Cannabis Meinungen

Lord Lowbob

Gast
Du hast gesagt das Canabisplanzen verboten sind. Was sie nicht sind. Lege dir ne große Landwirtschaft zu, besorge dir die Sondergenehmigung und du kannst diese besondere Hanfsorte anbauen, ergo sind Canabispflanzen nicht grundsätzlich verboten.
 

AbbyHexe

Gast
Du hast gesagt das Canabisplanzen verboten sind. Was sie nicht sind. Lege dir ne große Landwirtschaft zu, besorge dir die Sondergenehmigung und du kannst diese besondere Hanfsorte anbauen, ergo sind Canabispflanzen nicht grundsätzlich verboten.

Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe...

Canabispflanzen SIND verboten, auch wenn es Ausnahmen gibt. Jemanden zu töten ist auch verboten, trotzdem gibt es Ausnahmen. Ist jetzt deswegen die Tötung eines Menschen legal?

^^
 

Lord Lowbob

Gast
BlaBla, ich winde ich um nicht zugeben zu müssen das die Aussage falsch ist.
Deine Aussage war und ist "Cannabispflanzen sind verboten" Punkt, das steht da. Und die Aussage ist nun mal falsch, da kannst du schreiben was du willst.
Und wie der Cracker so gern schreibt, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
 

Lord Cracker

Gast
BlaBla, ich winde ich um nicht zugeben zu müssen das die Aussage falsch ist.
Deine Aussage war und ist "Cannabispflanzen sind verboten" Punkt, das steht da. Und die Aussage ist nun mal falsch, da kannst du schreiben was du willst.
Und wie der Cracker so gern schreibt, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Nö nö, die sind verboten. Wenn man eine AUSNAHMEGENEHMIGUNG braucht, ist der Normalfall eben "ungenehmigt".
 

AbbyHexe

Gast

Das passt zu Deinem mentalen Auffassungsvermögen.


ich winde ich um nicht zugeben zu müssen das die Aussage falsch ist.

Und was sollte Dein letztes Posting?


Deine Aussage war und ist "Cannabispflanzen sind verboten" Punkt, das steht da.

Stimmt auffallend. Und diese Aussage stammt von Dir. OK, wer hat es Dir verraten?


Und die Aussage ist nun mal falsch, da kannst du schreiben was du willst.

Diese Aussage ist immer noch richtig. Du machst den kleinen Fehler, die Ausnahmen eines Gesetzes zu verwenden, um dieses zu negieren. Das ist dumm, doof und bescheuert.


Und wie der Cracker so gern schreibt, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

In diesem Fall wird er diesen Spruch sicherlich nicht anwenden, denn so blöd ist er nicht.
 

Lord Lowbob

Gast
Nö nö, die sind verboten. Wenn man eine AUSNAHMEGENEHMIGUNG braucht, ist der Normalfall eben "ungenehmigt".
Nichts desto trotz sind sie nicht grundsätzlich verboten. Mit Genehmigung sind sie ja erlaubt, also ist die Aussage das sie verboten sind falsch. Ist es mir mit Genehmigung erlaubt Cannabis anzubauen ja oder ja? Damit ist der Anbau nicht verboten sondern lediglich genehmigungspflichtig.
 

AbbyHexe

Gast
Nichts desto trotz sind sie nicht grundsätzlich verboten. Mit Genehmigung sind sie ja erlaubt, also ist die Aussage das sie verboten sind falsch. Ist es mir mit Genehmigung erlaubt Cannabis anzubauen ja oder ja? Damit ist der Anbau nicht verboten sondern lediglich genehmigungspflichtig.

OMG,

dumm geboren, dumm gelebt, dumm gestorben.

Dumm gelaufen....
 

Zimmermädchen

Gast
Lord Lowbob.. herzlichen Glückwunsch. Du hast die Abby so weit gebracht das ihr die Argumente ausgehen und sie mal wieder persönlich wird. Vermute es gab bei ihr mal einen Vorfahren griechischer Abstammung, aber könnte natürlich auch einfach Opfer ihrer Stressoren sein. Viel Erfolg bei der weiteren Aussagekräftigen Diskussion.
 

Lord Lowbob

Gast
Scheinbar doch, sonst würdest du einfach schreiben Cannabispflanzen sind ohne Ausnahmegenehmigung verboten. Ganz einfach. Die alleinstehende Aussage Cannabispflanzen sind verboten bleibt weiterhin falsch.
 

DeletedUser26243

Gast
Jetzt muss ich aber dem Törtchen befristet und jederzeit widerruflich zu Seite stehen.

Lowbob spricht "
Du hast gesagt das Canabisplanzen verboten sind. Was sie nicht sind.

Das ist genauso falsch.

Mal abgesehen davon, dass die Formulierung wie lowbob sie anwendet sehr unsauber ist (tatsächlich ist ja nicht die Pflanze verboten, sondern das Kultivieren der Pflanze. Eine Pflanze einfach so zu verbieten wäre lächerlich, das fällt nicht mal unserem Staat ein und dem fällt viel ein...), muss man nun mal festhalten, dass in Deutschland der Anbau von Cannabis grundsätzlich verboten ist. Eine Ausnahmegenehmigung kann unter gewissen Umständen erteilt werden.

Wenn ich nun also ganz furchtbar spitzfindig bin dann ist es falsch zu sagen:

Das Anbauen von Cannabis ist verboten (denn es gibt ja Ausnahmen)

Ich muss aber nicht spitzfindig sein um festzustellen, dass der Anbau von Cannabis keinesweges erlaubt ist (denn dazu braucht es eine nur in ganz speziellen Fällen erteilte Ausnahmegenehmigung von einer festen gesetzlichen Regelung)

Insofern bleibt also Abby mit ihrer Aussage deutlich näher an den Tatsachen als Lowbob.

---

Diese ganze Metadiskussion ist allerdings fürn !§#$%&? und ein Zeichen dafür, dass hier nichts mehr Neues kommt.
 

AbbyHexe

Gast
Jetzt muss ich aber dem Törtchen befristet und jederzeit widerruflich zu Seite stehen.

Uiiii, nu bin ich fast fuffzichjährige schon wieder ein "Törtchen"...


Mal abgesehen davon, dass die Formulierung wie lowbob sie anwendet sehr unsauber ist (tatsächlich ist ja nicht die Pflanze verboten, sondern das Kultivieren der Pflanze. Eine Pflanze einfach so zu verbieten wäre lächerlich, das fällt nicht mal unserem Staat ein und dem fällt viel ein...),

Es ist nicht nur der Anbau dieser Pflanze (also deren Kultivierung) verboten, sondern auch der Besitz, der Konsum, der Vertrieb und die Einfuhr derselben. Deswegen schrieb ich pauschal "diese Pflanze sei verboten".

Ich hoffe, mir wird diese Simplifizierung vergeben.


Wenn ich nun also ganz furchtbar spitzfindig bin dann ist es falsch zu sagen:

Das Anbauen von Cannabis ist verboten (denn es gibt ja Ausnahmen)

Das hat nichts mit "Spitzfindigkeit" zu tun. Bei uns ist zu Recht die Tötung eines Menschen verboten und unter Strafe gestellt. Trotzdem gibt es straffreie Ausnahmen. Zu Recht. Da seien mal als erstes und wichtigstes Notwehr und Nothilfe genannt, dann kommen noch Polizei- und auch Militäreinsätze dazu. Obwohl es diese Ausnahmen gibt, ist die Tötung humanen Lebens verboten.

^^
 
Oben