Das Ende naht!?!?!?!?!?!

aegresco egresco

Gast
Wer bist du und was hast du mit aegresco gemacht? :mad:

Ich bin imma noch aegresco, mein Schmusebär. (hug) Nur hat mich Heute noch keiner geärgert (so kann es bleiben) und hab gute Laune. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raziel75

Gast
Na ist doch prima !

Aber hier auf Alpha spielen fast nur noch die alten Dinos , mit der zeit hat man dann auch von den meisten mal die menschliche seite kennengelernt und gemerkt das es auch nur normale menschen sind , egal wie escheuert sie sich im game verhalten ! :)
 

Raziel75

Gast
Spock bei den chaoten ???? Und das schon über n halbes jahr ? das ging ja komplett an mir vorbei ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raziel75

Gast
naja , war ja n paar monate off ! Aber die info hab ich net bekommen .... egal , anreise ist eh zu weit ....
 

Raziel75

Gast
gut , aber nichts desto trotz liegen die 40er meere jenseits meiner reichweite ! Aber da hat Bad Angel sich sicher nen kracher geangelt ...
 

Crazy Goblin

Gast
Das haben schon andere versucht *g* und ich hab immer noch Polis.
....und habens ja auch geschafft^^

Nur macht halt die Inaktivitätswelle vor niemandem halt.

Ach ja - wir sollten hier mal einen "Ich vermisse"-Thread aufmachen.

Ich bspw. vermisse absolut die letzte 1.xx-Version, bei der Grepolis spielen zumindest noch halbwegs interessant war. Seltsamerweise hört und liest man auch nichts mehr von den einstigen Befürwortern für das Update auf Version 2.xx
Denen ist wohl mittlerweile allen ein Licht aufgegangen, dass das Update der grösste Reinfall für alle alten Spieler war.
 

aegresco egresco

Gast
Ich bspw. vermisse absolut die letzte 1.xx-Version, bei der Grepolis spielen zumindest noch halbwegs interessant war. Seltsamerweise hört und liest man auch nichts mehr von den einstigen Befürwortern für das Update auf Version 2.xx
Denen ist wohl mittlerweile allen ein Licht aufgegangen, dass das Update der grösste Reinfall für alle alten Spieler war.

Sehe ich anders, 2.xx ist besser als der alte Schrott. Und die Befürworter brauchen zu etwas nix sagen was da ist und momentan kaum noch einer meckert. *g* Wieso sollte man denn überhaupt über etwas diskutieren, was da ist und auch da bleiben wird^^

Sowie ich das sehe, wird die 2.xx Version wohl nicht so schlimm sein wenn es noch einige "alte Grepohasen" gibt. *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raziel75

Gast
aegresco , sicher lässt sich das netmehr ändern ( Ich bin immernoch der meinung das die umfrage damals getürkt war ) , aber nichts desto trotz ist die 2.xx welt für mich der grösste scheiss !
Als berufstätiger mit Real Life kam ich mit der 1.xx welt bedeutent besser klar ! Aber auch das muss jeder individuell für sich selbst entscheiden !

Die alten spielen auch nurnoch weil ihre jahrelange arbeit nicht umsonst gewesen sein soll , der spielspass hat doch deutlich abgenommen ...

Aber ich will ja nicht nur motzen ... :)
 
In der Umfrage zum v2 Update wurde die neue Version auch nur von den positiven Seiten gezeigt um die Leute zu ködern, die es noch nicht getestet hatten...
Aber ich hab mich inzwischen gut umgewöhnt. Weiß gar nicht mehr wie v1 war... :) Ich find v2 eigentlich inzwischen richtig gut, jedenfalls 10x besser als am Anfang
 

aegresco egresco

Gast
aegresco , sicher lässt sich das netmehr ändern ( Ich bin immernoch der meinung das die umfrage damals getürkt war ) , aber nichts desto trotz ist die 2.xx welt für mich der grösste scheiss !

Deine Meinung^^ lass ich ma so stehen.

Als berufstätiger mit Real Life kam ich mit der 1.xx welt bedeutent besser klar ! Aber auch das muss jeder individuell für sich selbst entscheiden !

Ich hab V1 gespielt und spiele V2, bin berufstätig und sehe nix, was mich jetzt stören sollte. Es wurde doch nur ein wenig die Grafik geändert.. ihr tut ja fast so also ob das Spiel getauscht wurde. Es ist immer noch Grepolis keine Angst. :)

Die alten spielen auch nurnoch weil ihre jahrelange arbeit nicht umsonst gewesen sein soll , der spielspass hat doch deutlich abgenommen ...

Wo wir beim "verlorenen Spielspaß" sind, erläutere doch bitte mal warum der Spaß weg ist.

War der Spaß vll schon vorher weg doch keiner wollte es sagen und jetzt kam eine neue Version und wird als Begründung genommen? Wenn ich ehrlich bin, wäre V2 nicht gekommen wäre ich wahrscheinlich nicht mehr hier weil ich die Grafik einfach !§#$%&? fand.
 

Crazy Goblin

Gast
Deine Meinung^^ lass ich ma so stehen.



Ich hab V1 gespielt und spiele V2, bin berufstätig und sehe nix, was mich jetzt stören sollte. Es wurde doch nur ein wenig die Grafik geändert.. ihr tut ja fast so also ob das Spiel getauscht wurde. Es ist immer noch Grepolis keine Angst. :)



Wo wir beim "verlorenen Spielspaß" sind, erläutere doch bitte mal warum der Spaß weg ist.

War der Spaß vll schon vorher weg doch keiner wollte es sagen und jetzt kam eine neue Version und wird als Begründung genommen? Wenn ich ehrlich bin, wäre V2 nicht gekommen wäre ich wahrscheinlich nicht mehr hier weil ich die Grafik einfach !§#$%&? fand.


Aegresco.... hinterfrag doch einfach mal warum die alten Server seit Einführung von V2 immer deutlicher aussterben. Klar war vorher auch schon eine gewisse Inaktivitätswelle festzustellen. Diese hat aber deutlich zugenommen. Ich sitze im Zentrum und - keine Ahnung wie es momentan ist - aber noch vor 2-3 Monaten war der Markt absolut tot. Leute die früher seitenweise Angebote im Kontor hatten, haben plötzlich eher gesucht um Stadtfeste zu feiern und mit der Kultur ihre inaktiven Member aufzuadeln. Wäre wirklich alles soooo toll, dann wäre hier im Forum auch nicht so tote Hose, wie es jetzt ist. Schau dich doch einfach mal hier für Alpha durch, was hier noch vor einem Jahr geschrieben wurde - und wann heute mal ein neuer Beitrag kommt. DAS habe ich damit gemeint, dass immer mehr der alten Hasen inaktiv werden. Und machen wir uns nichts vor - es sind genügend alteingesessene Accounts in andere Hände gewandert. Und viele Leute haben aufgehört. Ich kenne einige, für die war Grepolis mal so wichtig, dass man dachte es wäre ihr Lebensinhalt und sie haben dafür alles mögliche geopfert. Ich kenne Spieler/Innen, die haben sich halb die Finger wund geschrieben, wenn sie vor meinetwegen 2 Jahren mal eine Polis verloren haben oder angegriffen wurden. Und heute? Da dümpeln ihre Accounts vor sich hin, wenn sie nicht eh schon gelöscht haben oder durch die Inaktivitätsroutine automatisch gelöscht wurden. Ein Kinrai war mal hier im Forum eine feste Grösse, genauso wie Raziel und einige andere. Man sieht nichts mehr, man hört nichts mehr.... Grepolis ist tot. Und das anfangs langsame Sterben wurde durch die Versionsumstellung beträchtlich beschleunigt. Glaubs oder auch nicht, aber ich spiele seit der Closed Beta - und viele, ja eigentlich zu viele Leute haben das Handtuch geworfen, weil ihnen irgendwo und irgendwann die Lust vergangen ist. Hier und jetzt noch versuchen etwas schön zu reden, was nicht schön ist, ist vollkommener Humbug. Fakt ist und bleibt, dass Grepolis schon lange nicht mehr das war, was es anfangs war. Und durch die Versionsumstellung, mit der sich viele Spieler nach 2 Jahren Grepolis nicht mehr anfreunden wollten oder konnten wurde der schleichende Tod nur beschleunigt.
 

aegresco egresco

Gast
Aegresco.... hinterfrag doch einfach mal warum die alten Server seit Einführung von V2 immer deutlicher aussterben.

Ich hinterfrage nichts, worauf ich keine Antwort bekommen habe. ;P

Klar war vorher auch schon eine gewisse Inaktivitätswelle festzustellen.

Jetzt kommen wir der Sache schon nähe.

Diese hat aber deutlich zugenommen.

Das hätte sie oder so vll mit 1-2 Monaten Verzögerung. Wie du schon sagtest gab es vorher schon eine Inaktivitäswelle, die einem den Spielspaß eh genommen hätte.. nach und nach hätten mehr aufgehört. Ich sehe das so das die Umstellung der Version nur eine hervorragende Möglichkeit ist sie als Ausrede zu verwenden. Spieler haben sich wegen der neuen Version schon vor der Umstellung gelöscht ohne diese zutesten, die würde ich als bestes Beispiel aufzählen.

Ich sitze im Zentrum und - keine Ahnung wie es momentan ist - aber noch vor 2-3 Monaten war der Markt absolut tot. Leute die früher seitenweise Angebote im Kontor hatten, haben plötzlich eher gesucht um Stadtfeste zu feiern und mit der Kultur ihre inaktiven Member aufzuadeln.

Vll sind einige auch einfach nur noch Semiaktiv oder Grepo geht ihnen nur noch am !§#$%&? vorbei gucken am Tag noch 1-2mal rein und klicken eben mal auf Stadtfeste gehen nicht mehr bashen oder nur noch wenig und verbrauchen so auch keine ressis mehr..

Wäre wirklich alles soooo toll, dann wäre hier im Forum auch nicht so tote Hose, wie es jetzt ist.

Es haben viele einfach nur die Möglichkeit genutzt- Version 2 als Ausrede zu verwenden und haben aufgehört, wieso also noch weiter im Forum rum geistern.^^

Schau dich doch einfach mal hier für Alpha durch, was hier noch vor einem Jahr geschrieben wurde - und wann heute mal ein neuer Beitrag kommt. DAS habe ich damit gemeint, dass immer mehr der alten Hasen inaktiv werden.

Wären sie so oder so.

Und machen wir uns nichts vor - es sind genügend alteingesessene Accounts in andere Hände gewandert. Und viele Leute haben aufgehört.

Das gab es vor der Umstellung schon zu genüge. ;)

Ich kenne einige, für die war Grepolis mal so wichtig, dass man dachte es wäre ihr Lebensinhalt und sie haben dafür alles mögliche geopfert. Ich kenne Spieler/Innen, die haben sich halb die Finger wund geschrieben, wenn sie vor meinetwegen 2 Jahren mal eine Polis verloren haben oder angegriffen wurden. Und heute? Da dümpeln ihre Accounts vor sich hin, wenn sie nicht eh schon gelöscht haben oder durch die Inaktivitätsroutine automatisch gelöscht wurden.

Vll hat Gott neue Gehirne verteilt und einige sind schlauer geworden, und merkten "ey mein RL ist besser als ein Spiel".
Vll haben welche auf Beruflich eine Umstellung gehabt so weniger Zeit für Grepo.. es gibt noch 1000 andere Gründer warum man aufhören könnte doch viele Spieler waren nun mal ganz Arm und nahmen allesamt den gleichen Grund. Naja, mal was neues^^

Glaubs oder auch nicht

Letzeres, dass mit den nicht klingt sinnvoll :)

aber ich spiele seit der Closed Beta - und viele, ja eigentlich zu viele Leute haben das Handtuch geworfen, weil ihnen irgendwo und irgendwann die Lust vergangen ist.

Grepo ist einseitig, da vergeht auf dauer einigen die Lust weiterzumachen.

Hier und jetzt noch versuchen etwas schön zu reden, was nicht schön ist, ist vollkommener Humbug.

Macht keiner, und etwas schlecht reden was vll gut ist, ist da besser, mmhm?

Fakt ist und bleibt, dass Grepolis schon lange nicht mehr das war, was es anfangs war. Und durch die Versionsumstellung, mit der sich viele Spieler nach 2 Jahren Grepolis nicht mehr anfreunden wollten oder konnten wurde der schleichende Tod nur beschleunigt.

Alles ne Ausrede.
Böse Leute von Innogames alles immer noch schlecht machen, keiner denkt an die Spieler.. könnt ihr euch noch im Spiegel anschauen? Schämt ihr euch nicht? Böse böse böse..^^
 

Crazy Goblin

Gast
Ach weisst du, Aegresco, in deinem ganzen Post kommen so viele "vielleicht" vor, dass ich sie gar nicht zählen möchte. Ein "vielleicht" sagt nichts anderes aus, als das du es auch nicht besser weisst, nur eben andere Gründe suchst. Insofern betrachte ich deinen Beitrag als das was er ist - nichts weiter als Vermutungen. Ich hingegen kenne zumindest auf Alpha etliche Leute und das schon über einen verdammt langen Zeitraum. Von daher kann ich zumindest für einige dieser Leute eine klare Aussage treffen, dass ihnen V2 den Spielspass geraubt hat. That`s a fact.
 

aegresco egresco

Gast
Ach weisst du, Aegresco, in deinem ganzen Post kommen so viele "vielleicht" vor, dass ich sie gar nicht zählen möchte. Ein "vielleicht" sagt nichts anderes aus, als das du es auch nicht besser weisst, nur eben andere Gründe suchst.

Dann tut es mir leid wenn du nicht verstehst was ich mit den "vll" meine.
Autismus - Ich hoffe du bist davon nicht betroffen im Bezug auf Ironie/Sarkasmus

Ich hingegen kenne zumindest auf Alpha etliche Leute und das schon über einen verdammt langen Zeitraum. Von daher kann ich zumindest für einige dieser Leute eine klare Aussage treffen, dass ihnen V2 den Spielspass geraubt hat. That`s a fact.

Ich würde sagen, dass du viele Leute kennst die alle die gleiche Billige Ausrede verwenden. ;)
 

Crazy Goblin

Gast
Dann tut es mir leid wenn du nicht verstehst was ich mit den "vll" meine.
Autismus - Ich hoffe du bist davon nicht betroffen im Bezug auf Ironie/Sarkasmus



Ich würde sagen, dass du viele Leute kennst die alle die gleiche Billige Ausrede verwenden. ;)

Nun ja, mir Autismus zu unterstellen - auch wenn er nur in Bezug auf Ironie/Sarkasmus gemünzt ist - ist ehrlich gesagt eine bodenlose Frechheit. Um dir so etwas herausnehmen zu können dürftest du mich eindeutig zu wenig kennen.

Und zu deiner zweiten Aussage kann ich nur sagen - das ist deine Sicht der Dinge. Aber um es mit gleichem Niveau zu beantworten, wie du es hier eingeschlagen hast: Vielleicht ist deine Sicht der Dinge einfach nur äusserst beschränkt, weil du vielleicht ein Brett vor dem Kopf hast. Uppps, jetzt hab ich gleich zweimal "vielleicht" in einem Satz verwendet. Naja, du wirst ja sicherlich nicht an dem von dir zitierten Autismus leiden und es schon richtig verstehen^^
Ich frag mich nur, woher und mit welchem Recht du solche Dinge behaupten kannst, wenn ich mit manchen Spielern seit Jahren in Kontakt stehe, sie noch während der V1-Phase mit grösster Lust gespielt haben und ihnen diese mit Einführung von V2 immer mehr vergangen ist. Nur weil du ein Verfechter der neuen Version bist und nach eigener Aussage wegen mangelnder Grafik Grepolis den Rücken gekehrt hättest, solltest du Verallgemeinerungen vermeiden. Und wenn du sowieso nur wegen der Grafik spielst, dann empfehle ich dir ein Real Life - das hat noch keinem geschadet. Und soll ich dir was sagen? Draussen vor deinem Fenster ist die Grafik noch wesentlich besser als in jedem Game. Einziger Nachteil - du kannst dich nicht jederzeit ausloggen oder deinen Account löschen, wenn dir die Grafik zu langweilig wird. Und auf ein Grafik-Update wirst du wohl oder übel verzichten müssen.....

In diesem Sinne, hat mich gefreut ;)
 
Oben