Syrien warum greifen wir nicht ein?

Lord Cracker

Gast
So wie wir es hier auch machen?

Wir beherbergen Rebellen die seitens der Regierung mit Panzern angegriffen werden? Was meinst Du mit "hier"? Also in NRW ist sowas schon längere Zeit nicht mehr vorgekommen - aber ich kenne mich jetzt auch nicht in allen Vororten von Gelsenkirchen gleichermaßen aus. Sollte da von Kämpfen zwischen Rebellen und Regierungstruppen berichtet werden, ist es mir einfach entgangen.


Wow, wenigstens DU bist auf die Nummer reingefallen. Glückwunsch an Assad.
 
Wir beherbergen Rebellen die seitens der Regierung mit Panzern angegriffen werden? Was meinst Du mit "hier"? Also in NRW ist sowas schon längere Zeit nicht mehr vorgekommen - aber ich kenne mich jetzt auch nicht in allen Vororten von Gelsenkirchen gleichermaßen aus. Sollte da von Kämpfen zwischen Rebellen und Regierungstruppen berichtet werden, ist es mir einfach entgangen.

Cracker wieso fliehst du immer in Polemik?
Das mag rhetorisch geschickt sein, aber ....

Ich meinte WAHLEN :D

Wow, wenigstens DU bist auf die Nummer reingefallen. Glückwunsch an Assad.

Na es ist zumindest ein Anfang.
Wenn sich alles normalisieren würde könnte man darauf aufbauen
 

Lord Cracker

Gast
Cracker wieso fliehst du immer in Polemik?
Das mag rhetorisch geschickt sein, aber ....

Ich meinte WAHLEN :D

Dann können wir ja auf die Ergebnisse der ersten freien, direkten, geheimen, allgemeinen und gleichen Wahlen in Syrien warten und solange zuschauen, wie Assad Zivilisten abschlachtet.

Na es ist zumindest ein Anfang.
Wenn sich alles normalisieren würde könnte man darauf aufbauen

Es ist kein Anfang, es ist eine NEBELKERZE. Aber wenigstens hat sie Dich geblendet.
 

Garlan der Kavalier

Gast
Wir beherbergen Rebellen die seitens der Regierung mit Panzern angegriffen werden? Was meinst Du mit "hier"? Also in NRW ist sowas schon längere Zeit nicht mehr vorgekommen - aber ich kenne mich jetzt auch nicht in allen Vororten von Gelsenkirchen gleichermaßen aus. Sollte da von Kämpfen zwischen Rebellen und Regierungstruppen berichtet werden, ist es mir einfach entgangen.
Wow, hast du echt nicht mitgekriegt, dass hier seit Monaten Rebellion ist? Du solltest öfter rausgehen, du lebst ja völlig hinterm Mond.
 
Dann können wir ja auf die Ergebnisse der ersten freien, direkten, geheimen, allgemeinen und gleichen Wahlen in Syrien warten und solange zuschauen, wie Assad Zivilisten abschlachtet.

Ja weil wir davor keine legitimation hätten ...

Es ist kein Anfang, es ist eine NEBELKERZE. Aber wenigstens hat sie Dich geblendet.

Was wäre den ein Anfang?
Gibt es nur die Absetzung von Assad?
 

AbbyHexe

Gast
Was wäre den ein Anfang?
Gibt es nur die Absetzung von Assad?

Meeeiiiinnnn liiiieeeebsteeeeer Quaaaalleeeeeenwoooolf....

Iiiiich schreeeeeeiiiiibeeeeee jeeeeeeetzt eeeextraaaaaa laaaaaaangsaaaaam, daaaaamiiiit Duuuuu miiiiich veeeeeersteeeeehst....

Man, was bist Du leicht durch dümmliche Propaganda beeinflußbar...
 

Lord Cracker

Gast
Ja weil wir davor keine legitimation hätten ...

Och, die hätten wir sehr wohl. Nennt sich UN-Mandat. Wird gerne in vergleichbaren Fällen als Legitimation genommen. Wenn Du immer auf entsprechende Wahlen warten willst - einen Gruß an die Tutsi.

Was wäre den ein Anfang?
Gibt es nur die Absetzung von Assad?

Er kann ja mal abdanken und sich selbst wieder zur Wahl stellen...machen andere Präsidenten auch. Wie wäre es, die Amtszeit mal auf 4 Jahre zu begrenzen und dann wieder neu zu wählen? Und das Ganze bitte in einem politischen System, in dem nicht die Minderheit der Regierungstreuen in der Baath-Partei alles bestimmt?
 

AbbyHexe

Gast
@Qualle:

Pass mal auf, Kleiner.

Wir kennen seit unserer Kindheit ein syrisches Ehepaar, die sind schon Mitte der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts aus Syrien "geflohen". "Er" ist orthodoxer Christ, Armenier, "Sie" ist libanesische" Christin. Wir sind mit deren gleichaltrigen Kindern aufgewachsen. Warum glaubst Du, haben die in den 60ern hier im konservativen Deutschland Asyl erhalten? Wegen der Demokratie in Syrien? Oder wegen der Menschenrechtsverletzungen, damals schon? Häh?

Lies mal hier nach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Baath-Partei_(Syrien)
 
Och, die hätten wir sehr wohl. Nennt sich UN-Mandat. Wird gerne in vergleichbaren Fällen als Legitimation genommen. Wenn Du immer auf entsprechende Wahlen warten willst - einen Gruß an die Tutsi.



Er kann ja mal abdanken und sich selbst wieder zur Wahl stellen...machen andere Präsidenten auch. Wie wäre es, die Amtszeit mal auf 4 Jahre zu begrenzen und dann wieder neu zu wählen? Und das Ganze bitte in einem politischen System, in dem nicht die Minderheit der Regierungstreuen in der Baath-Partei alles bestimmt?

Dann setz dich doch dafür ein, dass solche Wahlen durchgeführt werden? Durch massiven Einsatz von Wahlbeobachtern könnten solche Wahlen umgesetzt werden ...
Wieso immer die GEWALTSAME Absetzung als einzige Option
 
@Qualle:

Pass mal auf, Kleiner.

Wir kennen seit unserer Kindheit ein syrisches Ehepaar, die sind schon Mitte der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts aus Syrien "geflohen". "Er" ist orthodoxer Christ, Armenier, "Sie" ist libanesische" Christin. Wir sind mit deren gleichaltrigen Kindern aufgewachsen. Warum glaubst Du, haben die in den 60ern hier im konservativen Deutschland Asyl erhalten? Wegen der Demokratie in Syrien? Oder wegen der Menschenrechtsverletzungen, damals schon? Häh?

Lies mal hier nach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Baath-Partei_(Syrien)

Was willst du mir jetzt sagen?
 

AbbyHexe

Gast
Daß Du den IQ einer Würfelqualle besitzt.

Kein sichtbares Hirn, aber sie lebt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Dann setz dich doch dafür ein, dass solche Wahlen durchgeführt werden? Durch massiven Einsatz von Wahlbeobachtern könnten solche Wahlen umgesetzt werden ...

Weil Assad bisher ja auch immer so DRINGEND Wahlbeobachter zugelassen hat. Und wie mit deren Kritik beim letzten Mal, auch Deinerseits, umgegangen wurde, haben wir ja gesehen.

Wieso immer die GEWALTSAME Absetzung als einzige Option

Weil sich da jemand einer anderen Möglichkeit offensichtlich verschließt.
 
Weil Assad bisher ja auch immer so DRINGEND Wahlbeobachter zugelassen hat. Und wie mit deren Kritik beim letzten Mal, auch Deinerseits, umgegangen wurde, haben wir ja gesehen.



Weil sich da jemand einer anderen Möglichkeit offensichtlich verschließt.

Könnte sich Assad von Russland und China isolieren und an der Macht bleiben?
Eher nicht oder?
China und Russland müssen es mitragen
 
Oben