Feedback: Auswertung der Umfrage zum generellen Update auf Version 2

Ra001

Gast
Ich finde es eigentlich schade, war anfangs neutral gegenüber 2.x, aber wenn man etwas nicht will, dann will man es auch nicht aufgedrückt bekommen ... :(


Inno, ihr habt viele treue Kunden verloren...
 

HeRzBlUt75

Gast
Ich finde es eigentlich schade, war anfangs neutral gegenüber 2.x, aber wenn man etwas nicht will, dann will man es auch nicht aufgedrückt bekommen ...


Inno, ihr habt viele treue Kunden verloren...

Das ist es, die reinen V1-Sieler die von anfang an nur V1 spielten haben nun V2 aufgedrückt bekommen. Es ging von Anfang an nicht um das Interesse der V1-Spieler sonst hätte Innogame die Abstimmung viel professioneller gestaltet.

Es ist einfach nur traurig, dass ein gutes Spiel so tot gemacht wurde. Mal schauen auf welcher Welt nun zuerst die magische grenze von 999 Spieler fällt und die Welt dann geschlossen wird.

Welt Epsilon hat übers Wochenende reichlich Graue Städte bekommen, dass soll nun spaß machen nur noch gegen Graue Städte zu kämpfen...
 

DeletedUser7533

Gast
Ich würde mal annehmen dass das Gros der Player auf den Welten mit Berichteformatierer (den willst du nicht genutzt haben? kaum vorstellbar), der Faarks Tool Sammlung, alternativ Peetys GrepoCollection (der Anteil wird sicher noch höher gewesen sein) gearbeitet haben.

Beinhaltet also Berichteformatierer, 3 bzw. 4 spaltige Städteliste. Direkte Verknüpfung zu Grepostats und natürlich den Laufzeitenrechner. Reservierungstool mit Script zur Mouseoveranzeige in der Seekarte.

Ohne diese Helferlein ist V1 meiner Ansicht nach schlechter spielbar als die V2.

Was meinst du mit dem Berichteformatierer? Ich hatte nur die Diskette mit der man den Bericht speichern und intern oder extern verlinken konnte.
Ansonsten hab ich nen Screen gemacht, das kurz rausgelöscht was nicht sichtbar sein sollte (wobei meine Berichte eh nur leute zu sehen bekamen die alles sehen durften von daher??), hochgeladen und fertig!

Städteliste x-spaltig hatte ich (noch) nicht. Weiß nicht ob das jetzt mal gekommen wär, hab ja eben erst die 100-Städte-Grenze geknackt.

Kein Reservierungstool, kein Laufzeitrechner, lediglich das mit grepostats fand ich praktisch und eben die Berichte damit sie nicht so schnell gelöscht werden bzw. damit ich sie auch extern verwenden kann.

Sag das mal einem Schachverein :D

Hihi, da haste den Nagel auf den Kopf getroffen ohne es zu ahnen. Gab doch der liebe Spock erst an, dass Schach zu seinen absoluten Favouriten zählt :D
 

DeletedUser26560

Gast
Als demselben Grund wieso ihr eine Version verteitigt die veraltet ist und wo es seit Monaten nichts neues gab.

Ich hab auch Windows XP gegenüber Vista verteidigt.
Weil Vista lahm, schrottig und fehleranfällig war, auch wenns noch soviele grafische Spielereien hatte.
Auch jeder meiner Kunden wollte XP behalten.
Weils schneller war, weniger Hardwareanforderungen hatte und sehr stabil lief.

Gibt genug andere Beispiele aus der Wirtschaft, in denen das neue nicht unbedingt das bessere ist.
Von dem her...
 

DeletedUser26387

Gast
Hallo zusammen,

die V2.0 auf Gamma ist noch keinen Monat alt. Bemerkenswert finde ich, dass wie von den Usern befürchtet viele Mitspieler sich verabschiedet haben. Auf Gamma - ich habe es jetzt nicht auf eine exakte Zahl beobachtet - haben sich etwa 5500 Mitspieler befunden ; heute sind es gerademal noch 4100.
Das heißt rund ein Viertel der Mitspieler hat aufgehört.

Da meine Frau noch weiter mitgespielt hat , habe ich dies beobachten können und auch gesehen , was und wie die neue Version gebracht und gewirkt hat.

Einige Bedienungserleichterungen sind zugegebenermaßen dabei, aber die Installatione der Weltwunder bewirkt doch , dass sich Allianzen abkapseln und sich zwar noch verbünden , aber kaum noch zusammenschliessen werden , weil sie sonst ihrer Weltwunder verlustigt werden.

Durch die Weltwunder ist auch die gesamte Spielsituation eine andere geworden - es ist nicht mehr das alte Grepolis !!!

So , ich habe das nun mit Interesse verfolgt und muß leider sagen ( und das ist meine ehrliche Meinung ) : es war kein Fehler aufzuhören.

Bye-bye
Plejadus
 

Kobra I

Gast
2.0 bleibt !§#$%&? aber gebt mir eine speet 12 test welt (Helden welt) und mir ist alles egal:)

So viel spaß wie da hatte ich bis lang kaum!

- Spielgeschwindigkeit 12
- Einheitengeschwindigkeit 6
- Handelsgeschwindigkeit 6
- Allianzlimit 100
- Anfängerschutz 1 Tag
- Moral aktiv
- Eroberungssystem: Belagerung

Das Rock gewaltig, alles perfekt am liebsten noch schneller so das das ziel schneller erreicht wird (hier ja 1 Monat)

mit 1.x hätte es mehr spaß gemacht da man besser hin und her zwitschen kann und es viele kniffe gibt schnell zu agieren aber man gewöhnt sich auch an schei...:D

2.0 nein danke aber jeder ist bestechlich:D
 

Annoyed Dragoon

Gast
Na, wie ich sehe ist die Diskusion ja immer noch in Gange, hoffe das wenigstens ein Teil derer die hier gegen V2 waren sich ein anderes Spiel gesucht haben.
Dann merken die von Inmogame zumindest das man seine Kunden nicht Sinnlos veraergern sollte.
Einige alte Freunde spielen hier ja noch, aber das auch nur noch ohne grosse Lust nur um zu schauen wie es weitergeht.
Erinnert mich als alter Biertrinker sehr an ein spanisches Bier, bei dieser Sorte gab es kleine dickwandige Flaschen die unter dem Namen Botein liefen, hatten so ca. 0,18 L und waren immer schoen frisch, auch die Kohlensaeure blieb immer bis zum Schluss. Eines Tages musste diese Firma aufgrund der Euronorm diese Flaschen eichen, das war denen zu teuer und die haben einfach die Produktion eingestellt. Nach ca. 6 Monaten und was weiss ich fuer einen Verlusst fuer die Brauerrei mussten die eine neues gleichwertiges Flaeschen produzieren da die meisten Kunden aus Protest auf andere Marken umgestiegen sind. Heute ist es eins der meistverkaufsten Biere auf den Kanaren.^^
Hoffe das auch Inmogames eines Tages auf seine Kunden eingeht auch wenn es nur wegen des Verlustes ist.
Sollte es eines Tages wieder eine Welt mit V1 geben dann waehre ich sogar bereit meinen Aerger zu begraben und wieder hier zu spielen, an der richtigen Stelle wissen die Leute was ich hier im Monat ausgegeben habe und wenn es nur ein par Spieler gibt die ahenlich viel in dieses Spiel investiert haben und jetzt nicht mehr spielen dann muss Inmogame mit V2 nee ganze Menge neue Spieler werben um das auszugleichen. ^^
Gruss Pedro
 

DeletedUser7533

Gast
2.0 bleibt !§#$%&? aber gebt mir eine speet 12 test welt (Helden welt) und mir ist alles egal:)

So viel spaß wie da hatte ich bis lang kaum!

- Spielgeschwindigkeit 12
- Einheitengeschwindigkeit 6
- Handelsgeschwindigkeit 6
- Allianzlimit 100
- Anfängerschutz 1 Tag
- Moral aktiv
- Eroberungssystem: Belagerung

Das Rock gewaltig, alles perfekt am liebsten noch schneller so das das ziel schneller erreicht wird (hier ja 1 Monat)

mit 1.x hätte es mehr spaß gemacht da man besser hin und her zwitschen kann und es viele kniffe gibt schnell zu agieren aber man gewöhnt sich auch an schei...:D

2.0 nein danke aber jeder ist bestechlich:D

Ich stimme dir absolut zu. Speed 12 Welt rockt! Zu hoffen wäre dass jede Heldenwelt so wird, dann wär es vielleicht tatsächlich sowas wie ne Heldenwelt :D
 

nuvvel

Gast
So ein Speed hat doch mit einem Strategiespiel nichts mehr zu tun.

Das ist dann eher Glücksspiel, also nicht unbedingt fehl am Platz.
Nur hat das hier schon alles mit dem Thread nichts mehr zu tun...

Mich würde mal interessieren, ob es Leute gibt, die Ihre Meinung inzwischen signifikant geändert haben ;o)
 

DeletedUser7533

Gast
So ein Speed hat doch mit einem Strategiespiel nichts mehr zu tun.

Grepolis ein Strategiespiel?

Wo? Wann? Hä wat?

ATR = Glück
Glück = Glück
On-/Offzeiten des Gegners erwischen = Glück (je nach Gegner zumindest)


Das ist dann eher Glücksspiel, also nicht unbedingt fehl am Platz.
Nur hat das hier schon alles mit dem Thread nichts mehr zu tun...

Mich würde mal interessieren, ob es Leute gibt, die Ihre Meinung inzwischen signifikant geändert haben ;o)

Wird schwierig meine Meinung signifikant zu ändern.

Meine Meinung ist und wird immer bleiben, dass Zeta nicht 2.0 hätte werden dürfen. Nach wie vor. Ich bin nicht gegen 2.0 ich bin gegen 2.0 auf den alten Welten! Das war so, das ist so und das wird auch so bleiben.
Außerdem wird es schwierig seine Meinung positiv zu ändern wenn es mehr Bugs gibt als auf jeder Start-2.0 Welt und diese Bugs auch nach Wochen nicht behoben sind.

In meiner Ally sind die Meinungsänderungen allerdings schon hörbar. Es gibt die wo für V2 waren und sich jetzt selbst an den Kopf schlagen. Und es gibt die wo gegen V2 waren und sicher sind, dass ohne die ganzen Bugs usw. auch diese Version spielbar wäre - trotzdem aber lieber wieder V1 auf Zeta.

Vor allem muss man dann wirklich ständig online sein.

Musst du mit den richtigen Feinden auf den falschen Welten. Nein ähm mit den falschen Feinden auf den richtigen Welten auch.
Ich erinner mich an die guten alten Zeiten. Als die Gegner sich noch trauten mir ernsthafte Kolos zu schicken, welche allerdings nur 10min Laufzeit hatten und diese dann ernsthafterweise mit 7-11.000 Biris gedefft haben.

Sprich da mal ne Stunde oder 2 weg und die Stadt war Geschichte. ;)
 

hyperlink

Gast
(Hi, Crime)

Die aktuelle Stimmung ist nun noch weiter unten als noch vor einem Monat. Aber wen wunderts.

Ich sammel mal eben die Ereignisse der letzten Wochen:

- die Idee mit der Umfrage zum Update war Käse
- die Art der Durchführung der Umfrage war noch größerer Käse
- die Idee hinter den WW stellt sich nun als Käse und nicht zu Ende gedacht heraus (Lord Cracker hatte das aber schon prophezeit)
- bei den Updates rund um den Weihnachts-Frieden offenbart sich nun auch noch größerer Murks, weil man wiederum nichts zu Ende gedacht hat und "bastelt" anstatt zu programmieren
- Basteleien an der Spielumgebung und der Serverzeit vermurksen noch weiteren Allys/Spielern die WW
- gewohnt leistungsfähige Möglichkeiten zu Wegezeitberechnung oder Reservierung wie es sie passend zu V1 gab, fehlen weiterhin, "Workarounds" mittels Angriffsplaner sind kein Ersatz um auif den ehemaligen V1-Welten mit mehr als 25 Städten zu spielen,

Hab ich was vergessen?

Hätte mal man lieber die Finger seitens Inno von den V1-Welten gelassen?

Ich komme mir nur langsam etwas bescheuert vor - habe die ganze Zeit V2 "verteidigt" und versucht den Mob zu beschwichtigen - und jetzt ist es schlimmer als befürchtet :/

Tja ...

Ich sammel mal weiter, während ich vom UM aus auf die Einführung der Heldenwelt warte.

Ich bin lediglich auf die HW gespannt sonst, hätte ich mich auf Zeta vielleicht schon gelöscht.

Gruß
Hyper

PS:
Ich bin nachwievor gegen V2 auf Welt Zeta und wünsche mir wieder V1 zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26387

Gast
Hyperlink hat es gut zusammengefasst.

Vor sechs Tagen hatte ich geschrieben , dass sich etwa ein Viertel der Spieler aus Gamma zurückgezogen hat. Heute nun stelle ich fest , dass sich binnen der sechs Tage weitere 400 Spieler verabschiedet haben. Das heißt , es sind jetzt rund ein Drittel der Spieler aus Gamma verschwunden , ein großer Teil gibt weiterhin seinen Unmut zum Ausdruck.

Das ist wie´ne Riesen-Ohrfeige ! Aber die Macher bei Inno-Games sind offensichtlich Schmerzresistent.

Unglaublich , einfach unglaublich.

Plejadus
 

Gondi

Gast
ich lese mit begeisterung immer wieder gerne mit ^^ das dieses verbuggte v2 einfach ein griff ins klo ist. das sehen jetzt schon mehrere von meiner ehemaligen allianz ein die sich wegen ihren mühsam hochgezogenen accounts nicht gelöscht haben
man hört sie in skype jammern dies und jenes geht mal wieder nicht geht ( einfach köstlich ) die ignoranz von innogames bezüglich der bearbeitung der fehler im spiel wird hoffentlich noch mehreren die augen öffnen
aber eins ist klar hauptsache eine andere grafik im nachtbonus ^^ und eventuell noch ein paar schneeflocken passend zur jahreszeit
dann sind die spieler schon ruhig >> ich glaube aber das gegenteil ist der fall

was nützt einem das schönste auto wenn der motor streikt sage ich da nur

zur löschwelle sei mal gesagt das es immer mehr werden die diese situation nicht mehr akzeptieren und wenn ich mich neu anmelden will werden die alten welten nicht mal mehr gelistet
ein schelm der böses dabei denkt ^^ 10 verbuggt server sind ja besser als 20 oder ?
alles von dem was vorraus gesagt wurde ist eingeteten nur will das niemand eingestehen und das geniesse ich in einem grepofreien spiel

mein fazit dazu ich denke das inno einfach überfordert ist mit der situation und an deren meetings will ich nicht wirklich teilnehmen da werden sicherlich einige ihre posten verlassen wenns auch nur ansatzweise ein wirtschaftsunternhmen ist

lg
ein v2 Hasser der es nach wie vor schade findet das sich alles so entwickelt hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hyperlink

Gast
HaekelHansi hat mal die Ereignisse rund um die Weltwunder etwas zusammengefasst:

Sein Beitrag findet sich hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

loco37

Gast
Aha

HaekelHansi hat mal die Ereignisse rund um die Weltwunder etwas zusammengefasst:

Sein Beitrag findet sich hier.

Aus seinem Beitrag les ich, daß nichtmal die MOD's ne Info zum V2 KuddelMuddel haben. Mir gefällt die version null. Wenn ich sehe wieviele gute Spieler auf Zeta schon gegangen sind...naja lassen wir das.
Ich wart noch auf die HW, aber ich befürchte, nachdem sie nun schon verschoben wurde, daß sie diese ewig vor sich her schieben da die V2 Version ja nichtmal vernünftig läuft.
 

Arec

Gast
sollen sie ruhig so lange weiter verschieben, bis dort zumindest die jetzt schon bekannten Bugs behoben sind :p
 
Oben