Speedwelt geplant - Vorschläge zu den Einstellungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Agamon Bane

Gast
Wieso wird eine Speedwelt eigentlich im Sommer geplant? Is das nicht die größte Fehlbesetzung für einen Start? Ich glaub die meisten haben an einem WE im Sommer besseres zu tun als 48 Stunden Grepolis zu zocken. Da verliert man beim Grillen nebenbei mal seine Städte, oder man sitzt mit dem Lappi am Grill. :D

Warum macht man den Start nicht im Herbst oder Winter? Wo man eh meist die WEs nicht nach draussen geht weil !§#$%&? Wetter ist.
 

DeletedUser28861

Gast
Eine Speedworld ist eine Sonderwelt, extra angelegt für ein Wochenende. Es ist doch selbstverständlich das es da ein "Eintrittsgeld" gibt, jedenfalls ist das meine ganz eigene Meinung.
Meine Meinung ist, dass man nicht PAler sein muss um aktiv zu sein^^ dazu gab es leider bisher keine Stellungnahme. Es ist selbstverständlich, wenn die Prämisse gilt, dass der Kostenaufwand geringer als die Einnahmen sind, da gebe ich dir Recht. Für mich ist eine solche Speedwelt wie schon erwähnt so oder so keine Option. Diejenigen die eine Speedwelt gefordert haben entsprechen im Übrigen nicht der "Community" die ist dadurch ausgezeichnet, dass sie aus einer Vielzahl an Spielern und demzufolge Meinungen zu bestehen ;) Ich z.b. bin nur hier, da sich Sturmdrang (auch schon in einem anderem Post) ich würde fast sagen abfällig gegenüber non-PAlern geäußert hat und dies mir persönlich nicht gerade gefällt.
 

Edelzicke

Gast
Ich denke nicht das unser CM die Absicht hatte, sich irgendwie abfällig gegenüber non-PAlern zu äußern. Ich denke eher das es eine unglückliche Ausdrucksweise war, aber wenn es so bei euch ankam wird er sich sicherlich noch dazu äußern.
 

DeletedUser20814

Gast
Also, um alle etwaigen Missverständnisse auszuräumen: ich habe selbstverständlich niemanden diskreditieren wollen; das geht meines Erachtens aus meinem Post auch nur hervor, wenn man es unbedingt so lesen will. Natürlich kann man mit oder ohne Premiumeinsatz gleichermaßen aktiv sein.

Davon abgesehen: bleibt bitte beim Thema. Sich über die Tatsache, dass ein geringer Premiumbetrag für die Teilnahme an der Speedwelt fällig wird, zu beschweren, nur um dann im gleichen Atemzug klarzustellen, dass man ohnehin nicht teilnehmen möchte, ist wenig sinnvoll.

Konstruktive Kritik und Vorschläge zur Speedwelt sind natürlich willkommen!
 

DeletedUser35405

Gast
Nur um das mal klar zu stellen ein Gold-user ist ja nicht gleich einem PA-ler. Wer Gold kauft um damit "nur" BZH und/oder RZH zu betrieben hat ja keinen PA, den hast du ja erst wenn du dir einen oder mehrere Berater zulegst. Also kannst du die Speedwelt auch als nicht PA-Spieler spielen, nur das du eben Eintritt bezahlst. Es ist eine Sonderwelt deren Programmierung nunmal auch Geld kostet, das muss ja auch wieder reinkommen, außerdem sollen ja scheinbar auch Preise ausgelobt werden, das muss ja auch irgendwo herkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Agamon Bane

Gast
Also bei einem Startgeld sollten alle Verwalter für das WE frei sein. Ich wüßte auch nicht wie ihr Premium für 2 Tage anbieten wollt. Vielleicht im 8 Stunden Rythmus.

Davon abgesehen überdenkt das mit den freien Leveln. Stadtfeste feiern bei 48 Stunden Laufzeit der Welt ist ein wenig sinnlos. Die Spieler werden es spielen wollen weil sie erobern und kämpfen wollen. Ihr müßt sehen das ein Stadtlevel gut 2 Stunden Resiproduktion bei allen Städten kostet. Das schränkt das Spielen ordentlich ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, wo sind nur die ganzen Spieler hin - die damals gerne ne Speedwelt spielen wollten. Ich seh mich schon einsam und verlassen dort auf einer Insel stranden - vielleicht kommt der eine oder andere aus dem Support noch dazu, aus lauter Mitleid.

Okey- Spass beiseite. Das einer Sonderwelt - die vermutlich mit Wochenend- und Sonntagsarbeit der Techniker verbunden ist, nicht umsonst gespielt wird - sollte eigentlich jedem klar sein. Das hat auch mit den normalen Welten nichts zu tun - und kann von daher gar nciht verglichen werden. Ansonsten ist es eigentlich auch egal, ob PA Spieler oder welche, die die Vorteile des PAs nicht benötigen - eine solch spezielle Welt kostet eben.
Das so etwas im Sommer aufgelegt wird, hat wahrscheinlich damit zu tun, dass es weniger Systemzugriffe als im Winter gibt, und daher die Absturzwahrscheinlichkeit geringer. Nichts fände ich schlimmer, alles gegeben zu haben, um dann im perfekten Moment einen Absturz
zu haben :( Der Sommer wird mich nicht von diesem Wochenende abhalten.
Ich möchte als einfach nur interessierter Mitspieler alle Anderen bitten, zum Thema Speedwelt - WE- evt. 48 h zurückzukommen. Wie stellen sich die Spieler die perfekte Welt vor, die den Spielspass für ein knappes WE bietet?
Zieht doch einfach in anderen Beiträgen über Bugs her!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser20814

Gast
Ich habe mich leider anfangs nicht klar genug ausgedrückt: dieser Thread ist aus praktischen Gründen (einfachere Auswertung) einzig und allein für Vorschläge und Kommentare bezüglich der Einstellungen der Speedwelt gedacht. Kritik allgemeiner Art etc. könnt ihr andernorts gerne äußern - hier die verschobenen Posts.
 

Agamon Bane

Gast
Wenn es nur um Einstellungen geht verstehe ich euch nicht. Ihr habt doch mit Speed 50 einen Wert vorgegeben. Nachtbonus wird es wohl bei 48 Stunden Laufzeit keinen geben. Was soll da noch diskutiert werden?

Was diskutiert werden sollte und was vielleicht noch umsetzbar ist sind Veränderungen die die Speedwelt spielbarer machen. zB mit viel vielen Städten startet man und wie wird die Resivernichtung durch Stadtfeste umgangen. Wie wirkt sich der Speed auf die BDs aus? Kostet das Ausbauen der BDs 50x mehr?

Gibt es sowas wie Umod wenn man mal ein paar Stunden nicht da ist? Sind die Lager größer? In rund einer Stunde wären die Lager voll.

Wenn die Leute mit 175 Punkte Städten starten, habt ihr sicherlich getestet wie lang es dauern würde bis die ersten eine Stadt erobern könnten oder bis die 175 Punkte Stadt ausgebaut ist. Stehen die Zeiten in Relation zu der Laufzeit der Welt oder müssen die Spieler die ersten 10 Stunden damit zubringen ihre Stadt aufzubauen bevor sie über Eroberungen nachdenken können.

Ich habe bei einem 1:1 gegen einen anderen Spieler rund 20 Tage (bei Speed 2) gebraucht um seine Stadt zu erobern. Dabei haben beide mit 175 Punkten angefangen. Bei Speed 50 wären das etwa 20 Stunden gewesen. Nach diesen 20 Tagen war meine Startstadt auf 4500 Punkten also würde ein kompletter Stadtausbau wohl um die 30 Stunden dauern.

2 Tage lang Speed 50 spielen ist wie 50 Tage lang Speed 2 spielen und da kann man nicht viel reißen wenn man von vorn anfängt. Nehmen wir noch 2x6 Stunden Schlaf weg dann hat man noch 36 Stunden was 37 Tage in Speed 2 wären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20814

Gast
Das sind doch gute Anmerkungen und Fragen - wir testen die Welt vorher intern, Vorschläge wie kürzerer U-Modus können natürlich mit einfließen, wenn möglich.
 

DeletedUser20814

Gast
Wir haben nach aktuellem Stand keinen geplant; es kam eben der Vorschlag:

Gibt es sowas wie Umod wenn man mal ein paar Stunden nicht da ist? Sind die Lager größer? In rund einer Stunde wären die Lager voll.
 

DeletedUser28861

Gast
Die Anwendbarkeit des Umods hängt wohl auch stark von der Einheitenspeed ab, denn wirklich "nützlich" wird er nur, wenn auch die Einheitenspeed 50 beträgt ~1h zum aktivieren. Die Aktivierung geringer als die Koloreichweite zu setzen wäre wiederum auch sinnfrei^^ Demzufolge müsste es evtl eine geringere Koloreichweite geben (z.b. 6h speed 1) Wirklich effektiv kann man sowas aber auch nur diskutieren wenn die Details bekannt sind^^ oder zumindest ein Entwurf
 
U-Modus? Die Welt läuft doch nur 2 Tage, wer bitte nimmt da Urlaub?

Kommt ja darauf an ob man einen Extraaccount anlegen muss oder ob man den hiesigen Masteraccount nutzt, was wegen dem Eintrittgold wahrscheinlicher ist. Und dann kann man nur auf allen Welten in UM gehen.

Nur selbst ein kurzer UM wie von Agamon Bane ist aufgrund der Vorlaufzeiten unsinnig, 3h keinen angreifen zu können wegen 2h UM ist auf einer Speedwelt zuviel. Außerdem wirds wohl einen kurzen NB geben, da kann man sich ausruhen. Und man hat ja nichts zu verlieren, 2 Tage später ist eh alles weg.

zu den Einstellungen
Einheitenspeed: 25
Handelspeed: 25
Koloreichweite: egal wer siedelt kommt eh nicht weit wenn eine Gründung 6h dauert
Moral keine
Belagerung mit 3h Belagerungszeit
Noobschutz: 1h (bei Speed50 reicht das für die ersten Einheiten)
Nachtbonus: 01:00 - 06:00
Ally-limit: 20

Und warum nimmt man nicht eine HW als Grundwelt, aber ohne das man den Award braucht, dann hat man gleich ausgebaute Polis? Da ist das Lager auch größer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigertaube

Gast
also dass ist doch mal eine welt ist die schon da???

Hier ist ein Diskussionthread, wie die Einstellungen sein sollen,
wie kann die Welt schon da sein??



Ich wäre für besser ausgebaute und mehr Anfangsstädte als in der HW.
Vllt einen Punkteschnitt von 7k bei 5-8 Städten
Ansonsten kann man die HW-Erweiterungen einigermaßen gleich übernehmen..
 

DeletedUser31922

Gast
ich stimmt dir zu. die städte alle von 5000 punktend absteigend und so die letzte 500 das wäre dann mein vorschlag^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben