Multiple-Choice-Umfragen im Allianzforum

Was haltet ihr von dieser Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 20 90,9%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 2 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage beendet .

Diogenes.

Gast
Hallo liebe Community,

bisher ist es nur möglich gewesen, im Allianzforum Umfragen zu erstellen, bei denen nur eine Antwortmöglichkeit ausgewählt werden kann. Ich vermisse aber die Möglichkeit, mehrere Antworten zu wählen, da dies auch bei vielen Umfragen sinnvoll wäre. Eine Implementierung von Multiple-Choice-Umfragen sollte jetzt auch nicht allzu schwer umzusetzen sein.
 

Diogenes.

Gast
Doch du kannst dann alles ankreuzen, also Ja und Nein.
Dafür ist eine Multiple-Choice-Umfrage ja auch gedacht, dass man die mehrfache Wahl hat etwas anzukreuzen.
Es ist zudem eine zusätzliche Möglichkeit und sollte nicht die Einfachauswahl ersetzen. Wer will, kann halt eine Multiple-Choice-Umfrage machen- wer nicht, macht die Einfachauswahl.
 

DeletedUser28131

Gast
Diogenes möchte glaube ich, dass man selbst im Vornherein bestimmen kann ob Multiple Choice erlaubt ist oder nicht. Dazu könnte man noch einstellen wie viele Antwortem erlaubt sind.

Und Multiple-Choice bei Ja/Nein einzusetzten ist doch irgendwie witzig :D
 

DeletedUser26878

Gast
Und Multiple-Choice bei Ja/Nein einzusetzten ist doch irgendwie witzig :D

für jedes Problem findet sich irgend wann eine "intelligente" Lösung 8-)

Aber ich denke benfalls, dass eine Multiple-Choice-Umfrage, sofern man selber einstellen kann ob man die haben will und wieviele Antworten möglich sind, öfters Sinn machen würde.
So wie im rl ist auch in Grepolis nicht immer alles nur schwarz und weis :)
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Aufgrund der hohen Zustimmung verschiebe ich die Idee mal in den Bereich der sinnvollen Ideen.
 
Oben