Persönliches Wappen

Quasi-Geheim

Gast
Habe nirgendwo was gefunden und wollte wissen wie groß es sein darf.

mfg
 

Stylone

Gast
Habe da ein Problem. Hab auf so ner Internetseite ein gratis Wappen gemacht und dieses dann auf meinem Computer gespeichert.

Die kleinste Größe die man da aussuchen kann ist 115x125 und hat dann eine Dateigröße von 20 kb im GIF-Format und 40kb im JPG-Format.

Jedes mal wenn ich das Wappen dann hochladen will kommt diese rote Fehlermeldung "Maximale Größe 240 x 180"...

Und jetzt?... Bitte um Hilfe!

*edit

habs geschafft. diese Seite hat das Bild obwohl ich die kleine Größe ausgewählt habe, immer die größere Version gespeichert. Habs im Paint verkleinert und hat funktioniert. thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stylone

Gast
Jetzt hab ich aber ne andere Frage :)

Welche RGB-Werte hat der Hintergrund wo das Wappen dann angezeigt wird?

Will das dieser Weiße Hintergrund weg ist und stattdessen der Original Hintergrund ist.
 

Arvorenn

Gast
Welche RGB-Werte hat der Hintergrund wo das Wappen dann angezeigt wird?

Will das dieser Weiße Hintergrund weg ist und stattdessen der Original Hintergrund ist.

Kann ich dir auf Anhieb nicht sagen, ich würde dir aber zwei andere Möglichkeiten empfehlen, weil der Hintergrund keine bloße Farbfläche ist, sondern schon eine gewisse Textur hat:

1. Ersetzen des weißen Teils durch transparenten Hintergrund (wenn du allerdings nur Paint hast, wird das schwer)

2. Screenshot vom Hintergrund machen (Druck-Taste), in Paint einfügen, Hintergrund ausschneiden/herauskopieren und auf dem anderen Bild anstelle der weißen Stellen einfügen. Das könnte allerdings die Größe des Bildes (Dateigröße, nicht Abmessungen) heraufsetzen, insofern solltest du da nicht schon am Limit sein.

Wenn du es doch mit bloßer Farbwand machen willst:
Screenshot, in Paint einfügen, mit Pipette die Farbe auswählen und danach mit der Farbe malen.
 

Stylone

Gast
Ja hab kein PS oder ähnliches um das mit dem transparenten Hintergrund zu machen.

Werd das mal mit dem Screenshot versuchen. Danke!
 

Sickone4

Gast
um des thema hier nochmal aufzugreifen:

via druck / copy paste etc um den originalbg zu kopieren gibt es zwei probleme.

man gehe in das spielerprofil und schaue sichd ie städteliste oder das profil an. dann drückt man F5 und siehe da der bg ändert sich in ein entweder helleres bgbild oder dunkleres. ist sicherlich gewollt für die bessere unterscheidung der städteliste, für avatare aber nicht.

Follgendes:

Man speichere ein bild in gif od png und erhällt entweder weissen od roten bg nach dem upload.
man speichere den kopierten bg mit und siehe da die farbnuoncen bilden dann eine art rand(beschriebener fehler oben)

vll wäre es für den entwickler und die spieler die darauf wert legen (wie mich) machbar, die anweisung für das switchen der div bg color auf dem stylesheet für den banner rauszunehmen.

greetz
 

Archie0402

Gast
Hallo,

bin noch ziemlich "frisch" bei grepolis aber möchte mir trotzdem auch ein eigenes Wappen basteln...
Kann mir jemand ne gute web-adresse geben wo ich eine bischen kreativ sein kann...???
Oder evtl gibt's schon ein paar fertige die man noch ein bischen bearbeiten kann...?!?!?

Danke :)
 

SagaZ

Gast
Hey Leutz, ich brauche dringend eure Hilfe!

Das Problem: Wenn ich versuche mein selbsterstelltes Wappen (200x200; 118kb; png-Datei//habe es ebenso mit jpg- sowie als gif- versucht// mit vergeringerter Größe usw.) hochzuladen, wird das Browserfenster weiß bzw es erscheint: "Ein interner Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal." - das seit 2Tagen?

Was habe ich falsch gemacht? Laut "Sentoxxa" -> ( http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=2604&highlight=wappen )müsste es von den Größen her keine Probleme geben. Gibt es von den Formaten her Probleme? Habe ich etwas überlesen?

Bitte helft dem armen SagaZ ein Wappen zu bekommen! ;)

lg & 10x im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darkkiller

Gast
must du denke ich mal als bug melden wenn jedes mal interner fehler kommt
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Das Problem mit dem internen Fehler ist bekannt ;)
Entweder kannst du es mal nachts versuchen oder ein paar Tagen warten.
Wenn du weiterhin dauerhaft die Meldung bekommst, solltest du den Bug melden :)
 

SagaZ

Gast
Danke^^

ah okey denn versuche ich es noch ein bisschen..

aber erstmal: Vielen Dank! =D
 

SagaZ

Gast
okey es war doch kein bug.. Ich war nur zu blöd die Maße richtig einzustellen^^ Ich hatte versehentlich 180x240 und nicht 240x180 gewählt - also hoch als breit- von daher konnte es nicht geladen werden.
Ich bedanke mich nochmals für eure Hilfe =D

lg SagaZ
 
Oben