Welt Beta ist entschieden!!!! B.E.T.A. vs. Unrühmliche Müllbrüder (Pentagon) 4 : 0

Also das Account Sitting verboten ist, ist wohl die bescheuertste Regel bei Grepolis...
Es gibt genug Spiele, in denen das Sitten erlaubt ist, und trotzdem kein Spieler einen Vorteil dadurch hat...
Und alle, die dagegen sind, scheinen nicht zu wissen, wie viele Accounts wirklich gesittet werden...
Ihr kennt das Spiel doch gar nicht ohne, auch wenn ihr es vllt nicht immer bemerkt...
Orenos hat meiner Ansicht nach da vollkommen richtig gehandelt, und sich in den Dienst seiner Allianz und aller Gegner dieser gestellt, denn nur grau adeln macht niemandem Spaß!
Und es gibt wohl keine Allianz, in der nicht gesittet wird, also solltet ihr den Mund da lieber nicht zu voll nehmen...

PS: Liebe Grüße an Geckopaf, alles klar bei dir? :)

Es gibt genug Spiele wo Sitten verboten ist, man den UM kaufen muss und nur ein Spieler je PC erlaubt ist. Schreist du da auch immer hier?
 

Kelev-Ra

Gast
Schreist du da auch immer hier?

Bist du in allen Foren vertreten und mischst dich ein-.- Man Spock such dir doch endlich mal nen Hobby, anstatt hier die Leute zu belästigen;)

Ich kann mich noch gut daran erinnern dass hier zwei Allianzen komplett durchgescannt worden sind weil so viele Spieler gesittet worden sind^^ und insgesamt 78 Spieler gesperrt wurden, da sie entweder gesittet wurden oder Sitter waren :D Sehr amüsant
 
Bist du in allen Foren vertreten und mischst dich ein-.- Man Spock such dir doch endlich mal nen Hobby, anstatt hier die Leute zu belästigen;)

Ich kann mich noch gut daran erinnern dass hier zwei Allianzen komplett durchgescannt worden sind weil so viele Spieler gesittet worden sind^^ und insgesamt 78 Spieler gesperrt wurden, da sie entweder gesittet wurden oder Sitter waren :D Sehr amüsant

Und weil du dabei warst meinst du das man Sitten erlauben sollten. Wohl noch nicht genug von Mehrfachaccounts um Polis erleichtert wurden.
 

Kelev-Ra

Gast
Und weil du dabei warst meinst du das man Sitten erlauben sollten. Wohl noch nicht genug von Mehrfachaccounts um Polis erleichtert wurden.

"Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche." <- damit wollte ich sagen, dass es manchmal besser ist gar nichts zu sagen! Also Spocki geh stricken oder lern häkeln.
 

gengsta

Gast
Möööööööööööööp. Schwachsinn.

Es freut mich immer, wenn meine Aussage sachlich und mit einer guten Anzahl von Argumenten widerlegt wird :D
Danke für diesen Beitrag LC^^

@Kelev-Ra:
Alles in Ordnung bei dir?
Meld dich doch mal per PN, hab gehört dir ging es nicht so gut.. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Es freut mich immer, wenn meine Aussage sachlich und mit einer guten Anzahl von Argumenten widerlegt wird :D
Danke für diesen Beitrag LC^^

Keine Ursache. Wir soll man sich denn auch "sachlich" mit Deinem Geseiere "machen doch eh alle", "es gibt keine Allianz, in der nicht gesittet wird" auseinandersetzen? Ich kann Dir nur sagen: Es machen nicht alle, es gibt (oder gab) Allianzen wo auf Betrügereien verzichtet wurde und Du wirst Dich mit Deinem Phantasiegebilde nicht aus der Verantwortung ziehen können. Spielregeln sind dafür da eingehalten zu werden - sonst machen Spiele gar keinen Sinn mehr.
 

Kelev-Ra

Gast
Ich dachte immer Regeln seien da um gebrochen zu werden^^

Nein mal im Ernst, ich bin gegen sitten, habe aber auch schon gesittet weil es für eine Allianz manchmal unmöglich ist 200Polisen auf einmal intern zu kolon. Sowas ist einfach Zeit raubend, nervend und tierisch langweilig. Ich hab dafür auch meine Strafe bekommen und es seid dem vermieden zu sitten, wenn ich auch des öfteren in versuchung geführt wurde.

Das es nicht regelkonform ist ist mir klar, aber dass der Spielfluß und Spaß darunter leidet hoffentlich ebenso...

Es muss nen Mittelmaß gefunden werden oder die Polisen sollen nach schnellerer Zeit verschwinden anstatt noch Monate Löcher im Allygebiet zu hinterlassen, denn wer sich nen Safe schaffen will der kolot im Allygebiet leider auch die grauen und darunter leidet vermehrt der Spielspaß wodurch oftmals die nächsten aufhören und sich der Kreis, nein die Kette... der Kreislauf Neiinnn die Pyramide des ich denk ihr wisst worauf ich hinaus will Endlosschleife Buhuu
 

Lord Cracker

Gast
Wenn sich alle an die Regeln halten würden, ständen alle vor den gleichen Problemen. Man kann das doch nicht mal von Fall zu Fall für sich entscheiden, ob es gerade opportun ist oder nicht. Ist ja, als würde man beim Fußball noch schnell 3 weitere Spieler einwechseln, weil neben den 3 bereits ausgewechselten noch ein paar mehr echt gerade schlapp sind. Es muss kein "Mittelmaß" gefunden werden - es muss sich einfach nur an die Regeln gehalten werden. Wieder folgt hier einer vermeintlich gerechtfertigten Ausnahme der Dammbruch - und ich habe auch deshalb mit Grepolis aufgehört, weil ich es einfach leid war, permanent gegen Cheater zu spielen, die dann auch noch mit lächerlichen Strafen belohnt werden.
 

dbie

Gast
orenos wie haste es eigentlich geschafft alle deine multis wieder aktiv spielen zu dürfen?
einfach nur hammer. sollte mir vielleicht auch noch ein paar zulegen. ist ja wohl alles erlaubt hier
 

DeletedUser2644

Gast
dbie, ich spiele keinen account mehr außer meinen eigenen. während der sperrung hatte ich ja genug freie zeit um mich um neue besitzer zu kümmern. hatte also nen guten effekt... vorher hab ich die dinger nur am leben gehalten. nun werden sie wieder aktiv gespielt. :) außerdem waren ja nicht alle gesperrten account wirklich von mir gesittet. die meisten hatte ich nur mal kurzzeitig gesittet bis ich sie an neue spieler vermitteln konnte. allein dass ich da mal früher irgendwann drin war führte zur sperrung. aber spiel du weiter den moralapostel während deine eigene allianz genauso weiter sittet wie ich es bisher gemacht habe. ist schon lächerlich, sich hier so aufzuregen während es die eigenen leute ebenfalls machen. bring doch deine mitspieler zur selbstanzeige, dann würden diese moralapelle auch ehrlich rüberkommen.
 

dbie

Gast
dein sprechdurchfall macht einen ganz krank.
neue besitzer lol das ich nicht lache.
 

DeletedUser2644

Gast
freut mich, dass du etwas zu lachen hast. vielleicht kompensiert es ja deine gescheiterten angriffe auf unsere WW-städte ein wenig. :)
 

Geckopaf

Gast
Ich kann da schon lange nicht mehr lachen, wenn Multis, die andere um ihren Erfolg bringen, ihren Betrug kleinreden und dann obendrein noch versuchen, anderen Allies Betrug anzudichten. Glaubst du denn, du wärst in unser WW gekommen, wenn wir so betrogen hätten wie du? Wie kann man nur so eine gequirlte !§#$%&? verzapfen.

spiel du weiter den moralapostel während deine eigene allianz genauso weiter sittet wie ich es bisher gemacht habe
Dann nenn mal Roß und Reiter, wenn du einen Verdacht hast. Wenn sich der bestätigt, werfe ich den Spieler höchstpersönlich sofort aus der Ally. Wäre nicht das erste Mal.

Und das Schlimmste ist, dass diese Betrüger noch nicht mal angemessen bestraft werden. Das ist definitiv das letzte Spiel von Innogames, dass ich jemals spielen werde. Denen geht´s doch nur darum, die Spielern Geld aus der Tasche zu ziehen, an Fairness sind die ja nicht interessiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dbie

Gast
Wenn man dann auch noch vom Community-Manager so wiedersprüchliche aussagen daraufhin hört wie:
Ich habe mit dem Support die Strafe besprochen, aber im selben Satz wir sind auch nur Menschen.

hä? da frag ich mich echt. also hat er die strafe besprochen und für okay befunden, aber er ist auch nur mensch der fehler macht?

größte betrug den ich hier auf dem server je gesehen hab. zu anfang des servers wurden 2 leute die über die gleiche ip spielen und nicht gemeldet sind sofort gelöscht.
mittlerweile tut man alles um die leute auf den servern zu behalten, egal was für vergehen. das man damit 3-4 accounts vielleicht rettet aber eine ganze ally in die inaktivität drängt, weil sie kein bock mehr auf solche schummelein hat, daran denkt natürlich keiner.
 

DeletedUser2644

Gast
erstens war i-net-teilung aktiviert. theoretisch hätte ich also einfach lügen können und sagen, meine kinder/mitbewohner oder sonst wer sind das. hab ich nicht getan. ich habe in den gesitteten accounts auch immer etwas gebaut damit ihr seht, dass da jemand drin ist und diese gar nicht erst angreift. hätte ich sie nicht gesittet, hätten wir die WW-städte sofort übernommen. du hast also absolut gar nichts in bezug auf die WW-inseln dadurch verloren. wer bei euch gesittet wird? nun, ich sehe "euch" als einheit mit IB und BH, daher zähle ich auch deren spieler auf.

von mir vermutete multis (wahrscheinlich gibt es noch viel mehr):

annabelle, feuerwehr und gerd dieter
crazywarrior und forensis

wurden vemutlich zumindest zeitweise gesittet:
phnx, dädalus, inselk0enig, xxhumbuckxx

wie gesagt, es sind nur vermutungen aufgrund von indizien - da wir ja keine freunde im support haben, können wir es nicht wissen. ich habe bisher nie einen dieser spieler beim support angezeigt. wäre ja auch scheinheilig gewesen... ich fand es ok, dass ihr eure accounts rettet, genauso wie wir. dass ihr das nun vordergründig anders seht, nuja... euer bier. dann fragt doch den support, ob ich mit obigen spieler recht habe. vermutlich würden diejenigen mit geteilten internetleitungen aber einfach mal wieder behaupten "ist meine kleine schwester" und so ihre verdiente sperre vermeiden. im fußball gibt es im übrigen auch taktische fouls... ist nicht schön, aber manchmal vernünftig. jeder fußballkenner sieht solche fouls als spielmittel an. wenn sie dann mit gelb oder rot geahndet werden... ok. dafür sind strafen da. einen regelbruch bewusst einzugehen ist also durchaus teil eines spiels. die strafen dafür sind beim ersten vergehen milde, entsprechend habe ich jetzt aufgehört zu sitten um eine höhere strafe künftig zu vermeiden.

meinetwegen könnt ihr gerne sitten. ich sehe daran nichts verwerfliches. solange ihr internetteilung macht und sich somit die accounts nicht gegenseitig unterstützen können ist das meiner meinungen nach ok. wenn mehrere spieler einen account zocken oder multis keine internetteilung haben - dann schafft man sich einen vorteil. doch wenn ein spieler mehrere accounts alleine spielt und bei allen internetteilung aktiviert hat... welchen vorteil erhält er dann, außer, dass die städte nicht grau werden? es wäre doch viel besser für die allianz, wenn verschiedene spieler die accounts spielen, da man sich so unterstützen könnte. nur wenn eben in kurzer zeit viele spieler aufhören, ist es eben manchmal die letzte möglichkeit zu sitten, wenn man die accounts nicht löschen lassen will. ihr übertreibt so maßlos in dem vorteil, den wir angeblich dadurch erhalten. insbesondere in bezug auf die WW-städte habt ihr dadurch absolut keinen nachteil. ihr tut ja gerade so, als wären die accounts mit WW-städten einfach inaktiv geworden. die haben sich bewusst verabschiedet und uns die alternativen angeboten ihre städte zu übernehmen oder eben den account als ganzen. hätten wir letzteres nicht gemacht, hätten wir natürlich die WW-städte als erstes übernommen. also wo liegt nun euer nachteil in dieser hinsicht?? außerdem hattet ihr vor der sperrung keinen einzigen angriff auf eine WW-stadt eines gesitteten accounts laufen.

und außerdem... wieviele spieler waren bei euch nochmal während der WW-bauphase gesperrt, als der support unsere welt durchgecheckt hatte? bei uns waren es vier... von den bei euch gesperrten spielern spielen die meisten heute noch, oder? so viel dazu...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Ich kann da schon lange nicht mehr lachen, wenn Multis, die andere um ihren Erfolg bringen, ihren Betrug kleinreden und dann obendrein noch versuchen, anderen Allies Betrug anzudichten. Glaubst du denn, du wärst in unser WW gekommen, wenn wir so betrogen hätten wie du? Wie kann man nur so eine gequirlte !§#$%&? verzapfen.

Ist doch das typische Geseiere von Cheatern...entweder "war es gar nicht so schlimm", "alle anderen machen es ja auch" oder welche andere faule Ausrede es auch immer sein darf. Sich dann noch als der moralisch Überlegene hinzustellen, weil man selbst zwar cheated aber andere Verdachtsfälle nicht meldet, setzt dem Ganzen halt noch die Krone auf. Bis zu den Ohren im Dreck stecken und selbst noch mit Schlamm um sich werfen...aber solche Spieler werden auch nie lernen, wie genießbar ein Erfolg ist, den man mit fairen Mitteln errungen hat. "Winning is all" - wie auch immer es eventuell zustande kommt.
 

DeletedUser2644

Gast
öhm... ich unterstelle nichts... bei unseren feinden waren öfter spieler gesperrt als bei uns. die haben uns dann meist "freunde im support" vorgeworfen. DAS ist doch bittesehr peinlich... cheaten und dann die strafe auch noch dem gegner vorwerfen. ich habe meine strafe akzeptiert und mich nicht herausgeredet. es war meine erste sperre seit ich hier vor 2,5 jahren gestartet habe. ich habe nicht gern "gecheatet" aber ich sah es als letztes ressort in einer zeit, als wir jede woche mindestens einen account verloren hätten. nennt mich ruhig cheater, wenn es euer ego tröstet. wüsste zwar nicht, welcher erfolg unsererseits oder miserfolg unserer gegner durch die gesitteten accounts beeinflusst wurde, aber glaubt ruhig daran. peinlich ist, dass sie trotz mehrfacher sperren behaupten, immer regelkonform zu spielen. nun... jetzt hab ich drei der gesitteten accounts vermittelt. der vierte wird gelöscht. zeigt doch jetzt mal, was ihr drauf habt. ohne sitting müsstet ihr doch jetzt unsere WWs schrotten können?! ihr könnt mir den support gerne täglich auf den hals hetzen.
 

Lord Cracker

Gast
öhm... ich unterstelle nichts... bei unseren feinden waren öfter spieler gesperrt als bei uns. die haben uns dann meist "freunde im support" vorgeworfen.

Dafür betreibst Du hier aber sehr aktives "Name-Calling" und es verbleibt der unbrauchbare Verweis auf Andere - es ändert doch nichts an DEINEN Fehltritten.

ich habe meine strafe akzeptiert und mich nicht herausgeredet. es war meine erste sperre seit ich hier vor 2,5 jahren gestartet habe. ich habe nicht gern "gecheatet" aber ich sah es als letztes ressort in einer zeit, als wir jede woche mindestens einen account verloren hätten. nennt mich ruhig cheater, wenn es euer ego tröstet.

Natürlich nennt man einen Cheater einen Cheater - mit dem Ego hat das wenig zu tun. Und Du präsentierst ja auch genau das übliche Verhalten...eine vermeintlich "gute" Ausrede. Halt' Dich an die Regeln und Du hast Nichts zu befürchten. Auf die gute folgen immer ganz schnell die schlechten Ausreden.
 

Thelda

Gast
Orenos, alles bla bla bla.
Was ist das für eine Strafe, wenn du 3 Tage gesperrt wirst, quasi in Umod gehst?
Andere werden dafür mit 1 Woche angreifbarer Sperre belegt, oder sogar des Spieles verwiesen.
Also doch "freunde im support".
Um von deiner Schuld abzulenken unterstellst du anderen dieselben Vergehen. Kleinkindverhalten nenne ich das.
Egal was deine angeblichen Beweggründe sind, und wie oft du diese noch schön reden möchtest.........du hast beschissen. Wer im RL beim Spieleabend bescheißt, hat das letzte Mal mitgespielt. Ist kein Kavaliersdelikt. Aber in den weiten des Inet nimmst du dir diese Freiheit und findest dich dabei noch toll.
Und wenn wir dir hier erst die Vorteile von Sitten erklären müssen, dann tust du mir echt leid.
Meine beiden Vorredner (dbie, Geckopaf) sprechen genauso wie ich für TRASH, und glaube ja nicht, dass wir nicht schon oft genug überprüft worden sind. Du solltest wissen, dass jeder der hier etwas meldet, zuerst selbst überprüft wird.
Und je nach Lust und Laune des Supporters auch noch bedroht wird.

Auch für mich ist es das letzte Mal, dass ich von Inno ein Spiel spiele und kann nur jedem dasselbe raten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben