Syrien warum greifen wir nicht ein?

Lord Cracker

Gast
Russland unterstützt ein eingreifen in Syrien oO

Gestern gab es die ersten Zeichen Russlands' in diese Richtung - warten wir es mal ab. Dass neuerliche Massaker scheint auch Putin nicht ganz kalt gelassen zu haben. Wahrscheinlich gehen ihm gerade die eigenen Möglichkeiten zur Durchführung eines weiteren Holocaust in Tschetschenien mangels Masse aus.

Mit welchem Recht dürfen wir Assad stürzen?

Wir? Ich habe eher den Eindruck, sein Volk will ihn loswerden. Und das hat dazu jedes Recht...

Wie soll man Assad stürzen wenn Rebellen nur gleichstark sind?

...nur wenig Chancen, wenn es nicht selbst in den Besitz schwerer Waffen oder ausländischer Unterstützung kommt.

Aber Du lässt halt lieber Diktatoren ein Volk ausrotten - passt schon. Nur nicht einmischen.
 

DeletedUser29666

Gast
Wir? Ich habe eher den Eindruck, sein Volk will ihn loswerden. Und das hat dazu jedes Recht...
Das 'Volk' bekriegt sich doch gegenseitig. Oder sind Assad´s Truppen nicht auch 'Volk'? o_O


Stellt euch mal vor, dort gibt es eine Demokratie, die das Öl zu fairen Preisen verkauft und das Volk dran beteiligt. Dann heulen sie hier wieder alle rum "Man ist das Öl teuer geworden" ...
 
Gestern gab es die ersten Zeichen Russlands' in diese Richtung - warten wir es mal ab. Dass neuerliche Massaker scheint auch Putin nicht ganz kalt gelassen zu haben. Wahrscheinlich gehen ihm gerade die eigenen Möglichkeiten zur Durchführung eines weiteren Holocaust in Tschetschenien mangels Masse aus.

Ich sehe keine Befürwortung eines EINGREIFENS.
Eine Verurteilung ist etwas gänzlich anderes. Auch ich verurteile die Geschehnisse.

Wir? Ich habe eher den Eindruck, sein Volk will ihn loswerden. Und das hat dazu jedes Recht...

Worauf stützt sich dein Eindruck? Vgl. Demonstrationen von Assad Befürwortern und Angst der Minderheiten vor den Rebellen.
Die Rebellen sind untereinander zerstritten. Kann man da von einer einigen Meinung des Volkes überhaupt sprechen?
Ab wann hat die Bevölkerung das Recht ihre Regierung mit Gewalt abzusetzen?

...nur wenig Chancen, wenn es nicht selbst in den Besitz schwerer Waffen oder ausländischer Unterstützung kommt.

Und was ist die Folge wenn es welche hat?
Wird dann alles besser?

Aber Du lässt halt lieber Diktatoren ein Volk ausrotten - passt schon. Nur nicht einmischen.

Findest du das nicht auch stark polemisch?
 

Lord Cracker

Gast
Ich sehe keine Befürwortung eines EINGREIFENS.
Eine Verurteilung ist etwas gänzlich anderes. Auch ich verurteile die Geschehnisse.

Ich sagte auch etwas von einem "ersten Zeichen". Dem Assad werden schon die Knie schlottern, wenn die Russen sich abwenden.

Worauf stützt sich dein Eindruck? Vgl. Demonstrationen von Assad Befürwortern und Angst der Minderheiten vor den Rebellen.
Die Rebellen sind untereinander zerstritten. Kann man da von einer einigen Meinung des Volkes überhaupt sprechen?

Ich habe genau so viel Einblick in die innenpolitische Lage in Syrien wie Du.

Ab wann hat die Bevölkerung das Recht ihre Regierung mit Gewalt abzusetzen?

Wahrscheinlich ab dem Moment, als die Regierung nicht seitens des Volkes an die Macht kam...

Und was ist die Folge wenn es welche hat?
Wird dann alles besser?

Das können dann die Menschen selbst entscheiden.

Findest du das nicht auch stark polemisch?

Aber natürlich. Genau wie Dein ganzes Gesülze zu dem Thema.
 
Ich habe genau so viel Einblick in die innenpolitische Lage in Syrien wie Du.

Also keine inhaltlich fundierte.
Kannst du ohne fundierte Daten überhaupt beurteilen, ob das Volk Assad willen?

Wahrscheinlich ab dem Moment, als die Regierung nicht seitens des Volkes an die Macht kam...

Also dürfen die Chinesen ihre Regierung absetzen? Wenn eine Wahlbeteiligung von unter 50% erreicht wird kamm die Regierung dannd urch das Volk an die Macht.

Das können dann die Menschen selbst entscheiden.

Was passiert davor?

Aber natürlich. Genau wie Dein ganzes Gesülze zu dem Thema.

an welcher Stelle?
 

DeletedUser29666

Gast
Also dürfen die Chinesen ihre Regierung absetzen? Wenn eine Wahlbeteiligung von unter 50% erreicht wird kamm die Regierung dannd urch das Volk an die Macht.
Hast du grade in China von Demokratie gesprochen?
Da haben wir hier ja noch glatt eine, wenn China die auch hat. Die alte ‚Volks’ Republik
 

Lord Cracker

Gast
Also keine inhaltlich fundierte.
Kannst du ohne fundierte Daten überhaupt beurteilen, ob das Volk Assad willen?

Kannst Du es? Ich kann nur sehen, dass es einen Aufstand gibt.

an welcher Stelle?

An jeder.

Assad kann doch jederzeit die Einparteienherrschaft der Baath-Partei beenden, demokratische Wahlen durchführen, sich selbst zur Wahl stellen und dann wird er sehen, ob er weiterhin Präsident ist oder nicht. Wenn das Volk ihn möchte - was ja Dein Eindruck zu sein scheint - hat er ja nichts zu befürchten. Was hindert ihn?
 
Hast du grade in China von Demokratie gesprochen?
Da haben wir hier ja noch glatt eine, wenn China die auch hat. Die alte ‚Volks’ Republik

Hä? Ich habe Chinas Regierung als Bsp. für eine nicht vom Volk bestimmte Regierung genannt oO
Und dann habe ich davon getrennt eine Frage zur Wertung als vom Volk bestimt gestellt
 

AbbyHexe

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du es? Ich kann nur sehen, dass es einen Aufstand gibt.

Mehr sehe ich auch nicht.
Also warum Rebellen unterstützen die möglichweise gar nicht die Meinung der Mehrheit unterstützen?

An jeder.

Assad kann doch jederzeit die Einparteienherrschaft der Baath-Partei beenden, demokratische Wahlen durchführen, sich selbst zur Wahl stellen und dann wird er sehen, ob er weiterhin Präsident ist oder nicht. Wenn das Volk ihn möchte - was ja Dein Eindruck zu sein scheint - hat er ja nichts zu befürchten. Was hindert ihn?

Hat er das nicht schon oO
 
Hä?

Besoffen oder was?

Das war eine Rückfrage zu Crackers Post.


Mit dem Recht Menschenleben zu retten?

Tun sie das den, wenn sie den Rebellen bessere Waffen schicken oder selber Militär schicken?

Keine Sorge. Der wird genauso schlimm enden wie Ghadaffi. Leider, aber selber von ihm "erarbeitet".

Und ist das eine Handlungsweise die mit einer demokratischen Gesinnung übereinstimmen KANN?
 

Lord Cracker

Gast
Oben