Wulffs Kreditaffäre

jabba888

Gast
Rücktritt

Wiso sollte er zurücktreten er kann der Bild doch sagen er will das nicht da muss sich die Bild nicht dran halten
 

simpsons3

Gast
Ich mag ihn auch nicht. Aber die Stelle mit dem "und dann ... blablabla ... nö!" ist genial.
 

DeletedUser26243

Gast
ich noch nicht mal verstanden um was es da geht und warum du genau diesen link genau hier postest ist mir auch völlig unklar

*Augenbraue hochzieh*
 

simpsons3

Gast
Dem Posting musste ich irgendwie widersprechen. Mir ist aber kein Argument eingefallen, das belegt, warum ein wulffen sollte und gleichzeitig vom Niveau her zu jabbas Aussage passt. Also dachte ich mir: "'nö' ist auch ganz passend!"
 

eanes

Gast
Das macht doch alles keinen Sinn mehr.
BILD sagt was...Wulff schweigt....sagt was...BILD sagt was...wulf schweigt...sagt was...BILD sagt was ...usw.usw.
Und wenn man vorher halt immer zusammenwar, und aufeinmal kommt so ne böse Berichterstattung..is doch klar das da einer ausflippt und anruft^^
Weiß noch einer wie das war mit Koch und diesem ZDF-Intendanten war, der Koch nicht passte ?
Pfff..
Und jetzt mit den Anwälten...blabla was soll das ???
 
In meinen Augen hat Wulff gegen keinerlei Gesetze oder ähnliches verstoßen in sofern sehe ich keine Veranlassung dafür das er zurücktretten sollte
 

eanes

Gast
In meinen Augen hat Wulff gegen keinerlei Gesetze oder ähnliches verstoßen in sofern sehe ich keine Veranlassung dafür das er zurücktretten sollte

Seh ich auch so. Aber die hören nicht auf, und wenn er bleibt geht das immer so weiter.
Ich versteh nicht was die BILD will, ist doch alles vorgeschoben.
Ist doch bekannt, das Medien/Politiker sich z.T. "absprechen". Jetzt tun sie so, als ob das ein "einmaliger" Fall wäre.
 

suchti03

Gast
Für mich ist die Glaubwürdigkeit von ihm dahin, er hat in dem Amt nichts mehr zu gewinnen und sollte zurücktreten.

Man sollte es sich als Politiker in Deutschland meiner Meinung nach nicht leisten DÜRFEN irgendeiner Zeitung zu drohen, auch nicht oder eher schon gar nicht der Bild.
 
Für mich ist die Glaubwürdigkeit von ihm dahin, er hat in dem Amt nichts mehr zu gewinnen und sollte zurücktreten.

Man sollte es sich als Politiker in Deutschland meiner Meinung nach nicht leisten DÜRFEN irgendeiner Zeitung zu drohen, auch nicht oder eher schon gar nicht der Bild.

Ist es nicht sogar ein Verfassungsmäßig geschütztes Recht, dass man Klage einreichen kann, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt?
Und Wulff hat ja nur mit juristischen Mitteln gedroht.
Ich glaube niemand hat "Krieg" so interpretiert, dass Wulff die Bundeswehr zur Bild schickt und die kaputt Bomben lässt (Also die Druckanlagen usw.)
 

suchti03

Gast
Ist es nicht sogar ein Verfassungsmäßig geschütztes Recht, dass man Klage einreichen kann, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt?
Und Wulff hat ja nur mit juristischen Mitteln gedroht.
Ich glaube niemand hat "Krieg" so interpretiert, dass Wulff die Bundeswehr zur Bild schickt und die kaputt Bomben lässt (Also die Druckanlagen usw.)

Natürlich, aber als Person des Öffentlichen Lebens (Promi) muss Wullf damit Leben, dass die Zeitungen sich für ihn interessieren.
Und er hat nicht das Recht einer Zeitung die Veröffentlichung von irgendetwas zu verbieten, das er Druck macht ist zwar Legal aber mit dem Anspruch, den zumindest ich an sein Amt knüpfe, nicht vereinbar.

Wulff ist die Affäre völlig falsch angegangen und hat wie ein kleines Kind reagiert, das ist unwürdig und das darf man sich als der "mächtigeste Mann" Deutschlands nicht erlauben.
Er hat eine Vorbildsfunktion und ist Repräsentant, als solcher muss er ein Musterbeispiel sein, das ist er nicht mehr, also adieu.
 
Natürlich, aber als Person des Öffentlichen Lebens (Promi) muss Wullf damit Leben, dass die Zeitungen sich für ihn interessieren.
Und er hat nicht das Recht einer Zeitung die Veröffentlichung von irgendetwas zu verbieten, das er Druck macht ist zwar Legal aber mit dem Anspruch, den zumindest ich an sein Amt knüpfe, nicht vereinbar.

Wulff ist die Affäre völlig falsch angegangen und hat wie ein kleines Kind reagiert, das ist unwürdig und das darf man sich als der "mächtigeste Mann" Deutschlands nicht erlauben.
Er hat eine Vorbildsfunktion und ist Repräsentant, als solcher muss er ein Musterbeispiel sein, das ist er nicht mehr, also adieu.

Beweisführung abgeschloßen
 

suchti03

Gast
Beweisführung abgeschloßen

Darauf kommt es zwar überhaupt nicht an, aber gut zu wissen, das für dich Politiker erst dann nicht mehr tragbar sind, wenn sie Gesetzte vollends verletzen und nicht nur auf der Grenze rumrennen und den Respekt der Leute mit Füßen treten :/
 
Darauf kommt es zwar überhaupt nicht an, aber gut zu wissen, das für dich Politiker erst dann nicht mehr tragbar sind, wenn sie Gesetzte vollends verletzen und nicht nur auf der Grenze rumrennen und den Respekt der Leute mit Füßen treten :/

Wulff ist Bundespräsident, aber er ist auch deutscher Staatsbürger und kann sich daher auf seine Grundrechte berufen.
Daran ist nichts moralisch verwerflich
 

Lord Cracker

Gast
Wulff ist Bundespräsident, aber er ist auch deutscher Staatsbürger und kann sich daher auf seine Grundrechte berufen.
Daran ist nichts moralisch verwerflich

Na ja, wenn Du Feuerwehrmann wärst und würdest als versuchter Brandstifter in Erscheinung treten, hätte man auch Zweifel an Deiner Integrität.
 

suchti03

Gast
Wulff ist Bundespräsident, aber er ist auch deutscher Staatsbürger und kann sich daher auf seine Grundrechte berufen.
Daran ist nichts moralisch verwerflich

Wullf ist Bundespräsident.
Und als Bundespräsident muss man Glaubwürdig sein, da er das nicht mehr ist, ist er für sein Amt ungeeignet.
 

suchti03

Gast
Es gibt keinen Verstoß gegen das Niedersächsische Ministergesetz und der Anruf ist nicht veröffentlicht.
Warum also unglaubwürdig?

Ich halte es für unglaubwürdig, wenn jemand im Fernsehen erst sagt "Meine Anwälte werden morgen umfassen über alle Details informieren" und dann morgens bekommt man garn nichts.

War eigentlich eine dreiste Lüge.

Mal gucken wie lange er davon jetzt nichts weiß:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,808442,00.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben