"Herdprämie"

DeletedUser29666

Gast
Du kannst es ja nach einer entsprechenden Operation versuchen.

Ich spreche hier nicht von mir. Mir wäre neu, dass Männer nach der Scheidung immer noch Kindererzieher werden kann. In einem katholischen Kindergarten? Man lernt ja nie aus ^^

PS. Nein, stell keine Vermutungen über mein Geschlecht an!
 

Lord Cracker

Gast
Widerspruch des Widerspruchs' wegen, auch wenn es nur Dünnpfiff ist. Nein, Du kannst in Deutschland nicht als "jeder" "alles" werden.
 

Lord Cracker

Gast
Und ich hoffe, dass du der gleichen Meinung bist, dass das nicht geht. :)

Ich denke schon, dass das geht. Es gibt vor allem im produzierenden Gewerbe - z.B. bei der Werkzeugmacherei (Gesenkschmiede, etc.) - eine Vielzahl von Jobs, wo die körperlichen Voraussetzungen sehr hoch sind und es halt nur wirklich die ultimative Ausnahme ist, dass eine Frau diesen Anforderungen gerecht werden kann. Nun mögen viele wieder ganz erschreckt zusammen zucken - aber der Weltrekord beim Gewichtheben ist bei den Männern nun einmal höher als bei Frauen - es gibt halt biologische Unterschiede.
 

DeletedUser26243

Gast
Sehr eindeutige Beispiele finden sich im Sport, sehr schön zu sehen z.B. beim Profitennis. Die weltbeste Tennisspielerin wäre gegen den weltbesten Tennisspieler völlig chancenlos. Deswegen trennt man auch konsequenterweise diese Weltmeisterschaften. Männer und Frauen sind physiologisch unterschiedlich "konstruiert" und auf ihre historischen Aufgaben hin optimiert und auch heute noch ausgerichtet. Das Austragen der Kinder ist zwar das einzige, was von diesen historischen Aufgaben heute noch übrig geblieben ist, aber immer noch ein ganz entscheidendes Detail, was eine völlige evolutionäre Angleichung der Geschlechter für immer verhindern wird. Die zweigeschlechtliche Fortpflanzungsart der Gattung der Säuger ist auch zumindest beim Menschen Grund für emotionale Unterschiede der Geschlechter.

Beides, Physis und Psyche, verhindern zwar nicht theoretisch aber jedenfalls praktisch eine identische Eignung der beiden Geschlechter für alle Aufgaben, die sich einem Menschen stellen könnten. Ist doch auch nicht schlimm, oder?
 
Stimmt. Hier in Deutschland kann jeder werden was er will. Wenn eine Frau lieber Erzieherin wird, als Elektronikerin, dann ist das ihre sache. Was ist daran Unterdrückung, simpsons?

Drum gibts bei der GSG9 auch so viele Frauen.

Ist halt blöde wenn man die Gleichschaltung der Geschlechter wörtlich nimmt.
 

DeletedUser29666

Gast
Klar gitbt es Jobs, wie Cracker erwähnte, aber ob man in der Geschenkeschmiede wirklich so hohe Anforderungen hat?
Fals es die Frauen beruhigt: Ihr seit dafür viel dehnbarer. Was viele Männer sicher nicht schlecht finden ^^
 

DeletedUser29666

Gast
Lerne den Unterschied zwischen einer Gesenkschmiede und einer Geschenkschmiede :D
Oh, da ist ja der Fehler der Logik :D

Tut mir leid. in einer Gesenkschmiede sieht die sache schon anders aus ;)

Man kann aber nicht bezweifeln, dass es Fraue gibt, die mit ihren Muckies so manchen Mann in den Schatten stellen ...
 

Lofotenmann

Gast
Stimmt. Hier in Deutschland kann jeder werden was er will. Wenn eine Frau lieber Erzieherin wird, als Elektronikerin, dann ist das ihre sache. Was ist daran Unterdrückung, simpsons?

Leider gibt es aber auch noch Kulturen und Religionen, die auch hier weitergeführt werden, in der die Frau "Hausfrau" ist. Solche sachen darf man aber nicht mit in die Diskussion einbeziehen, das sind Sonderfälle.

Was hat denn ein Leben als Hausfrau mit Kultur oder Religion gemein?? Meine Frau ist auch Hausfrau und gleichzeitig Agnostikerin, manchmal sogar Atheistin und sie ist deutsch, naja Ostfriesin.
 

DeletedUser29666

Gast
Was hat denn ein Leben als Hausfrau mit Kultur oder Religion gemein?? Meine Frau ist auch Hausfrau und gleichzeitig Agnostikerin, manchmal sogar Atheistin und sie ist deutsch, naja Ostfriesin.

Das darf sie gerne sein, aber dennoch gibt es Kulturen und Religionen in der die Frau eine Hausfrau ist. Deine Frau kann (hoffentlich) einen Job annehmen, wenn sie das den möchte. In den besagten Kulturen/Religionen dürfen sie das nicht.
Das hat nicht´s mit deiner Meinung der Frau zu tun ;)
 

Lofotenmann

Gast
Sexistische Diskriminierung


Judith:
Ich muß dir sagen, Rech. Jede antiimperialistische Gruppe wie die unsere muß eine solche
Interessendivergenz innerhalb ihrer Machtbasis reflektieren.
Rech:
Einverstanden. Francis?
Francis:
Ja. Ich glaube Judiths Gesichtspunkt ist sehr Stichhaltig. Vorausgesetzt, die Bewegung
vergißt niemals, daß es das unveräußerliche Recht eines jeden Mannes ist...
Stan:
Oder Frau...
Francis:
...oder Frau, daß er sich selbst verachtet.
Stan:
Oder sie sich selbst...
Francis:
...oder sie sich selbst.
Rech:
Einverstanden.
Francis:
Danke Bruder.
Stan:
Oder Schwester...
Francis:
...oder Schwester. hhh. Wo war ich?
Rech:
Ich glaube, du warst fertig.
Francis:
Oh. Richtig.
Rech:
Darüber hinaus ist es das Geburtsrecht eines jeden Mannes..
Stan:
Oder Frau...
Rech:
Warum hörst du nicht endlich mit den Frauen auf? So kommen wir zu keinem Ende.
Stan:
Die Frauen haben ein natürliche Recht, in unserer Bewegung eine Rolle zu spielen.
Francis:
Warum redest du nur pausenlos über Frauen, Stan?
Stan/Loretta:
Weil ich eine sein möchte...
Rech:
Was?
Stan/Loretta:
Ich möchte eine Frau sein. Ich möchte, daß ihr... daß ihr mich von jetzt an Loretta nennt.
 

Lord Cracker

Gast
Genau an dem Punkt in der Diskussion empfand ich uns auch, Lofotenmann :D
 

Lofotenmann

Gast
Das darf sie gerne sein, aber dennoch gibt es Kulturen und Religionen in der die Frau eine Hausfrau ist. Deine Frau kann (hoffentlich) einen Job annehmen, wenn sie das den möchte. In den besagten Kulturen/Religionen dürfen sie das nicht.
Das hat nicht´s mit deiner Meinung der Frau zu tun ;)

Gut, damit wäre dann deine These in wesentlichen Teilen für Deutschland und die meisten anderen europäischen Städte, widerlegt. Auch gibt es innerhalb Europas hochentwickelte Länder, die anerkennen die Hausfrau als Beruf und zahlen ein Grundeinkommen, daran kann sich unsere ach so überlegene Kultur gerne ein Beispiel nehmen.
 
Oben