Welche Macken im Spiel nerven euch besonders?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Agamon Bane

Gast
Was nervt euch am Spiel besonders und warum werden gravierende Mängel nicht beseitigt?
 

Agamon Bane

Gast
Ich fang mal an. :D

Wo ich jederzeit wieder ausrasten könnte ist die Rekrutierung über den Verwalter. Ich kann nun meine Stadtgruppen in der Rekrutierung wechseln, aber meist wenn ich das mache hängt sich die Rekrutierung auf und ich muß sie schließen.

Ebenso handel ich gern mit mir selbst. Ich stell Angebote wo ich Überschuß habe in den Markt und nehm sie mit Städten an wo ich die Resourcen brauche. Das Problem bei der Sache ist, es wird mir nie die Laufzeit meiner Angebote zu meiner Stadt angezeigt sondern nur die Reichweite mit der ich sie eingestellt habe. Oder ich will ein Angebot aus dem Markt zurück ziehen. Welches von den vielen ist es jetzt? Keine Ahnung denn man bekommt es nicht raus welches Angebot zu welcher Stadt gehört.
 

DeletedUser7533

Gast
Wenn ich Nachrichten tippe, abschicken will und plötzlich hängt sich das Nachrichtenfenster auf. Bei einer längeren Nachricht sehr ärgerlich.

Wenn ich Ressourcen innerhalb meiner Städte verschicke und nur mit den Pfeilen weitergehe, dass die Ressourcenanzeige auf dem vorherigen Stand bleibt.

2 von vielen!
 

DeletedUser28131

Gast
Man erstellt eine Rundmail... schreibt einen seitenlangen Text und wenn man die Captcha "falsch" eingibt kann man den Text nicht mehr anklicken und muss die Nachricht schließen.

Selbes geschieht manchmal im Forum wenn man einen Thread erstellt und vergisst eine Überschrift reinzuschreiben.

Sehr, sehr ärgerlich.
 

Agamon Bane

Gast
Bei Nachrichten speziell an mehrere Leute hab ich mir schon lange angewöhnt diese vor dem verschicken zu kopieren. Sowas sollte zwar nicht notwendig sein aber ich hab schon zu oft eine Nachricht verloren an der ich eine Weile gesessen hab. Die Leute haben dann meist eine gefrustete Kurzversion davon bekommen als ich es nochmal schreiben mußte.

Ach ja was mich noch nervt:
Das ich das Handelsfenster beim Verwalter nicht minimieren kann. Ich sortiere die Städte im Handelsfenster gern so das ich die notwendigen Resis bei den BDs eintauschen kann wenn es nicht viele sind. Nur leider kann ich das Handelsfnster nicht minimieren damit ich die Karte sehen kann. Ich muß es jedesmal schließen -> mit dem BD tauschen -> neu öffnen -> neu sortieren.

Edit: Aufgenommen.

Warum werden solche Sachen nicht implementiert. Jedem Tester müßte sowas auffallen und wenn wir das im Ideenforum posten wird es auch nicht umgesetzt. Naja gut, nach ein paar Jahren vielleicht schon.
 

DeletedUser17510

Gast
Man erstellt eine Rundmail... schreibt einen seitenlangen Text und wenn man die Captcha "falsch" eingibt kann man den Text nicht mehr anklicken und muss die Nachricht schließen.

Selbes geschieht manchmal im Forum wenn man einen Thread erstellt und vergisst eine Überschrift reinzuschreiben.

Sehr, sehr ärgerlich.

dito

Das nervt mich aktuell am meisten..
 
dito

Das nervt mich aktuell am meisten..

Darum nutze ich Copy und Paste. *G* Oder schreibs gleich in nem Textdokument und kopiere es dann.
Würde es die nervigen Werbespammer und Bots nicht geben könnte man gleich auf die Chaptas verzichten

Ist ja nicht nur die Mails, auch wenn man im Allyforum was schreiben will, z. Bsp verschiedene Berichte dann kanns sein der Text verschwindet. Und ich hab extra die Erlaubnis gegeben mehrere Fenster zu öffnen.
 

DeletedUser17510

Gast
Darum nutze ich Copy und Paste. *G* Oder schreibs gleich in nem Textdokument und kopiere es dann.
Würde es die nervigen Werbespammer und Bots nicht geben könnte man gleich auf die Chaptas verzichten

Ist ja richtig das es die chaptas gibt nur habe letztens jedes mal den richtigen code eingegeben nur es ging einfach nicht auch durch mehrmaligen drücken von f5.Habe den text dann einzeln verschickt.
Aber ist ja so ein problem was nicht massiv in den Spieleinfluss eingreift,man kann es ja auch anders lösen.
 

zangaro

Gast
Man erstellt eine Rundmail... schreibt einen seitenlangen Text und wenn man die Captcha "falsch" eingibt kann man den Text nicht mehr anklicken und muss die Nachricht schließen.

Selbes geschieht manchmal im Forum wenn man einen Thread erstellt und vergisst eine Überschrift reinzuschreiben.

Sehr, sehr ärgerlich.

raute in Gold. Was ich mich da schon aufgeregt habe... naja. Man lernt draus und kopiert rundmails immer in die zwischenablage und achtet bei Umfragen auch schön darauf, dass die Antwortmöglichkeiten strings mit mehr als 2 Buchstaben ("j" + "a" z.b. geht nicht!!!) sind.
Ansonsten meinst Du wohl mit Macken technische Fehler?
1. der Angriffsplaner erinnert einen nur sporadisch daran, nen Angriff abzuschicken
2. man will eine Attacke abschicken, klickt alle Einheiten an, dann steht da "es sind nicht genügend Einheiten in der Stadt vorhanden" und man hat direkt den Angriff verkackt, sehr geil
3. man checkt mit der mobilen Version, ob man angegriffen wird. Wird man das, klickt man die gekreuzten Schwerter und denkt, man springt direkt zur Stadt die angegriffen wird. Was aber nicht der Fall ist
4. danach castet man Weisheit und stellt fest, dass man den Bericht nicht lesen kann. Kann man überhaupt Berichte lesen mit der mobilen Version?
5. man farmt in der Bauerndorfübersicht, ohne dass die entsprechende Stadt angewählt wird. Wenn man dann also feststellt, dass bei der 8 Std-forderung das Lager überläuft, muss man immer erst manuell die Stadt anwählen, um die Ressis zu verbauen/verschicken
 

DeletedUser1845

Gast
Man erstellt eine Nachricht und es kommt kein Captcha!
Man nimmt im Markt ein Angebot an, und nach dem Annehmen muss man neu laden da "Es gibt keine Angebote mit den Suchanfragen".
Man zieht beim Verwalter eine Unterstützung ab -> gleiches Problem wie beim Markt.
Man schreibt einen extrem langen Text und klickt (versehentlich) auf Karte zentrieren -> KEINE MELDUNG "Möchten sie den Text verwerfen?".
Diese lästigen Stadtinfos, die durch das Textfenster durch gehen (Gründungsplatz, Stadt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14209

Gast
- dass man bei den berichten nicht direkt sieht ob ein Spio erfolgreich war oder nicht
-beim Truppen abziehen übern Verwalter kommt nach jedem Abzug "Deine Stadt unterstützt keine andern Städte"
- nervende berichte "deine unterstützung aus xy wurde in xx angegriffen"
- angriffsplaner is müll
-rekrutierung hängt sich auf beim gruppenwechsel
 

Faark

Gast
Hey Leute,
ich glaube es ist nicht sinnvoll, hier auch eine Diskussion über Fehler zu führen. Ja, der Bugtracker ist derzeit leider nicht wirklich so aufgeräumt, wie wir uns das wünschen würden. Liegt u.A. daran, dass er durchaus den einen oder anderen Betreuer mehr vertragen könnte...
Aber hier neben Bugtracker (bevorzugt) und Ticket-System (wenn nötig, z.B. Acc-Details nicht offen zu legen) noch eine dritte Art Fehler mitzuteilen anzufangen würde es für uns nur komplizierter machen. Auch wird es dadurch wahrscheinlicher, dass wir eine Meldung irgendwo übersehen, der Spieler dann aber meint wir wüssten davon.
Übrigens ist es absolut okay, Fehler die euch besonders nerven im Bugtracker auch gelegentlich zu pushen.

Also bitte lasst uns die "Diskussion" über Bugs zurück in den Bugtracker verlagern.

Gibt es noch andere Themen, wegen denen dieser Thread nicht geschlossen werden sollte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Agamon Bane

Gast
Faark du verstehst das Themas falsch. Es soll keine Alternative zum Bugtracker sein. Ich bin mir sicher alle störenden Sachen wurden schon lange gemeldet weil der Bugtracker eben die Anfaufstelle dafür ist.

Mir geht es bei dem Thema darum herauszufinden was die Spieler momentan am meisten nervt. Daran könntet ihr z.B. die Prioritäten einzelner Bugs festmachen. Das bekommt ihr in eurem Bugtracker nämlich nicht raus da alle Bugs simultan gemeldet werden. Hier wird geschrieben welche Bugs am meisten nerven.

Ist vielleicht auch ein wenig ein Ventil für einige und ich glaube der Bugtracker ist nicht dazu da über einzelne Bugs zu diskutieren zumal die Meldungen dort so schnell eintrudeln das sie auch wieder schnell von der ersten seite weg sind.

Ausserdem was soll ich mich im Bugtracker aufregen wenn es eh keiner liest ;)

Ich hab z.B. Bugs bei der Rekrutierung über den Verwalter gemeldet. Seit 10 Tagen hat sich das keiner vom Team angeschaut, da noch kein Statment und keine Eintaktung des Bugs erfolgt ist.

Vor einem Monat wurde der Fehler davor das letzte Mal gemeldet. Auch bis jetzt kein Statment oder eine Eintaktung.

Bin ich jetzt dafür zuständig das der Bug durch pushen permanent an erster Stelle steht damit mal einer drauf schaut? Wenn das jeder bei 50 Seiten Bugs im Bugtracker macht is da nur noch Chaos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zangaro

Gast
ha das nervigste hab ich noch gar nicht erwähnt. Wenn man auf "zur aktuellen Stadt springen" klickt, werden alle Fesnter geschlossen. nachrichten, Forum, alles. Egal ob man grad was geschrieben aber noch nciht abgeschickt hat oder nicht. Komsicherweise ist das kein Problem, wenn man nen bookmark benutzt.
 

DeletedUser14209

Gast
achja, ganz vergessen, zwar kein bug sondern ein feature aber nervig wie sau:
man kann nicht zu einer stadt wechseln ohne dass die Stadtübersicht bzw. Stadtansicht auftaucht. klar über die stadtliste und pfeiltasten schon, aber wenn ich grad am rekrutieren bin (oder irgendwo anders) über den verwalter und will zur ner stadt gibts ja nur den tollen button "zur stadtansicht", anstatt einfach zur stadt... jedesmal geht dann die total unntützlich stadtansicht auf und verursacht dadurch bestimmt noch ordentlich traffic.
 

DeletedUser24113

Gast
Ich finde auch schlimm:

Das Abziehen von Truppen eher noch zurückschiucken nach einer Belagerung.

Mittlerweile zeigt er ja die Truppen, die zurückgeschickt wurden, nach dem Zurückschicken der nächsten wieder an und dann kommt, dass sie gar nicht mehr da sind.

Zum Kotzen.
 

DeletedUser25900

Gast
Ich finde auch schlimm:

Das Abziehen von Truppen eher noch zurückschiucken nach einer Belagerung.

Mittlerweile zeigt er ja die Truppen, die zurückgeschickt wurden, nach dem Zurückschicken der nächsten wieder an und dann kommt, dass sie gar nicht mehr da sind.

Zum Kotzen.


oh ja, das nervt gewaltig -.-
 

annunaki

Gast
dass ich die benachrichtigungen eigener gunst nicht abschalten kann und dass es keinen vernünftugen laufzeitenrechner gibt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben