Sag nein zu ACTA

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AbbyHexe

Gast
Das geht im ganzen Universum nicht. Massen haben IMMER Gravitation. Aber Du schaffst das auch noch. Den Telekolleg habe ich Dir ja bereits nahe gelegt.

Nee Kekslördchen, Masse hat keine Gravitation.

Allerdings üben zwei verschiedene Massen interaktiv eine gravitative Anziehungskraft aus.
 

Lord Cracker

Gast
Masse hat keine Gravitation

Ach so, hat sie nicht? Verdammte Axt, der alte Albert war einfach nicht so klug wie Du! Hat der doch echt behauptet - und es wurde ja auch experimentell bestätigt - dass die Gravitation der "Druck" einer Masse auf die Raumzeit ist.

Komm, ich zeig' Dir mal ein Bild, vielleicht schnallst Du es dann?

Relativity_(gravitation)_LMB.png


Was Du da siehst, sind zwei Masseobjekte (Sonne und Erde) und der Effekt, den diese Massen auf die Raumzeit haben. Und Du magst es Dir nicht vorstellen können, aber diesen Effekt hat JEDE Masse - selbst ein Sandkorn, selbst ich und - Du glaubst es kaum! - DU auch! Es gibt keine MASSEN die KEINE Gravitation haben. Das ist das ganz kleine 1x1 der Physik. JEDE MASSE ÜBT GRAVITATION AUS.
 

AbbyHexe

Gast
Ach so, hat sie nicht? Verdammte Axt, der alte Albert war einfach nicht so klug wie Du! Hat der doch echt behauptet - und es wurde ja auch experimentell bestätigt - dass die Gravitation der "Druck" einer Masse auf die Raumzeit ist.

Komm, ich zeig' Dir mal ein Bild, vielleicht schnallst Du es dann?

Relativity_%28gravitation%29_LMB.png


Was Du da siehst, sind zwei Masseobjekte (Sonne und Erde) und der Effekt, den diese Massen auf die Raumzeit haben. Und Du magst es Dir nicht vorstellen können, aber diesen Effekt hat JEDE Masse - selbst ein Sandkorn, selbst ich und - Du glaubst es kaum! - DU auch! Es gibt keine MASSEN die KEINE Gravitation haben. Das ist das ganz kleine 1x1 der Physik. JEDE MASSE ÜBT GRAVITATION AUS.

Kein Kommentar, mein kleiner Düsseldorfer, kein Kommentar.

"Gravitation ausüben" ungleich "Gravitation haben".

BTW,

mit Deinen verzweifelten Versuchen, doch noch Recht zu behalten, sind wir etwas von unserem Diskussionsthema abgeglitten, gelle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
"Gravitation ausüben" ungleich "Gravitation haben".

Aha...was ist denn dann die Gravitation aus der Sicht der Unbedarften? Was ist denn der MITTLER der Kraftwirkung? Und wieso gibt es dann immer noch keine Massen ohne Gravitation? Du stehst hier echt recht erbärmlich dar. Versuch' noch mal mit der Relativitätstheorie ganz von Vorne anzufangen, vergiss' den kleinen Newton nicht und versuch' hier nicht, Dich mit Semantik irgendwie noch aus der Affäre zu ziehen, Frau Nullpeilerin. Warum kann man die Gravitation denn wohl - im Gegensatz zu allen anderen Kräften - NICHT abschirmen?
 

AbbyHexe

Gast
Aha...was ist denn dann die Gravitation aus der Sicht der Unbedarften? Was ist denn der MITTLER der Kraftwirkung? Und wieso gibt es dann immer noch keine Massen ohne Gravitation? Du stehst hier echt recht erbärmlich dar. Versuch' noch mal mit der Relativitätstheorie ganz von Vorne anzufangen, vergiss' den kleinen Newton nicht und versuch' hier nicht, Dich mit Semantik irgendwie noch aus der Affäre zu ziehen, Frau Nullpeilerin. Warum kann man die Gravitation denn wohl - im Gegensatz zu allen anderen Kräften - NICHT abschirmen?

Kleener....

der Mittler der "Kraftwirkung" ist immer noch unklar, aber es wird das Hicks Boson, ach nee, Higgs Boson irgendwie ins Spiel gebracht.


In diesem Sinne reduziert die allgemeine Relativitätstheorie die Gravitationskraft auf den Status einer Scheinkraft:

Ups....

BTW, ich gehe jetzt mal Innenaugenpflege betreiben. Mein Kolo steht, alle Angriffe abgewehrt und es kommen noch mehr Unterstützungen meinerseits. Morgen habe ich meine einhundertste Stadt.

Nighty night.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
der Mittler der "Kraftwirkung" ist immer noch unklar, aber es wird das Hicks Boson, ach nee, Higgs Boson irgendwie ins Spiel gebracht.

Wird es das? Und ich dachte, das Higgs-Teilchen wäre nur das Indiz für das postulierte Higgs-Feld, welches den Teilchen die MASSE zuweist. Ein Mittler ist es deswegen noch lange nicht. Aber egal - Du erfindest halt die Relativitätstheorie spontan neu - wir haben nur ein Riesenglück, dass wir bisher das Universum durchaus so vorfinden, wie Einstein es dargelegt hat. Auf Deine neue Theorie zur Gravitation ist die Welt der Physik bereits total gespannt! Toi Toi Toi!

Thema beendet.
 

NympheDiana

Gast
Nein, es wurde "vermutlich beobachtet", Den Messergebnissen zufolge....
No statement.4,9 Sigma, naher Grenzwert zur Verifzizerung- ein Signifikat und journalistisches Forschungsgeldaufputschmittel. Der Wert ist nicht im sicheren Spektrum, somit werden erst konkretere Berechnungen in den foldenden Monaten Aufschluss bereiten.
 

aegresco egresco

Gast
BTW, ich gehe jetzt mal Innenaugenpflege betreiben. Mein Kolo steht, alle Angriffe abgewehrt und es kommen noch mehr Unterstützungen meinerseits. Morgen habe ich meine einhundertste Stadt.

Uuuuh hat man dein Kolo bei einem Inaktiven entdeckt? Oder doch wieder nur eine GS?
 

DeletedUser28861

Gast
Apropo Kraft, die habe ich gerade beim Sport gelassen, bin also wieder ausgelastet, noch wer da zum streiten?! Physik durfte man übrigens mit Einführung der ersten Rechtschreibreform so schreiben: Füsik

Zum Thema Biopolar, was denkst du warum die Vektoren immer gegenläufig sind?!

Um das ganze Hickhack von Gravitation haben, ausüben etcpp zu umgehen, reden wir doch einfach von einem Gravitationsfeld, dann klappt es auch mit dem Nachbarn^^ wobei ups HAT masse nun ein Gravitationsfeld, oder übt es das aus, damnit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AbbyHexe

Gast
Wird es das? Und ich dachte, das Higgs-Teilchen wäre nur das Indiz für das postulierte Higgs-Feld, welches den Teilchen die MASSE zuweist. Ein Mittler ist es deswegen noch lange nicht. Aber egal - Du erfindest halt die Relativitätstheorie spontan neu - wir haben nur ein Riesenglück, dass wir bisher das Universum durchaus so vorfinden, wie Einstein es dargelegt hat. Auf Deine neue Theorie zur Gravitation ist die Welt der Physik bereits total gespannt! Toi Toi Toi!

Na ja, eine Theorie habe ich nirgendwo aufgestellt, das käme mir auch nicht in den Sinn.

Aber zur Zeit hört und liest man allenortens populärwissenschaftliche Versuche, das Higgs Boson allgemeinverständlich zu erklären, was in sich schon unmöglich ist. Sogar der nette Herr von BR Alpha mit dem Vollbart hat sich daran versucht, Harald hat das Higgs-Feld mit zähem Honig verglichen und die Gravitation als Überrest (vom Urknall) der Wirkung der Higgs Bosonen auf die gemeine Materie erklärt. Wie auch immer, darauf bezog ich mich in meinem Posting.



HUGH !!

Der Häuptling hat gesprochen.

smilie_frech_096.gif



Beim Lord weiß man nicht ob er ein Computer ist

Er kann kein Computer sein, denn auch ihm unterlaufen Flüchtigkeitsfehler in seinen Postings. Ein Computer würde ein Wort entweder IMMER falsch oder IMMER richtig schreiben.

So was wie das hier:

Ja ja - befasse Dich lieber mal mit den ausstehenden Antworten auf Erwiederungen auf Dich, anstatt den verzweifelten Schulterschluss mit jemandem zu suchen, der Dich ebenfalls für einen Idioten hält. Selbst Abby wird die Anbiederung widerlich finden.

passiert einem Computer nicht, ich bin mir sicher, daß auch das kleine Kekslördchen "Erwiderung" richtig schreiben kann. Alles andere würde mich stark wundern.

Ergo ist das Lördchen menschlich und macht also auch Fehler. Das macht ihn zum Einen sympathisch, zum Anderen aber wieder unsympathisch, weil er mit den eigenen Fehlern nicht umgehen kann. Das wird wohl daran liegen, daß er sich nicht öffentlich selber mit "struntzdoof", "Du bist ein Idiot" oder Ähnliches beleidigen kann, wie er das so gerne mit Anderen macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xIceCubex

Gast
Guten Morgen, hier ist noch mal der mit den Fragen.
Kann es sein das ihr aktuell irgendwie den Bezug zum Thema verloren habt?
Hier war doch noch gestern ACTA das Thema, oder?
 

AbbyHexe

Gast
Guten Morgen, hier ist noch mal der mit den Fragen.
Kann es sein das ihr aktuell irgendwie den Bezug zum Thema verloren habt?
Hier war doch noch gestern ACTA das Thema, oder?

Ist es noch.

ACTA steht jetzt nur für Aussergewöhnlich ComaTöse Antiphysiker...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben