot
momentan online grün
nicht online grau

mehr muss mann doch net sehen
 

talla

Gast
@ FeuerTigerin genau so möcht ich das haben...mehr nicht...

ich will nicht wissen welche zeit wer sich wann angemeldet hat und wie lange er/sie im spiel verbracht hat.auch möcht ich nicht wissen was er baut oder farmen tut...ich will einfach nur wissen wenn er/sie da war und ob das über tage geht das er/sie nicht on kommt...weil ich keine lust hab das sich spieler in meiner ally verstecken und nur mal eben so wenn se lust und laune haben spielen...so braucht man keine ally aufbauen weil es so nix wird.

@Tessy warum hast du dann hier auch einen status?kann ich so nicht auch verfolgen wie und wann du deine arbeit machst?
und wie bitte soll ich über skype und co verfolgen können wann ein member aus meiner ally hier spielt?gibt es da neuerdings eine verbindung?hab ich was verpasst?...waren ja viele feiertage zur zeit...;)aber recht haste über diese plattformen kann man sehr gute gespräche führen...alles vorhanden bei mir...schon alleine wegen meine anderen ally in nen anderen BG...da ist es sogar pflicht zu haben!!!

mfg talla
 

djbrocken

Gast
Es ist einfacher und macht es leichter wieso sollte man, sagen wir mal ne ally 50 Leute

a)die leute zu zwingen icq oder sonst was auf ihren pcs zu instillieren wenn sie es nicht haben

b)Hole ich mir bestimmt keine 50 Leute ins Icq oder sonst was und verliere dort den Überblick

c)ist es viel unsicherer dort kann man sehr leicht ausspioniert werden über massenger deswegen sind nur freunde da drin

d)Irc mag nicht jeder

alle diese Schritte sind ja viel umständlicher als ne einfach Lampe mit verschiedenen Farben die nur sagen hey da war schon paar Tage nicht da gibts Überall und sagt nicht über dein Privat Leben aus
 

JAHFIGHTER

Gast
Online status

Hat irgendjemand irgendwo jetzt eigentlich mal was von den admins gelesen? Eine Antwort darauf ob der onlinestatus sichtbar gemacht werden soll oder nicht??

Hier wird hin und her diskutiert. die einen wollen es die anderen nicht das ist bei allem so.

ABER WAS MEINEN DIE ADMINS???????

IST WAS IN PLANUNG???

ich bin auf jedenfall auch dafür das man den onlinestatus einsehen kann und zwar für jeden frei wählbar wie bei KINGS AGE z.b.
 

talla

Gast
bei KA kannst du aber nur die freunde frei wählen denn nach zwei tagen inaktiv bist auch gelb und nach sieben hast nen roten...und da sieht es sogar de ganze ally wenn de inaktiv bist

aber mit de admins da hast recht was hat denn der support dazu zu sagen.wäre mall toll ne aw von denen zu bekommen...und wenn ich das noch richtig im kopp habe dann meine ich gelesen zu haben im forum das es das schon mal gegeben hat.im beta-test glaube ich...nur ich find den beitrag nicht mehr...
 

FeuerTigerin

Gast
wie es scheint ist hier der support nicht sehr aktiv nur einige Team leute aber was die hier zusagen haben weis ich auch net denke diese passen nur auf uns auf^^

also würde es sehr begrüßen wenn es diese möglichkeit gäbe, was bringt es mir wenn ich von meiner alli alle pkt aufschreiben muss um zuwissen ob die aktiv sind den diese können ja auch nur truppenbauen -.-
 

JAHFIGHTER

Gast
Ich würde es halt wünschen das sich der support mal dazu äußert. Wir können ja disskutieren was wir wollen. eine einheitliche meinung wird es eh nie geben.

also lieber support. WIE SIEHT ES AUS?????

online status - was in planung??? JA - NEIN

Bitte ankreuzen ;)
 

cristiano2

Gast
hallo,

Es gibt doch viele Kommunikationswege, wie irc, icq, skype,... die diesen Zweck erfüllen, deshalb denke ich, dass eine solche eingebaute Ansicht für die Allyführung nicht so wichtig ist.
Ausserdem frage ich mich, ob das nicht eine Verletzung der Privatsphäre der Spieler ist, also ich denke, sicherlich würden einige sich dadurch gestört fühlen.

wüsste nicht wieso die eigene ally das nicht sehen soll,
klar durch die kom. kann man das auch erfahren, aber es kommt auch mal vor das man sich einloggt und sehn will ob jemand on ist, wenn niemand on ist geht man wieder oder so


@Ujio

wenn die anzeige nicht "live" ist, dann versteh ich den sinn darin nicht.
für alles was nur der aktivitätsprüfung dient, gibt es wie tessy erwähnte ja die kommunikation ...
in wessen ally das nicht so funktioniert sollte sich mal die frage stellen, eine andere ally aufzusuchen ...
 
Oben