Grepolympia, der grüßte Mist den Innogames jemals fabriziert hat !

DeletedUser36288

Gast
Mir fällt nur ein Wort zu diesem Event ein: Ungerechtigkeit gegenüber den Leuten die kein Gold benutzen !!!

Sagt mal ist der Umsatztrieb mittlerweile so hoch das man ein Browsergame so ungerecht verteilt gestalten muss wie Gerpolis ?

Also mir kommt es gar nicht in den Sinn auch nur 1 Cent für dieses scheiss Gold auszugeben. Die die es tun sind doch auch nur Arbeitslose Hartz IV Empfänger die das Geld von uns in den !§#$%&? geschoben bekommen aber dann am Ende rumjammern das sie keins haben......xD

Armes Deutschland und arme Browsergamewelt !!!
 

Joe Coool

Gast
Mir fällt nur ein Wort zu diesem Event ein: Ungerechtigkeit gegenüber den Leuten die kein Gold benutzen !!!

Sagt mal ist der Umsatztrieb mittlerweile so hoch das man ein Browsergame so ungerecht verteilt gestalten muss wie Gerpolis ?
Money makes the world go round....

Also mir kommt es gar nicht in den Sinn auch nur 1 Cent für dieses scheiss Gold auszugeben. Die die es tun sind doch auch nur Arbeitslose Hartz IV Empfänger die das Geld von uns in den !§#$%&? geschoben bekommen aber dann am Ende rumjammern das sie keins haben......xD

Armes Deutschland und arme Browsergamewelt !!!
Armer User...sag mal, läufst du noch rund?
Bei dem, was hier teilweise an Goldeinsatz getätigt wird, kann sich ein Hartz4-Empfänger gar nicht beteiligen...wer kommt als nächstes in deiner unsinnigen Sichtweise? Drogendealer?

Richtig...armes Deutschland...aber leider auch wegen Leuten wie dir, die ihr Hirn kaum zu nutzen scheinen...
 
Das olympische Zeugs muss begrenzt werden.
Für 150 Gold 15k Rohstoffe ist sogar billiger als damals mit den phönixischen.
Absolut krass unfair was ihr hier gemacht hat.
Juktas ist hin und Ithaca wahrscheinlich auch
 

Don Kanone

Gast
Offensichtlich verstehen manche Leute einfach nicht, dass Golduser es ihnen übehaupt möglich machen dieses Spiel zu spielen. Was glauben die eigentlich, wie sich Server, Personal, etc. finanzieren? Ich könnte bei soviel Ignoranz das kalte Kotzen kriegen.

Es soll hier Leute geben (Hören/Sagen) die Grepolis als ihr Hobby ansehen. Und Hobbies kosten in der Regel halt Geld.

An dieser Stelle Golduser als HartzIV-Empfänger zu bezeichnen ist nicht nur unlogisch, sondern einfach nur dumm...
 

Cellafex

Gast
Offensichtlich verstehen manche Leute einfach nicht, dass Golduser es ihnen übehaupt möglich machen dieses Spiel zu spielen. Was glauben die eigentlich, wie sich Server, Personal, etc. finanzieren? Ich könnte bei soviel Ignoranz das kalte Kotzen kriegen.

Es soll hier Leute geben (Hören/Sagen) die Grepolis als ihr Hobby ansehen. Und Hobbies kosten in der Regel halt Geld.

An dieser Stelle Golduser als HartzIV-Empfänger zu bezeichnen ist nicht nur unlogisch, sondern einfach nur dumm...

danke don kanone das du es mir mit deinem vielen geld möglich machst grepolis zu spielen.
 

Don Kanone

Gast
Da muss ich wohl in meinem Post die Stelle übersehen haben, wo steht, dass ich viel Geld investiere...
 

Joe Coool

Gast
Endlich mal einer, der sich nicht nur über Grepolis beschwert.

Falsch...ich kritisiere MASSIV diese Art der Umsetzung der "Olympischen Spiele"...denn damit wird das Game zerstört...
Aber solche Vergleiche waren eben dumm...

@Don Kanone:
Scheinst ja auch einer der armen zu sein, die statt ihr Hirn lieber ihr Konto nutzen...Geldeinsatz....dagegen ist im Prinzip nichts zu sagen.
Wenn aber dadurch alles an der ursprünglichen Spielidee, Taktieren und Entwicklungsplanung, zerstört wird, ist es einfach nur Sinnfrei.

Denn was bringt es dir, wenn du 10 User hast, die, sagen wir mal, 300€ investieren, dir aber 100 User flöten gehen, die 100€ im Monat zahlen?
 

Cellafex

Gast
Da muss ich wohl in meinem Post die Stelle übersehen haben, wo steht, dass ich viel Geld investiere...

lass es uns mal mit anderen spielen vergleichen, nehmen wir zB rollenspiele her. da gibt es durchaus das eine oder andere spiel in dem man sich für umgerechnet echtes geld bessere waffen kaufen kann (=befehlshaber). ist auch durchaus legitim.
so, jetzt stell dir aber vor WoW bringt ne neue expansion raus und du kannst dir zusätzlich sofort die extra 5 level für nen 20er kaufen. (=olympische spiele ressis + halbieren)

dann frage ich dich mal ganz ehrlich: wo bleibt da der spielspaß?
solang du diese frage nicht beantworten kannst, besser noch einmal drüber nachdenken ob man den goldusern dankbar sein soll (oder gott behüte, gar innogames dankbar sein soll)
denn wenn es keinen spielspaß ist dann ist es ein bazar oder ebay wo du hobbymässig geld für !§#$%&? ausgeben kannst.
 

hoppel68

Gast
Nun mal meine meinung.
Bisher war bei Grepo möglich Gold durch aktivität auszugleichen, wenn einer Aktivität und Gold eingesetzt hat war er eben schneller,aber nicht unbedingt besser.

bei diesem Event wird es einem aber nicht möglich gemacht ohne gold,sondern durch aktivität zu den besseren zu gehören.
Somit ist dies ein reines Goldevent und jeder weiß das es immer welche gibt die gold in mengen einsetzen werden.

Aber das alles sollte uns nicht den Spaß an Grepo nehmen, denn das Spiel ist auch ohne Bzw, mit geringen Goldeinsatz gut spielbar.
Das "Wir scheffeln Geld event" wird vorbeigehen und die dadurch gewonnen vorteile der Goldeinsetzer auch.
Danach geht es eben wieder von neuem los und es liegt an uns ob wir Geld einsetzen werden.
Ich für meinen Teil habe mich dazu entschlossen das ich das letzte mal die Offiziellen habe, sobald mein gold aufgebraucht ist werd ich die nicht mehr haben.

werd sehen wie ich ohne verwalter Zurechtkomme.

grüßle Hoppel
 

DeletedUser36288

Gast
Mir ist schon klar das das alles irgendwie finanziert werden muss aber dann sollte man den Goldusern nicht so einen großen Vorteil gegenüber den anderen geben. Ich kenne ein anderes Browsergame da kann man auch Geld investieren oder nicht, aber da ist es um 100 % gerechter verteilt wie in diesen Browsergame. Man reisst sich da einen Monat lang den !§#$%&? auf das man etwas nach oben kommt und dann wird so ein Event ins Leben gerufen das alles zunichte macht !! Innogames ist einfach ne !§#$%&? Entwicklerfirma und daran wird sich wohl in der nächsten Zeit nichts ändern.
 

gengsta

Gast
Armer User...sag mal, läufst du noch rund?
Bei dem, was hier teilweise an Goldeinsatz getätigt wird, kann sich ein Hartz4-Empfänger gar nicht beteiligen...wer kommt als nächstes in deiner unsinnigen Sichtweise? Drogendealer?

Richtig...armes Deutschland...aber leider auch wegen Leuten wie dir, die ihr Hirn kaum zu nutzen scheinen...

Haha, dir könnte man selbiges bescheinigen :D
Jaja, die armen Leute, die Hartz4 beziehen^^
Wobei, von arm kann hier wirklich keine Rede sein!!
Meiner Meinung nach bekommen diese Leute im Vergleich zu dem, was sie leisten, viel zu viel, und meiner Meinung nach ist in diesem Fall das amerkikanische System viel gerechter als das deutsche!
Diese Leute bekommen genug Geld, und haben dann auch noch genug übrig, um hier ordentlich zu investieren. Leieder wird es dann für sie wohl am Schnapsladen eng, müssen sich die "armen" Hartz4-Empfänger wohl zwischen Alkohol und Onlinegames entscheiden. [IRONIE] Aber natürlich hast du Recht, die sind ja alle so arm dran! [/IRONIE]

Achja, und noch was, Drogendealer ist der vllt am meisten Profit bringende Job der Welt, also können auch die hier ordentlich investieren :D
 

xIceCubex

Gast
Von mir aus kann hier jeder so viel Gold/Geld ausgeben wie er will, ich werde mich daran nicht beteiligen. Schließe mich aber den Worten meines Vorredners an. Ich spiele auf Juktas, ohne Gold, konnte mich auf Grund von hoher Aktivität aber dennoch in den Top50 im Ranking halten und war Top10 im Offbash. Mit Beginn der Olympischen Spiele wurde ich Ratzfatz auf Platz 180 im Ranking durchgereicht und stützte auf Platz 25 im Offbash ab und habe dabei in etwa die gleichen Bash gemacht wie vorher auch. Städte sind plötzlich von 2,5K auf 7K explodiert. Das kann ja eigentlich nur mit den Games zusammen hängen wo man eben für schlappe 150 Gold mal direkt je 5K Ressis einsammeln kann, plus Hafen- und Truppenboost. Ich gehe davon aus das ich über kurz oder lang von irgendwem einfach überrannt werde. Ich hoffe das ich mich noch etwas halten kann so dass es dann Sinn macht am Kartenrand nochmals neu anzufangen ohne dann dort auf Leute zu treffen die sich mittels OG nach vorne pushen.

Zu Kingaring möchte ich nur anmerken das an dir das wahre Leben wohl vorbei läuft. Hartz4 Empfänger bekommen etwa so viel Geld im Monat wie hier ein Power-Gold-User in einer Woche ausgibt. Es sind wohl eher die Besserverdiener und Pappis Kreditkartennutzer die hier ordentlich Geld ausgeben.
 

Joe Coool

Gast
Haha, dir könnte man selbiges bescheinigen :D
Jaja, die armen Leute, die Hartz4 beziehen^^
Wobei, von arm kann hier wirklich keine Rede sein!!
Meiner Meinung nach bekommen diese Leute im Vergleich zu dem, was sie leisten, viel zu viel, und meiner Meinung nach ist in diesem Fall das amerkikanische System viel gerechter als das deutsche!
Diese Leute bekommen genug Geld, und haben dann auch noch genug übrig, um hier ordentlich zu investieren. Leieder wird es dann für sie wohl am Schnapsladen eng, müssen sich die "armen" Hartz4-Empfänger wohl zwischen Alkohol und Onlinegames entscheiden. [IRONIE] Aber natürlich hast du Recht, die sind ja alle so arm dran! [/IRONIE]

Achja, und noch was, Drogendealer ist der vllt am meisten Profit bringende Job der Welt, also können auch die hier ordentlich investieren :D
Selten so ein Unsinn gelesen :supermad:
Ich habe genug Empfänger kennengelernt (als Hilfskräfte bei uns eingesetzt), die, auch aufgrund ihres Alters/ ihrer Krankheitsgeschichte, keine vollwertige Arbeit bekommen.
In Deutschland geht es gerecht zu? Deshalb müssen auch viele Arbeitnehmer, auch aus dem öffentl. Dienst, beim Amt aufstocken?
Da frage ich mich ernsthaft, ob ihr euch überhaupt jemals mit der Materie beschäftigt habt.

Es gibt sicherlich auch genug Empfänger, die in eure Sichtweise fallen. Hier aber enerell ALLE in diesen Topf zu werfen zeugt von Unkenntnis, Ignoranz und Arroganz.
 

gengsta

Gast
Selten so ein Unsinn gelesen :supermad:
Ich habe genug Empfänger kennengelernt (als Hilfskräfte bei uns eingesetzt), die, auch aufgrund ihres Alters/ ihrer Krankheitsgeschichte, keine vollwertige Arbeit bekommen.
In Deutschland geht es gerecht zu? Deshalb müssen auch viele Arbeitnehmer, auch aus dem öffentl. Dienst, beim Amt aufstocken?
Da frage ich mich ernsthaft, ob ihr euch überhaupt jemals mit der Materie beschäftigt habt.

Es gibt sicherlich auch genug Empfänger, die in eure Sichtweise fallen. Hier aber enerell ALLE in diesen Topf zu werfen zeugt von Unkenntnis, Ignoranz und Arroganz.

Jaja, armes, armes Deutschland^^
Guck nach Afrika, da geht es den Menschen schlecht, und hier wird wegen jedem !§#$%&? rumgeheult, echt unglaublich!
 

tyska

Gast
Ich bitte Euch wirklich nicht beleidigend zu werden. Vor allem der Threadersteller ist hier weit übers Ziel hinaus geschossen. So extrem finde ich das mit dem Goldeinsatz nicht. Meiner Meinung nach gab es da schon schlimmere Events. Das einzige was InnoGames hier ändern sollte ist:

Wenn solch ein Event gestartet wird, darf keine neue Welt aufmachen bzw. gerade aufgemacht worden sein!

Denn hier - und da gebe ich Euch recht - ist das Wettbewerbsverzerrung. Aber glaubt mir, lasst Euch davon nicht beeindrucken. Diese Spieler sind bald wieder von der Bildfläsche verschwunden, in den seltensten Fällen überleben sie mehrere Wochen oder sogar Monate. Also - ruhig Blut - das Ganze wird sich wieder ausgleichen.
 

Joe Coool

Gast
Jaja, armes, armes Deutschland^^
Guck nach Afrika, da geht es den Menschen schlecht, und hier wird wegen jedem !§#$%&? rumgeheult, echt unglaublich!
Vergleiche mal eine angeblich reiche Industrienation mit einem Entwicklungsland...unglaublich naive Sicht.
Zumal:
Wenn jemand mit seiner Arbeit seinen Lebensunterhalt nicht finanzieren kann, dann ist etwas erheblich in Schieflage.

In Afrika gibt es auch erheblich mehr Bürgerkriege und unklare/instabile Staatsführungen...Hilfslieferungen kommen nicht an...Industrienationen vernichten jährlich tausende Tonnen Lebensmittel, statt diese dahin zu bringen...aber lasse mich raten....daran sind auch Hartz4-Empfänger schuld?
 

DeletedUser17510

Gast
Also ich kenne auch Leute die Ohne Gold bei dem Event erfolgreich mit spielen.Und ich denke da es ja schon mehrere Threads zu dem Event gibt,und in diesem hier auch Beleidigungen stehen wird er sicherlich bald zu gemacht.
 

xIceCubex

Gast
Also ich kenne auch Leute die Ohne Gold bei dem Event erfolgreich mit spielen.Und ich denke da es ja schon mehrere Threads zu dem Event gibt,und in diesem hier auch Beleidigungen stehen wird er sicherlich bald zu gemacht.

Die zeig mir mal, auf welcher Welt soll das sein? Und was ist bei dir erfolgreich?
Außerdem geht es wohl weniger darum ob ich erfolgreich da mitmache, als das man für 50 Gold sofort wieder am Rennen teilnehmen kann, 70 Lorbeerblätter kassiert und im Shop Ressis dafür einkaufen kann. Scheißegal ob du dabei auf Platz 2.380 stehst oder auf Platz 10.

Ach Gengsta mich würde interessieren was du glaubst wie viel Geld ein Hartzer von seinen 382 Euro noch für Grepo übrrig hat wenn er Strom, Lebensmittel, Kleidung und die Haftpflichtversicherung für den Monat bezahlt hat.
 

Joe Coool

Gast
Die zeig mir mal, auf welcher Welt soll das sein? Und was ist bei dir erfolgreich?
Außerdem geht es wohl weniger darum ob ich erfolgreich da mitmache, als das man für 50 Gold sofort wieder am Rennen teilnehmen kann, 70 Lorbeerblätter kassiert und im Shop Ressis dafür einkaufen kann. Scheißegal ob du dabei auf Platz 2.380 stehst oder auf Platz 10.
Genau das ist das Problem mit diesem Unsinn...
 
Oben