Sag nein zu ACTA

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

aegresco egresco

Gast
Abby? Sie ist lustig. Ist da was schlimm bei?

Geh weiter Füßen küssen. :)

Mach ein Witz, und ich lache auch drüber.

Mir würde einer einfallen, dafür würde ich aber Punkte bekommen weil ich die beleidigen würde.. es wäre ein Mischung aus nem Witz und ner Beleidigung *g*

Über dich lache ich grade :D

Weißt du, diesen Satz haben mit ziemlicher Sicherheit 80% aller Noobs die nur dumm labern können zu irgendeinem anderen mal gesagt von dem her lass ich mich da nicht weiter drauf ein. :D (das soll jetzt nicht heißen das du nen Noob bist)


Na Gott, Allah, Urknall, Glück, Schicksal ist eh alles das gleiche ...

Kenne ich alles nicht. *g* Das alles davon das gleiche ist können wa ma inner Gerüchteküche reinschreiben. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29666

Gast
Geh weiter Füßen küssen. :)
Ich finde deine Signatur genial. Küsse ich nun deine Füße? :D
Weißt du, diesen Satz haben mit ziemlicher Sicherheit 80% aller Noobs die nur dumm labern können zu irgendeinem anderen mal gesagt von dem her lass ich mich da nicht weiter drauf ein. :D (das soll jetzt nicht heißen das du nen Noob bist)
Doch. Ich soll auf Abbys Seite sein. Zu lustig. Ehrlich. :D


Kenne ich alles nicht. *g* Das alles davon das gleiche ist können wa ma inner Gerüchteküche reinschreiben. :)
Och, nicht das gleiche?
 

aegresco egresco

Gast

Lord Cracker

Gast
Die Designer werden bereits durch das bestehende UrhG entmachtet. ACTA schädigt die Designer insofern, als dass das Abkommen diese Entmachtung nicht verbietet.

Wie werden denn die Designer durch das bestehende Urheberrecht entmachtet? Werd' mal konkret.

Du kannst mir btw immer noch nicht erklären, inwiefern irgendwelche Souveränitätsrechte angetastet werden, wenn der Gesetzgeber sie freiwillig weggibt. Wenn die BRD einem internationalen Abkommen gegen die Todesstrafe beitritt (z. B. Charta der EU-Menschenrechte, die seit dem Lissabon-Vertrag gilt), ist dieses Abkommen also demnach eine Verletzung der Souveränität? Genau wie der Fiskalpakt oder sein "Vorgänger", das Maastricht-Abkommen? Oder wie die EMRK?

Du scheinst nicht aufmerksam verfolgt zu haben, warum eigentlich gerade die ganzen Rettungsschirme nach dem letzten Richterspruch aus Karlsruhe in der Luft hängen?
Außerdem ging es nie darum, also in der vorangegangenen Diskussion, ob es Illegitim ist, dass man seitens der BRD dem Atomwaffensperrvertrag beigetreten ist, sondern ob es zulässig wäre, dass in einem multilateralen Abkommen - welches nichts mit Fragen der Ausrichtung des Rechtssystems zu tun hat (im Gegensatz zum Beispiel zur Frage der Ächtung von Todesstrafe) - konkret Strafen für Straftaten festgelegt werden. Aber den Unterschied lernst Du irgendwann noch.
 

Lord Cracker

Gast
Em. Nein Cracker. Sie Acta entmachtet die eigendlichen Urheber (Erfinder ...). Die rechtlichen Urheber (Industrie) wird gestärkt.
Genau lesen!

Die Aussage bleibt nach "genauem Lesen" immer noch unbegründet.

Nicht die Designer. Die Industrie.

Yippieh, Wörter würfeln. Die "Industrie" wird also gestärkt, die "Designer und Erfinder" geschwächt...hat sich denn am Patentrecht irgendwas geändert? Gespannt warte ich auf die Begründung dieser Behauptung...

Du meintest doch, dass unser Urheberrecht schon stärker ist :D
Schwächer wird es doch garnicht ^^

DU behauptest doch, es würde geschwächt...
 

xIceCubex

Gast
Ich wollte mal fragen ob außer Lord Cracker und Quallenwolf noch jemand gelesen hat was ACTA überhaupt ist?
 

DeletedUser35405

Gast
Die Unternehmen machen doch schon so oder so genug Cash. Und mit Acta würden die eig. Urheber(die Erfinder, Designer) komplett entmachtet.
Das sehen die Designer die wir so für unser Unternehmen beschäftigen allesamt anders. Könntest du bitte mal verifizieren in wie weit die Designer durch ACTA komplett entmachtet werden?

Em. Nein Cracker. Sie Acta entmachtet die eigendlichen Urheber (Erfinder ...). Die rechtlichen Urheber (Industrie) wird gestärkt. Genau lesen!
Auch hier bitte mal eine genaue Erklärung wie du das meinst.

Wobei das Land mit der höchsten Produktion an Copy-Cats der ACTA sicherlich nicht zustimmen würde. Bliebe also abzuwarten ob sich überhaupt was ändern würde. Wir haben bereits schärfere Gesetze in Deutschland und dennoch sehe ich jedes Jahr während der Frankfurter Messe "Ambiente" sehr viele Kopien. So lange es Käufer dafür gibt wird sich daran wohl auch so schnell nichts ändern.
 

Lord Cracker

Gast
Ich wollte mal fragen ob außer Lord Cracker und Quallenwolf noch jemand gelesen hat was ACTA überhaupt ist?

Natürlich nicht. Spannender ist es da fast, dass die Fragen, die schon x-mal beantwortet wurden, immer noch von den gleichen Leuten kommen...offensichtlich kann man sich an Diskussionen, die älter als 5 Minuten sind, nicht erinnern.
 

DeletedUser28861

Gast
Jo, wenn die Schweiz mitmacht ist am Ende Rapidshare down, und der arme Vietnamese muss sich eine neue Heimat suchen... Was ein Glück, dass es da einige alternative gibt, sowohl für den Vietnamese als auch dem User. Ich würde auch mit ACTA weiterhin in Italien am Strand CDs kaufen können, oder in Barcelona^^
 

xKrota

Gast
Ich wollte mal fragen ob außer Lord Cracker und Quallenwolf noch jemand gelesen hat was ACTA überhaupt ist?

Ich hab mir ca. 10 Videos über diesen Bullshit angeschaut und dachte mir jedes mal das die "ach so tollen Leute" die das in die Welt gerufen haben sicherlich 900-1000 Kilo !§#$%&? im Hirn haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben