Fragen zu Koloschiffen

DeletedUser32491

Gast
1.kann mein kolo kaputtgehen obwohl nich alle meine deff truppen zerstört wurden?

2.wenn ich mein kolo nur mit see deff deffe, kann mir dann ein see angreifer was anhaben,
der mit see und land off angreift?
also, was ich meine: kann er zum kolo durch kommen, obwohl ich die see schlacht laut simulator gewinnen würde?


und,
3.kann ich mein kolo nur mit landeinheiten deffen, wenn einer über den seeweg angreift?
 

DeletedUser30595

Gast
Da es Revolte und Belagerung gibt mache ich das mal so:
I ist Belagerung
II ist Revolte

1.
I. Wenn du den See und den Landkampf gewinnst, so parkt dein Kolonieschiff mit den Truppen
II. Wenn du den See und den Landkampf gewinnst, so gehört die Stadt dir ( Natürlich nur, wenn du eine Revolte ausgelöst hattest)
2. ich denke, da geht nur Belagerung
I. Wenn du angreifst, dann musst du seine Seedeff auch besiegen
...Wenn er versucht, das Kolo rauszuhauen, dann muss er alle deine Truppen besiegen,
...dass das Kolonieschiff besiegt wird.
3. Allgemein gilt: Dein Kolonieschiff muss beim eintreffen alle See und Landtruppen besiegt haben,
zum Losschicken musst du sowohl See, als auch Land mitschicken.
Wenn dein "Opfer" das Kolonieschiff raushauen will, dann muss er entweder See oder Landdeff vollständig besiegen.
 

Lord Cracker

Gast
2.wenn ich mein kolo nur mit see deff deffe, kann mir dann ein see angreifer was anhaben,
der mit see und land off angreift?

Ja, kann er. Denn hierzu muss von den begleitenden Transportschiffen nur ein Einzelnes überleben - die dann noch lebenden Landeinheiten würden die Belagerung beenden. Du brauchst schon eine unheimlich hohe Anzahl Biremen gegen eine nur minimale Anzahl von Feuerschiffen (als Begleitung der Landoff), um einen vollständigen Untergang der Transportschiffe zu erwirken. Berücksichtige zusätzlich, dass durch fliegende Einheiten eine Belagerung auch beendet werden kann, also jemand Deine Belagerung auch dadurch beendet könnte, wenn er mit einem Manti/Pegasus/einer Harpyie die Biremen einfach überfliegt und zum Landangriff kommt.
 
Oben