9/11

  • Themenstarter DeletedUser28388
  • Startdatum

Lord Cracker

Gast
Nur mal so ganz abgesehen davon. Kannst du mir mal sagen, wer auf deinem Bild ist? Mich regt der irgendwie voll auf! ^^

Darauf erst mal eine Molocko - Righty-Right?

1172.jpg
 

eanes

Gast
Moral, Freundschaft und Liebe sind halt schöne Worte für doch immer nur Eigennutz. Wir machen nichts, wenn es uns nicht helfen würde. Freundschaften sind Bündnisse zur gegenseitigen Unterstützung, wenn man einem fremden Menschen hilft auf der Straße geht man davon aus, das irgendwann jmd. selber mal geholfen wird, weil man es auch getan hat. Und Liebe ist das Bündnis um das Ziel eines jeden Menschen oder anderen Tieres zu verfolgen, nämlich seine Gene weiterbringen oder animalische Triebe stillen. Alles nur, weil es uns was bringt und das machen Affen auch und andere Tiere bilden auch Paare. Ein Mensch, der anderen hilft, verschafft sich einen "Selektionsvorteil".

Also ist alles: Eigennutzen = Taktik zur Fortfplanzung = Selektionsvorteile ?
Und Du hast noch nie etwas getan, ohne ein Dir ein "Eigennutzen", ohne an sex dabei zu denken und ohne Dir einen "Selektionsvorteil" zu erhoffen ?
:eek:
 

Lord Cracker

Gast
Ich kann nicht folgen :O

Du solltest Dir vielleicht mal den Film anschauen oder das Buch lesen...ich empfehle Letzteres.

Und Deine Theorie bzgl. "Altruismus ist kein Selbstzweck" ist zwar stimmig (in so fern, als dass sie mit der Evolutionsentwicklung und der Begründung für Altruismus als Evolutionsvorteil übereinstimmt), nur warum sollte man das Ganze dann wiederum so trostlos sehen? Solange "Eine Hand wäscht die andere" für alle
Beteiligten ein Vorteil ist, kann ich da wenig Schlechtes dran erkennen.
 

Shiyin

Gast
Du solltest Dir vielleicht mal den Film anschauen oder das Buch lesen...ich empfehle Letzteres.

Und Deine Theorie bzgl. "Altruismus ist kein Selbstzweck" ist zwar stimmig (in so fern, als dass sie mit der Evolutionsentwicklung und der Begründung für Altruismus als Evolutionsvorteil übereinstimmt), nur warum sollte man das Ganze dann wiederum so trostlos sehen? Solange "Eine Hand wäscht die andere" für alle
Beteiligten ein Vorteil ist, kann ich da wenig Schlechtes dran erkennen.

Ach so, Ja, das finde ich auch, warum sollte man denn das schlecht reden. Ich habe ja Kollegen, den ich gerne helfe, und ich gehe dabei davon aus, das wenn es mir nicht gut geht, das sie mich dann auch unterstützen oder sei es auch nur Spaß, was ich mit den habe, man versucht stets zu profitieren.

Also ist alles: Eigennutzen = Taktik zur Fortfplanzung = Selektionsvorteile ?
Und Du hast noch nie etwas getan, ohne ein Dir ein "Eigennutzen", ohne an sex dabei zu denken und ohne Dir einen "Selektionsvorteil" zu erhoffen ?

Wie gesagt, man muss das ganze ja nicht so schlecht reden. Nur ich gehe wirklich stark davon aus, das man Beziehungen mit anderen Menschen eingeht, weil es selbst jmd. etwas bringt, warum sollten wir nutzlose Dinge tun.
Du hast gegenüber von dir eine Person mit 0 Euro und hat dadurch Probleme, du hast 1000 Euro. Du würdest der Person kein Geld geben, wenn du wüsstest, das sie dir nichts geben würde und wenn du weißt, das sie dir nichts geben wird, nachdem du ihr gegeben hast. Beziehungen sind Nehmen und Geben. Ich wollte damit nur sagen, das es ohne Religion nicht so wäre, das Menschen sich gegenseitig nur abschlachten würden um vom anderen zu profitieren und niemand würde mehr Freundschaften eingehen, niemand würde "Gutes" tun und alles würde im Chaos enden, denn es ist nichts vom Menschen erfundenes. Auch Stroche, Bieber und Schwäne gehen "Ehen" ein und bleiben manchmal ein Leben lang zusammen.

Du solltest Dir vielleicht mal den Film anschauen oder das Buch lesen...ich empfehle Letzteres.

Ich finde Filme grauenhaft, würde auf jeden Fall das Buch lesen. Es war immer so, wenn ich ein Buch gelesen habe und dann habe ich eine Verfilmung geguckt, hat der Film alles kaputt gemacht! :supermad:

Muss jetzt erstmal zwei Wochen noch durchhalten und pumpen für Abitur :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Ich finde Filme grauenhaft, würde auf jeden Fall das Buch lesen. Es war immer so, wenn ich ein Buch gelesen habe und dann habe ich eine Verfilmung geguckt, hat der Film alles kaputt gemacht! :supermad:

Muss jetzt erstmal zwei Wochen noch durchhalten und pumpen für Abitur :mad:

Hier kann man aber recht "gefahrlos" den Film auch empfehlen, da Stanley Kubrik eine wirklich meisterhafte Umsetzung gelungen ist. Bei uns war das übrigens eine der Wahlaufgaben in der Englisch-LK Abiturprüfung.
 

DeletedUser26243

Gast
Wie gesagt, man muss das ganze ja nicht so schlecht reden. Nur ich gehe wirklich stark davon aus, das man Beziehungen mit anderen Menschen eingeht, weil es selbst jmd. etwas bringt, warum sollten wir nutzlose Dinge tun.
Du hast gegenüber von dir eine Person mit 0 Euro und hat dadurch Probleme, du hast 1000 Euro. Du würdest der Person kein Geld geben, wenn du wüsstest, das sie dir nichts geben würde und wenn du weißt, das sie dir nichts geben wird, nachdem du ihr gegeben hast. Beziehungen sind Nehmen und Geben. Ich wollte damit nur sagen, das es ohne Religion nicht so wäre, das Menschen sich gegenseitig nur abschlachten würden um vom anderen zu profitieren und niemand würde mehr Freundschaften eingehen, niemand würde "Gutes" tun und alles würde im Chaos enden, denn es ist nichts vom Menschen erfundenes. Auch Stroche, Bieber und Schwäne gehen "Ehen" ein und bleiben manchmal ein Leben lang zusammen.
ohweh - falsch, übel, daneben, falsch und wieder falsch. Meine Güte...

Nur ich gehe wirklich stark davon aus, das man Beziehungen mit anderen Menschen eingeht, weil es selbst jmd. etwas bringt,
Echt?
Du hast selbst etwas von einer Beziehung? Ist ja irre aufregend! Wer hat JEMALS etwas anderes behauptet? Warum langweilst du mit derartigen Gemeinplätzen?

Du würdest der Person kein Geld geben, wenn du wüsstest, das sie dir nichts geben würde und wenn du weißt, das sie dir nichts geben wird, nachdem du ihr gegeben hast.
Das ist Quatsch. Bettler sind der real existierende Gegenbeweis. Jemand der einem Bettler etwas gibt, erhält nichts von dem Bettler und erwartet das auch nicht. Trotzdem hat er natürlich auch etwas davon, hier greift dein "reziproker Altruismus". Komisch, den einzigen Punkt, in dem du recht hast, vergisst du.

Ich wollte damit nur sagen, das es ohne Religion nicht so wäre, das Menschen sich gegenseitig nur abschlachten würden um vom anderen zu profitieren und niemand würde mehr Freundschaften eingehen, niemand würde "Gutes" tun und alles würde im Chaos enden, denn es[?] ist nichts vom Menschen erfundenes.
Bitte nochmal langsam durchlesen. Der Satz ist eine einzige Katastrophe und was du damit meinst wird auch bei äußerstem Wohlwollen nicht klar (wobei du schon mein normales Wohlwollen längst verspielt hast).

Auch Stroche, Bieber und Schwäne gehen "Ehen" ein und bleiben manchmal ein Leben lang zusammen.
Wann wirst du endlich begreifen, dass du die Begründung irgendeiner Theorie auf überhaupt gar keinen Fall auf Worte wie "vielleicht" oder "manchmal" aufbauen kannst. Mit diesen Einschränkungen ist die ganze Theorie nichts wert. Auch ähnlich formulierte Beispiele sind völlig wertlos.

Bei dieser Gelegenheit erinnere ich an das Thema 9/11 und vielleicht gelingt es dir doch, deine moralisierenden Affen und die eventuell streng monogamen Schwäne irgendwie auf das Thema zu beziehen oder, falls das nicht gelingt, diesen Krampf einfach wegzulassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shiyin

Gast
Wir reden schon lange nicht mehr von 9/11, ist klar.
Echt?
Du hast selbst etwas von einer Beziehung? Ist ja irre aufregend! Wer hat JEMALS etwas anderes behauptet? Warum langweilst du mit derartigen Gemeinplätzen?

Damit wollte ich nur klarstellen, das Religion uns nichts bringt außer Ärger, weil Nächstenliebe nichts mit Religion zutun hat. Und du hast R.A. nicht verstanden, wenn ich mir dein Bettler Kram durchlese.

Und mit dem es meine ich natürlich das, was ihr als Liebe, Freundschaft und Moral bezeichnet, was sonst, wir reden da schließlich die ganze Zeit drüber.

Egal, du hast recht, lassen wir das in diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26243

Gast
wer ist "wir" und wen oder was bezeichnet dieses "wir" als Liebe, Freundschaft und Moral? Du konstruierst da irgendwas in den luftleeren Raum. Dabei rennst du ganz blind weit offene Türen ein. Aber gut, vergessen wirs.
 

Lord Cracker

Gast
Und der Peter hat ja auch schon so oft Recht gehabt...ich denke da noch an seine Aussagen zum Golfkrieg. Wie sagte Pispers so nett? "Den Scholl-Latour hat der Vietkong nur nicht richtig getroffen."
 

Revenlon

Gast
Mag ja sein das das mit dem Golfkrieg nix war ^^ aber bleiben wir bei der realität Deutschland z.b ist wegen 9/11 in Afghanistan :)
 

Revenlon

Gast
Was ich damit Sägen will 9/11 hat sehr sehr viel verändert auf diesem planeten das geht schließlich in die Geschichte ein und meiner Meinung sollte man so ein brenzliches Thema wo es so viel Kritik gibt hinterfragen
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Cs32/911/Artikel/AE911Truth
Weil ich ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen das 19 Karmeltreiber das sicherste Land auf der Erde ,mit Flugzeugen einfach so in den Ruin treiben können ... Irgendwie etwas komisch meiner Meinung nach ....sehr komisch und die Pässe von den attentätern wurden auch noch gefunden im ganzen Trümmerhaufen wo es doch sogar heiß war und das Stahl geschmolzen ist ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/PENTTBOM

Das ganze Stink einfach um ehrlich zu sein ist einfach meine Meinung .....
 
Oben