Entschädigung für das Jahr Dezember

Mik2312

Gast
"Jahr" Dezember?
Naja, ich hab nichts anderes erwartet. Und wer keine Erwartungen hat, wird auch nicht enttäuscht ^_^ .
 

svenskar

Gast
Konfuzius sagt:
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

(Kannte er damals schon Grepolis?) :)
 

Arec

Gast
ich würd ja eher auf Murphy verweisen, da allerdings VOR Start des Weihnachtsfriedens einige Spieler versucht hatten, Inno an die Fehler des letzten Jahres zu erinnern, kommen mir eher Worte wie Arroganz, Ignoranz oder Bonifatius in den Kopf...

so, ich hab jetzt Urlaub, also erstmal Zeit um krank zu sein
 

I Dario I

Gast
Na Jungs von Inno wird es im neuen Jahr eine Entschädigung geben für das Jahr Dezember
Es sind die gleichen Fehler passiert wie damals sehe Link
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=11342

Den Text könnte Aphrodite gleich nehmen und einwenig den Text ändern


Ich dachte man hätte aus Fehlern gelernt
:(

Und von was träumst du Nachts? Läuft doch alles super: Die Umstellung auf V2, die "Weihnachtsfeatures", die Zufriedenheit der Comunity, die "nichtvorhandene" Löschwelle, etc.
Warum sollte Inno denn für Entschädigung aufkommen, wenn alles so läuft, wie es laufen soll bzw. wie es geplant ist?

Gruß I Dario I
 
Und von was träumst du Nachts? Läuft doch alles super: Die Umstellung auf V2, die "Weihnachtsfeatures", die Zufriedenheit der Comunity, die "nichtvorhandene" Löschwelle, etc.
Warum sollte Inno denn für Entschädigung aufkommen, wenn alles so läuft, wie es laufen soll bzw. wie es geplant ist?

Gruß I Dario I


Ahnung hast du nicht den schau dich mal durch die foren um
 

nabulus

Gast
Und von was träumst du Nachts? Läuft doch alles super: Die Umstellung auf V2, die "Weihnachtsfeatures", die Zufriedenheit der Comunity, die "nichtvorhandene" Löschwelle, etc.
Warum sollte Inno denn für Entschädigung aufkommen, wenn alles so läuft, wie es laufen soll bzw. wie es geplant ist?

Gruß I Dario I

ääh...hallo?

Wo läuft denn hier bitte alles super?

Liest du hier auch mal oder willst du nur rumstänkern?

Guck mal wie viel Fehlermeldungen es gibt!

Kann mir deinen Beitrag nur so erklären, dass du das sarkastisch meinst!?
 

Faark

Gast
Okay, ich musste diesen Thread leider etwas aufräumen. Ich möchte alle Beteiligten bitten sich hier nett und freundlich zu benehmen, usw...

Zum Thema: Ja, die aktuelle Situation ist unschön. Was für einen Entschädigung und ob es überhaupt eine gibt wird in Hamburg entschieden, und dies auch erst wenn die "Situation" vorbei ist. Bis dahin wird niemand dazu etwas 100% endgültiges sagen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17683

Gast
:mad:

Dazu möchte ich einmal anmerken,ohne unhöflich oder gierig zu erscheinen :

Ich und mehrere Leute aus meiner Allianz spielen nebenbei noch ein anderes Browsergame,welches ich hier nun nicht nennen möchte....

Dort ist es aber so,da man für "KLEINE" Fehler der Betreiber bereits eine Entschädigung im Werte von ca 10 € erhält....,und das nur,weil der Server mal EINEN TAG nicht einwandfrei funktionierte.......

SOO Entschuldigen sich andere Browsergame-Anbieter bei ihren KUNDEN...;)
 

WinstonChurchill

Gast
Okay, ich musste diesen Thread etwas aufräumen. Ich möchte alle beteiligten bitten sich hier nett und freundlich zu benehmen, usw...

ich bin immer nett und freundlich, selbst bei meinen feinden lege ich einen kranz aufs grab ;) ok, der spruch auf dem kranz "wehe du kommst wieder" finden zwar einige pietätslos, aber das zeigt auch das ich ein krieger der offenen worte bin ^^

so, jetzt aber zum thema!

klar ist es schön wenn es mal für 1 tag für alle den verwalter gratis gibt, aber das nennt man nicht entschädigung sondern promotion, vielleicht finden ja user die keinen verwalter benutzen gefallen daran und buchen ihn in zukunft. die user die den verwalter haben, denen ist es doch schnuppe ob sie ihn dann einen tag früher oder später verlängern.

im übrigen würde ich öfters solche promotions machen, nicht nur beim verwalter sondern gerade bei den weniger gebuchten Features, nur so können die user testen ob es ihnen gefällt ;)

was das thema entschädigung betrifft, hier sollte innogames doch etwas kreativer vorgehen, sei es neue einheiten oder das man den usern die möglichkeit gibt bei einer stadt die lagerkapazität dauerhaft zu verdoppeln etc. es gibt viele möglichkeiten sich auf dem gebiet was einfallen zu lassen, nur sollte es halt etwas sein was man normalerweise nicht buchen kann sondern etwas "inno"vatives. also im prinzip das was man von "inno"games als user erwarten dürfte.
 

Arec

Gast
Zum Thema: Ja, die aktuelle Situation ist unschön. Was für einen Entschädigung und ob es überhaupt eine gibt wird in Hamburg entschieden, und dies auch erst wenn die "Situation" vorbei ist. Bis dahin wird niemand dazu etwas 100% endgültiges sagen können.

kann man denn wenigstens schon sagen, wie GENAU der Silvesterfrieden ablaufen wird?
- letzte Möglichkeit Kolos abzuschicken
- letzte Möglichkeit Kolos anlegen zu lassen
- letzte Möglichkeit WWs zu starten
...

ihr wisst schon - all diese klitzekleinen Punkte, die zum Weihnachtsfrieden offensichtlich FALSCH umgesetzt waren
 

Mik2312

Gast
*Disclaimer by Faark: Ein Teil des Posts war Offtopic oder bezog sich auf Offtopic-Posts und musste darum entfernt werden*


Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und solange gibt es ja einen Tag Verwalter für uns alle umsonst- dadurch wird natürlich jeder noch so große Fehler Innogames' gut gemacht. Jeder.

Wirklich Jeder.

Denn Gratis-Testverwalter ist die Lösung für alles- man muss sich nicht darum kümmern, dass die Server vernünftig laufen oder gar (gemeldete!) Bugs in einem vernünftigen Zeitraum behoben werden. Gratis Verwalter macht uns alle wieder glücklich. Bedingungslos.


^_^

Oder dich nicht? :OO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Oder dich nicht? :OO
Ein Problem nicht beheben war noch nie die Lösung des Problems. ;)
Außerdem müsste man abschätzen ob ein 1 Tagesverwalter den es gratis gibt, ein gewisses Problem wieder gut macht. In den meisten Fällen halt nicht.... Auch wenn das weiter oben "wahrscheinlich" nicht klar ist oder es diesen Personen einfach egal ist, bis sie mal einen auf den Deckel bekommen....

*Disclaimer by Faark: Ein Teil des Posts war Offtopic oder bezog sich auf Offtopic-Posts und musste darum entfernt werden*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Aber Jungs, Ihr kennt doch sicherlich noch:

[*]Community wird nicht ernst genommen (Feedbackthreads, etc)

Wir hoffen u.a. mit diesem Thread klar zu machen, dass wir die Community und ihre Meinung sehr wohl ernst nehmen. An dieser Stelle möchte ich auch zu Bedenken geben, dass die Forencommunity zwar in Teilen durchaus repräsentativ für die aktiven Spieler steht, es jedoch grob fahrlässig wäre „nur“ auf die aktive Forencommunity zu hören, bzw auf deren Wünsche einzugehen. Es kam in der Vergangenheit zu Situationen, wo das Community Management seiner Aufgabe nicht voll nachgekommen ist und wenig Präsenz gezeigt hat (-> Rekrutierungshalbierungs Thread). Das wird in Zukunft anders laufen.​


[*]Kommunikation InnoGames / Community

Ein Punkt der mir persönlich sehr am Herzen liegt, da er quasi zum „Kerngeschäft“ meiner Tätigkeit gehört. Ich kann euch an dieser Stelle nur sagen, dass ich immer so schnell und ausführlich kommunizieren werden, wie es mir möglich ist. Ich sehe natürlich auch starken Verbesserungsbedarf und vieles was das angeht, wird „hinter den Kulissen“, also am Kommunikationsfluss Inno -> Community Management geregelt werden.​


[*]Forenmoderation schlecht/ungenügend

Siehe Punkt zum Ideenforum. Das Forenteam wird komplett neu strukturiert und eingewiesen.​


[*]Ersetzen der CMs durch „fähigere“ Leute

Man mag mir an dieser Stelle Hybris unterstellen, aber ich betrachte sowohl meine Kollegen, wie auch mich zumindest als „der Aufgabe gewachsen“ und im Sinne dessen auch als fähig. Personenbezogene Kritik gerne direkt zu mir, oder per Mail an InnoGames.​

Der Feedbackthread ist doch erst 2 1/2 Monate alt, da kann man doch nicht erwarten, dass sich mal wirklich etwas tut. Irgendwie war das ja auch die Annahme der Meisten, die überhaupt Kritik geäußert haben, dass der Feedback-Thread an sich wieder mal nur eine reine Schaumschlägerei ist.

Hat irgendwer den Eindruck, dass die Kommunikation zwischen den Kunden und Innogames VERBESSERT wurde? Wurde etwa die großspurige Ankündigung, das man alles tun wird, um so eine katastrophale Leistung wie beim letztjährigen Weihnachtsfrieden zu vermeiden, umgesetzt? Durch den totalen Mist bei den Weltwundern ist es ja sogar noch schlimmer als im letzten Jahr...

Habt Ihr die großartigen Veränderungen beim Forenmanagement nicht bemerkt? Spock ist nicht mehr im Team (offiziell) - sonst was passiert? Hat sich IRGENDWAS geändert? Verschwinden Posts nicht mehr unkommentiert, sobald sie nicht ganz passen? Vampirin ist nicht mehr im Team, was nur leider mit ihrer Arbeit als Supporterin nur indirekt zu tun hatte - aber sicherlich hat sie sich gegenüber den Spielern im Forum keine Entgleisungen erlaubt. Ansonsten ist doch alles wie eh und je, nichts hat sich gebessert. Ist irgendwem der Unterschied zwischen Maerlex und Joony aufgefallen? Mir nicht. Werden Ankündigungen nun irgendwie besser oder inhaltlich richtiger?

Nix hat sich getan. Das Ganze "wir sammeln mal Feedback" war augenscheinlich wieder nur so eine "wir kaufen uns Zeit"-Nummer. Rumpöbelnde Teammitglieder sind doch nur eine Randerscheinung. Aber machen wir uns nichts vor...das bleibt auch immer so.
 

DeletedUser3721

Gast
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich lösche keine Posts wenn sie nicht beleidigend, oder völlig offtopic sind. Dieser Thread wurde im Diskussionsunterforum aufgemacht und damit darf hier auch leicht vom Thema abgeschweift werden. Meine Meinug zu dem Ganzen werde ich erst abgeben, nachdem ich über den Text, welchen ich schrieb, eine Nacht geschlafen habe.
 
Oben