Mit was verteidige ich denn am Besten?

StrikeBack

Gast
Hallo zusammen,

bin noch recht neu in dieser Welt, habe aber jetzt 200 Schleuderer und 200 Reiter gebaut. Mit was verteidige ich denn besser, wenn ich mal angegriffen werde? Oder lasse ich grundsätzlich alles in der Stadt stehen?

vielen Dank für die Hilfe. Muss jetzt erst los und Einkäufe erledigen.

StrikeBack
 

Lord Cracker

Gast
Schleuderer und Reiter sind Offensiv-Einheiten, mit denen verteidigt man gar nicht. o_O

Schau Dir doch einfach mal die Verteidigungswerte der Einheiten in der Anzeige in der Kaserne an.
 

StrikeBack

Gast
Hmmm... jetzt habe ich aber keine Bauernhofplätze mehr frei, weil ich ja auch schon soviele Transportboote gebaut habe. Ein Bisschen verteidigen können doch meine aber auch, oder?! Ich werde mal nen neuen Bauernhof bauen und dann davon nur Streitwagen bauen.

Danke für die Hilfe!
 

Lord Cracker

Gast
Also Reiter und Schleuderer verteidigen eher gar nicht. Schmeiß' einfach mal den Simulator in der Agora an. Das Beste was Du tun kannst, wenn Du Reiter und Schleuderer hast und angegriffen wirst: Mach' die Miliz an und schicke Deine Einheiten weg. Zur Verteidigung brauchst Du Schwertträger, Bogenschützen, Hopliten/Streitwagen und eventuell passende mythische Einheiten. Schleuderer und Reiter sind reine Offensiveinheiten.
 

StrikeBack

Gast
Wegschicken? Ich geb die doch keinem Anderen! Ich bleib dabei... in 10 Stunden ist ein neuer Bauernhof fertig und dann bau ich erstmal Wagen. Hab vielen Dank für die Hilfe, ich dreh jetzt mal voll auf!
 
Das geht auch indem man kurz vorm Eintreffen der Off alles zum Nachbarn als Deff schickt und innerhalb der ersten 10 min so abbricht das sie nach dem Angriff zurückkehren.

Außerdem gibts im Bauernhof die Miliz, das sind Deff-truppen, ach wenn es keine Supermänner sind. Und wenn du Reiter in der Polis stehen läßt bau wenigsten Bogenschützen.

Und manchmal hilft auch die Sufu alias Forensuche.
 

DeletedUser16979

Gast
Wegschicken? Ich geb die doch keinem Anderen! Ich bleib dabei... in 10 Stunden ist ein neuer Bauernhof fertig und dann bau ich erstmal Wagen. Hab vielen Dank für die Hilfe, ich dreh jetzt mal voll auf!


brauchst sie ihm ja auch net geben
dreht sich nur darum das deine trp beim angriff net in der stadt weil die sonst nieder gemelzelt werden
 

DeletedUser34727

Gast
Hmmm... jetzt habe ich aber keine Bauernhofplätze mehr frei, weil ich ja auch schon soviele Transportboote gebaut habe. Ein Bisschen verteidigen können doch meine aber auch, oder?! Ich werde mal nen neuen Bauernhof bauen und dann davon nur Streitwagen bauen.

Danke für die Hilfe!

nein.

Sie verteidigen im prenzip gar nicht.
sie töten vielleicht zwischen 2 und 10 Einheiten.
Wenn der angreifer mit den richtigen Leuten angreift, sind nachher alle deine weg.

Lieber wegschicken als neubauen.
 

DeletedUser34727

Gast
brauchst sie ihm ja auch net geben
dreht sich nur darum das deine trp beim angriff net in der stadt weil die sonst nieder gemelzelt werden


Ja, lieber kurz wegschicken als verlieren.

Wenn der angreifer mit den richtigen Einheiten angreift, verlierst du alles und er nur 2-15 Einheiten.

Also lieber wegschicken als neu bauen.
 
Schleuder und Reiter sollte man wegschicken. Streitwagen + Bogenschützen kann man aber drinlassen, das sind Deffeinheiten.
 
Wegschicken? Ich geb die doch keinem Anderen! Ich bleib dabei... in 10 Stunden ist ein neuer Bauernhof fertig und dann bau ich erstmal Wagen. Hab vielen Dank für die Hilfe, ich dreh jetzt mal voll auf!

Hmmm...Du spielst wohl noch nciht so besonders lange?

Einheiten sind immer an Ihre Stadt gefesselt - sie müssen immer wieder zurückkommen, bevor Sie neu eingesetzt werden. Im weiteren Spielverlauf stellt man Allymitgliedern mal Deff-Truppen zur Verfügung - sammelt aber auch die Kampfpunkte ein, wenn Sie denn angegriffen werden.

Um Deine Truppen nicht zu verlieren, macht es Sinn - wie schon von einigen Beschrieben, Sie zum Angriff kurz rauszustellen.

Am Allerbesten wäre es, Du suchst Dir eine starkte bis mittelstarke Ally in Deiner Nähe und läßt Dir helfen. Allylose werden nu mal immer angegriffen. Das ist Ihr Schicksal.
 

zangaro

Gast
Außerdem möchte ich mal wissen, wieso Du unbedingt Streitwagen bauen willst. Die in meinen Augen überflüssigste Einheit im Spiel. Entweder Du baust DEF (bogen/schwert) oder OFF (reiter/schleuderer). Diese Hybrideinheiten sind zu nix richtig zu gebrauchen, Finger weg!
 

DeletedUser30595

Gast
Außerdem möchte ich mal wissen, wieso Du unbedingt Streitwagen bauen willst. Die in meinen Augen überflüssigste Einheit im Spiel. Entweder Du baust DEF (bogen/schwert) oder OFF (reiter/schleuderer). Diese Hybrideinheiten sind zu nix richtig zu gebrauchen, Finger weg!

zB Hopliten: Wo nimmst du die Schlagdeff her? Nur mystische?
Wo nimmst du die Stichoff her?nur mystische? Das geht nicht...
Mit Streitwagen dasselbe.
 

DeletedUser23367

Gast
urouge du knecht hau ab du bist ja nicht mal auf corinth und wenn, sag deinen namen ^^
 
@ Sandro

My Name is spock.

@ zangaro

Du weißt schon was Hybrideinheiten bei Grepolis beteudet?

Das sind Off und Deffeinheiten und Hopliten + Streitis sind die beiden nichtmyth. mit Stichangriff. Und gerade wenn in der Deff Reiter, Streitis oder auch Schwertkämpfer stehen sind diese gut.
Und bau mal Mantikore bei einem Gunstverbrauch von ca 400, das dauert viel zu lange.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser23367

Gast
ich glaube das bild kennt ihr alle (urouge & spock)

wayne.jpg
 
Oben