Athenes Schutzschild

Lonest

Gast
Also ich würd es eine gute Idee finden, wenn für den Schutzschild der Athene wahlweise eine Automatik angewählt werden könnte. So dass dieser erst bei Bedarf, natürlich auch nur, wenn die erfolderlichen 130 Gunst vorhanden sind aktiviert wird, so dass der Spieler vor einem Angriff mit göttlicher Kraft geschützt ist.
Ist ja sonst ein Lotteriespiel, da so ein Angriff nicht vorhergesehen werden kann und trotz genug Gunst nicht reagiert werden kann. Und was bringt dann ein Schutzschild, wenn ich ihn nicht permanent aufrecht erhalten kann.
Bei Stargate Atlantis sehen die wenigstens immer einen bevorstehenden Angriff und können ihren Schutzschild rechtzeitig hochfahren. Auch eine Kombination zusammen mit dem Aufklärungs-Flattermann, der Eule wäre ja denkbar.
 

Katetze

Gast
Genau, und wenn wir einmal dabei sind wäre ich noch für ein Sternentor durch welches meine Truppen im Falle eines Angriffs direkt - ohne Zeitverlust - in eine andere Polis "teleportiert" werden können. Alternativ ginge natürlich auch "Beamen".

Ja ne, is klar.
 

DeletedUser3607

Gast
Wäre Stargate Atlantis gleich im ersten Satz aufgetaucht, hätte ich nicht zu ende lesen müssen. Aber es war amüsant.
 

Lonest

Gast
ohne Zeitverlust

Genau, und wenn wir einmal dabei sind wäre ich noch für ein Sternentor durch welches meine Truppen im Falle eines Angriffs direkt - ohne Zeitverlust - in eine andere Polis "teleportiert" werden können. Alternativ ginge natürlich auch "Beamen".

Ja ne, is klar.

Na ich kenne ein Konkurenzspiel, da kannst Tunnel zwischen deinen Städten erforschen um diese schneller zu erreichen.
Also vieles ist denkbar. Vielleicht Straßen erforschen.
Ist ja auch nur eine Anregung, ein Vorschlag und warum nicht drüber nachdenken?

Ich weiß nicht ob es möglich ist, den Schutzschild der Athene 24 Std aufrecht zu halten. Momentan könnt ich nur alle 38 Stunden einen aktivieren.
Das gäbe genug Spielraum um einen Blitz oder sonst ne göttliche Kraft abzubekommen.

Und ich sag mal, was bringt mir ein Schutzschild, wenn er wenn ich ihn brauche nicht aktiv ist.

Stargate Atlantis könnt dann nach Grepolis als nächstes Spiel kommen. Hätte sicher auch seinen Reiz. :D
 

annunaki

Gast
Na ich kenne ein Konkurenzspiel, da kannst Tunnel zwischen deinen Städten erforschen um diese schneller zu erreichen.
Also vieles ist denkbar. Vielleicht Straßen erforschen.
Ist ja auch nur eine Anregung, ein Vorschlag und warum nicht drüber nachdenken?

Ich weiß nicht ob es möglich ist, den Schutzschild der Athene 24 Std aufrecht zu halten. Momentan könnt ich nur alle 38 Stunden einen aktivieren.
Das gäbe genug Spielraum um einen Blitz oder sonst ne göttliche Kraft abzubekommen.

Und ich sag mal, was bringt mir ein Schutzschild, wenn er wenn ich ihn brauche nicht aktiv ist.

Stargate Atlantis könnt dann nach Grepolis als nächstes Spiel kommen. Hätte sicher auch seinen Reiz. :D

Wieso?? Du hast doch einen, musst ihn nur aktivieren und fertig. Wenn du eben nicht online bist, persönliches Pech. So würde ich das sehen.
 

Virus

Gast
Er meint, dass man auf göttl. Kräfte keine Reaktionszeit hat! Passt aber besser zu Ideen...
 

Lonest

Gast
Reaktionszeit

Er meint, dass man auf göttl. Kräfte keine Reaktionszeit hat! Passt aber besser zu Ideen...

Da wollt ich es zuerst auch posten, bekam aber über all die Meldung, dass ich net darf. :(

Na so wird Athene wohl nicht meine nächste Göttin werden.
 

Bloodhunter

Gast
Lol, auf diese Art und Weise kann man den Ideenschredder für solche dämlichen Ideen auch umgehen. Idee ist der dümmste mist den ich je gelesen hab aber der Einfall das Zeug bei Diskussionen zu posten war eigentlich das schlauste was du bei so einer Idee hättest machen können.
 

Lonest

Gast
dämliche Idden & dümmste mist

Lol, auf diese Art und Weise kann man den Ideenschredder für solche dämlichen Ideen auch umgehen. Idee ist der dümmste mist den ich je gelesen hab aber der Einfall das Zeug bei Diskussionen zu posten war eigentlich das schlauste was du bei so einer Idee hättest machen können.

gehts noch, ich beleidige dich ja auch net. Meine persönliche Meinung ist eben, dass der Schild so recht nutzlos ist. Und da können Andere ja anderer Meinung sein. Ich persönlich finds dämlich, dass manche Menschen nicht mit anderen Meinungen umgehen können.
 

Redbill

Gast
Blood benimmt sich mal wieder daneben ;) Aber das kennen wir ja.

Aber was diese Idee hier betrifft kann ich nur sagen dass Du mal ein bißchen in die Zukunft denken solltest. Was machst Du denn wenn Du mehrere Polis hast? Vor göttlichen Kräften brauchst Du Dich nicht wirklich zu schützen. Sie sind ja nicht ganz so drastisch in Ihrer Auswrikung ausser du bekommst gleich mal 20 Blitze und 10 Erdbeeben ab, was aber eher solten vorkommen wird. Ausserdem hast Du noch den Nachteil dass Du mit dem Schild auch positive göttliche Kräfte wie Hochzeit, Zufriedenheit etc. abwehrst.

Kurz und knapp dieses Feature bruacht man nicht und das wirst Du spätestens erkennen wenn du mehrere Polis hast.
 

Socronoss

Gast
Kurz und knapp dieses Feature bruacht man nicht und das wirst Du spätestens erkennen wenn du mehrere Polis hast.

Ich stimme dem Threadersteller in der Hinsicht zu, dass Athenes Schild ein Feature ist, das nahezu komplett nutzlos ist. Die Spielemacher koennen sich ja mal eine Statistik ansehen, wie oft ein Schutzschild einen göttlichen Schlag abgewehrt hat vs. wie oft nicht (natürlich nur in Städten, die Athene als Göttin mit Tempel Stufe 10+ haben).

Ich kenn mich nicht so 100% genau mit allen Götterfähigkeiten aus, aber ich denke doch, dass mir viele zustimmen, dass Athenes Schild in der momentanen Ausführung die schlechteste aller Fähigkeiten ist.

Der Threadersteller wollte glaube ich nur das sagen und hat dann noch einen Vorschlag gemacht, wie man es verbessern könnte (anscheinend war der nicht gut, aber das macht ja erstmal nichts). Dafür muss man ihn doch nicht gleich in Grund und Boden rammen oder?
 

Redbill

Gast
Athene ist aber deswegen noch nicht nutzlos... Die Eule kann man sehr gut gebrauchen. Fragt mal Jaybe, dem hat das damals den unter anderem den A... gerettet...
 
Oben